• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillbäume unter einzelnen Klassen wechseln möglich?

Bankside

New member
Registriert
12 April 2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Hi,

kennt ihr einen Mod, wo man den Klassen unterschiedliche Skill Trees zuweisen kann, zb.

Klasse xy mit Feuerfertigkeiten (Zauberin), Beschwörung (Druide), Flüche (Totenbeschwörer)

mfg
 
wenn ich mich echt erinnere ist das hardcoded und somit für die wenigsten modder machbar.
man kann das zwar quasi im "easy"-mode selber modden indem man einer klasse die skillbäume ummoddet, allerdings ist dann bei 7 varianten auch wieder schluss weil die anzahl der klassenw ieder ahrdcoded ist. wäre auch wieder umgehbar indem man für verschiedene chars die man spielen will jeweils verschiedene .mpq-dateien nutzt, aber der aufwand wäre ziemlich hoch.
 
ich dachte mir schon, dass es das noch nicht gibt, weil die Kombinationsmöglichkeiten natürlich die 7 Chars übersteigen...

Da ich mir den Singleplayer mit dieser Variante "aufpeppeln" will, muss ich wohl selber an den Dateien rumschrauben, ist nur Jahre her, dass ich mich mal am modden versucht habe...reicht also auch erstmal wenn ich einen Char/Klasse probiere.

Irgend einen guten Tipp für mich wie ich die Sache angehe? Im Guide Topic ist ein Skill editor verlinkt, aber der ist nur für v1.0 :/
 
wenn ich mich echt erinnere ist das hardcoded und somit für die wenigsten modder machbar.
man kann das zwar quasi im "easy"-mode selber modden indem man einer klasse die skillbäume ummoddet, allerdings ist dann bei 7 varianten auch wieder schluss weil die anzahl der klassenw ieder ahrdcoded ist. wäre auch wieder umgehbar indem man für verschiedene chars die man spielen will jeweils verschiedene .mpq-dateien nutzt, aber der aufwand wäre ziemlich hoch.
Einfach zwischen den Charklassen die Skilltrees zu tauschen scheint nicht zu klappen. Ich hatte das vor einiger Zeit mal versucht, aber zumindest alles was ich probiert habe hat das Spiel abstuerzen lassen.
 
hab mich ehrlich gesagt nie wirklich mit skills, skilltress und deren änderungen auseinandergesetzt, deswegen ka ob das nur ein phänomen von dir war oder allgemein.
was ich aber weiß das man zu dem thema unter garantie etwas im phrozenkeep findest :D
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben