• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skills beim söli?

Michelbo

Member
Registriert
14 Dezember 2002
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
hallo, nicht schimpfen wenns die frage schon hier und da mal gegeben haben sollte - ich bin leider nicht fündig geworden...

ich spiele einen summoner und habe den entsprechenden macht-söli - nun haben wir gestern einen andariels gefunden, den ich behalten durfte & nun stellt sich mir die frage, ob es sinn macht den söldner mit skills auszustatten (und damit ein kleines resiproblem zu bekommen) um den schaden der skelette über die aura zu puschen.

verhält es sich beim söldnerskilllvl genauso wie bei der aura des paladins - kann ich also den calc auf der hauptseite (skillentwicklung) der macht-aura für den paladin benutzen?
dementsprechend würden die 2 skills 30ed ausmachen (von im moment 18 auf 20) - im andariels müsste ich dafür ja nun irgendwie das feuerresiproblem lösen :)
 
es ist dieselbe aura wie beim paladin, soll heißen, auf der mainpage nachgucken ist genau das richtige :top:

das feuerresiproblem kannst du mit ner ral im helm schön lösen, oder ein ias/feuerres juwel reinpacken o.ä.
 
will sagen du würdest dazu raten den söli mit skills auszustatten?
würde das auch dafür sprechen, als rüstung die 'prinzip' zu rechtfertigen? (was immerhin eine gul-rune kostet - dafür aber auch dem resiproblem begegnet...)
 
prinzip wirkt nicht beim söldner....

da wirken nur +allskills.....prinzip hat +2 pala, und der söldner ist kein pala :p

dann lieber vipern/arcaines o.ä. mit +skills

was genau du dem söldner gibst hängt auch von seinem einsatzgebiet ab....

machst du die meiste zeit nur bossruns wie baalruns o.ä. hilft CB auf dem merc....

wenn es gegen viele kleinere gegner geht sind +skills besser...
 
oh, dachte der söli wär nen offensiv-auren-paladin :)
gut zu wissen.
der nec soll so ne art allrounder sein - eigentlich überall unterwegs...
aber auch nen bossrun erfordert ja den weg dahin...
hatte gehofft über skills den schaden nen wenig anzuheben, damit man bei baal nicht einschläft - das dauert so unendlich lange ;)

als rüstung dachte ich noch an najs - denke die ist dann interessanter als vippi (vor allem wegen der kosten - und leistet etwa vergleichbares)
 
den machter auf skills auszulegen macht wenig sinn. selbst bei sehr gutem equip macht der merc noch einen sehr großen teil der kills. trotzdem ist andys empfehlenswert, da die ja nicht nur skills sondern vor allem auch IAS bringt was den merc eventuell noch ein bisschen stärken kann. (wenn man auf bossruns aus ist, bleibt die gulli immer noch besser)

edit:
für einen allrounder würde ich folgendes equip empfehlen:
obedience eth drescher
verrat
andys 'IAS'
bringt den merc auf 5,5 frames und hat sowohl dicken schaden als auch ordentlich cb.
resis sind beim summoner-merc eher nebensächlich und im zweifelsfall kann man ja LT fluchen.

edit2:
mist ein +1 verpasst:wand: ;)
 
Das ist,wie immer,eine Frage auch deines
Restequips vom Sölli.
Rüssi-"Verrat"
Waffe-"Gehorsam"
Andys-Ias/Ral
als Beispiel.

Mfg Marco
 
als waffe hab ich einsicht - nec hat nur 6-700 mana, die ist also pflicht...
als rüstung dachte ich für den moment an löwenherz - ist halt irgendwie so nen allround-rundum-paket :) odr wie gesagt najs.
 
Wofür Mana? 600-700 Mana reicht für eine CE-Salve, und dann kann man einen blauen trinken. Einsicht ist komfortabel, aber in diesem Fall würde ich über Gehorsam nachdenken. Der Summoner kann auf die Meditationsaura verzichten. Und für den Söldner gibt es nichts wichtigeres als CB.
 
für was brauchst du so viel mana? :/
wenn die armee erst mal aufgestellt ist, saugt nur noch die CE am mana und das lässt sich leicht über maek (z.b. auf dem homunculus) wieder reinholen. die notwendigkeit von insight kann ich hier wirklich nicht erkennen.

lionheart ist zwar ein gutes rundum-packet, die defensive ist aber beim summoner eher nebensächlich und offensiv kommt es einfach nicht gegen 1,5/1 (ohne/mit IAS in andys) zusätzliche frames an
 
ok, vielleicht stammt meine angst zuwenig mana zu haben noch aus der zeit, als ich den nec hochgespielt hab :)
dann versuche ich es mal mit gehorsam, teuer isses ja wirklich nicht...
die 45 ias auf verrat (onst bietet die ja nicht viel) findest du auch empfehlenswert?
 
die 45 IAS sind _das_ argument für verrat. ansonsten bietet es ja wirklich wenig.
die IAS-tabelle für einen a2 mit stoß ist folgende:
Code:
Charakter	Söldner - Akt 2
Waffe	Drescher / Thresher
Fertigkeit	Stoß
IAS	Frames pro Angriff	Angriffe pro Sekunde
0 %	            7.5	                      3.3
8 %	            7	                       3.5
22 %	           6.5	                     3.8
44 %	           6	                      4.1
75 %	           5.5	                     4.5
hier ist klar ersichtlich, was 45 IAS ausmachen. je schneller der merc angreift, desto schneller wird der schaden an den gegner gebracht
 
Öhm ... :D ... Verrat bietet nicht nur die 45 IAS, sondern auch noch Chance auf Fade (Resis! DR!) und Venom (Giftschaden), dazu FHR und Kälte-Resi. Die Rüstung ist für einen Söldner ziemlich gut.
 
ich kann den nutzen der chancen auf gift und fade nicht so gut einschätzen - also was das bringt - aber spontan würd ich denken, dass eine schicke magische rüstung mit 4 sockeln und irgend nem @ (muss ja nicht gleich 100 leben sein :) ) dann durch drei ias-juwele/@@@ und ein viertes freies loch diese relativ leicht schlagen könnte, oder?
der preis der verrat hingegen erscheint mir unschlagbar...
 
solange der merc als blocker dient, ist die chance auf fade relativ nützlich, ebenso wie fhr. das ist beim summoner aber nicht der fall, von daher wäre die rüstung mit IAS/add juwelen leistungsmäßig überlegen, aber der preis ist halt das problem.
 
ich glaub das ist nun mein näxtes ziel:
- andys mit 35 ias
- magische rüstung mit 45 ias und allem möglichen, aber finanzierbaren @s wie resis etc.
- gehorsam (was ja mein anfangs angesprochenes feuerresi-problem auch schon mildert :)

danke für die vielen antworten!
.
.
.

fernziel dann irgendwann die dornen-rüstung ;)
 
A​

Zunächst sei einmal darauf hingewiesen, dass ein Merc ca 25 mal (Lowcostequip bei Nec und Merc) bis 15 mal (Highendequipbei Nec und Merc) zuviel Schaden pro Sekunde macht wie ein einzelnes Skelett (!!!). Bei Lowcostequip (ca. 11-12 Skelette) macht der Merc also mehr als doppelt so viel Schaden wie alle Skelette zusammen (!!!). Bei 15-17 Skeletten (Highendequip) macht der Merc immerhin noch knapp genauso viel Schaden wie alle Skelette zusammen (!!!). Und beim Lowcostequip habe ich noch nicht einmal in Rechnung gestellt, dass man den Schaden der Skelette mangels ständigen Teleports nicht bündeln kann.
Aus dem Ausgeführten folgt: Skills sind auf dem Merc nicht wirklich wichtig. Punkt.

B​

Ob Du das Mana von Insight brauchst, musst Du selber austesten.
Alternativen im Waffenslot wären Obedience, eth upped HoneSundan, eth Ariocs und ggf. noch eth Bonehew.
Bei Obedience besteht das Problem, dass die Waffe Kälteschaden hat, sodass im Schnitt 21,irgendwas % der getöteten Gegner keine Leichen (CE !!!!!), sondern Wasserpfützen hinterlassen. Die CE-Effektivität der Waffe leidet darunter natürlich.
Demgegenüber ist das CB seht nett, wobei man fairerweise erwähnen muss, dass bei gelegentlichem Bosskill 35% CB von Gulli vollkommen ausreichend sind.

C​

Als Helm sollte man zu Guillaumes greifen. Schadenstechnisch das Optimum (selbst unter Berücksichtigung der 20 IAS und der +2 allskills von Andy).
Zwar verzichtet man dann auf LL von Andys, aber zum einen kann man ohnehin mal kurz für 1-2 Secs Lifetab zwischenflüchen, und zum anderen: Wer wirklich LL auf dem Mercequip haben will, sollte sich LL über LL-Sockelungen in der Waffe holen. Hier vergibt man am wenigsten Schaden für LL. Als Waffen verblieben dann eth upped Hone, eth Ariocs, eth Bonehew

D​

Als Rüstungen greift man zu Verrat, Duriels oder einen 4-Sockel-IAS-Rüstung Marke Eigenbau.
Der Tipp Verrat bei Verwendung von Obedience ist übrigens ein denkbar schlechter. Ein hochstufiger Merc braucht 20-25 Prisma für MaxRes. Dieses Ziel hat er bereits mit Obedience erreicht. Von daher sollte man eher über eine IAS-Rüstung Marke Eigenbau nachdenken.

E​

Niemals einfach zum Drescher als Rohling greifen. Häufig holt man mit anderen Rohlingen höhere Schadenswerte von bis zu 10% Gesamtschaden heraus.
Wenn Dein Equip steht(Rüssi, Helm, Waffe), dann reden wir über den Rohling.

PS: Sie haben Post.
PPS: Bramble (Dornenrüstung) ist Müll (s. Post).
 
mein gerüst hab ich ja da oben hinterlassen - wenn ich mich nun entscheiden sollte gulli zu nehmen hätte ich 15 ias auf dem helm und 60 auf der rüstung möglich.
also nur noch 75 statt 80 - für den drescher würds also noch reichen - ich weiß allerdings nicht welchen rohling du empfielst und was der an ias benötigt?

edit: ich sehe du hast mir einiges zu lesen gegeben :)
 
nachdem ich deinen roman gelesen habe denke ich nun:
- gehorsam in nem riesendrescher
- gulli mit ias
- rüstung mit 60 ias

wär wohl das beste - etwas ganz anderes als am anfang geplant - aber nun gut :)
 
Zurück
Oben