• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skills.txt Diminishing Returns Formel

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
759
Hi,

kann mir jemand die exakte Formel für die dmXY Berechnungen in der Skills.txt sagen? Die in der Skillcalc.txt hinterlegte ist ja nur eine grobe Näherung und führt manchmal zu leichten Abweichungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen von welchem Skill du da sprichst?

Diminishing Returns kenne ich nur in Verbindung mit Magic Find.

 
Ok, ich habe es mittlerweile selbst gefunden. Im eigenen Guide.:hammer:

Es geht um keinen speziellen Skill. D2 hat eine vorgefertigte dm-Funktion, die bei dutzenden Skills zum Einsatz kommt. Die Funktion ist überall dieselbe, nur die Parameter ändern sich.

[(par2 - par1) * [110 * slvl / slvl + 6)] / 100] + par1

Pierce der Ama hat beispielsweise par1=10 und par2=100

Daraus ergibt sich dann der Skillverlauf:

Code:
slvl    crit%
1    23
2    34
3    42
4    49
5    55
6    59
7    63
8    65
9    69
10    71
11    73
12    75
13    77
14    79
15    80
16    82
17    82
18    83
19    84
20    85
 
Es gibt verschiedene dieser Formeln.
Die sind nicht alle gleich.
 
Du meinst sicher im Zusammenhang mit MF oder so, ja. Mir geht es aber wirklich nur im diese eine spezielle Formel für die Skills.txt.
 
1654897728429.png
Es gibt 6 dmXX Formeln.
Gut, die haben alle im Prinzip die gleiche Formel (hatte ich so nicht im Kopf, wusste nur das es mehrere gibt) aber greifen auf unterschiedliche Parameter zurück.
 
Ja, die greifen einfach nur auf andere Parameter-Felder zurück, aber die Formel an sich ist immer gleich.
 
Zurück
Oben