• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Situationskomik in Diablo 3

SunlessDawn

Member
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Die gespräche der NPCs, Begleiter und des Hauptcharakters bringen viel Atmosphäre mit sich und ich liebe es den Gesprächen zu lauschen.

Eben war sogar ein Moment da musste ich laut los lachen. Ich bin gerade mit Kormac im Schlepptau in die Kathedrale hinab gestiegen und lasse den Kronleuchter auf die Zombies fallen und genau in diesem Moment ruft der Templer: "Das Licht soll euch holen!" So viel Humor hab ich ihm gar nicht zu getraut XD

Habt ihr schon ähnliches unverhergesehenes erlebt?

Edit: Mist, ein "o" verschluckt^^
 
was ich auch lusstig finde ist ein dialog zwischen dem templer und dem schuft

Templer : " mein Amulett wurde gestolen"
Schuft : " warum seht ihr mich so an , ich hatte es letztes mal gestolen aber diesesmal bin ich unschuldig"


Da musste ich echt herzaft lachen
 
Unten in den Aquädukten:

Scoundrel (Schuft): "There surely is no shortage of aqueducts in these parts..."
Ich: "The towns need water!"
Scoundrel: "Yes, probably because all of it is DOWN HERE."

Da musste ich schon relativ stark feiern.
 
Hab das o wiedergefunden :clown:

Hab ich noch aus der Beta in Erinnerung:

Sorc: Habt ihr eigentlich viele Freunde beim Orden?

Templer: Bruderschaft ist stärker als Freundschaft!

Sorc: Ich werte das als NEIN!

:D
 
Das allergeilsten Gespräch war das Random-Event in Akt1, wo man dem Bauer half, seine Scheune vor Monstern zu retten - seine Frau sah irgendwie nicht ganz so gesund aus. Mehr Haut und Knochen als alles andere *g*
 
War gestern mit dem Templer in Akt 4 unterwegs und betrete gerade eine von den himmlischen Random-Chapells als der Templer doch tatsächlich sagt: "Such foul and dark a place. This must be where the Demons are from."

Da habe ich ernsthaft an seiner Wahrnehmung gezweifelt...

Grüße
 
Die Gespräche mit den Begleitern sind wirklich sehr gut gelungen.
Zwei Beispiele aus dem Gedächtnis 8)

Sorc: Gibt es Frauen bei euch im Orden?
Templer: Nunja .... eh, nein.

Verzauberin: Ich glaube mein Outfit passt nicht zu diesem Ort.
Sorc: Zu welchem Ort würde es denn passen?
 
Nicht nur die Gespräche mit den Followern sind witzig, allgemein musste ich mehrmals lachen.. wenn ich mir sowas nur immer merken könnte :rolleyes:

Vor allem ist die Selbstironie geil, mit der die Entwickler manchmal Designentscheidungen kommentieren :D
Als man in Akt2 Kulles irgendwas wiederholt, muss man doch an einer Stelle den Wasserstrom ausschalten um weiterzukommen ... dann erscheint Kulles Geist und sagt sowas wie "Uuh, ein Geheimgang unter dem Wasserfall. Wie einfallsreich." :p
Und mehrmals sprechen die Charaktere darüber, dass sie alle in der Kälte von Akt3 die gleichen Klamotten anhaben wie in der Hitze von Akt2, und wie das denn gehen könne. :p

Und die Gespräche mit Covetous Shen sind eh göttlich :D
 
am besten ist eh der Scoundrel zusammen mit der weiblichen Zauberin

Alle Nase lang baggert er sie an oder drückt dumme Sprüche, das finde ich wirklich sehr gut gemacht :D
 
Verzauberin: "Wann habt ihr euren ersten Dämonen getötet?"
Mönch: "Nach meiner Weihe" (Oder sowas ähnliches)
Verzauberin: "Oh, ich war 13"
 
Hatte die Verzauberin als Begleiter und habe Akt 2 nochmal neu gestartet.
Da hat man dann für 'ne Weile 2xdie Verzauberin im Schlepptau.

Ich fand' das ja schon etwas merkwürdig aber Blizz hat mehrere Sprüche eingebaut, die zeigen, dass die Situation durchaus so gedacht ist und dass sie es mit Humor nehmen.

Zum Beispiel sagte sie: "Hey, die kommt mir irgendwie bekannt vor!"
und: "Du bist doch nicht etwa meine Schwester?"
 
Die riesigen gefesselten und gefolterten Typen im Hintergrund von dem Sündenherzlevel (Akt 3) finde ich auch immer zum Schießen komisch, dass ich richtig doll lachen muss.:rolleyes:
 
Ich mochte ja Deckard Cains Badewanne - "Immer wieder einen Besuch wert!"
 
Situationskomik:

Zauberin kämpft gegen eine Bossgruppe, während der Templer im Hintergrund an einem einsamen, übrig gebliebenen Skelett rumpickelt. Bossgruppe ist erledigt... wo ist der Templer? Ach ja, immer noch mit dem Skelett beschäftigt. Zauberin verpasst Skelett den Gnadenstoß und der Templer stöhnt erleichtert: "Ein würdiger Gegner!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am besten finde ich immernoch die leicht paranoiden Sprüche
der Verzauberin. "Da hinten spielen zwei Jungen." "Was?"
"Oh nichts, sie sind wohl tot..."
 
ich komme grade so mit 5% leben mit tränken und mass heal aus nem krassen fight mit zwei gelben mobs raus, die arkan & vortex / blocker & ilusion hatten, meine verzauberin ist bei 95% leben und sagt: ICH BLUTE!

armes mädel. :ugly:

am anfang war auch die (kurze) combo leah / schuft gut:
schuft: ihr habt da einen haltungsfehler mit eurem bogen, lasst mich mal...
leah: FINGER WEG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich die Stories :D

Gerade eben mit meinem Monk und Eirena in Inferno unterwegs. Ich hab 2 Kultisten verkloppt und mein Verbündeter rennt weiter zum Championmob der gerade angesprintet kommt. Ich seh die Attribute, sehe dass sie gerade noch so aufgehalten werden und spring ins Town Portal. Dort angekommen schreit Eirena: SIEG!
 
An den meißten meiner Waren klebt fast kein Blut mehr .:D
 
In Akt 2 mit meinem Barbaren :


Zoltun Kult : Kommt schon, das alles muss Euch doch beeindrucken. Welchen Ort habt ihr gesehen, der auch nur annähernd vergleichbar wäre?
Mein Barbar : Die Kammer des Weltensteins auf dem Gipfel des Arreat. Mein Volk hat sie bewacht.
Zoltun Kult : Oh, na dann.


In your face, Zoltun Kult :D
 
Zurück
Oben