• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skelettkönig Inferno

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
mittlerweile hab ich Akt 1 Inferno ohne jegliche Probleme durch - Butcher ging erst beim 2. Mal aufgrund doofer Feuerkonstellationen

jedoch bin ich beim Skelettkönig echt verzweifelt da mich der immer geonehittet hat - sicher bin ich jetzt nicht überragend stark - aber gibts da iwelche Tipps? alles andre ging ja auch locker - oder ist das normal für den SK und man sollte besser einfach mehr laufen als kämpfen???

weil One-Hit sein gehört sich für einen Melee einfach nicht :autsch: somit MUSS dem Skelettkönig nocheinmal ein Besuch abgestattet werden


und iwie find ichs komisch wenn ich da ne Minute bei nem blauen Mob rumwedle und sie langsam aber sicher runter bring (mit vollen Leben) und auf einmal bekomm ich einen Treffer und bin tot - woran liegt das? Kritischer Treffer oder was? Sieht man bei den Monstern dann keine Zahlen?


und vl zur Hilfe hier kurz im Spoiler mein Monkilein :D

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=11782

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=11784

Mantra ist übrigens aus, dafür Verzauberin dabei :D

sorry falls verwirrt geschrieben :hy:
 
Auf den Ersten Blick fehlen dir Rüstung und Resistenzen.
Es kommt zu viel des Schadens durch.

Mein Mönch hat nur 16k Lebenspunkte, aber Resistenzen und Rüstung verringern den Schaden um jeweils 69%. Damit überlebe ich auch den Stärksten Schlag des Skelettkönigs und heile durch LoH und Transzendenz bevor er das nächste Mal zuschlägt.
Somit ist der Skelettkönig für mich kein Problem gewesen.

EDIT
Der Skelettkönig hat eigentlich nur einen Spezialangriff, der dich mit einem Schlag umhauen sollte, merk dir wie er sich ankündigt und zünde in dem Moment einfach Gleichmut. Dann dürfte er auch ohne veränderung deiner Ausrüstung kein Problem darstellen.
 
Den Schlag macht er IMMER ganz am Anfang. Einfach unten vor die Treppe stellen und kurz warten bis er mit seinem wusch wusch fertig ist. Dann ran gehen.

Und merken wie das aus sieht wenn er ausholt. Wenn er das wieder macht -> Serenity oder wieder weg gehen :)
 
Bei den Stats kein Wunder...
320 resi und 3,7k Rüstung reißt nix auf Inferno.
Zumindest nicht bei Skeletto, Schlächter, und Akt 2 sowieso nicht.

Du brauchst mehr Resi (etwa das doppelte) sowie 6k Rüstung.
17k DPS brauchst du nichtmal, kannst ruhig auf 14-15k runter und dafür mehr tanken.
 
Bei den Stats kein Wunder...
320 resi und 3,7k Rüstung reißt nix auf Inferno.
Zumindest nicht bei Skeletto, Schlächter, und Akt 2 sowieso nicht.

Du brauchst mehr Resi (etwa das doppelte) sowie 6k Rüstung.
17k DPS brauchst du nichtmal, kannst ruhig auf 14-15k runter und dafür mehr tanken.


Das ist A1 ;)

Resi müssen definitiv nicht auf das doppelte und 4-5k Rüstung reichen auch aus.

Weitere Möglichkeiten wären ein Schild (erhöht Def ohne grosse Kosten + Chance to Block) oder du baust Blinding Flash und Transendence mit ein und unterbrichst die 1-Hit Attacke vom Skelleton King und hättest neben Serenety einen zweien Skill der dich diesen Schlag überleben lässt.

Rausnehmen könntest du dafür eventuell den Kick
 
Sag ich ja.... ;)
Es reicht für Akt 1, aber nicht für Skelettkönig.
Mit diesen Stats bist du da ein One Hit.

Geht natürlich auch, mann muss halt nur dem Rundum Schlag ausweichen, oder Gleichmut aktivieren das er 3 Sekunden immun ist.
 
ja wie schon gesagt - akt1 durchgelaufen außer dem König- was ich auch bitter find - selbst der Butcher war kein Problem - aber dafür der König umso mehr - naja... jetzt mal akt 2 anschaun und wenn dann das große Sterben kommt such ich mir besseres Equip - aber hab leider nicht so viel Gold über :(

glg Estragon
 
Hach ja, den Skellieking mochte ich zu Beginn auch :D Hab den dann letztendlich mit 20k Life und afaik nicht soo viel mehr Rüstung als du (und ganzen Welten weniger DPS) locker gemacht, also finde ich deine Stats eigentlich ok für den. Zu Gleichmut wurde ja schon genug gesagt, das wirkt Wunder, der kündigt seinen Schlag ja lange genug an. Ansonsten hatte ich extra für den CW+Concussion und Resolve geskillt, ich vermute damit könntest du auch einen Schlag aushalten.
 
Also ich hatte so 60 Res auf alles und kein Problem mit Skeleton King. Die einzigen schläge die man ausweichen muss sind imo die schläge wo er teleportiert. Mein eq war noch schlechter. Hatte gute 8 oder 9 k DPS zu der Zeit.
 
eigentlich solltest du nicht mehr allzu viel mehr resis/armor brauchen, um zumindest den ww des skeleton kings zu überleben. in akt 2 brauchst du aber bei weitem mehr, und in a3 sterb ich mit 1000 resis und ca. 8k armor bei 2k+ loh noch relativ oft.
 
man muss ja auch nicht immer stumpf vor dem boss stehenbleiben wollen. wenn man ein bisschen "klug" spielt und eben auf die bossfähigkeiten reagiert reicht auch
bescheidene(re) ausrüstung. klar ist es einfacher einfach brainafk davorzustehen und sich bei den gefährlichen fähigkeiten nur auf 20% runterhauen zu lassen, anstelle vom dreck wieder aufstehen zu müssen.

@te betreffend den blauen, welche dich onehitten, welche gegner sind das? gibt da so berserker oder wie die heissen, die machen dann auch von zeit zu zeit nen speziellen schlag, welcher dich onehitten kann, wenn du nicht ausweichst. durfte ich gestern auch spüren, bis ich bemerkte, dass die so was machen und wann...

hab skelettkönig als auch schlächter gestern/vorgestern gelegt und meine ausrüstung würde ich als noch schlechter einstufen (resis 93-180, ca. 5.1k rüssi gebufft mit mantra und verzauberin, 13k-14k leben, ca. 400 lph, daiboschwingend komme ich dann auf so ca. 15k dps). grösstenteils ohne grosse schwierigkeiten und ohne ne elitegruppe ausgelassen zu haben...
 
Fand den SK nun wirklich ziemlich einfach - dabei hatte mein Monk grade mal 5k def und 200 Resi@.
Gut, man muß dazusagen, daß ich im Gegenzug 60k HP hatte und Evasion auf 70% - hat wohl sehr dabei geholfen (kam damit in Akt 1 Inferno sehr gut zurecht bis jetzt - später werd ich wohl etwas nachrüsten müssen)

Grüße, Nostrum
 
@chrigl: ja denke das waren die Berserker

@all: danke - werd mal trotzdem ein bisschen bessere Ausrüstung sammeln und es dann nochmal versuchen - ich weich einfach so ungern aus :P

kann also absinken.

glg Estragon
 
ja wie schon gesagt - akt1 durchgelaufen außer dem König- was ich auch bitter find - selbst der Butcher war kein Problem - aber dafür der König umso mehr - naja... jetzt mal akt 2 anschaun und wenn dann das große Sterben kommt such ich mir besseres Equip - aber hab leider nicht so viel Gold über :(

glg Estragon
ich kann direkt verraten, dass Akt 2 ne ziemlich krasse "Wand" darstellt und du mit diesen Stats nicht den Hauch einer Chance haben wirst.
bevor du nicht 600-700 @res und 30k+ life hast, dürfte Akt 2 kaum Spass machen.


Skynd

ich weich einfach so ungern aus :P
bleib beim ersten Angriff des Sk einfach weg, denn der 2.Angriff kommt früher als dein Schild wieder ready wäre.
wenn du den ersten Angriff ausläßt, kommt der Angriff immer erst wieder, wenn dein Schild wieder ready ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es ginge schon (Akt 2) - zumindest der Anfang - wobei der teilweise schon ziemlich bitter ist - aber wozu jetzt (ist aber eh schon zu spät) noch Items suchen wenn man nicht weiß wie sehr Inferno genervt wird :D

dann wird sich eh zeigen wie schwer (oder nicht) ich mir in Akt 2 ff tu :hy:
 
nun ja da heute ja eh patchday ist/war werden wir ja sehen, wie stark es abgeschwächt wurde oder auch nicht.

@estragon klar macht es bessere ausrüstung dann einfacher, und ist nicht mehr so kritisch, wenn man getroffen wird. aber wenn du auch bei den sachen schon darauf achtest, wirst es auch "automatisch" bei anderen sachen schneller mal ausweichen, wo es dann unabhänig von ausrüstung kritisch wird, wenn du es nicht machst (bsp. gefängnis und so bei diablo, oder auch die einschläge bei belial etc). betreffend den axtschwingern (berserker), da hörst es eigentlich auch wenn diese ihre spezialfähigkeit "vorbereiten" da dann mit irgendwas unterbrechen oder wegkicken oder so (da ich mit ner anderen skillung unterwegs bin, blende ich die dann jeweils), dann geht es wieder ein paar sec, bis der schlag wieder kommt und mit ein bisschen glück sind die dann eh schon down.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man es hört sollte ich vielleicht mit Ton spielen und nicht nebenbei fernsehen :D
(auch so ein Grund warum ich nur SC spiele ggg)
 
Wenn er lacht, ca. 10-15 Yards wegrennen und wieder zurueck. Reicht genau aus. Oder Seven-Sided-Strike benutzen.
 
Zurück
Oben