• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill-Wechsel mit Mausrad funktioniert nicht

necro2010

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe vor kurzem wieder angefangen mit Diablo2 LOD.
Ich hatte mich schon gewundert warum das srollen der Skills nicht mehr funktioniert, war mir zu anfang aber auch egal ...

Mittlerweile fehlt mir die Funktion schon und hätte gerne eine Lösung. Nach solchen habe ich aber auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden was abhilfe schafft.

Zur Information ich nutze

Windows 7 32-Bit
Raptor-Gaming-Maus LM2 (Treiber aktuell)

Diablo2 wird unter WinXP-Kompatibilitätsmodus (Service Pack2) gestartet.

Folgenden Tipp habe ich gefunden:

1. Rechtsklick auf die D2-Verknüpfung
2. Registerkarte Kompatibilität öffnen
3. Kompatibilitätsmodus aktivieren
4. Modus Windows XP (Service Pack 2) auswählen
5. Einstellung speichern

Jetzt sollte das Mausrad funktionieren.

Innerhalb eines Spiels kann man über Escape\Options dem Mausrad Skills zuweisen, jedoch funktioniert das nicht immer und die Einstellung kann auch wieder verloren gehen.

Dieser Tipp hat nur leider keine Abhilfe geschafft. Hat wer noch eine Lösung?

Als Admin führst du Diablo auch aus?
Im Wegweiser hier im Hilfeforum gibts nen Wegweiser, welcher auch auf einen Thread zu diesem Thema verweist.

Gruss Silencer23

Eine Aussage muss ich korrigieren:

Es läuft im Kompatibilitätsmodus WinXP ServicePack 3

und ja ich führe es als Administrator aus

Wo finde ich deinen erwähnten Wegweiser? Habe mit Hilfe der Suchefunktion nichts gefunden

Ziemlich weit oben hier im Hilfeforum :)
Hier ist er : Archiv-Wegweiser.

Gruss Silencer23

Also ich habe im Wegweiser den Punkt gefunden wie ich unter Windows7 zu verfahren habe.

Habe folgenden Tipp nun probiert:
"Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für" -> Windows XP (ServicePack2)
"Desktopgestaltung deaktivieren"
"Programm als ein Administrator ausführen"

aber auch das hat nicht den gewünschten Effekt. Mausrad funktioniert immer noch nicht.

Selbst Diablo2 mit Direct 2D zu starten hatt nix gebracht, wobei ich mich da ehrlich frage, was Grafiktreiber mit der Maus zu tun haben

Hm, dann wird es wirklich kurios.
Die Originaltreiber zu der Maus sind installiert?
Wenn ja, sind die aktuell?
Kannst du dort das Mausrad einstellen?

Gruss Silencer23

Die Treiber werden im Netz gesucht, habe die Maus heute gekauft und neu installiert. Ich gehe davon aus das es die neuesten Treiber sind.

Ja das Rad kann ich dort einstellen, entweder Zeilenweise scrollen oder Seitenweise.

Innerhalb eines Spiels kann man über Escape\Options dem Mausrad Skills zuweisen, jedoch funktioniert das nicht immer

Hört sich nach einem Mausproblem an. Wenn du ab und an was zuweisen kannst geht es im Prinzip - nur deine Maus gibt manchmal falsche Signale.
Funktioniert denn das Mausrad in anderen Anwendungen? Scrollen im Browser/Texten. In anderen Spielen etc.

Ja das scrollen funtkioniert sonst, nur halt in Diablo2 nicht.

Über Escape/Options kann ich das Mausrad auch nicht zuweisen ...

Servus,

ich führe einfach nochmal auf der Vollständigkeit halber auf. Vlt ist ja irgendwo ein kleiner Fehler drin:

Options -> Steuerung Konfigurieren ->
"Vorige Fertigkeit anwählen"
"Nächste Fertigkeit anwählen"

Wenn du das mit Kompatibilitätsmodus startest + Administrator müsste es eigentlich irgend eine Farbe haben.
Wenn es garnicht möglich ist, solltest du es nicht mal anklicken können.
So ist zumindest meine Erfahrung.

Ansonsten reinklicken und das Mausrad in Bewegung setzen.

Wenn das nicht hilft, bin ich leider auch ratlos.
Kann aber guten Gewissens behaupten es versucht zu haben :)

Gruß

ich kann dort die Optionen ändern, kann jede beliebige Taste als Alternative auswählen, aber nicht das Mausrad

Unter WinXP musste ich damals um das Scrollen zu nutzen nichts ändern, ich verstehe also nicht was unter Win7 mit Kompatibilitätsmodus da was ändern kann

Windows XP ≠ Windows 7

Und der Kompatibilitätsmodus gaukelt eben den Programmen vor, es wäre Windows XP oder ein anderes OS und nicht Windows 7.

Gruss Silencer23

Tröste dich, ich hatte das selbe Problem (allerdings mit ner Logitech MX518) - und konnte es nie lösen :D

Windows XP ≠ Windows 7

Und der Kompatibilitätsmodus gaukelt eben den Programmen vor, es wäre Windows XP oder ein anderes OS und nicht Windows 7.

Gruss Silencer23

Das ist mir bekannt ... hab das etwas unglücklich ausgedrückt ... das ich unter Win7 den Kompat[...] nutzen muss ist klar, aber das die Funktion der Maus damit, bzw unter Win7 beeinträchtigt ist ist mir schleierhaft

Wie es aussieht muss ich entweder damit leben oder das Spielen einstellen :autsch: ... na ich schau mal das ich mich iwie damit arrangiere

Schau mal ins Einstellungsprogramm der Maus rein, ob du dort den Bildlauf einstellen kannst.
Wenn ja und vorhanden, dann stell bitte mal "Nur MS-kompatiblen Bildlauf verwenden" ein (oder so ähnlich).

Gruss Silencer23

Der Witz bei der RaptorGamingMouse ist das es kein Einstellungsprogramm gibt.

War mir als ich sie neu gekauft habe nicht bewusst. Und das nennt sich nun GamingMouse :confused::ugly:

Da sollte in der Systemsteuerung unter Windows bei der Maus was eingefügt worden sein.
Eine Software sollte eigentlich auch mit beigewesen sein, zumindest um die DPI Funktion zu bearbeiten.
Ansonten schau mal beim Hersteller nochmal auf der Seite, ob der da was anbietet.

Gruss Silencer23

Die DPI kann ich per Knopfdruck direkt an der Maus einstellen. Und unter Systemsteuerung sind nur die normalen Funktionen wie bei jeder normalen Maus auch.

Und der Anbieter ist eigentlich ein Witz in Tüten, im nachhinein ärgere ich mich das ich mich habe verleiten lassen diese Maus zu kaufen, Spontankäufe sind manchmal ein Griff ins Klo

Zurück
Oben