Tuma
New member
- Registriert
- 21 Januar 2011
- Beiträge
- 10
- Punkte Reaktionen
- 0
Möglicherweise gibt es doch eine Möglichkeit Skillpunkte auf die einzelnen Skills zu verteilen.
In jeden Skill kann man laut Blizzard eine Rune einsetzen. Diese Rune kann von lvl 1 - bis lvl x (z.B. 10) in den Skill eingesetzt werden.
Stellen wir uns vor, Blizzard baut eine Begrenzung ein (oder hat schon eine eingebaut, will aber nichts verraten), so das man Beispielsweise nur 60 Runenlevel insgesamt haben darf.
Nun könnte man auf seine 6 aktiven und 3 passiven Skills die 60 Runenpunkte (in Form der entsprechenden Runen) auf die Skills verteilen.
Beispielsweise
Aktive Skills
- skill a lvl 4 Rune
- skill b lvl 10 Rune
- skill c lvl 10 Rune
- skill d lvl 8 Rune
- skill e lvl 10 Rune
Passive Skills
- skill x lvl 10 Rune
- skill y lvl 2 Rune
- skill z lvl 6 Rune
Insgesamt sind das 60 Runenlevel
So kann man quasi trotz dem neuen System skillen. Einzigster Unterschied zum bisherigen D2 Skillbaum ist das mein keine Durchgangsskills skillt und hier in diesem Beispiel mit 10 anstatt 20 als maximales Skilllevel gerechnet wurde.
Das hat nun einige interessante Vorteile:
- Man kann nicht jeden der gerade ausgewählten Skills auf max Runenlevel haben, man muss also entscheiden welche Skills man bevorzugen möchte.
- man müsste entscheiden ob man die passiven (defensiven) Skills vernachlässigt um die aktiven zu stärken oder ob man lieber die passiven Skills durch Runenlevel anhebt, dafür weniger Schaden durch aktive Skills macht.
- Nun dürfte wohl absolut niemand mehr die gleiche Skillung haben (Was bis dato auch extrem unwarscheinlich ist, aber durch diese Möglichkeit noch weniger).
- Man kann nicht mal eben einzelne Skills "on the fly" austauschen ohne das ganze Skillset und die Grenze von 60 Runenlevel zu bedenken.
- Skills können ausgetauscht werden, solange die darin befindliche Rune nicht die Gesamtzahl von 60 Runenlevel überschreitet
- Nicht jeder läuft im Endgame mit gemaxten Runen in jedem einzelnen Skill rum.
- pro Level würde man ein Runenlevel freigeschaltet bekommen, so dass man von Level 1-60 zum Schluss auf 60 Runenlevel ist.
Und das alles nur mithilfe einer Begrenzung des gesamten Runenlevel vom Skillset auf 60 Runenlevel!
Was meint ihr?
Ist es möglich das Blizzard deartes plant oder würdet ihr gar dagegen sein?
In jeden Skill kann man laut Blizzard eine Rune einsetzen. Diese Rune kann von lvl 1 - bis lvl x (z.B. 10) in den Skill eingesetzt werden.
Stellen wir uns vor, Blizzard baut eine Begrenzung ein (oder hat schon eine eingebaut, will aber nichts verraten), so das man Beispielsweise nur 60 Runenlevel insgesamt haben darf.
Nun könnte man auf seine 6 aktiven und 3 passiven Skills die 60 Runenpunkte (in Form der entsprechenden Runen) auf die Skills verteilen.
Beispielsweise
Aktive Skills
- skill a lvl 4 Rune
- skill b lvl 10 Rune
- skill c lvl 10 Rune
- skill d lvl 8 Rune
- skill e lvl 10 Rune
Passive Skills
- skill x lvl 10 Rune
- skill y lvl 2 Rune
- skill z lvl 6 Rune
Insgesamt sind das 60 Runenlevel
So kann man quasi trotz dem neuen System skillen. Einzigster Unterschied zum bisherigen D2 Skillbaum ist das mein keine Durchgangsskills skillt und hier in diesem Beispiel mit 10 anstatt 20 als maximales Skilllevel gerechnet wurde.
Das hat nun einige interessante Vorteile:
- Man kann nicht jeden der gerade ausgewählten Skills auf max Runenlevel haben, man muss also entscheiden welche Skills man bevorzugen möchte.
- man müsste entscheiden ob man die passiven (defensiven) Skills vernachlässigt um die aktiven zu stärken oder ob man lieber die passiven Skills durch Runenlevel anhebt, dafür weniger Schaden durch aktive Skills macht.
- Nun dürfte wohl absolut niemand mehr die gleiche Skillung haben (Was bis dato auch extrem unwarscheinlich ist, aber durch diese Möglichkeit noch weniger).
- Man kann nicht mal eben einzelne Skills "on the fly" austauschen ohne das ganze Skillset und die Grenze von 60 Runenlevel zu bedenken.
- Skills können ausgetauscht werden, solange die darin befindliche Rune nicht die Gesamtzahl von 60 Runenlevel überschreitet
- Nicht jeder läuft im Endgame mit gemaxten Runen in jedem einzelnen Skill rum.
- pro Level würde man ein Runenlevel freigeschaltet bekommen, so dass man von Level 1-60 zum Schluss auf 60 Runenlevel ist.
Und das alles nur mithilfe einer Begrenzung des gesamten Runenlevel vom Skillset auf 60 Runenlevel!
Was meint ihr?
Ist es möglich das Blizzard deartes plant oder würdet ihr gar dagegen sein?
Zuletzt bearbeitet: