• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sisyphos' Refugium - der 99er-Thread

Da der ätherische Herold gedropped ist fehlt mir eigentlich nur noch ein ätherisches Andariels für den merc und eine lo für die merc bugged holy armor.vllt noch nen eth schnitters..wobei ich ohne insight baal ziemlich nervig finden würde glaub ich ;)

Man, man es verzeichnen ja alle ordentlich Fortschritt. Bald kann ich nur noch von hinten winken :D.

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|Selffound|MF
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|97|3.000|Nein|251
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|97|2.965|Nein|147
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|96|2.812|Nein|50
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.773|Nein|179
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.769|Nein|169
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.766|ja|271
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|94|2.390|Nein|175

Keine Angst,ich scape die nächsten Tage 1,2 neue Aquarien.Also wenig Zeit um Druck zu machen ;) Mac bleibt wohl in Front in puncto Fortschritt.

Ich habe mir mal eine Java Runtime Environmente installiert, um den Runcounter zu testen. Hat nicht wirklich gut geklappt, da D2 3 mal deliriumsbedingt abgestürzt ist - so wird das nix. Was ist denn das Optimum auf einem Insight-Söldner? Sicherheit geht natürlich vor Schaden. Ich könnte ja mal den Traumhelm probieren... muss ich aber das Risiko abwägen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung..ich hab in softcore bisher immer eth andariel eth fortitude heilige rüstung und jeweilig passende waffe genommen..je nach waffe und aura räumt er auf jedenfall ordentlich bzw steht viel besser als zB mit ner eth duriels.Bei andariels sollte es dann max lifeleech sein, da auf der insight kein leech ist(auch der str wert ist je nach söldner lvl und waffe nicht unwichtig da man auf den str wert für die holy armor kommen muss).Als Sockel in Andys WENN man es hat....15ias 30fire resi...im moment steckt da ein fhr 30fireresi juwel drin...sicherlich noch nicht das optimum aber man kann ja entsockeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt nochmal aus Interesse den Silo´s RunCounterAdv
installiert. Meine Runzeiten bewegen sich zwischen 60 und 100 Sekunden.
Je nachdem wieviel Bosse im CS sind und was ich idente oder sonst noch
alles so passiert. Von daher ist das Tool für mich irgendwie nix. Wenn bei
jedem Run tatsächlich nur die Siegel anfallen würden vielleicht, aber so?
Außerdem fängt man irgendwann an zwanghaft auf die Uhr zu schauen.
So möchte ich nicht spielen denn ein wenig Spaß muß schon sein ;)

Ich finde das ziemlich gut, eine objektive Einschätzung zu haben. Beim baalen bin ich locker über 5 Minuten - eine echte Katastrophe. Manchmal dauert es zwei Minuten bis ich in der Stadt fertig bin, 'mal eben' die drei Bossgruppen auf dem Weg abgeklappert und den Thron geleert habe. Andere warten nach 20 Sekunden auf W1. --> Das ist schonmal ein guter Hinweis, einfach direkt in den Thron zu teleportieren. Auch muss ich meine W2-Taktik überdenken. Die Mumien einzufrieren scheint nicht so das Wahre zu sein, da sich in der Zeit die Skelette verteilen. Vielleicht ist es schneller, direkt mit Nova alles abzuräumen.
Traum geht übrigens ganz hervorragend. Ich werde das jetzt mal so lassen. Verwirren löst dort auf Treffer und nicht auf Schlag aus - das macht schon einen Unterschied. Bei W2 löst es praktisch sofort aus, bei W4 dagegen so gut wie nie - das hätte ich wegen dem Feuersturm anders erwartet :confused:.

Bei Baal brauchst Du eine schnelle Map. Vom WP direkt nach rechts,
Ausgang maximal drei Ecken weit weg, dann nach links und auch direkt
nach ein paar Ecken den Ausgang. Auf dem Weg zu killen bringt nichts.

HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|97|3.000|Nein|251
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|96|2.870|Nein|50

Zuletzt bearbeitet:
Meine Baalmap ist sehr gut - jeweils 3-4 Teleportsprünge. Bosse nehme ich unterwegs mit, um ein Greifenauge oder Todesnetz zu finden ;). Ich habe jetzt mit den Bossen auf dem Weg Listerruns in 3 Minuten geschafft. Relativ früh in die Mumien zu springen, macht sich zeitlich doch bezahlt. Auch weil der Söldner dann häufiger getroffen wird. Jetzt ist nur die Frage, Baal oder nicht Baal. Erfahrungstechnisch macht er wohl noch keinen Sinn, aber die Drops.... Für Baal brauche ich rund eine Minute - je nachdem, wie früh er sich clont (früher = schneller) und wie oft er teleportiert.

Edit: *Blick nach unten*
Das ist wirklich eine gute Idee. Daran habe ich gar nicht gedacht und ihn immer auf p3 mitgenommen, weil er so die maximale Erfahrung gibt. Auf p1 geht er logischerweise doppelt so schnell. Aber die Zeit zwischen dem Ende von W5 und dem Abgang Baals bleibt... *überleg*

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach baal generell nur auf P1.zeit ca 20-30sec

EDIT: ja aber es nervt nicht und bringt drops.NUR nach Uhr spielen nimmt einem auf Dauer den Spielspass denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitoptimierung ist natürlich schön und gut, aber ich sehe das ähnlich wie Duggy. In meinen Runs spiele ich ganz normal und hebe jedes halbwegs vielversprechende Rare und Magic auf. Hin und wieder hab ich einen "exp-Rausch" und ziehe die Runs schneller und fokussierter durch, aber das halte ich höchstens 1-2h durch. Im Grunde mach ich exp-orientierte MF-Runs. Das macht mir am meisten Spaß und ich hab ein richtiges Ziel vor Augen, um die MF-Runs interessanter zu machen. Auch jede Bossgruppe unterwegs mitzunehmen gehört für mich dazu. Beim Telen zum Thron eine riesige Gruppe von Rittern mitsamt Doppelboss kann ich einfach nicht stehen lassen, es ist einfach zu schön, die alle kaputt zu hämmern :D

Jep, wenn die olle Sorc 97 geworden ist packe ich auch erst
mal einen Gheeds in´s Inventar. Jedesmal die ganzen guten
Grunditems fallen zu sehen und mit 50%MF kaum eine Chance
auf was güldenes zu haben nervt ;)

EDIT: Ach Quatsch, habe jetzt einen 40er Gheeds draufgepackt.
Wahrscheinlich droppt jetzt im ersten Run nur noch goldenes ...

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

p.s. Ich kann es keinem verübeln wenn er denkt das da nicht alles
mit rechten Dingen zugeht. Nein, wenn irgendwer von Euch diese
ganzen HRs posten würde dann ... soll ich mich bannen? :D

Du solltest dir auf jeden Fall eine Verwarnung aussprechen. Ob man da jetzt noch gratulieren soll? :p

Ich bin jetzt übrigens beim Traum-Helm geblieben und mache 3 Minutenruns auf Lister, Baal kommt ab 96 dazu. Das sollte ein guter Drop/Exp-Kompromiss sein. So ein Gheeds .... ja das wäre auch was für mich, aber Kälteskiller bringen so viel Schaden und Leben/Mana rauswerfen bringe ich nicht übers Herz - zu teuer die Kleine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das gar nicht vorstellen Vita-Only zum Thron zu
telen.Wahrscheinlich bin ich da zu grobmotorisch für denn
irgendwo ticke ich auf dem Weg immer ein Monster an ...
Ohne den Damage-Reduce von Harle und Storm könnte ich
aber auch schwer auf Life-Charms verzichten.

Ich habe auf jeder Zauberin ES dabei. Vita-only könnte ich mir auch nicht vorstellen. So viel kommt da selbst mit BO nicht zusammen, dass es für den Ernstfall reichen würde.

Vita only ohne max block oder es wird in hc schnell in die Hose gehen.Und selbst wenn nicht...man muss sich dermaßen konzentrieren das es fast keinen Spaß mehr machen wird.
Das mit den highrunes glaub ich dir auf jeden fall..Ich bin der meinung das MF der "anti hr" wert überhaupt ist.Des weiteren waren sich fast immer alle einig das der Killspeed ansich auch nicht nur ein "passiv-relevanter" wert im bezug auf HR's ist.
Travincal ist ja im Prinzip auch nichts anderes..Hintelen umnieten ..next...soviel HR's wie da mit dem Pala in dieser Frequenz gefallen sind..

@ hufeisen

tangierst du das damage/life/mana verhältnis mit damage to mana juwelen oder items aus?einen punkt in Es und auch was in telekinese?

mit was für rüssen spielt ihr eigentlich? COH? kriegt man mit enigma die resis gecapped?

Zuletzt bearbeitet:
tangierst du das damage/life/mana verhältnis mit damage to mana juwelen oder items aus?einen punkt in Es und auch was in telekinese?
Nein, damage 2 mana ist praktisch wirkungslos, da hinter dem ES kaum Schaden ankommt. Meine ES-Zauberinnen baue ich in der Regel als Vita-only mit maximalen Resistenzen (manchmal auch nur fast) und ES als Bonus dazu. Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit einem unsynergierten ES gemacht, das klappt jetzt mit BO noch sehr viel besser. Es fällt praktisch nie aus - vielleicht alle fünf Runs einmal und ich stehe oft in der Meute. Das 'Geheimnis' dahinter ist, einerseits nicht zu geil auf die Absorptionsrate zu sein, weil das nichts bringt. Wenn es geht, caste ich ES möglichst niedrig an. Am besten geht das mit einem +1 ES-Stäbchen, was auf meiner Tal Rasha Sorc nicht geht, da ich BO im Zweitslot ancaste und nicht Gegenstände wechseln möchte. Also habe ich einen Punkt im Fertigkeitenbaum vergeben. Andererseits hole ich über Zauber viel Mana und das ist auch ein wichtiges Argument für Geist. Damit komme ich auf 1,7k Mana, 65% Absorption. Ein Punkt ist in Telekinese als Durchgangsskill damit müssten 193% Schaden aufs ES gehen. 193*0,65 = 125,5 % vom Ursprungsschaden landen auf dem Mana und 45% auf dem Leben. Durch Geist als Schild habe ich ganz gut Magieschadensabsorption dabei, physischen Treffern weiche ich durch Teleport weitestgehend aus. Der Blizzardschaden und die Nova (nur auf p1 alle Gegner, auf p8 eigentlich nur die Skellette von W2 - aber genau dafür ist Nova ja da) lähmen aber die meisten Gegner. Der Söldner ist ein Beter mit Einsicht - also bei mir passt das als Gesamtpaket.
Wenn ich die Mumien und die Skellette im Nahkampf lege, schlucke ich einen Manatrank zur Unterstützung der Regeneration und das reicht. Auch den Hydren von W3 kann ich so standhalten, bis nur 1-2 Ratsheinis übrig sind. Der Söldner ist da schon pflegebedürftiger.

Mit was für rüssen spielt ihr eigentlich? COH? kriegt man mit enigma die resis gecapped?
Resistenzen sind wohl für die meisten kein Thema, weil sie Fackel und Vernichtikus dabei haben. COH ist dann eigentlich nur für BO und Schaden gut. Resistenzen kriegt man in der Regel auch anders voll. Vipern ist immer ein heißer Gegenkandidat, weil es eben auch FastCast bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Funktionsweise des Manaschildes bin ich überzeugt.
Doch nur 1 Manaburner in Reichweite ... und tschüssikowski ...

So, noch knapp 50 Millionen, müßte bis Sonntag zu schaffen sein.
Dann fasse ich Diablo II erst mal ne Woche nicht an, da könnt Ihr
Euch wieder ranpirschen ;)

Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|96|2.912|Nein|90

HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|97|3.070|Nein|244

Ich muss zugeben, dass von 97 bis 98 leveln wirklich hart ist. Bin gespannt wie demotivierend es wird auf Level 99 zuzugehen :D

HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|97|3.070|Nein|244
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.770|Nein|169
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175

Level 95 erreicht. Ein Listerrun gibt aktuell eine Million Erfahrung. Bei Welle vier setze ich jetzt auch Nova statt Gletschernadel in den Blizzardpausen ein, damit der Söldner noch ein paar mal getroffen wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben