• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skill-optimierung eines Mage

naequs

Mitglied
nachdem ich - wie so viele - vor einiger zeit gebannt wurde, hab ich nochmal einen bnet char angefangen ... wollte etwas halbwegs herausforderndes aber vielseitiges.
also entschloss ich mich für einen mage (foh/hammer).
dieser ist jetzt lvl 52 und ich weiss nichtmehr wie ich weiterskillen soll um ein optimum an damage rauszukriegen für beide hauptskills :(

tia

/edit: wenn jemand mit den rechnungen aus meinem letzten post auf nochmehr dmg kommt ohne weniger punkte bei conviction zu vergeben oder dergleichen, bitte ich dies zu melden.... ansonsten werde ich so skillen und meine erfahrungen zum schluss in einem spezifischen kurzguide zusammenfassen da es ja noch keinen einzigen mage guide hier im forum gibt. ob ich conv noch pushe oder auf 1 lasse weiss ich noch nicht

naequs schrieb:
auf diii gibts nen mage guide der aber leider über 4 jahre alt ist

Dem Guide kannste auf jeden Fall vertrauen, auch wenn er etwas älter ist. So außergewöhnlich viel hat sich da nicht getan.
Skillung etc. dürfte gleich geblieben sein. Höchstens beim Thema Items könnte es ein paar Änderungen gegeben haben.
Kannst du vlt. nen Link dazu posten?

Hallöchen Dorian :hy:
Skillung hab ich mir einfach mal aus dem PvP Mage Guide geklaut, so sehr dürften die sich ja nun nicht unterscheiden.
20 Punkte Gedeihen
1 Punkt Errettung
3 Punkt Konzentration
1 Punkt Überzeugung
20 Punkte Heiliger Schock
11 Punkte Gesegneter Zielsucher
1 Punkt Heiliger Schild
14 Punkte Himmelsfaust
15 Punkte Gesegneter Hammer

Da ich ein wenig weiß was für Items du hast, wirst du für Max conv level conv wohl etwas höher Skillen müssen - oder du versuchst ein +2 pala +3conv szepter zu bekommen oder ähnliches. Punkte würde ich dann evtl bei Gedeihen abzwacken.
Lg

hu marcus :D

ich glaube ich muss mein problem noch genauer definieren:

es gibt auf diii.net auch z.b eine rechnung zur optimierung von holy shock/foh (bei nem v/t) um damit max dmg rauszuholen weil der dmg ja nicht gleichmäßig ansteigt...
und es müsste dann ja bei einem lvl 99 mage theoretisch bestimmte skill lvls geben an dem beide skills im verhältnis ihr MAXIMUM erreichen !

da ich in mathe aber total sucke und das mit dem skillcalc auch jahre dauern würde frag ich lieber mal ob sich da schon jemand gedanken zu gemacht hat ^^
sonst wird das hier vllt ne art arbeitsthread für mathe geeks hier im forum :P

Mage Guide auf diii.net

Schauen wir einfach mal. In dem Guide im PvP waren 20 Holy Schock und 14 Foh angegeben. Damit kommt man auf: Blitzschaden: 1044 - 1164 (ø1104)
Mit 20 Himmelsfaust und 14 Holy shock auf: Blitzschaden: 1336 - 1435 (ø1386). Wieso in dem Guide nun 20 holy Shock empfohlen wurde, ist mir schleierhaft.

€: Mal mit 15 Allskills durchgerechnet:
Variante 1 (20 hsh, 14 foh) Blitzschaden: 2784 - 2904 (ø2844)
Variante 2 (14 hsh, 20 foh) Blitzschaden: 3069 - 3168 (ø3118.5)

Variante 2 ist immernoch besser.
Lg

gz pic up :D

hmm hab eben mal zwischenvarianten wie 18/16 17/17 und so getestet ....
auch mit 15 allskills scheint max foh rest hsh am besten abzuschneiden

das meine ich damit .... der guide scheint zwar ganz gut aufgebaut aber nie wirklich ferfeinert bzw perfektioniert worden zu sein !

oder der skill calc hatn fehler :DDD

Evtl. wurden auch von euch einfach die Skiller in der Rechnung außer Acht gelassen?

Kruiser schrieb:
Evtl. wurden auch von euch einfach die Skiller in der Rechnung außer Acht gelassen?

Hast du meinen Post durchgelesen? Ich bin von 15+ Skills ausgegangen.
Lg

Nosferatu666 schrieb:
Hast du meinen Post durchgelesen? Ich bin von 15+ Skills ausgegangen.
Lg

Den hab ich gelesen, jo. Und daraufhin hab ich gepostet, dass ihr die 9 PC Skiller ned miteingerechnet habt Oo Weil so ein Mage kommt ohne weiteres auf +15 Skills ohne Skiller. Eher noch mehr.

Deshalb nochmal für die Leuchten unter uns: Evtl. wurden auch von euch einfach die Skiller in der Rechnung außer Acht gelassen?

Witzig, dass manche noch ned mal paar Zahlen zwischen 1 und 3 addieren können :D Strichliste führen oder Schuhe ausziehen, damit man bis 20 zählen kann, könnte man solchen Leuten als Hilfestellung anraten^^

Kruiser schrieb:
Den hab ich gelesen, jo. Und daraufhin hab ich gepostet, dass ihr die 9 PC Skiller ned miteingerechnet habt Oo Weil so ein Mage kommt ohne weiteres auf +15 Skills ohne Skiller. Eher noch mehr.

Deshalb nochmal für die Leuchten unter uns: Evtl. wurden auch von euch einfach die Skiller in der Rechnung außer Acht gelassen?

Witzig, dass manche noch ned mal paar Zahlen zwischen 1 und 3 addieren können :D Strichliste führen oder Schuhe ausziehen, damit man bis 20 zählen kann, könnte man solchen Leuten als Hilfestellung anraten^^

Ich habe des weiteren geschrieben, das sich sein Equip kenne. Wieviele +skills man im Dupe Pvp hat ist mir vollkommen egal. Er hat derzeit nämlich so ziemlich keine + skills. 1 Viper, 4 Dual spirit. Aber okay, immer allen sofort 9 pc sks raten, erstrecht im Pvm, ist immer gut, damit man nichtsmehr einsammlen kann. Das hier ist nicht das Pvp-Forum.
Und wer die Leuchte unter uns ist, muss erst noch geklärt werden :rolleyes:

so ich hab nochmal durchgeguckt und bei +18 all und +9 combat (mal highend equip angenommen) folgendes entdeckt :
beide skills machen laut calc mehr dmg wenn die hauptskills gemaxt werden und danach der rest in die synergie gepusht wird.... ich weiss nich wie der typ im guide auf so schräge zahlen kommt :(

HAT DENN HIER NIEMAND EINEN MAGE, MEIN GOTT ?

Nosferatu666 schrieb:
Ich habe des weiteren geschrieben, das sich sein Equip kenne. Wieviele +skills man im Dupe Pvp hat ist mir vollkommen egal. Er hat derzeit nämlich so ziemlich keine + skills. 1 Viper, 4 Dual spirit. Aber okay, immer allen sofort 9 pc sks raten, erstrecht im Pvm, ist immer gut, damit man nichtsmehr einsammlen kann. Das hier ist nicht das Pvp-Forum.
Und wer die Leuchte unter uns ist, muss erst noch geklärt werden :rolleyes:

Was du sonst noch alles geschrieben hat, ist doch völlig uninteressant. Um auf die im Guide als Optimum beschriebe Punktevergabe zu kommen, muss man jedoch die Skiller miteinbeziehen. Aber hey, soweit denken muss man auch erstmal können.

Angeraten habe ich übrigens nur, dass man in der Rechnung eben auch noch die Skiller einbeziehen muss, wenn man sich den schon an einen PvP Guide orientiert :D

Und um Dupes geht es auch nicht, nur um diveresen Diskussionen vorzubeugen. Sondern einfach nur um das Erkennen der Tatsache, dass in dem verlinkten Guide, oh Wunder, von Highend-Equip ausgegangen wird.
Dem nicht genug, muss man auch noch etwas weiterdenken können und zwar, dass je mehr +Skills man hat, und auf nichts anderes hat sich mein Post bezogen, desto mehr bringen die Synergien.

In dem von naequs beschriebenen Fall von +18all/9pc wäre z. B. 16 FoH und 18 HSh Optimum, wenn man nur 36 Punkte in FoH+HSh stecken möchte/kann.

naequs, es gibt leider kein Patentrezept für die optimale Punkteverteilung beim Mage. Es kommt stark darauf an auf wie viel +Skills du kommst, welches Level du erreichen möchtest und natürlich worauf du deinen Fokus legen möchtest, sprich mehr Hammerschaden, mehr FoH Schaden oder sei es nur lvl25 Conv oder gar noch ein Punkt in Fana/Errettung/Meditation/Rücknahme.

Daher musst du schon ganz genau dein (gewünschtes) Equip, dein Wunschlevel (von dem man ausgehen soll), deinen gewünschten Hammer- bzw. FoH-Schaden und natürlich die Spezialwünsche ala Conv/Medi/Salv genau niederschreiben.
Wenn sich überhaupt jemand findet, der es dir dann berechnet :p

ich hab in den tiefen des forums noch nen zweiten GUIDE (Viet) gefunden.....
ich denke ich halte mich mal an seine beschreibung für einen evenly balanced hammer/foh
ob die gelistete skillung jez wirklich das optimum is hab ich noch nich getestet^^

allerdings gibts den guide nich im sticky weil der autor den hat entfernen lassen um ihn zu updaten... also ka

mit dem gear gelistet für den evenly hammer/foh komme ich mit dem ind2.de skillcalc nicht höher als > SO < auf 99 ( jetzt auf die schnelle jedenfalls :P )

Zurück
Oben