• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skills bei Java Amazonin

wenn du mit der java blocken musst, spielst du die mmN falsch:p
Geht nicht ums "müssen", Block brauchen tun nur Palas. Aber wenn ich nen Mosars trage, ob jetzt mit Facetten oder nur mit PDias, dann nutz ich seine Maxblockfähigkeit gerne aus. Ist ja nicht so, als ob man das LEBEN groß brauchen würde.

Und strbuggen würde ich grundsätzlich nicht. Grund siehe mein vorletzter Satz.

Simon

Hallo :hy:

Hm, "falsch machen" ist schon ein wenig stark ausgedrückt ^^
Gerade bei einer Javazone ohne Walküre und ohne Lockvogel (oder hast du zumindest den Lockvogel doch noch mitgenommen?) würde ich Block vorziehen, vorausgesetzt, du hast als Schild irgendetwas mit verbesserter Blockrate / Geschwindigkeit. Gerade wenn du mit geladenem Schlag (siehe Simon, ich hoffe, du hast ihn ausgebaut ;)) angreifst, hat Blocken schon Vorteile. Nachteil: Um auf die maximale Rate von 75% Block zu kommen brauchst du Pi*Handkante gut 200 Punkte in Geschicklichkeit.

Wie eigentlich immer gilt: Spielbar ist so gut wie alles, ob Block oder nicht-Block - aber ich fand Blocken immer bequemer ;)
(Immer vorausgesetzt, dein Schild ist dafür geeignet. Was nutzt du / willst du nutzen?)

bei meiner reinen offense java habe ich nur den blitztree mit syns gepusht und die nötigen punkte in pierce und penetrate. spiele komplett ohne wally, decoy oder ausweich skills... die behindern mich nur:clown: als schild verwendet die nen facetten monarch ( nein , kein jmod^^), also hätte ich schon ne meng punkte in dex gebraucht, um block zu haben^^ str hat die auch nur soviel, das sich die items tragen, rest ist alles in vita gegangen... mit der hab ich eig. nirgendwo probs mit leben etc... ausserdem liegt sowieso jeder gegner nach 1-3 hieben mit CS, da brauch ich keinen block;)

Hallo :hy:

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass sich meine Java so ziemlich selffound durchgeprügelt hat und daher auch schon mal etwas länger für blitzimmunes Zeugs gebraucht hat. Sprich: Blocker, Block - gerne, da mein Söldner auch mal so seine Probleme hatte ^^

Daher (nach kurzer erneuter Meditation über die eigentliche Frage): Bin zwar immer noch der Meinung, dass Block und nicht-Block beides funktionieren sollte, bei super-spitzenmäßiger Ausrüstung ist es erst recht egal, ob man nun noch 200 Leben mehr hat oder Block mitnimmt (die Monster fallen eh schon um, wenn sie einen nur sehen), aber gerade bei nicht-super-toller Ausrüstung gibt Blocken einfach ein Plus an Sicherheit, was ich nicht missen möchte.

Und selbst Paladine sind nicht verpflichtet, zu blocken - zumindest nicht, wenn man sie mit ner Zweihandwaffe spielt ;)

Das funktioniert halt nicht als 1-Punkt-Wunder, sondern braucht ganze 20. Dazu muss die Ausrüstung schon stark darauf ausgerichtet sein, man kann nicht einfach nur den Zweitslot dafür heranziehen. UND es ist nicht allzu zuverlässig ohne viel Taktik - wozu man wiederum auch nicht die Punkte hat (Decoy und/oder Wally).

Simon

Zurück
Oben