• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+skills oder -res ?

klasperstanze

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Zumindest rechnerisch macht man als Blitz-Zauberin ja mehr Schaden, wenn man z.B. auf die +skills von Waffe und Schild verzichtet und anstatt dessen ein INFI mit -55% light res trägt (von der Aura mal abgesehn). Meine Fragen wären:

1. Stimmt das denn wirklich? Wenn ja, wieso sieht man das so selten? (Mein subjektiver Test mit Crescent Moon, -35% light res war nämlich nicht so berauschend)

2. Laut Regel würde sich doch die eigene INFI-Aura mit der eines mitgeführten Söldners stacken (beide lvl 17). Der Schaden wäre doch enorm und Immune wären wohl wirklich keine mehr da. Stimmt das denn? Wenn ja - wiederum - wieso sieht man das auch so selten?

Bevor ich nämlich meine max-screen-dmg-Hexe umsattle, würde ich das lieber abgesegnet haben. Sprich: Soll ichs bei meinen 56K dmg belassen oder auf maximales -light res gehn ...?

Danke für eure Antworten ! :)

Warum? Naja wie willst du ohne Waffe und Schild auf 117fcr kommen? :p
Das rentiert sich meistens halt allein schon aus dem Grund nicht, außerdem reicht es zumeist, wenn der Sölli das Infy trägt - eher ein Kompromiss also.
Und nein, Stacken tun sich nur die von einem selbst getragenen Auren. Entsprechend hat deine nichts mit der des Söldners zu tun.
Crescent Moon Builds können allerdings bei entsprechendem Equip auch vorne liegen (vor allem, wenn man z.B. kein Infy hat), wie diese Charvorstellung sehr schön zeigt: Link

Gruß

Ach stimmt, das stackt sich ja doch nicht.
Mir reichen aber 105fcr. Da komm ich auch ohne Waffe und Schild ran.

Hat denn jemand Erfahrung, ob man mit maximalen -light res einen höheren killspeed hat als mit maximalen screen-dmg? Die Behauptung bei von Stormer verlinktem Crescent-Build, Baal lebe auf Hölle nur 2sec ist zwar klasse, aber die Organbosse (video) gehn bei meinem max-screen-dmg-build deutlich schneller von der Hand.

Die Frage hast du dir an sich bereits selber beantwortet ;)
Es kommt nämlich auf die Monster drauf an, wenn du z.B. auf ein Monster triffst, dass 0 ligthres von Haus aus hat, dann bringt es halt entsprechend auch sehr wenig, wenn du diese Resis um mehr als 100% reduzierst (was mit Infy&-55%res&facetten der Fall wäre), entsprechend würde hierbei ein reiner Schadensbuild (mit Infy aufm Merc) gewinnen.
Bei den meisten gepiercten LIs ist allerdings eben genau das Gegenteil der Fall.

Greez

Ach stimmt, das stackt sich ja doch nicht.
Mir reichen aber 105fcr. Da komm ich auch ohne Waffe und Schild ran.

Hat denn jemand Erfahrung, ob man mit maximalen -light res einen höheren killspeed hat als mit maximalen screen-dmg? Die Behauptung bei von Stormer verlinktem Crescent-Build, Baal lebe auf Hölle nur 2sec ist zwar klasse, aber die Organbosse (video) gehn bei meinem max-screen-dmg-build deutlich schneller von der Hand.

je nachdem wo du die Sorc halt einsetzen willst.
wenn du nur baalen willst und organe mit einem Pala holst, dann is die Cresent Moon Sorc dann vorne.
Bei ner "allround" Sorc würd ich auch eher auf max Screendmg gehen

Cap is bei Lightning/Chainlighting aber bei 117 fcr... mit 105 portest du nur schneller

jo, ich weiß. Ich hab Lightning mit 117 ausprobiert und beschlossen, dass ichs mir sparen kann. Danke für deine Einschätzung, ich lasse sie dann wohl so wie sie ist.

Zurück
Oben