• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill-LL in Inferno/Melee

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! wollte fragen, ob
die 8%LL bei CHs von Spektralklingen (Heilende Klingen) und
die 1,5%LL bei Magische Waffe (Blutmagier)

in Inferno auch um 80% vermindert werden? so wie das normale LL halt auch? weil sonst wäre das schon ziemlich gut denk ich?

bei 33% Crit und ~30k DPS bei 1,5 APS (Annahme)
=>20k DMG/Attack
LL von 1,5% (immer) + 8/3% (Crits) = 4,17LL
20k*0,0417
wären im Schnitt 833 Leben/Treffer

oder hab ich da einen Denkfehler/wird das vermindert?

bzw zum Melee - hab mir den Thread dazu nur so halb durchgelesen - ist schon etwas zu groß finde ich :D

Wäre diese
Skillung
in Ordnung?
oder irgendetwas wichtiges dabei übersehen? (bzw. welche Runen falls die Heilung nicht so funzt wie oben?)

HIER meine aktuelle Zauberin - kann ich die einfach umskillen oder was sollte ich am Equip gravierend ändern? (mehr Life ist eh klar :D)

Zu den skills glaube würde ich hydra raus nehmen und tornado nehmen!
ich glaube nicht das du so viel crit. treffer damit landest damit sich deine wizzy genug heilt und oft genug nova und diamanthaut casten kannst.( auch wenn du 33% hast ) von hydra bekommst du auch keine leben pro treffer habe ich hier im forum gelesen.
wenn man tornado als skill hat würde ich noch min 9 ap pro crit treffer mit rein nehmen!

mit der heilung hab ich noch nicht getestet aber hört sich auch gut an.
edit/ hab es mal kurz getestet und finde es lohnt sich nicht.. erst recht nicht wenn du so wenig treffer mit hydra und den klingen machst.

deine 900 loh sind schon ganz gut ich hab nur 500 und komme gut damit klar.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Der übliche Meleebuild setzt darauf den Schaden mit DS abzufangen. Das LoH ist eigendlich nur das Backup. Ich würde auch zum Wirbel raten, als Ergänzung, die erzeugen mehr Crits und skalieren abartig gut mit LoH. Die Wirbel machen nicht so den Schaden und sind eher als defensiver Spell zu sehn, die bringen die crits und den heal(über loh). Der Schaden muss von was anderem kommen z.B. den Blades oder Explosion.
A1 klapt mit deiner Skillung sicherlich noch ganz gut, aber je mehr Schaden rein kommt desto mehr bist du darauf angewiesen dass der Schaden ins DS geht und die Monster gedauerfrostet werden.
Ich farme in A1 ganz gerne mit den Blades und Loh, spielt sich dann wie nen anderer Melee, aber sobalds anspruchsvoller wird tust du dir ohne Wirbel einfach nur unnötig schwer.

Zuletzt bearbeitet:
zur frage nr.1:
jup leech unterliegt dem üblichen malus von 80% in inferno, sowohl leech auf items als auch leech über skills wie blood magic.

zu skillung: schliess mich den vorpostern an, würd skillung bissi was ändern und loh auf gear nehmen, mit life steal alleine kommste als meleesorc nich durch.

zum dmg der wirbel: hängt rein vom waffenschaden ab, wer also eine langsame waffe mit hohem grundschaden hat und als dmg-steigernde stats nur int, crit und critdmg hat, macht mit den wirbeln einen extrem guten dmg. manche melee-sorces haben seltsamerweise ias aufm gear und verstehen leider nicht, dass ihnen ias effektiv gesehn null dmg bringt (bis auf spectral blades wenn man die drin hat).

Zuletzt bearbeitet:
Dein LoH reicht dicke, aber du hast kein AP auf crit. Ohne würd ich als Melee nicht spielen. Und vlt. noch die krit. Trefferchance was höher ziehen. Ich würd aus meiner Erfahrung sagen, dass 28% erst mal reichen.
Und besorg dir wenigstens ein Item mit Life Reg.

Zuletzt bearbeitet:
Ias nehm ich ganz gerne mit als Melee, ich leg zwar mein Equip nicht darauf aus aber ganz ohne will ich auch nicht. Die Reduzierung der Zauberzeit bringt zwar auch etwas Schaden, aber ich mags hauptsächlich wegen besseren Spielbarkeit. Man kann einfach schneller reagieren wenn die Zauber nicht so lange dauern.

ok - also Tornado statt Gift-Hydra, die %LL weg und bessere Runen einsetzen, mehr Crit-Dmg wahrscheinlich

wenn Angriff mit Wirbel ne fette Waffe mit viel DMG (langsam), bei Klingen ruhig IAS drauf

und besser einen Schild oder den Schädel lassen?

danke schonmal, glg Estragon

Als Meleewiz finde ich das Schild besser. Die höhere Defensive macht sich bei mir stärker bemerkbar als etwas mehr Schaden. Der einzige Nachteil ist dass aufm Schild kein AP/crit sein kann und man dass nur noch über Helm/Waffe besorgen kann.

Also ich würd an deiner Stelle erst mal schauen, ob dir der Build überhaupt Spass macht. Also investier erst mal nicht zuviel. Waffe kann doch erst mal bleiben, bei der Quelle musst eben sehen, ob du woanders AP on crit. her kriegst. Hier im Forum wird grad eine für 200k angeboten. Die hat zwar sonst nix drauf, aber zum ausprobieren ist es ein angemessener Preis.

Mir war der Build anfangs auch zu hektisch und ich hab erst mal nur mit Spectralklinge / böser Wind und Frostnova/ Diamaondskin gespielt. Da musste ich nur auf 2 Tasten rumhämmern und mit der rechten Maustatste den Wind casten. Für das letzte Monster hab ich dann die Archon Explosion (arkane Zerstörung) gezündet, weil du (nur) einen Gegner nicht ständig unter Frost halten kannst und dann auch mal das Weite suchen musst.
Im Mehrspieler Game ging das gut, wenn andere Spieler auch einigermaßen DMG machten.

Heute hab ich den Wind auf der linken Maustaste und die Kettenreaktion (Explosion) auf rechts. Ich sach mal: et jeht, aber mehr als 3 Kölsch kann ich nicht dabei trinken.....:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben