• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skills bei Java Amazonin

Sammy_83

Guest
Hallo,
Ich wollte mir in Diablo 2 Lord of Distraction nach längerer Spielpause eine Java Amazonin aufbauen. Als Hauptangriff möchte ich
"Blitzendes Unheil" benuten.
Bei den passiven Fertigkeiten möchte ich
"Durchbohren" und "Endrinnen" benutzen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich meine Amazonin weiter aufbauen kann? Welcher Skill ist gut, wenn die Gegner Blitzimun sind?

Die Java - ist ein Guide aus der Anfängerhilfe hier. Eventuell etwas besser verständlich, kannst ja mal nachsehen. Der von sucinum ist jedenfalls perfekt, Nai's ist etwas einfacher geschrieben.

Und die Amazone hat keine zusätzliche weibliche Endung nötig - dass eine Amazone nur eine Frau sein kann, sollte doch klar sein ;-)

Um jetzt mal nicht nur mit Links um mich zu werfen:
Skill die Blitzfähigkeiten so weit bis dir der Schaden reicht, also
20 Blitzendes Unheil
20 geladener Schlag
20 Kettenblitzschlag
20 Blitzschlag
Durchbohren incl Itemboni auf lvl 9 (Meistens reicht da 1 Punkt, man kommt dann mit Razor als Gürtel auf 100%)
Ausweicher würde ich nur Skillen wenn du die Walküre unbedingt willst. Bei gutem Equip ist die aber nicht nötig, da reicht der Decoy.

Und beim Namen bin ich für Amazon(er)_in.
Damit fühlen sich dann alle angesprochen, sowohl die Standardamazone als auch die Transsexuelle Variante!

Hallo HorstSchlemmer,

vielen Dank, dass du mir nicht nur Links geschickt hast, sondern auch aussagekräftige Sätze.
Deine Vorschläge mit den Blitzfertigkeiten finde ich gut.

Ich weiß nur nicht, was ich mit den Gegnern machen soll, die Blitzemun sind. Wenn ich die ganzen Punkte auf Blitzfertigkeiten verteile und noch die 9 Punkte auf Durchbohren verteilt habe, habe ich nicht wirklich Punkte für etwas anderes übrig.
Was kannst du mir empfehlen?

Reicht bei der Fertigkeit Durchbohren wirklich 1 Punkt aus? Ich lege keinen Wert auf Walküre und Decoy.
Macht es Sinn noch ein Paar Punkte auf Entrinnen zu verteilen?

Was meinst du mit der Aussage:
Meistens reicht da 1 Punkt, man kommt dann mit Razor als Gürtel auf 100% ?
Der Gürtel bezieht sich doch auf Schaden und nicht auf Durchbohren, oder?
Habe folgende Informationen über den Gürtel gefunden, aber ich verstehe den Zusammenhang mit deiner Aussage leider nicht.
Verteidigung: [85-107]
Benötigtes Level: 32
Benötigte Stärke: 20
Haltbarkeit: 14
Trank-Plätze: 16
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu max. Schaden
Stech-Angriff (33%)
+15 zu Geschicklichkeit
Angreifer erleidet Schaden von 1 pro Level (1-99)

Verteidigung: [85-107]
Benötigtes Level: 32
Benötigte Stärke: 20
Haltbarkeit: 14
Trank-Plätze: 16
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu max. Schaden
Stech-Angriff (33%)
+15 zu Geschicklichkeit
Angreifer erleidet Schaden von 1 pro Level (1-99)

die 33% vom stech angriff werden auf den skill mit draufgerechnet. mit items kommst du da eigentlich schnell auf einen wert von 67% was mit razor dann 100% ergibt ;)

H
Ich weiß nur nicht, was ich mit den Gegnern machen soll, die Blitzemun sind.

relativ einfach: auf die stochert man mit jab (stoß, erster java skill) ein. das kann man mit den standard spießen machen (wahrscheinlich titans rache) oder vll haste mal glück und fndest magische/seltene die mehr physischen schaden haben ^^

dazu reicht eigentlich 1 punkt in stoß, der schaden wird nicht mehr wirklich besser um zum traffen kann man penetration leicht erhöhen.
oder man überlässt immune dem söldner :)

Blitzimmune sind immer so eine Sache mit der Javazone. Du HAST einen Angriff gegen sie in Form von Stoß (Jab) - der ist schön schnell, das auch schon auf Level 1, deswegen braucht man da eigentlich keine weiteren Punkte investieren. Das Problem dabei ist, dass man natürlich eigentlich nicht besonders auf Nahkampf ausgelegt ist, und man durchaus schon ein wenig Waffenschaden mitbringen sollte dafür, worauf man generell auch nicht achtet.

