• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillpunkte durch Runenlevel?

Tuma

New member
Registriert
21 Januar 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Möglicherweise gibt es doch eine Möglichkeit Skillpunkte auf die einzelnen Skills zu verteilen.

In jeden Skill kann man laut Blizzard eine Rune einsetzen. Diese Rune kann von lvl 1 - bis lvl x (z.B. 10) in den Skill eingesetzt werden.

Stellen wir uns vor, Blizzard baut eine Begrenzung ein (oder hat schon eine eingebaut, will aber nichts verraten), so das man Beispielsweise nur 60 Runenlevel insgesamt haben darf.

Nun könnte man auf seine 6 aktiven und 3 passiven Skills die 60 Runenpunkte (in Form der entsprechenden Runen) auf die Skills verteilen.

Beispielsweise

Aktive Skills
- skill a lvl 4 Rune
- skill b lvl 10 Rune
- skill c lvl 10 Rune
- skill d lvl 8 Rune
- skill e lvl 10 Rune

Passive Skills
- skill x lvl 10 Rune
- skill y lvl 2 Rune
- skill z lvl 6 Rune

Insgesamt sind das 60 Runenlevel

So kann man quasi trotz dem neuen System skillen. Einzigster Unterschied zum bisherigen D2 Skillbaum ist das mein keine Durchgangsskills skillt und hier in diesem Beispiel mit 10 anstatt 20 als maximales Skilllevel gerechnet wurde.

Das hat nun einige interessante Vorteile:
- Man kann nicht jeden der gerade ausgewählten Skills auf max Runenlevel haben, man muss also entscheiden welche Skills man bevorzugen möchte.
- man müsste entscheiden ob man die passiven (defensiven) Skills vernachlässigt um die aktiven zu stärken oder ob man lieber die passiven Skills durch Runenlevel anhebt, dafür weniger Schaden durch aktive Skills macht.
- Nun dürfte wohl absolut niemand mehr die gleiche Skillung haben (Was bis dato auch extrem unwarscheinlich ist, aber durch diese Möglichkeit noch weniger).
- Man kann nicht mal eben einzelne Skills "on the fly" austauschen ohne das ganze Skillset und die Grenze von 60 Runenlevel zu bedenken.
- Skills können ausgetauscht werden, solange die darin befindliche Rune nicht die Gesamtzahl von 60 Runenlevel überschreitet
- Nicht jeder läuft im Endgame mit gemaxten Runen in jedem einzelnen Skill rum.
- pro Level würde man ein Runenlevel freigeschaltet bekommen, so dass man von Level 1-60 zum Schluss auf 60 Runenlevel ist.

Und das alles nur mithilfe einer Begrenzung des gesamten Runenlevel vom Skillset auf 60 Runenlevel!

Was meint ihr?
Ist es möglich das Blizzard deartes plant oder würdet ihr gar dagegen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube nicht dass ein solches System in Blizzards Designphilosophie passen würde. Sie würde dadurch auch indirekt den Bedarf an Highlvl runen verringern, und das ist ganz sicher nicht in ihrem Interesse.

Das ist natürlich alles Spekulation.
 
Naja ich denke da sind wir wieder an dem Punkt an dem wir schon öfter waren. Es wird in jedem Build ich denke mal ca. 3 Dmg- Spells geben, und keiner kann mir erzählen dass jemand seine Runenlevel nicht in die Dmg spells packen würde, außer man wäre vielleicht die totale Ausnahme z.B. jmd der sich nur auf Buffs spezialisiert hat und den Char nie alleine spielt...
 
Hmm, klingt interessant, zeigs mal Blizzard :ugly:.
 
nicht casual freundlich genug für blizz.
 
Verringert den Bedarf für Highrunes = weniger Runenauktionen für RMT = weniger Gebühr.
Wird nix :D.
 
Würde mir nicht gefallen. Wäre eine Einschränkung der Möglichkeiten. Realistischer (und besser, wie ich finde) wird das wohl einfach über die Seltenheit (und Bindung an den Skill) der Runen geregelt, ohne obere Grenze des Runenlvl insgesamt. Würde auch mehr Langzeitmotivation schaffen, da es einfach die Spielzeit extrem verlängern würde, bis man einen 'perfekten' Char hat. Möglicherweise dieser realistisch kaum zu erreichen ist. Perfekt wäre quasi, dass man für absolut jeden Skill absout jede Rune auf maxlvl hätte. Der Char selbst würde dadurch ja auch nicht unbesiegbar stärker sein, als einer der beispielsweise nur eine Skillung gemaxt hat, da man ja sowieso nur eine Skillung gleichzeitig benutzen kann. Man kann auch die höheren Schwierigkeitsgrade so gestallten, dass man sowieso Flexibel sein muss und zwischen 2-3 verschieden Skillungen je nach Situation wechseln muss.

Fänd ich wesentlich besser als krampfhaft am alten Skillsystem festzuhalten, wo man sich doch aus guten Gründen dagegen entschieden hat.
 
Hmmm, sehe auch so eine künstliche Obergrenze als nicht allzu spielförderlich.

Und davon auszugehen, dass im endgame alle Chars mit rank 7 Runen ausgerüstet sein sollen, ist auch eher pessimistische Anschauung, dass cheats, dupes und bots ausser Kontrolle geraten werden.

Ansonsten kann man eher davon ausgehen, dass das eben nicht passiert und die wenigsten schnell einen "perfekten" Char haben werden.

Es ist also anzunehmen, dass wir jahrelang nach besseren Runen suchen werden.

Die Idee an sich finde ich aber nicht schlecht :) Respektive berücksichtigst du, dass durch das System wirklich mehr Charfreiheiten gegeben sind und du versuchst das noch ein wenig mehr zu steigern.

Soll heissen, man könnte es durchaus machen, hätte sicher auch seinen Reiz, aber es steht ein wenig im Widerspruch mit dem grenzenlosen items sammeln.

Hab mir vorhin auch grad noch kurz überlegt... der perfekte Char wird nicht einfach nur 20x Rank 7 Rune haben. Würd wohl nicht überall Sinn machen, was hingegen eher vorzustellen ist, dass in einzelnen Skills man im Optimalfall 2x rank7 Rune bereit hat. Vorallem für PvP wär das denkbar. Im Prinzip wird's halt 20x 5 Runenklassen optimale Möglichkeiten geben.
 
Ich bezweifle, dass die Runensteine, vor allem die höheren Level, so häufig vorkommen werden. Sie dürften ähnlich selten sein wie die Dropraten von guten Runen in D2 - kurz, viele niedrige Levels und fortschreitend immer weniger.

Das heißt, der Spieler muss sowieso eine Wahl treffen, da er kaum alles Skills mit 7er Runensteinen vollpflastern kann.
 
Jo, ich hoffe da auf sehr niedrige Dropraten. Meinetwegen darf rank7 auch so selten sein wie HRs vor 1.13. Dann werden wir ewigs damit beschäftigt sein, den Char weiter zustärken. Nur, anstelle davon 1000 Baalruns machen zu müssen, ist's halt nun item/Runenabhängiger.
 
Ich bezweifle, dass die Runensteine, vor allem die höheren Level, so häufig vorkommen werden. Sie dürften ähnlich selten sein wie die Dropraten von guten Runen in D2 - kurz, viele niedrige Levels und fortschreitend immer weniger.

Das heißt, der Spieler muss sowieso eine Wahl treffen, da er kaum alles Skills mit 7er Runensteinen vollpflastern kann.

Ja, davon bin ich bei meinem Post auch ausgegangen.
 
Zurück
Oben