• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SK neue Loot Methode für gelbe Items farmen

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute,

Habe von paar Leuten erfahren, dass es noch immer einen Trick gibt immer wieder gelbe Loots vom SK zu erzwingen.

Der Trick klingt sehr simpel, aber mir fehlt jemand der das mit mir mal testen mag.

Folgendes sollte gehen.

1) Ihr müsst einen Char haben der gerade unten den WP zum SK hat, sprich die Crypt erreicht hat und das quest nicht abgeschlossen hat.

2) Ihr ladet einen Char ein der die Quest fertig hat in eure Party ein

3) Dieser Portet sich zu euch indem er die Flagge von euch anclickt(kennt man ja)

4) Wenn euer Partymitglied unten angekommen ist, logt ihr euch aus.

5) nun erstellt ihr einen lvl 1 char neu und lasst euch von eurem Freund in die Party einladen

6) Nun gehts runter zum SK und freut euch über den loot.

7) nachdem SK getötet wurde einfach loot in shared stash, char löschen und ab punkt 2 wieder mit dem anderen char starten

Ich habe diese Art des Farmens von SK nicht getestet, aber mir wurde von mehreren Leute bestätigt, dass dies in der Beta 6 funktionieren sollte.

Ob es nun ein bug ist oder nicht, ich würde sagen, eigentlich nicht, aber es muss aufjedenfall organisiert werden.

Ich würde mich freuen wenn jemand(falls die Server wieder on sind) sich bei mir melden könnten damit man das mal testen könnte. Werde einen Char schnell bis SK leveln und würde dann auch das Loot mit euch teilen. Jeder 2. euch oder sowas, keine ahnung, werden uns da bestimmt einig.
 
Durchaus denkbar, dass so etwas funktioniert. Das würde bedeuten, dass bei der Spielerstellung ein Flag gesetzt wird, das den Questdrop ermöglicht. Damit erreicht man, dass jemand, der die Quest bereits hat, einem anderen helfen kann, der sie nicht hat. Würde man das erst bei Lasthit prüfen, könnte es ja sein, dass der LH zufällig von dem Spieler kommt, der die Quest bereits hatte.

Nicht beabsichtigt ist aber sicherlich, dass der Spielersteller durch einen Strohmann (Lvl 1 Char) ersetzt wird, der nach Erfüllen der Quest wieder gelöscht werden kann.

Es sollte kein Problem für Blizzard sein, diese Sache zu fixen. Ist immerhin erst die Beta und laut Amazon sind noch 7 Monate bis Release... ;)

Ich hoffe jedenfalls, dass solche "Tricks" in der Final nicht möglich sind und dass ich nie so etwas lesen muss wie "Mit Level 1 in Inferno in 30 Minuten".

Gruss, Dietlaib
 
so, da die Beta auch wieder online ist und ich einen Monk nun bis zu den Crypts gelevelt habe suche ich noch wen der Lust hat genau dieses Verhalten zu testen.

Weiterhin geht auch folgender Bug/Trick:

Seid ihr in der Crypt angekommen und wollt euch das laufen sparen, dann macht einen Portal zurück in die Stadt wenn ihr die crypt betreten habt und geht über den wp in die royal crypt, tada ihr seid direkt kurz vorm tor am TP von der royal crypt, ob das so gewollt ist, stelle ich mal in Frage, aber es geht.

Nunja, ich hab jetzt einen char der nun SK Quest offen hat, mir fehlt jetzt jemand der mit mir mal den oben genannten Weg testen mag. Ihr könnt mir ne PM schreiben und ich nenn euch meine Email Adresse. Ich warte :)
 
Habe jemanden in nem Public Game gefunden mit dem ich das testen konnte:

Also der Trick oben funktioniert 1a.

Der lvl 1 char hat keine questrestriction und bekommt Questdrop, weiterhin ist die quest nicht abgeschlossen, zumindest konnte ich mit dem char anschliessend nicht alle anderen quests auswählen, daher gehe ich schwer davon aus, dass die quest nicht abgeschlossen wird, aber das werde ich nochmal testen, mein Partner eben war todmüde und hat nach 4 runs sich bedankt und meldet sich noch mal wenn er wieder am PC sitzt.

Was ich also noch testen wollte ist das verhalten ob man mit dem neuen char immer wieder in das Game kann oder ob ich den char immer wieder löschen muss.

Würde mich freuen wenn sich wer bei mir meldet der mit mir da bisschen testen mag.

Ihr bekommt auch einen teil der Drops, bin da ganz locker. Lohnt sich schon alleine wegen materialien zum craften.

Kommt schon :)
 
@fraglichegeschichte
der "Trick" funktioniert immer. Der ging schon in den Beta Patches vorher
Der wird sich auch nicht ändern in der Beta
Aus einem einfachen Grund heraus:
Für das Endspiel nicht wirklich relevant.
Blizzard hat in der Beta einiges an den Einstellungen verändert.
Mana Regeneration des Wizard (oder Arcane energie wenn man so will)
Und einige weitere. Unter anderem auch die Drop Chance auf Rare beim ersten Kill des Skelli Königs. Einige bekommen bis zu 2rares, andere (ganz selten) gar keines.

Der Schmäh setzt 2 Leute voraus die sich wirklich damit befassen das so zu Farmen.
Der Aufwand ist natürlich weiterhin da, aber in der Beta spielt natürlich keiner weiter, geht ja nur bis dahin. Im Endgame wird das weit weniger Relvant sein da man (wie bei D2) erstmal einen Char durch Normal schleifen muss um das ganze in ALbtraum wieder zu machen, oder in Hell, oder Inferno. Wie man dann einen Lvl 1 (oder so) char am Leben hält um das vernünftig zu farmen ist wieder ne andere Sache.

Insofern. Schwierigkeitsgrad Normal = Tutorial = irrelevant da über 70% der möglichen items mit über 90% der Affixe und Stats nicht droppen können und das Farmen einer derart geringen Itemstückzahl nur um ein Rare zu demontieren dessen Zutaten man für jeden weiteren Schwierigkeitsgrad erst wieder konvertieren muss (Alb/Hell/Inferno setzen ja andere Craftigstoffe voraus) so viel Masochismus wird wohl kaum jemand aufbringen, geschweige denn 2 Leute.

edit: zum "Fehler" an sich.
weiterhin ist die quest nicht abgeschlossen
Wenn du sie von Cain nicht geholt hast sondern lediglich mitgekommen bist wenn der andere Char sie gemacht hat, hattest du die Quest noch gar nicht, kannst sie ergo auch nicht abschließen, deswegen kann der Lvl 1 Char das immer und immerwieder machen.
Anmerken muss man ja auch das man das mit Checkpoints noch etwas "leichter" machen kann. Direkt vor dem Skelliking gibts einen Checkpoint, einfach Spieler A da unten ausloggen, und nicht weitermachen. Man loggt dann einfach dort wieder ein, spieler B joint, der andere loggt aus, lvl1 spieler C joint das spiel, man startet die quest, der lvl 1 steigt zu.
Spieler B nietet den Skelli king um bevor der Spieler C was tun kann, man sammelt loot ein, und beginnt den Spass von vorne.
Ewig machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Checkpoint habe ich doch auch erläutert. Der Char mit dem Quest bzw. WP macht das Game, der andere portet zu ihm runter, dann switched man auf einen lvl 1 char bzw. einem char der aufjedenfall noch nicht so weit ist um das quest korrekt abzuschliessen und dann killt der char mit Damage halt den SK.

der lvl 1 char wird natürlich lvl 3 usw. nach mehreren Runs versteht sich.

Warum man das machen sollte? Primär wegen Rohmaterialien. Ob das Spass macht? Hmmm, lass mal kurz überlegen, nö, aber die Beta ist auch total knapp vom Content was soll man sonst noch machen ausser diverse Bugs ausprobieren und wer freut sich nicht einfach mal die variationen von rares in kurzer Zeit zu betrachten.
 
eben, also wennst willst.. schick mal ingame mailadresse dann können wir ja mal gemeinsam etwas farmen gehen ^^
 
so, ich frage nochmal in die beta spielende Runde, wer hat lust etwas SK zu farmen, gebe auch die Drops weiter wenn es zu meinem Char oder sonst wie nicht passt, AH geht ja eh nicht und trade Games gibts auch nicht, daher bin ich sehr flexibel bei den Drops.

