• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillgrafik?

vauge

Well-known member
Registriert
23 Dezember 2006
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
wollte den Skills mal 'ne neue Grafik geben aber hab einfach nirgends gefunden, wie das geht.
Muss man die Bilder auch mit nem Dc6-Editor konvertieren und anschließend in einem bestimmten Ordner abspeichern?

Hab die "[LISTE] Programme / Tutorials / Guides" durchgelesen, in der SuFu gesucht, die Mod-Anfängerhilfe durchgelesen und in ein paar Modding Guides geschaut - aber nirgends was gefunden ;(

Kann mir jmd. helfen? ;)

mFg,
vauge
 
Gehts um Die Animationen der Skills oder die Skillicons im Skilltree?

Ist schon nen Riesenunterschied......
 
Skillicons im Skilltree ;)
Tut mir leid, dass ich mich unklar ausgedrückt habe...

mFg,
vauge
 
Die Skillicons liegen als Multframed-dc6 vor,zu finden in:

data\global\ui\spells\

Amazone -> AmSkillicon.dc6
Assassine -> AsSkillicon.dc6 (d2exp.mpq)
Barbar -> BaSkillicon.dc6
Druide -> DrSkillicon.dc6 (d2exp.mpq)
Necro -> NeSkillicon.dc6
Paladin -> PaSkillicon.dc6
Sorc -> SoSkillicon.dc6

Skillicons für nonChar-Skills -> Skillicon.dc6


Jeder Skill hat dabei 2 Icons,eins für den Normalzustand und das andre für Klick.....minimal befinden sich also 60 Einzelbilder in jeder dieser Dateien.
Die Skillicons haben in Vanilla-LoD eine Größe von 48x48,kann man aber auch verändern.
Allerdings sollte man dann nicht vergessen,das dies auch Auswirkungen auf Panel und Skillshort(Die Anzeige der Skills,die man benutzen kann) hat.

Diese Grafiken kannst du genauso machen wie Inventargrafiken,auch hier wird als Farbpalette "Units" genommen.....was reines Schwarz enthält,wird auch hier später transparent.
 
Hi,
bin über die Suchfunktion hier gelandet.

Ich meine mich erinnern zu können, vor Jahren mal gesehen zu haben, dass jemand alle Skilltree-Backgrounds ohne Anforderungs-Pfeile zum Download angeboten hat. Weiß zufällig einer, wie ich daran komme, ohne das alles selbst zu machen?

Die Platzierung war wie im Original, nur halt alles ohne Pfeile.
Gibts ansonsten andere Alternativen?

Danke,
- pcpilot
 
Hi destrution,

danke. Das Skilltree-Background-Plugin ist schon einmal sehr gut (hatte das früher auch schon mal) aber leider sind dort keine fertigen Backgrounds ohne die Anforderungs-Pfeile bei. Ziemlich sicher haben schon einige sich die Arbeit gemacht, solche zu erstellen, warum also nochmals Zeit investieren, wenn sie vielleicht jemand anderes rumliegen hat?

Habe die Frage auch im pk gestellt.

- pcpilot
 
Weiß einer wie ich an Skill Animationen komme (also die ver. Einzelbildner)
Und ob ich selber so welche Grafiken erstellen könnte ?
Braucht man ein bildearbeitungsprogramm wie für items oder gibt es bestimmte tools oder programme die man sich saugen sollte ???

ich finde im Pk nur Monsteranimationen und nur bei runeforge.de (ka wie die seite richtig heißt) finde ich einige Skill Animationen !

Gruß an alle und schon mal danke im vorraus
 
guck mal hier in der liste unter animationen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=666650

z.b. mit dem programm cv52 kannst du einzelne frames anschauen und abspeichern
 
Du kannst dir auch hier Spellanimationen aus Baldurs Gate (Gif-Format) als ganzes Paket runterladen.

Mit CV5 kannst du dir dann nicht nur diese gleich anschauen,sondern auch ins passende Format konvertieren.

Wie sowas geht,steht übrigens in diesem Guide sehr gut beschrieben.....übrigens einer der besten Guides,die es je für D2 gegeben hat und jeder Modder verinnerlichen sollte,der sich mit Animationen befassen will.
 
Zurück
Oben