• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillcalculator

pza

Mitglied
Wie gestaltet man einen Skillcalculator mit 250 verschiedenartig funktionierenden Skills möglichst einfach zu aktualisieren bei einem neuen Patch?

:read: meine Ideen:

- PlanetDiablo.eu Skillcalc: der auuufffwaaand^^... aber vom layout natürlich sehr gut.

- http://www.computer-club-hohenlinden.de/modules/Diablo2/damcalc.php : das ist nur für direct spells gut. aber ein skillcalculator berechnet eben auch defensive und passive skills^^ und die haben ganz andere formeln etc...

- excel sheet mit tausend verschiedenen formeln... nicht gerade das stylischste... oder?

noch wer ideen? :D

Ich würde mal sagen, dass man den SkillCalc so programmiert, dass er, wie das Game, die Inhalte aus einer .bin-Datei lesen kann, oder noch besser, gleich aus der txt.

alzu viele verschiedene berechnungsmöglichkeiten gibt es doch onehin nicht. ich würde für jede berechnungsmöglichkeit eine eigene funktion schreiben und dann je nach gewähltem skill die richtige funktion mit den skillabhängigen parametern aufrufen.

mfg

tschuldigung wegen dem doppelpost, aber ich hätt dann doch noch ne frage... rauslesen is nich möglich irgendwie? (in der tat, bin ich nicht selbst modder, und hab da echt keine ahnung von...)
Monsterstats rauslesen lassen geht ja, genauso itemlisten, afaik...

man kann schon rauslesen...
nur muss man dann auch rechnen

Die Skills sind in der Form angegeben:
Skillname
diverse Calcs, Missileangaben ect
Dammin, und die jeweiligen damsteigerungen, für 5 abstufungen (für verschiedene Levelbereiche, weiß jetzt allerdings nicht auswendig welche)
gleiches für dammmax
dann eletype, gleiche prozedur wie normaldam
evtl für gift und kältedam noch dauer

so in etwa musste dir das vorstellen, stark vereinfacht...

Zurück
Oben