• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skiller <> Baalcharm <> Skiller ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonissity

Mitglied
Moin liebe Comm,

erstmal ein :keks: für die Mods, falls ich im falschen Forum gelandet bin, wenn ja bitte schubsen :angel:

Hab folgende Frage :

Ein Riesenzauber, der von Baal gedroppt wird, kann ja aufgrund seines Itemlevels zu einem Skiller egal welcher Art gecubet werden <-- soweit so gut

Wie verhält es sich mit Skillern, die man so findet? Ist ein Riesenzauber bzw ein Skiller, den ich vor Baal finde, z. B. in Akt 5 in Alptraum, vom ilvl her fähig, auch ein anderer Skiller zu werden, sprich wäre es möglich, beispielsweise einen in Alptraum gefundenen Baba Combat Skiller in einen Pala Combat zu Cuben?

Theopraktisch muss ja dieser besagte, sonstwo gefundene Charm automatisch in der LAge sein, ein Skiller zu werden, sonst wär er es ja nich ?!

Kann man meine Frage halbwegs verstehen :confused:

Konkretes Beispiel:

Habe in Alp im Weltsteinturm einen Skiller gefunden, kann ich diesen " Alp - Skiller " in jeden beliebeigen anderen Skiller umcuben? ( Klar, abhängig von der anzahl vorhandener Gems :( )

:hy: Nick

Alle Skiller sind von den Anforderungen her identisch, also kannst du das machen. Sinnvoll ist es aber eher weniger - ab dem Schinderdschungel Alp (in etwa) können alle gefundenen 3*1-Charms zu Skillern werden, egal ob sie das schon beim Fund waren oder nicht.

Baalcharms haben mit Skillern nichts zu tun - ihr einziger Vorteil gegenüber sonstigen Charms aus Hölle ist, dass sie 41-45 Leben bekommen können. Du kannst aber auch einen Charm irgendwo aus dem Cow (z.B.) nehmen, da kann immer noch ein Pala Combat Skiller mit bis zu 40 Leben herauskommen.

Ja, wenn du einen Charm mit SKill findest, kann dieser immer ein anderer Skiller werden.
Durchgängig ist das möglich ab Schinderdschungel Alp, davor teilweise auch, aber wie gesagt nur vereinzeilte Gegner :D

http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/monsterlevel-x.html
Alles was hier mit lvl 50 oder größer ist kann GCs droppen, welche Skiller sind :read:

edit
ich musste ja noch den link raussuchen :ugly:
wär ich mal lieber auf toilette gegangen wie ich eigentlich musste -.-^^
:hy:

Alle GC die ab ~ Schinderdschungel Alptraum gefunden wurden, also die Gebiete von Dschungel Alp bis Baal hell, können zu einem Skiller gecubt werden, da sie nämlich ab dann das erforderliche Ilvl für Skiller haben.
Also kannst du theoretisch einen Baba Comat Skiller iwo in Alp gefunden zu einem anderen Skiller weitercuben, ja ;).

€: ... :rolleyes: :zzz:

ja der skiller kann auch ein andere skiller werden :)

alle gc ab akt3 alp (schinderdschugel) können skiller werden, auch wenn sie vorher keine skiller waren.

baalcharms haben noch die chance auf 45 life deshalb werden sie gerne genommen.

ps: falls möglich macht es wohl mehr sinn den gefunden skiller zu vertraden und den gewinn in neue zu investieren :D

€: Oo

Krass,

ich mach mir kurz nen Gin Tonic, komm zurück und hab 3 perfekte, verständliche Antworten.. Wenn es doch nur immer so leicht im Leben wäre :D

Also Quintessenz is, das es bei Baalcharms um die zusätzlichen 40+ Leben geht, die der Skiller als Add mit auf den Weg bekommt, was andere Riesencharms nich haben können...

Vielen Dank, 3 mal :keks: für alle :hy:

€ Rofl, also wohl 4 mal :keks:

Ich kenne die Item Lvls und so nicht auswendig, aber der erste, der Skiller droppen kann ist glaub ich Baal auf Norm, weil mir da eine gedropt ist.

Nein ich weiss nicht, warum ich das jetzt schreiben musste, aber vielleicht verspüre auch ich noch den Zauber eines frischen Gin Tonic, oder ich geh jetzt einkaufen und drück mich nicht länger mit der Ausrede, dass meine Meinung ja sicher so gefragt wär und ich unbedingt noch ein bischen rumspammen müsste... aber es ist kalt draußen.

Ich hab übrigens auch nen Baalcharm mit 14 EG, d.h. was da drauf ist auf dem Charm spielt keine Rolle, er kann ab dem bestimmten Ilvl auf jeden Fall ein Skiller werden und mit über 90 auch einer mit 45 Leben.

Ich hab übrigens auch nen Baalcharm mit 14 EG, d.h. was da drauf ist auf dem Charm spielt keine Rolle, er kann ab dem bestimmten Ilvl auf jeden Fall ein Skiller werden und mit über 90 auch einer mit 45 Leben.

Über 90 ?
Ich dachte immer das Charlevel spielt keine Rolle ?
Du hast doch das Charlevel gemeint,oder ?

MfGg Marco

€: Meinet ich auch,thx Blashyrk

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird auch einfach als Baalcharm bezeichnet, weil eine Unterscheidung zwischen den dreien bei GCs einfach unnötig ist.
Bei SCs sieht es etwas anders aus (hier sind Charms von Dia schlechter), allerdings werden die kaum gesucht.

Nihlathak (Level 65), Baal (60) und Baals 5. Welle (58) fallen mir in Norm ein, die Skiller droppen können, sonst sollte das keiner können.

Wo wir gerade bei dem Thema Nützlichkeit von SC von Nihla bzw. Baal sind und ohne dafür einen eigenen Thread aufmachen zu wollen:

Mache in letzter Zeit verstärkt Keyruns und Nihla hat mir einen mit 2-99 Blitzschaden gedroppt.

Sind die auf ner Java sinnvoll, oder wirkt der Schaden nur auf den einen geworfenen Speer?

Wenn dann auf nem Convler oder Melee sorce :p

2-99 is aber auch :eek:

Nö, der is klasse^^ besser geht nich, weil max :D
Und auf nem Convler/melee sorce wird der noch deutlich verstärkt.

Auf BU wirkts net, nur auf den Wurfspieß sozusagen.

Für ne Meleesorc wär das Ding schon supi,
kannste dir nebenbei ne Enchantess machen.

MfGg Marco

ein Rächer und einfach den Charm hingedrückt, wenn das monster durch Convi negative LR´s hat dann macht alleine schon der Charm schön Aua, oder natürlich durch die +xxx% der Light Mastery der Sorc ;)

Auserdem sind solche Charms sehr selten und wirklich :top:

Ich kenne die Item Lvls und so nicht auswendig, aber der erste, der Skiller droppen kann ist glaub ich Baal auf Norm, weil mir da eine gedropt ist.

Da müßte man halt auf D2Wissen nachschaun, welche Monster das erforderliche Level haben.
Baal / Normal ist jedenfalls nicht der erste der Skiller droppen kann.
Ich bekam mal einen Java-Skiller (nackt) aus einer der Wellen, die im Baal-Vorraum waren.
Andy in Alptraum droppte mir dafür mal nen Cold-Skiller mit 40 life.

Übrigens als Baal-Charme wird auch ein Charme von Nilathak/Hell bezeichnet, der auch mehr als 40 leben haben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben