• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinnvollste Verwendung einer selbstgefundenen LO

Myrdraal

Guest
Tja, Leute könnte heute meinen eigenen Augen nicht trauen: ich drehe ganz normal meine Mephisto runden, der droppt ganz normal nur schrott und aus purer Langweile klick ich auf eine der Kisten, die ab und zu vor seinen Füssen stehen. Und rausfällt eine .. LO!
Ich muss sagen die Kisten rocken: vor knapp 4 Wochen
ist mir in Katakomben 2 eine VEX aus der Kiste gefallen.

Lange Rede, kurzer Sinn: was ich nun wissen möchte ist wie ich damit am besten umgehe, denn ich denk mein Limit an Glück was Runenfund betrifft, ist bereits erschöpft und ich werde wohl kaum in der Lage sein mir andere (hohe Runen) zu ertraden. Also muss ich nur von dieser Rune ausgehen. Vertraden kommt ganz klar gar nicht in Frage, was mir da vorschwebt ist eine neue Waffe zu basteln, denn vor kurzer Zeit (und mit seeehr viel Auwand) hab ich mir eine LO hier Forum ertradet und eine "Stärke" Rüstung daraus gebastelt.
Als Waffe kommen erst mal die folgenden 2 Runenwörter in Betracht: Tod und Trauer. Wobei das letztere ich bereits selbst anfertigen kann und bei dem "Tod" wirds wohl einfacher sein die LO gegen ein fertiges Produkt zu tauschen, anstatt die LO kleiner zu machen. In welches Rohling das RW rein rein soll weiss ich auch noch nicht.
Also diese 2 Möglichkeiten schweben mir erst mal vor, würde gern wissen ob es nicht andere interessantere Varianten gäbe, wasman mit einer LO anstellen kann.

Hallo erstmal,

Was für chars spielst du denn so????

Wenn LO dann würde ich Grief bauen denn,
vielseitig einsetzbar z.B. auf Smiter,(fast) allen Barbaren ,Wutwerwolf, Charger.......

Am besten Grief in Pb bauen.

Mfg und thx

da du schon eine forty hast, würd ich dir auch zum grief raten. was anderes fällt mir für die LO grad nicht ein.
grief is schon high-end für viele melee chars. zealer freuen sich, solltest du einen puren smiter haben is das DIE waffe, auf barbs auch nie verkehrt.

[X] grief in pb für pvm, oder in eine ba für pvp

An Chars hab ich momentan: WF Ama mit "Stärke",
Frenzy Barb mit Müll Items :D und eine MF Sorc.
Also bei dem Barb macht es vermutlich wenig Sinn: der braucht ja 2 Waffen, na gut eine andere kann auch Oath sein, aber das wird mir im Moment zu teuer (alles wertvolle ist vor kurzem für eine ertradete LO rausgegangen). Also was bleibt ist der Pala, aber welches: FanaZealot, Smither.. ? Und eines kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen: warum PB als Rohling verwenden? Das Ding hat doch massig Dex anforderungen und ziemlich miesen Schaden. Warum keine Berserkeraxt?
P.S. pvp kommt bei mir nicht in Frage, nur pvm :cool:

Warum, du kannst dem Barb später doch immernoch die 2te Waffe durch was besseres ersetzen :)
Wenn du einen Paladin spielen willst, würde ich einfach einen Fanazealot spielen, da der Smiter (- kommt von Smite, nicht von Smith ;)) etwas gewöhnungsbedürftig vom Händeln her ist, und du mit einem Punkt in Niederstrecken und Grief genauso gut fährst - in etwa ;)
Warum ein PB, ganz einfach!! Schau dir mal das RW an ..
Trauer / Grief 'EthTirLoMalRal' Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +340 bis +400
Verteidigung des Ziels ignorieren
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level -20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners
10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)

Level-Anforderung: 59

Das Rotmarkierte ist der Entscheidende Punkt, warum eine PB. Dieser Schaden wird einfach auf den Grundschaden draufaddiert. Da ist der Grundschaden fast egal, und die Phasenklinge ist nunmal eine der am leichtesten beschleunigbaren Waffen, zudem ist sie indestructible :cool: Die 1h-Waffe ist so auch recht vielseitig einsetzbar, und das Dex brauchst du meistens sowieso (beim Pala) für den Block. Bei Bossen kann etwas mehr Dex auch nicht schaden, da dort ja kein "Verteidigung des Ziels ignorieren" wirkt :)

Alles klar?

mfg lceman

für pvp wird oft eine ba verwendet, weil sie eine höhere reichweite hat im gegensatz zur pb.

wieso die pb hat ja iceman schon erwähnt.

beim barb is es halt so, dass sie durch die (bis zu 40% ias) ganz einfach zu beschleunigen is (afaik braucht sie nur 34% um auf maxspeed zu sein).
machst du dir einen frenzy brauchst dann auch keine waffe mit gutem speed, da tuts eine mit VIEL schaden. und dann einfach den speedbug ausnutzen. wie das funktioniert weiß ich ned genau, da fragst lieber bei den barbs :p

machst du dir einen frenzy brauchst dann auch keine waffe mit gutem speed, da tuts eine mit VIEL schaden. und dann einfach den speedbug ausnutzen.

Bin etwas verwirrt: also für frenzy doch eine Berserkeraxt ? Übriegens kann bitte jemand den maximalen Schaden (Grief) für BA und PB ausrechenen?
Würde gerne vergleichen.

