• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skeleton-Fight

OlfNhob

Well-known member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hatte neulich eine Idee, vom Bärenwettkampf im Hain inspiriert: Wie wäre es, wenn Summoner ihre Skelette gegeneinander antreten lassen würden, als eine Art Turnier, bei dem man was gewinnen kann? Das wären doch epische Schlachten^^



Als Regeln wurden bis jetzt als Arbeitsfassung festgelegt:

-Der Summoner selber darf nicht beschossen, aber verflucht werden
-Man darf aber die Skelette verfluchen
-Wer keine Skelette mehr übrig hat, hat verloren
-Söldner sind nur nackt erlaubt und dürfen keinen Kälteschaden produzieren
-Man darf keine neuen Skelette beschwören
-Die Summoner müssen auf Lvl 80 sein, 20 Skelette+20SkelMastery sind Pflicht, die restlichen Punkte dürfen frei verteilt werden
-Austragungsort ist das Blutmoor, welches vor dem Kampf gereinigt wird, damit keine Monster genutzt werden können
-Die Duelle finden auf dem Schwierigkeitsgrad Normal statt
-Folgende Flüche und Beschwörungen sind verboten: Knochengefängnis, Eiserne Jungfrau, Lebensspender
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wer kann dann wie gewinnen?

2. gibt es ne lvlbegrenzung?

3. wäre es sinnvoller wenn man sagen würde man darf nur 1 mal skels holen und gegen einander antreten lassen.

4. sowas sollte vllt doch eher ins Kontaktforum oder ins PvP-Forum oder?
 
Finde die Idee interessant, allerdings sollten die dann nackt antreten und einen Level von 70-80 haben. Das wäre fair ;)
 
allerdings sollten die dann nackt antreten und einen Level von 70-80 haben. Das wäre fair ;)

ich will dann nochmal hinzufürgen, das skillung ansich weder Golems noch wiederbelebte beinhalten darf, und das die Magier, wenn erlaubt, auch nur mit eingesetzt werden dürfen gegen nen anderen nec mit mages;)

und außer 20 skels und 20 mastery würde ich sagen freie wahl der skills außer dem knochenbaum (CE ist mMn zu beschissen da beim pvp eig keine monster rumrennen sollten;)) und die oben genannten summonskills
 
Echt nicht? Das ist schade, würde die Sache spannender machen... Naja, dann eben so: Man darf gar keine neuen Skelette beschwören. Und dass die Summoner nackt antreten müssen, ist auch ne gute Idee.
Ich stell das noch ins Kontakt- und ins PvP-Forum rein, ich wollte erstmal die Idee durchleuchten lassen...

Edit: Wieso keine Golems skillen? Man darf die dann eben nur nicht einsetzen... Und CE kann doch auch aus anderen Necroskeletten gecastet werden, oder? Nila jedenfalls lässt meine Skellis öfter platzen...
 
Gab's schon mal, allerdings im lowlevel-Bereich.
 
Dann gibts das diesmal eben im Highlvl-Bereich^^ Und ganz ohne Equip, dafür aber mit Flüchen und CE!
 
Irgendwie stell ich mir das etwas taktikarm vor. Beide Necs zaubern Altern auf die Skelette und sprengen tote Skelette per CE (sofern das möglich ist).

Die Regel, dass der feindliche Nec nicht verflucht werden darf, ist ungünstig, weil der dann seine Skelette einfach dadurch schützt, dass er nah an sie ran geht. Dann müsste man sich mit den Flüchen vorsichtig rantasten, immer mit dem Risiko, zu weit zu gehen und wegen dem Verfluchen des Necs zu verlieren - wohl nicht Sinn der Sache.


Um auch mal eine Idee in den Raum zu werfen:
- Level 80 wird vorgegeben, 20 Skelette+20SkelMastery sind Pflicht, die restlichen Punkte dürfen frei verteilt werden.
- die Charaktere werden komplett ohne Items gespielt
- das Blutmoor wird vor dem Kampf gesäubert, damit keine Monster genutzt werden können
- Tränke sind natürlich verboten
- der Nec darf einen Söldner mitführen, dieser darf auch keine Items tragen

- die Nutzung von folgenden Skills ist verboten:
Skelette/Skelettmagier (nur vor dem Kampf erlaubt), Wiederbelebte, Knochenwand, Knochengefängnis, evtl. weitere Skills (siehe unten)
- alle anderen Fertigkeiten sind erlaubt, insbesondere darf man auch die Skelette und den Nec mit Gift/Knochenfertigkeiten angreifen


Damit hat man schonmal die Frage, was man skillt. Die Armeen sind vergleichsweise mächtig, die Manakosten der Knochenskills hoch und die Manaregeneration ziemlich gering. Es gibt damit gleich mehrere Taktiken:

1 Volle Offensive: Man versucht, den gegnerischen Nec schnell auszuschalten (~BS). Viel Mana wird benötigt, um die Armeen kümmert man sich kaum.
2 Armee: Man weicht Angriffen aus und bekämpft vor allem die gegnerische Armee (~Flächenschaden). Man hofft, dass diese die gegnerische besiegt und danach den anderen Nec ausschalten kann. Stats vor allem in Leben.
3 Mischtaktik: Man nutzt die eigene Armee vor allem als Defensive und hält sie am Leben, während man den Nec angreift. Stats in Leben und Mana.

Sofern die Balance stimmt, denke ich, dass 1 2 schlägt, 2 3 und 3 1.

Dinge, um die man sich kümmern muss:
- müssen folgende Dinge evtl. verboten werden, weil sie zu stark sind?
Giftnova, Giftexplosion, Knochengefängnis, LT, IM, BS, Kälteschaden generell
- machen die Skelette (z.B. mit AD) mehr Schaden als sie regenerieren? Wenn nein, Skelettskillung anpassen
- Zusatzregelung wer keine Skelette mehr hat, verliert ebenfalls?
- ist das ganze dann tatsächlich interessant?
- gibt es wirklich für jede Taktik eine bessere Taktik? Schere, Stein, Papier
 
vom konzept her klingts echt naice :top:
warum ist nur der ton golem erlaubt? zB der eisengolem dürfte einiges an taktik potential mitbringen ;)

was passiert wenn einer life tap flucht? ewiger kampf, oder wie hat man sich das vorzustellen. sollte mMn verboten werden :p

gruß measer
 
Na gut, ok, nackte Söldner könnte man schon zulassen. Und Knochenwände würden das gaze nur noch taktikreicher machen, denk ich! Denn die Knochenwände müssen auch erstmal zerstört werden, bevor man an die Skelette kann...
 
Wenn man auch den gegnerischen Nec anreifen darf, dann dürfte BS voll ausgeskillt zuviel Schaden machen. Was jucken mich meine Skelette, wenn ich den gegnerischen Nec einfach umballern kann?
Giftnova dürfte auch sehr stark sein, besonders gegen die gegnerische Armee.
Golem nachcasten?
Der Nec kann eigentlich den Skeletten davonlaufen (sofern er Ausdauer hat). Ich würde daher sagen, er muss sich geschlagen geben, wenn seine Armee vernichtet ist.

Hauptproblem sehe ich im Gebrauch von BS, jedenfalls wenn man die Regelung so macht, dass man nicht automatisch verloren hat, wenn die Skelette tot sind.

Was mir bei Rolling Bones aufgefallen ist: Da wurde selffound bis Radament auf HC gespielt. Hatte man Dropglück, hatte man eine extrem starke Armee, die kaum zu überwinden war. Ohne Items, dafür aber mit clvl 80 und anderen Skills anzutreten negiert dieses Problem und bringt Taktik rein. Von daher guter Ansatz.
Nackte Söldner könnten auch interessant sein. Allerdings würde ich jeglichen Kälteschaden ausschließen (also Eisrouge, Eiswolf und Froster).
 
Wie will man denn kontrollieren, ob der Söldner wirklich nackt ist? Das ist ein Problem...
 
Genauso wie man kontrolliert, ob der Nec nicht Ringe, Amulett, Gürtel, Stiefel, Charms etc. anhat. Das macht die Jury vor Spielbeginn.
 
ach... du rufst nen event aus, lvlst je nach zahl der teilnehmer die chars hoch und setzt skels + Mastery auf 20 rest lässt unangetastet.
dann holst jedem nec den merc den die jeweiligen teilnehmer haben wollen und gibst ihnen dann das pw vom acc und die skillen dann im game kurz bevor das gemetzel losget... ist das denn sooo schwer? :D


btw skillqueste erlaubt oder wäre ohne? könnte aufgrung von skillpunkte-mangel vllt auch spaßig sein ;D


also ich würde mal sagen IM + LT = Tabu weil zu stark. anyone was dagegen?
 
Ich level doch nicht alle Charaktere, das machen die schön selber... Aber halt auf einem eigenen Acc, damit der Schiri das davor kontrolliert.
 
Bzgl. Kontrolle: Alle Teilnehmer erstellen einen neuen Acc, leveln den Nec, ziehen ihn aus und übergeben ihn bis zum Eventstart der Organisation.
Zusammen mit der Freundesliste lässt sich da Missbrauch schon verhindern.
Skillquests etc. dürfen gemacht werden (einfach weils unnötiger Aufwand wäre, das zu verbieten+kontrollieren).

>> zB der eisengolem dürfte einiges an taktik potential mitbringen
Und eine Itemabhängigkeit, die ja eigentlich verhindert werden soll. Wäre mit Insight auch unheimlich stark.

Bei Knochenwänden habe ich Bedenken, weil man die Armee damit wohl vom Kampf ausschließen oder zumindest größtenteils ablenken kann.

LT, IM, BS auf die Liste der Skills gesetzt, die vielleicht verboten werden müssen.
 
Und dann verbietet ihr am besten auch gleich noch DV, Mittelpunkt, Terror...

Ich hab über das Thema schon mal nachgedacht und es ist wirklich schwierig, Regeln zu finden, die Taktik erlauben und Langeweile vermeiden. Der Nekro hat einfach sehr viele Möglichkeiten, die aber in dem Duell irgendwie alle blöde Nebenwirkungen haben.

Söldner... welchen denn? Dornen? Frost? Gebet?

Oder vielleicht Feuergolem + LR? Und dann auf dem gegnerischen Nec explodieren lassen. Eisengolem? Aus welchem Item? Doom?

Ohne Items? Dann skille ich alle Restpunkte in PN + Synergien. Damit ist der gegnerische Nec dann nach 2 PNs Geschichte, da er keine Resis hat. Da braucht man nicht mal LR. Ähnliches gilt aber auch für Knochengeist. Auf Hell sogar noch schlimmer, das wirft die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad auf.

CE auf Skelette geht natürlich nicht, denn die hinterlassen keine Leichen.
 
Und wenn man PN und BS nicht erlauben würde?

Ich denk mal, das ganze kann man auf normal stattfinden lassen... Das wäre ganz gut.

So, ich hab die Regeln mal erneuert, nach euren Vorschlägen... Kommentare, Änderungsvorschläge? Ansonsten würde ich das Thema einbringen, wo die Kontrahenten zu starten haben und wie sie ihre Armeen beschwören... Hier schlage ich vor, dass die Summoner aus dem Lager raus und dann am Zaun entlang gehen, in verschiedene Richtungen, und sich dann die Feindschaft erklären. Der Schiedsrichter ist neutral und beobachtet den Kampf. Desweiteren schlage ich vor, nicht nur die Monster im Blutmoor durch den Schiedsrichter töten zu lassen, sondern auch mit einer CE explodieren zu lassen, da das ja sonst keinen Sinn machen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CE fällt übrigens auch weg... wäre mir neu wenn man gegnerische skellis zerplatzen lassen könnte.. die eigenen gehen auf keinen fall sonst könnnte ma ja per wegschicken sich beim 0815 summonner direkt die erste leiche vor den gegner zaubern ...
 
Zurück
Oben