• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill für die Schattenkriegerin

Ottfried Fissure

New member
Registriert
31 Juli 2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
19
Die Konfiguration meiner (PvM) Giftwirbelwindassassine ist fast fertig und ich habe noch Skillpunkte übrig, die ich in eine Begleiterin investieren möchte.
Die Schattenmeisterin scheidet aufgrund meiner Allergie gegen ungebetene Mindblasts aus.
Also werde ich mit Shift+Linksklick wirbeln und auf die rechte Maustaste den Skill legen, den die Schattenkriegerin machen soll.
Aber welcher Skill sollte das sein ? Ich tendiere zu Death Sentry, aber ich habe es noch nicht mit hohem lvl getestet.
Deshalb wollte ich erstmal weitere Meinungen einholen, bevor ich unnötig Tokens fresse.
 
Auf meiner Riftsin habe ich sie immer BOS und Death Sentry ausführen lassen. Hat recht gut funktioniert.
 
Auf meiner teste ich die Kriegerin gerade fürs Blade Sentinel werfen. Habe alle Blade Skills und CM gemaxt, sowie Schattenkriegerin. Funktioniert sehr gut bisher, weil die Schattenkriegerin Waffenschaden und alles Offweapon ED von der Assa bekommt.

Death Sentry macht aber auch Sinn, da der Schaden nicht zu sehr unter dem geringeren Skilllevel leidet. Bei ner Giftassa dürfte die Schattenkriegerin auch mit normalen Attacken ganz netten Schaden machen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, bekommt die Kiregerin auch deinen Giftschaden.
 
Auf meiner teste ich die Kriegerin gerade fürs Blade Sentinel werfen. Habe alle Blade Skills und CM gemaxt, sowie Schattenkriegerin. Funktioniert sehr gut bisher, weil die Schattenkriegerin Waffenschaden und alles Offweapon ED von der Assa bekommt.

Death Sentry macht aber auch Sinn, da der Schaden nicht zu sehr unter dem geringeren Skilllevel leidet. Bei ner Giftassa dürfte die Schattenkriegerin auch mit normalen Attacken ganz netten Schaden machen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, bekommt die Kiregerin auch deinen Giftschaden.

Giftschaden bekommt sie nicht direkt von der Assa.
Wenn du deinen Schatten dazu bringst, Venom zu wirken und dann BS zu beschwören, wendet BS den Giftschaden nicht an; aber wenn die Assa selbst Venom wirkt und der Schatten dann BS beschwört, tut er das. Gilt jetzt in dem Fall nur für BS.

Ansonsten kann man sie Venom wirken lassen für ihre Autoattacks
 
Giftschaden bekommt sie nicht direkt von der Assa.
Wenn du deinen Schatten dazu bringst, Venom zu wirken und dann BS zu beschwören, wendet BS den Giftschaden nicht an; aber wenn die Assa selbst Venom wirkt und der Schatten dann BS beschwört, tut er das. Gilt jetzt in dem Fall nur für BS.
wtf? :irre:
Liegt das etwa daran, dass der Schatten nicht seine, sondern DEINE Waffe für BS benutzt?
Gilt das dann auch für andere solcher Fälle wie zum Beispiel "Verzaubern" zu wirken?
Ansonsten kann man sie Venom wirken lassen für ihre Autoattacks
 
Liegt das etwa daran, dass der Schatten nicht seine, sondern DEINE Waffe für BS benutzt?
Korrekt, der Schatten nutz für BS (und nur BS) deinen Waffenschaden + %ED von deiner Ausrüstung + seine %ED von Dex und Str für BS

Verzaubern könnte auch so funktionieren, oder auch nicht weil es kein Assa skill ist, man müsste es ausprobieren. Die Art und Weise wie die Schatten mit den Skills interagieren ist recht komplex.
 
Giftschaden bekommt sie nicht direkt von der Assa.
Wenn du deinen Schatten dazu bringst, Venom zu wirken und dann BS zu beschwören, wendet BS den Giftschaden nicht an; aber wenn die Assa selbst Venom wirkt und der Schatten dann BS beschwört, tut er das. Gilt jetzt in dem Fall nur für BS.

Ansonsten kann man sie Venom wirken lassen für ihre Autoattacks

Danke für die Klarstellung. Weißt du (oder jemand anderes) zufällig auch ob %Giftschaden auf BS quadratisch wirkt? Ist ja eigentlich wie andere Sentries ein Minion und daher nicht vom Bug betroffen, oder?
 
Danke für die Klarstellung. Weißt du (oder jemand anderes) zufällig auch ob %Giftschaden auf BS quadratisch wirkt? Ist ja eigentlich wie andere Sentries ein Minion und daher nicht vom Bug betroffen, oder?
Giftschaden kann in D2 super komplex sein, ich kenne mich damit nicht genug aus um eine qualifizierte Aussage zu tätigen.
 
Danke für die Klarstellung. Weißt du (oder jemand anderes) zufällig auch ob %Giftschaden auf BS quadratisch wirkt? Ist ja eigentlich wie andere Sentries ein Minion und daher nicht vom Bug betroffen, oder?
Wenn die Ausrüstung wie @Klenkogi sagt, für die ED% herangezogen werden, könnten sie auch für Facetten herangezogen werden oder andere Quellen von +x% Giftschaden. Andererseits ist nicht a priori klar, ob auch +x% Elementarschaden von der Ausrüstung überhaupt beim Treffer berücksichtigt wird, weil die Falle ja quasi ein Minion ist (und die +x% Giftschaden ja auch auf der Assa wären und nicht auf dem Schatten).
Tendez: eher nein.

edit: Interessant wäre auch, ob die -x% der Facetten dann wirken. Ich denke auch eher nicht (wobei das bei den Blitzfallen ja irgendwie in einem der letzten Patches geändert wurde).
 
Das alles ist durchaus plausibel vor dem Hintergrund, dass es nur zwei Hierarchieebenen gibt: Char und Minion. Wenn der SW ein anderes Minion herbeiruft, wird dieses nicht etwa das Minion des SW, sondern das Minion der Assa. Deswegen werden Eigenschaften, die ein Minion von seinem Herrchen übernimmt, in dem Fall auch nicht vom SW übernommen, sondern von der Assa.

Danke für die Klarstellung. Weißt du (oder jemand anderes) zufällig auch ob %Giftschaden auf BS quadratisch wirkt?
Ja.

Interessant wäre auch, ob die -x% der Facetten dann wirken.
Ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. @LastCorpse

Ich bin gerade schwer begeistert vom SW auf meiner physischen WW Bladesin. Ich habe BS auf Shift-Linksklick und WW / DF oder Tele auf Rechts und der SW fängt oft sofort an BS zu werfen. Das noch mit Venom zu kombinieren klingt auch spannend :)

Ich hatte jetzt überlegt wie ich den BS Dmg vom SW am besten durch Precast steigern kann. Wenn ich die Beschreibung im Amazon Basin (https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Shadow_Warrior ) richtig verstehe ist, berechnet sich der Schaden von BS durch den SW durch

AvgDmg_BS_SW = (1 + %DS_Assa) * %OffWeapED_Assa * 3/4* (WeapDmg_Assa + BS_SDmg_SW),

wobei der Skilllevel von BS des SW gleich BS_lvl_Assa/2 + SW_lvl/3.

Was mir noch nicht ganz klar war ist welche dieser Variablen beim Summonen des SW festgelegt werden und welche aus dem jeweiligen Waffenslot der Assa kommen. Die Beschreibung im Basin und die Ausführungen

Das alles ist durchaus plausibel vor dem Hintergrund, dass es nur zwei Hierarchieebenen gibt: Char und Minion. Wenn der SW ein anderes Minion herbeiruft, wird dieses nicht etwa das Minion des SW, sondern das Minion der Assa. Deswegen werden Eigenschaften, die ein Minion von seinem Herrchen übernimmt, in dem Fall auch nicht vom SW übernommen, sondern von der Assa.

klingen so als wenn in der Formel nur das SW Level durch Precast ich mit 2 +6 SW Klauen im Zweitslot und damit das BS Skilllevel des SW um bestenfalls 4 steigern könnte. Mein eigenes BS Level / 2, WDmg, DS und OffWeap ED, in der Formel, sind dann immer jeweils die Werte im aktuellen Waffenslot der Assa, weil BS des SW ein Minion der Assa ist?
 
Zurück
Oben