Warte auf euch :)
 
in Diablo 2 geht das doch auch.

Trotzdem sehr uninteressant um "Items" zu farmen. Höchstens in der Beta, wo es nix besseres gibt interessant oder nicht?

Man kann das ganze ja mit andariel ausm act 1 vergleichen. Die alte hat auf normal nur unwichtiges zeug gedroppt.

Auf Hell wäre das schon eher interessant, doch dass ist dann auch nur zufall wenn beim Questdrop was gutes fällt.
 
Nunja, in der Beta gibt es ja nicht viel was man als Langzeitmotivation betrachten kann.

Zum craften braucht mal rohlinge, daher lohnt sich son fastrun mehr als immer wieder von leorics passage an da runterzulaufen, nebenbei kann man immer einen lvl1 char mitnehmen und wenn man das mit 3 Leuten organisiert kann jeder mal gelbe drops mehrmals in kurzer zeit einsacken.

Im gegenzug dazu könnte man wenn man lust hat fast runs machen von lvl1 los bis sk und fertig. Dauert mit etwas übung, starteq und z.B. dem Monk, zwischen 20-25 minuten wenn man zufällig die eingänge findet.

Tja, im AH treibt man sich auch nur rum wenn man was findet, sprich man kommt am Farmen eh nicht vorbei. Die chars hat man im schnitt in 3-4 Stunden auf lvl 13 oder sogar schneller wenn man sich organisiert. Also grob gesagt ist man mit den 5 Klassen in ca 15 Stunden auf 13.

Dann kommt das eq farmen bzw. rohling, schmied auf lvl 4 bringen, craften und daumen drücken, dass die wunschstats kommen.

Das Endkontent der Beta beschränkt sich grösstenteils auf: Items craften um die wunschstats bzw. max stats zu erreichen(kann aber auch sehr frustrierend enden...)

Gold einsammeln und sein Eq im AH ersteigern.

Party oder alleine letzten Abschnitt der Beta spielen.

Dann noch der Farmtrick oben und habe ich was vergessen?

Schade ist halt nur der sehr kurze eindruck vom Spiel. Ich hätte mir schon mehr einblick als nur die ersten 4 quests gewünscht. also ganzer Akt 1 oder so wäre nun wirklich eine Sache oder vielleicht kurz bei der Boss animation einfach ausblenden und da die beta beenden lassen.

aufjedenfall kenne ich viele Betas und diese hier bietet schon sehr wenig "spielinhalt" der nicht sonderlich lange motivieren kann. Zu wenig dungeons wo man sich rumtreiben kann. Ich meine die Story hat man eh schon zum Teil aus vielen Videos heraus gesehen und weitere Endbosse.


Es wird sowieso mehrere Schwiergkeitsgrade geben und Akte. Es ist nun wirklich kein allzutiefer Einblick wenn man den kompletten ersten Akt 1 anbietet.

ein schneller Run mit Eq in 20-25 Minuten ist wirklich nicht viel Spielinhalt, für den demo ok oder Gamescom, aber für eine Beta?

Zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=fI-WvgNOCls
 
Zuletzt bearbeitet:
wer interesse jetzt! bisserl SK zu farmen? :)
 
<- Interesse und Zeit sind bei mir die nächsten Tage vorhanden.

Char für Open Quest level ich auch gerade.

Mail addy gibts per PM ;)
 
Für 'nen kleinen SK-Run bin ich immer zu haben ;)

PM me =)
 
bin jetzt online, und hab acc per pm verschickt :)
 
Joa, funktioniert super... :D
Gerade zu dritt mit edc und VisMajor ca. ein dutzend Runs gemacht. Nicht sonderlich viel drop-luck gehabt, aber Spaß macht es allemal :)

Wird in der Vollversion wohl kaum eine Rolle spielen, da man nur in Akt1/normal derart farmen kann... ansonsten müsste man den Char noch rushen; und das für einen geringfügig besseren Questdrop scheint nicht sinnvoll zu sein.
Die Zustände der Beta (nur SK droppt zuverlässig Rares) sind nicht übertragbar.
 
Zurück
Oben