• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skarabäusschale für Enigma?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DyNaMiTeKiD

Guest
Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe das ich in diesem Unterforum richtig bin.

Ich habe eine "Gute Skarabäusschale" mit 546 Verteidigung und 15% verbesserter Verteidigung gefunden. Außerdem hat die Rüstung noch 3 Sockel, also könnte man sie als Rohling für eine Enigma gebrauchen... oder doch nicht?

Ist die Rüstung dafür geeignet um ein Enigma zu basteln? Oder funktioniert das Runenwort in dieser Rüstung überhaupt nicht?

MfG,
DyNaMiTeKiD

Also funktionieren tut es auf jeden Fall =)
Ich weiß ja nicht ob du vor hast die Enigma zu vertraden, dann such dir vielleicht eher sowas wie ne Dusk/Mp/Ap =D
Wenn das NUR selfuse sein wird, und du mit den Str Anforderungen zurecht kommst, würde ich sagen steht dir da nix im Weg =D

ich würds nicht tun, gerade die +str is doch das tolle an ner eni und die kommt halt nur zur geltung wenn man das rw in eine armor baut mit einer tiefen str anforderung.

[x] nicht reinbauen

warum? weil die Rüssi zuviel Str braucht. Deswegen ist BP/LP/MP etc besser, da man das wesentlich leichter mit base-str erreichen kann!

mfg

Ihr wisst aber schon, dass ne Archon 103Str braucht und 'ne Skarabäusschale 95?
Außerdem hat 'ne AP jeder:rolleyes:

Wobei mein Problem ja wär überhaupt an die Runen zu kommen:(

Warum kloppt eigentlich jeder seine Eni in eine eliterüssi? Durch die absolute def auf dem RW müsste der Rohling ja eigentlich egal sein und darüber hinaus ist ja bei vielen Chars die def ja mal sowas von wumpe. Was macht es für einen Unterschied ob ein TS dudu mit 2k oder 3k def rumhüpft? Der einzige wo ichs noch iwie verstehen kann ist die Tugge. Oder ist das auch nur wieder so eine B-net Unart, à la "lol noob no 15/15 Ap!!!!"
Ich sehs echt nicht ein das Teil in eine AP zu machen, ich glaube nicht dass man wirklich auf 103 str kommt ohne zu statten.
Wenn ich die Runen jemals hätte würde ich die Rüstung mit der niedrigsten Str anforderung nehmen die 3 sockel kriegen kann (kp was das jetzt ist).

wenigste req mit 3 s = bp, mit anni und fackel kommst vll noch auf ne mp, drüber brauchste shcon str von andren quellen, was auch noch funzen kann

an sich

"gute" rüstungen bringen dir nur bissle screendeff und massig repkosten

nehmen wir mal an, ne rüstung hat 100 defence
15% ed, bringt sie auf 115 deff

bauen wir nun ein rw mit 200% edeff rein

so hat rüsse 1
300 deff
rüsse 2
345 deff

ne eni bringt kein ed sondern + absolute deff

also ist der rohling shocn aus 3 gründen bockmist
1. str
2. repkosten
3. kein vorteil

ob nu 875 oder 890 deff bei der rüstung mit ner 775er eni rauskommen ist unterm strich wayne

vor allem, da screen deff jenseits von bestimmten werten eh nix mehr bringt

Høwdy,

mal ganz abgesehen von dem Str-Thema ([X] Anforderungen > Def): Ein "guter" Rohling wirkt sich drastisch bei den Reparaturkosten aus, da würdest Du das bischen mehr def teuer bezahlen (sei es mit Moneten oder Runen).

Such lieber gezielt nach einem "normalen" Rohling (mit möglichst niedrigr Str-Anforderung), also...
• Cow-Runs - die nebenher noch reichlich Gems abwerfen
• passenden Char vorausgesetzt: Nihlatak-Besuche - in den Hallen droppen bei mir immer fleißig Rohlinge, im Nebeneffekt besteht auch noch die Chance auf keys und starke Items.

Natürlich mit wenig MF an Bord, willst ja Rohlinge und keine Uniques ;-)

Gruß

Döcki

Ich finde die ganze Rumraterei ziemlich lustig. Ohne zu wissen, was derjenige mit der Rüstung eigentlich machen will und für welchen Char sie sein soll, kann man da nur allgemeine Empfehlungen aussprechen. Und damit sollte man vorsichtig sein, weil gerade die allgemeinen Empfehlungen im Einzelfall wieder falsch sein können.

Also Frage an Threadersteller: Wofür genau willst du die Rüstung eigentlich benutzen? Pala, Nec, Ama? Pvm, PvP? Ist Style wichtig? Willst du mit oder ohne Str.-Bug spielen? Braucht dein Char die Stärke von der Rüstung oder ist das völlig egal?

Prinzipiell kann man dieses Runenwort in jede graue Rüstung mit 3 Löchern bauen. Das funktioniert.

Und alles andere hängt von der Antwort ab, die du uns dann höffentlich gibst.

neithan02 schrieb:
nehmen wir mal an, ne rüstung hat 100 defence
15% ed, bringt sie auf 115 deff

bauen wir nun ein rw mit 200% edeff rein

so hat rüsse 1
300 deff
rüsse 2
345 deff - -> 315

Auf einer Archon z.B bringen 15%ed ~80def.
Wem dieser "DefBoost" nötig erscheint kann gerne die erhöten Repkosten dafür in kauf nehmen.

Warum viele auf 15/15 BP/LP/MP stehen ist mir ein - Achtung Wortwitz - Rätsel.

Bei der Scarab hier sind die Repkosten nochmal extra fies, da sie nur sehr wenig Haltbarkeit hat (im Vergleich zur Archon)

warum hat eigtl noch niemand erwähnt, dass manche leute auf die bisschen höhere str req pfeifen und auf die rep-kosten (gamegold hat man schnell bzw ral-runen), aber dafür eine rüstung mit sehr viel mehr style suchen?

15ed scarabs sind recht selten und schon was wert. wenn du sie verkaufen willst, wirste sicher nen abnehmer finden, und für selfuse ist sie auch gut. zum beispiel auf druiden sieht ne scarab einfach verdammt cool aus ;)

[x] reinbauen

warum? isn sehr schöner rohling und mal gegen diesen ganzen mainstream-ap-mp-scheiß!!!

das kommt tausendmal geiler wenn du in nem baalrun jede 2 sek. gefragt wirst, was das denn für ein rohling sei...(jaja die leute kennen nur noch den ap-style -.-)
und somit hebst du dich ein bisschen aus dieser eni-bande ab^^

drago schrieb:
Also Frage an Threadersteller: Wofür genau willst du die Rüstung eigentlich benutzen? Pala, Nec, Ama? Pvm, PvP? Ist Style wichtig? Willst du mit oder ohne Str.-Bug spielen? Braucht dein Char die Stärke von der Rüstung oder ist das völlig egal?

Erstmal danke für die vielen Antworten!

Also:

1.) Die Rüstung brauche ich um bei MF-Runs schneller vorwärts zu kommen.

2.) Ich spiele nur mit drei Charakterklassen: Barbar, Paladin und Totenbeschwörer. Mit dem Rest kann ich mich einfach nicht anfreunden.

3.) PvP habe ich noch nie gespielt und ich habe auch nicht vor es jemals zu spielen.

4.) Die Enigma würde ich nicht vertraden, da ich sie selber benutzen will.

5.) Der Style ist mir persönlich sch**** egal.

6.) Str.-"Bug"? Gibt es irgendeinen Fehler im Spiel der die Stärke erhöht oder wie muss ich das verstehen? Wenn ja, dann ist mir das auch relativ egal.