Die meisten Javazoninnen (!) umgehen dieses Problem, indem sie den besten Wurfspieß (Titans Rache) gleich ätherisch und geupgradet nehmen, das bringt für den Blitzteil rein gar Nichts außer mehr Leech, wenn man trifft, aber eine Menge für Jab, selbstverständlich. Je nachdem, wie betucht du bist, kann das die Lösung für dich sein. Wenn du dir den aber nicht leisten kannst, ist es wohl sinnvoll, im Zweitslot einen Speer mit viel Schaden zu tragen, z.B. eine Hone Sundan.

Andere Fertigkeiten auszubauen geht selbstverständlich auch, sprich einen Hybridbuild zu machen. Wenn du gerne beim Werfen bleibst, kannst du auf die Giftspieße gehen, die brauchen zwar eine ganze Weile zum Wirken, aber töten tun sie. Wenn du Geduld hast. Sonst musst du, da neben Jab die anderen Nahkampffähigkeiten nicht viel taugen ohne Spezialisierung darauf (und Impale nicht mal dann), wohl oder übel auf Bogenfertigkeiten ausweichen.

Simon

EDIT: Jo, vor lauter Tippen Söldner vergessen, wenn der gut genug ist, kann er natürlich auch einen Großteil der Arbeit übernehmen.

...und noch in Ergänzung zu Twins Ausführungen:
Wenn Du auf eine Synergie bei BU verzichtest - durchaus möglich, bleiben ein paar Pünktchen für die Bogenskills gegen Immune übrig. Hier empfiehlt sich der Frostpfeil. Grund: Die Ausrüstung für eine Java passt nur schlecht für die physischen Bogenskills und Feuerskills kannste getrost vergessen.
mfg
tyr

hi, bis auf moonlords im weg der urahnen fallen mir spontan keine starken blitzimmunen standardgegner ein. ergo sollte ein machtsöli mit standardequip immune locker fällen können.

ich denke dabei an gehorsam oder insight im eliterohling bzw schnitters wenn vorhanden, dazu duriels rüssi und gulli/tal mask wegen evtl fehlendem lutsch. gibt auch noch viel mehr möglichkeiten.

noch ne kurze spielerfahrung...bei meiner light sorc zerlegt der söli mit obiger itemkombi und insight im eliterohling auch nen immunen lister.

wenn du natürlich players8 spielen willst geht das so nicht bzw. dauert zu lange. in dem fall kommste aber auch mit jab nicht weiter.

mfg

Du hast nach den Ausweichern gefragt:
Nicht skillen, wenn du die Walküre nicht willst, die nerven nur.
Solange du ausweichst kannst du nämlich nicht weglaufen oder Angreifen.
Je nachdem wie viele Gegner dich nämlich gleichzeitig angreifen kann es passieren, dass du nurnoch ausweichst und nichtsmehr machen kannst. Das ist dann so ziemlich der sichere Tod.

Zu den Immunen gilt das was die anderen gesagt haben, Stoß und der Söldner erledigen das schnell genug.

Kaufe dir ein Stäbchen mit "Widerstandschwund"-Ladungen und platziere den im 2.Slot.
So gut wie alle Immunen werden damit gepierct und dank des kranken Dmg der Blitzskills der Java fällt damit alles spielend leicht (v.a. in Kombination mit dem Wüstensöldner).

Danke für Eure vielen Beiträge. Ihr habt mir sehr geholfen.
Leider hatte ich die letzten Tage keine Zeit Euch zu Antworten.
Ich werde versuchen Eure zahlreichen Vorschläge umzusetzen.

Leider habe ich noch immer nicht verstanden, was das Durchbohren mit dem Stech Angriff zu tun hat.
Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.

"Durchbohren" hat denselben Effekt wie der "Stechangriff". Die Fertigkeit der Amazone heißt einfach anders als die Eigenschaft, die auch auf Gegenständen vorkommen kann.

Und die Werte addieren sich, wenn man die Fertigkeit gelernt hat und einen Gegenstand mit "Stechangriff" trägt.

Um jetzt mal nicht nur mit Links um mich zu werfen:
Skill die Blitzfähigkeiten so weit bis dir der Schaden reicht, also
20 Blitzendes Unheil
20 geladener Schlag
20 Kettenblitzschlag
20 Blitzschlag
Durchbohren incl Itemboni auf lvl 9 (Meistens reicht da 1 Punkt, man kommt dann mit Razor als Gürtel auf 100%)
Ausweicher würde ich nur Skillen wenn du die Walküre unbedingt willst. Bei gutem Equip ist die aber nicht nötig, da reicht der Decoy.

Und beim Namen bin ich für Amazon(er)_in.
Damit fühlen sich dann alle angesprochen, sowohl die Standardamazone als auch die Transsexuelle Variante!

Eine Alternative dazu:

20 Blitzendes Unheil (für Massen)
20 geladener Schlag (für Einzelgegner und dicke Bosse)
20 Giftwurfspieß
20 Pestwurfspieß

Rest in die Walküre. Gerade für Anfänger finde ich den Lockvogel nicht so einfach: Man sieht nicht, wie viel Leben er noch hat und mehr Blocker = sicherer. Zudem weiß ich nciht, wie gut deine und die Ausrüstung deines Söldners sind/werden. Der braucht imho nämlich auch ein bisschen was, damit er bei den Moonlords oder Seelen nicht direkt aus den Latschen kippt.
Die Giftskills reichen, um die Blitzimmunen wegzubekommen, sofern Walküre, Lockvogel oder Söldner lange genug überleben - wenn du alleine spielst etwa 5-10 Sekunden, denke ich. Wenn du in vollen Spielen bist, zählt eigentlich eh nur blitzendes Unheil und dafür brauchst du keine Synergien. Von daher halte ich die "Blitz-only"-Skillung nicht für die beste Lösung.

Ich habe versucht den Rat von HorstSchlemmer umzusetzen,
siehe Verteilung:

20 Blitzendes Unheil
20 geladener Schlag
20 Kettenblitzschlag
20 Blitzschlag
Durchbohren incl Itemboni auf lvl 9

Bis jetzt hat alles gut geklappt, aber ich habe versehentlich Energieschlag ausgeskillt.
Ich würde gerne von euch wissen, ob das für mich Nachteile hat.
Ich denke nicht, weil der Energieschlag auf Blitzendes Unheil auch nur 1% als Zusatz bringt, wie die anderen Fertigkeiten geladener Schlag, Kettenblitzschlag und Blitzschlag.

Wie würdet ihr eure Attribute verteilen?

Ob du Energieschlag oder eine andere Synergie skillst, ist egal, ES SEI DENN, du hast Geladener Schlag weggelassen: Der ist nämlich verdammt gut. Kettenblitzschlag und Blitzschlag wirst du wohl nie benutzen.

Attribute: Stärke für Gegenstände und der Rest in Vitalität, wenn du nicht auf Block gehst (wie bei der Sorc auch :p).

Simon

Attribute: Stärke für Gegenstände und der Rest in Vitalität, wenn du nicht auf Block gehst (wie bei der Sorc auch :p).
Simon

wenn du mit der java blocken musst, spielst du die mmN falsch:p

wenn man sein "wunsch" equip schon beisammen hat und sich rushen lässt, kannst du die java auch str. buggen und vit. only zoggen. damit hast riesiges lifepolster, falls dich dochmal ein angriff trifft, was bei dem killspeed und verbundenem lutsch locker reicht. hab mehrere javazonen, u.a. auch eine mit maxblock, finde eine nur auf offense ausgelegte aber viel geiler:D

Hallo :hy:

Hm, "falsch machen" ist schon ein wenig stark ausgedrückt ^^
Gerade bei einer Javazone ohne Walküre und ohne Lockvogel (oder hast du zumindest den Lockvogel doch noch mitgenommen?) würde ich Block vorziehen, vorausgesetzt, du hast als Schild irgendetwas mit verbesserter Blockrate / Geschwindigkeit. Gerade wenn du mit geladenem Schlag (siehe Simon, ich hoffe, du hast ihn ausgebaut ;)) angreifst, hat Blocken schon Vorteile. Nachteil: Um auf die maximale Rate von 75% Block zu kommen brauchst du Pi*Handkante gut 200 Punkte in Geschicklichkeit.

Wie eigentlich immer gilt: Spielbar ist so gut wie alles, ob Block oder nicht-Block - aber ich fand Blocken immer bequemer ;)
(Immer vorausgesetzt, dein Schild ist dafür geeignet. Was nutzt du / willst du nutzen?)

Zurück
Oben