Pvm Grief PB

PvP Grief BA
(ausser barb ist schon auf Axt geskillt)

WAs meinst du mit max dmg ausrechen???

Waffen dmg oder????

Grunddmg+340-400 (jenachdem welches Griefdmg es wird.)=Waffendmg

Mfg und thx

nunja ich würde zur pb raten da haste auf einem ww-barb immer max-speed bei einer ba brauchst du 34%ias vom rw damit sie max-speed bekommt
der vorteil der ba ist die um 1 höhere reichweite während die pb halt extremen speed und unzerstörbarkeit mitbringt.
ich würde's in eine pb bauen und mir nen gf ertraden und speedbugenbeim frenzy

und wie gesagt der schaden wird einfach auf den waffenschaden addiert also:
pb: 371 - 375 bis 431 - 435
ba: 364 - 411 bis 424 - 471

so groß ist der unterschied im schaden also nicht und die höhere reichweite der ba brauchst du auch nur im pvp also würd ich dir zur pb raten die zusätzlich gesetzten punkte in dex geben ja auch noch nen netten ar-boost :D

Machs doch selber :p

Phasenklinge / Phase Blade
Einhandschaden: 31 - 35

Grief in PB 1hand von 371-375 bis 431-435

Balrogklinge / Balrog Blade
Einhandschaden: 15 - 75
Zweihandschaden: 55 - 118

Grief in PB 1hand 355-415 bis 415-475 und 2hand 395-458 bis 455-518

Der Schaden wäre dann auf der Griefklinge, du musst bei der BA aber noch die Anforderungen berücksichtigen, die höher sind als bei der PB. Nun ist die Frage wieviel man sowieso in Dex und Str stattet ..
Kennst du den Guide für den optimalen Rohling, der ist im Stratarchiv/-wegweiser oder im Palaforum verlinkt, bin mir grad nicht sicher wo ..

Wenn man Grief verwendet, soll man unbedingt eine Phasenklinge verwenden, da man sonst alle paar Minuten in die Stadt muss, um seine Waffe zu reparieren. Die paar mickrigen Punkte an mehr Waffenschaden können diesen Zeitverlust nie ausgleichen.

Bei einem Wirbler muss man ausserdem hoffen, dass man mehr als 34IAS erreicht, da man sonst mit einer BA nicht auf maxspeed ist.

Ok, Ihr habt mich überzeugt: PB. Gibts die eigentlich auch ätherisch?

Myrdraal schrieb:
Ok, Ihr habt mich überzeugt: PB. Gibts die eigentlich auch ätherisch?

Nein, nur rare Dimensionalklingen die aufgewertet wurden.

Lg

... aber die wären ja dann rare und man könnte keinen runenwörter sockeln ;)

oder Unique. Aber dann haben sie auch Selfrep an Bord^^

Man, bin ich blind: bin die ganze Zeit von 340-400 % ausgegangen, erst jetzt hab ich geschnallt dass es sich um reinen Damage
handelt. Hat schon jemand so eine Waffe gesehen?
Ich meine villeicht handelt es sich um einen Tippfehler, bisher war mir so ein Ding bei der Stats gar nicht bekannt.

das rw gibts ja scho recht lang, wären das % wär sicher schon wer drauf gekommen ;)

absoluten dam gibts dann auch noch auf dem redeemer und astreons, aber halt nicht so extrem viel. das is auch der grund, warum diese waffen bei smiter sehr beliebt sind, da der absolute schaden auch auf smite wirkt.

nein das beim zermalmer is 10 min dmg und 30 max dmg, somit kommt der bug nicht zum tragen und es wird nicht auf smite addiert

die +400 dmg von grief werden direkt auf den schaden des schildes addiert (genau wie der bonus von holy shield) und kann den schaden eines smiters damit verdoppeln oder gar verdreifachen

würde das mit +10-30 auch auf smite wirken, dann würden viel mehr mit wartraveler und aldurs waffe rumrennen (aldurs nehmen viele für 90 ias)

phasenklinge is insofern klasse weil sie eine grundgeschwindigkeit von -30 hat und unzerstörbar ist. Ein solches tempo erreicht sonst nur ein schamschir (?...irgendwas sichelförmiges...?)

aber das kriegt nur zwei sockel, deswegen is phasenklinge optimum

da hier auch die balrogklinge angeführt wurde:

grief niemals in eine zweihandwaffe sockeln!!!, das bereut man wenn man sie woanders als auf nem 2-waffen barb einsetzen will da grief in zweihand sehr leicht von eid, botd oder auch death übertroffen werden kann

noch ein persönlicher verwendungsvorschlag: eine lo ist bestandteil von 'eis', dem meiner meinung nach coolsten bogen für eine der lustigesten charactere, und ich sag das ganz neutral weil ich amazonen sonst hasse

(ich rede von einer frostbowie)

Für meine Bowie hab ich WF :cool: , daher wollte ich lieber einen gaaanz dicken Knüppel basteln.
Ausserdem ist in Eis auch eine Jah drinn, die auf legalem Wege kaum zu bekommen ist. Und die Wahrscheinlichkeit, dass da was mieses (+140-210% erhöhter Schaden) rauskommt, ist ziemlich gross.
Genau dieselbe Befurchtung hab ich bei Grief auch,
schon sehr viele Items sind beim mir durch Identifizieren
vergeigt worden.

Zurück
Oben