7.) Auf den Stärke-Bonus der Rüstung kann ich verzichten, da meine Charaktere genug Stärke haben.

str bug

eni gibt stärke, spart man sich also das statten von stärke--> mehr leben

barbar mit eni... hmm eher nicht
paladin, kommt ohne beim mffen locker klar ansonsten is ne zauberin eh schneller

necro ... summoner oder boner oder veno?

Das die Enigma einen Stärke-Bonus pro Level hat weiß ich. Mich hat das Wort "bug" nur verwirrt. Klang so, als ob es einen bug gibt mit dem man die Stärke irgendwie noch weiter erhöhen kann.

Mein Necro ist ein Summoner.

für nen summoner ist eni schonmal das nonplusultra. du bist schnell unterwegs und kannst deine minions 1a platzieren. dazu skills, stärke und massig mf. leben nach volltreffer wirkt auf kadaverexplosion... perfekte sache.

fürn hammerdin auch verdammt gut.

wenn du einen goldbaba hast, ist eni auch ne überlegung wert. mit ausreichend fcr kann man so meppel und vor allem die ratsherren im keller auch noch mitmachen.

und grade im pvm würd ich nix auf die stärkeanforderungen geben, ob du da jetzt 50life mehr oder weniger hast ist vollkommen egal ^^

Es gibt diverse Stärke-Bugs, die u.a. bewirken können, dass man seine Leiche nicht mehr komplett aufheben kann. Typischerweise nutzen solche Leute Items, die ihre Stärke-Anforderungen selber erfüllen. Wenn du die Enigma also wegen der Stärke nutzen würdest, dann läge eine Str.-Bug-Nutzung relativ nah und dann sollte man mit dem Rohling vorsichtiger sein.

Wenn es dir aussschließlich um das Teleport geht und alles andere eh egal ist, dann spielt auch der Rohling keine Rolle.

Wäre also höchstens noch der Reparaturpreis und die Defense, die interessant wären. 500 Defense mehr oder weniger können schon etwas ausmachen beim Telen, adher macht ein Elite-Rohling durchaus Sinn. Und wenn dich die höheren Rep-Kosten nicht stören, dann nimm den Rohling.

So im Nachhinein frage ich mich allerdings, was man noch mit MF finden will, wenn man schon eines der teuersten Items im Spiel hat.

drago schrieb:
So im Nachhinein frage ich mich allerdings, was man noch mit MF finden will, wenn man schon eines der teuersten Items im Spiel hat.

1. sehr seltene items

2. spielspaß :) gescheites und chilliges MFen mit nem char den man mag macht immer noch 1000 mal mehr spaß als baalruns/rushen/etc. ^^

zu 1.
da wirste mit ner eni auch nciht unbedingt mehr finden

zumal killspeederhöhung u.ä, bie den runs die gemacht werden auch fraglich sein kann

bsp hammerdin unds cs, da bringt ne eni im mf zusammenhang nada......

2. spielspaß
hmm nimmst ne zauberin und gehst runter zu mephisto, biste schneller als der barbar, bei andren aktbössen ists gleiche

zumal du für gescheite caps ja auch noch eq wie entweder gürtel,ring oder handschuh vershcnekst

neben bei chilliges setzt du ungleich baalruns und rushes, wieso bräucht man dann aber ne eni, zum schnelltelen, wenn man z.b. gechillt gebiete leeren kann........................
irgendwie widersprichste dir selber

ich widersprech mir nicht selber, ich spiel zum beispiel gern chillig und zügig. und es muss ja nicht unbedingt ne sorc sein. wenn man mit nem summoner seine minions punktgenau platzieren kann, machts einfach auch spaß. eni erlaubt einfach ein offensiveres und schnelleres spiel. ist natürlich nicht jedermanns sache, aber ich finds ganz angenehm ;)

und telen im CS bringt sehr wohl was mit nem hammer, ich finds nur immer lustig, wie sich so manche zwanghaft dagegen wehren ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben