• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skills und Traits

winwood

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 Februar 2001
Beiträge
1.569
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich bin derzeit dabei nach langer, langer Zeit meine Seite zum Witchdoctor auf den neusten Stand zu bringen und hab deswegen auch die Berichterstattung zur Blizzcon etwas intensiver verfolgt.

Bisher war es ja so, dass der WD 34 Skills zur Verfügung hatte. 11 im Voodoo, 12 im Spirit und 11 im Zombie Zweig. Unter diesen Skills waren Bislang auch die passiven Skills, neuerdings ja Traits genannt.
Wenn man PlanetDiablo glauben schenken darf waren von den 34 Skills 11 passive Skills. 2 im Voodoo, 6 im Spirit und 3 im Zombie Zweig. Vorrausgesetzt das die bestehen bleiben fehlen da also noch 19 Traits.

Wie sieht es jetzt bei den Skills aus? Ich lass hier, dass man zu Beginn nur 7 Skills "auswählen" darf. (Jetzt stellt sich zusätzlich die Frage, ob auswählen=Skillen). Ist denn schon bekannt wieviele Skills jeder Charakter bekommen wird? Bleibt das dann bei den 34? Also kommen dann noch neue dazu? Ich lass z.b. auf Gamestar davon, dass der WD jetzt über einen Meteor Skill ähnlich den der Sorc verfügen solle.
Sicher kann man, dass noch nicht Final sagen wieviele es dann letztlich gibt, aber was ist den Stand heute?
 
Hey , erstmal.
Also heute ist bei den News von PlanetDiablo dies zulesen
Zauberer - Meteor
Der Zauberer erhält einen alten Klassiker aus Diablo 2 wieder: den Meteor. Der auch im Vorgänger nicht ganz unbeliebte Skill findet sich nun, wie auch andere Fertigkeiten, auch in Diablo 3 wieder. An seinem Design wurde ein wenig gefeilt, aber im Grunde ist er identisch zu dem Meteor, den wir aus Diablo 2 kennen. Damit erhält der Zauberer eine Fertigkeit, die er taktisch einsetzen muss: er muss genau planen, wo sich in wenigen Sekunden die Monster befinden werden, damit der Meteor sie auch treffen kann. Eine herausfordernde Aufgabe. Durch den Einsatz von Runen macht der Meteor, so Cheng, gleich fünfmal soviel Spaß, was allerdings genau passiert, wurde nicht verraten.

Nicht nur am Demon Hunter wurde also in letzter Zeit fleißig gewerkelt, auch die anderen Charaktere sollten nicht zu kurz kommen. Blizzard ist anscheinend sehr darum bemüht, keinen Charakter zu bevorzugen, um schon im vorhinein dafür zu sorgen, dass keine der fünf Klassen die anderen dominieren wird. Man hat hier wohl aus den Fehler in Diablo 2 gelernt.
So und bei WD dies hier
Hexendoktor - Spirit Walk
Mit der Fertigkeit Spirit Walk erhält der Hexendoktor die Möglichkeit, für kurze Zeit seinen Geist von seinem Körper zu lösen und sich so unsichtbar Fortzubewegen. Er kann dann gezielt Angriffen der Monster ausweichen, sich aus brenzligen Situationen befreien oder sich einfach taktisch besser positionieren. Ähnlich wie Teleport beim Zauberer und Vault beim Demon Hunter erhält der Hexendoktor damit auch einen 'movement skill', der zu seinem Wesen am besten passt.
Ich hoffe das klärt einwenig was :D
 
jo hab ich auch eben gelesen. Lag daran, dass die Gamestar den Wizard als "Hexer" bezeichnete. Da schloss ich dann auf hexendoktor ^^
 
Also, es sieht so aus:
Bei jedem geraden Levelup erhälst du einen Skillpunkt, bei jedem ungeraden einen Traitpunkt. So kommt man bei Maxlvl 60 auf ca 30 Punkte pro Bereich.

Die Skilltrees sind ständig in Bearbeitung, jedesmal wenn man was darüber liest hat sich wieder was an den Skills geändert oder es wurde gleich ein neues System eingeführt. So wirkliche Quellen gibts dazu nicht.
Man weiß aktuell nur, dass die Standardskills noch drin sind, also Firebomb, Firebats, Mongrels, Plague of Toads, Horrify, Zombiewall usw, die Sachen die man in den Demos schon seit langem anspielen kann, aber was darüber hinaus noch drin ist weiß man nicht wirklich. Es gab einmal diese Bilder von den Skilltrees wo man alle erkennen konnte, aber die sind uralt und seitdem gabs nurnoch selten verlässliche, neue infos.
 
mh, okay also ist da noch nichts weiteres bekannt. Also für mich siehts erstmal so aus als wenn man dann ca 60 Skills/Traits overall hat

btw.
spirit walk als neuen Skill zu beschreiben ist schon gewagt, wenn mal bedenkt, dass er seit der letztjährigen blizzcon bekannt ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ beim Q&A hat sich wohl versprochen. Man bekommt (aktuell) wohl einen Skillpunkt jedes Lvl und einen Traitpunkt jedes 2. lvl.
Hier findet sich einiges zu den Skills der Charaktere, soll sogar auf BlizzCon 2010 Stand sein.
 
So wie ich das einschätze, bezüglich skillpool, wird man 7 Skills skillen und keinen mehr (ausser, man respecced dann). Wobei, ausschliessen möchte ich nicht, dass man nicht mehr benutzen kann, es sah jedoch schon sehr danach aus, dass es dann so gedacht ist, dass man in der Hitze des Gefechts sich 7 aktiven Skills bedient. Beim Video sah's wie slots aus, wo man die Skill hintun kann (bei freiem Slot neuen hinzufügen, oder eben bereits vorhandenen ausbauen).

Jedenfalls, vermute ich auch, dass es keine Skilltrees mehr gibt, sondern eben einen Skillpool, wo man auswählen kann. So wird wohl auch jeder Skill so designed, dass er auf lvl 1 schon einsetzbar ist und ausgeskillt immer noch brauchbar ist. Keine Übergangsskill mehr.

Ohne die Traits klingen maximal 7 aktive Skills auch gar nicht so übel, eher im Gegenteil. Man wird die 7 ausreizen wollen, 2-3 voll pushen und dann sich entscheiden müssen, welche sonst brauchbaren skills man dazu nehmen will, die nicht maxed sein müssen, für die gewünschte Wirkung.
 
7 Skills sollten aber aktiv ausreichen.

Weil sind wir ehrlich beispiel Sorc.

Statik,Wärme,Teleport,Eisrüstung,Main Skill 1 Mainskill 2 wären 6 Skills Mastery´s könnte man auch bei Traits reinstecken da das eigentlich total passiv ist.

Sogesehen müsste das aufgehen in Diablo 3 wegen den Skill-Runes welche ja auch Elementare eigenschaften ändern.

Ich bezweifle das man 4-5 Angriffe brauchen wird. Wenn doch sind 7 Skills only fürn Arsch.

MfG

Kongo
 
naja als necspieler find ich 7 etwas wenig. Ich weiß noch als LoD rauskam und man 12 statt 8 Skills nutzen konnte. Hab mich gefreut wie nen schneekönig.
Wobei man sicher auch mit 7 skills gut zu tun haben kann. Siehe classic. Das ist ja meist 7 skills + tp.

Ich bin auch mal gespannt wie das wird. Ich mein man hat 59 Skillpunkte durch lvlups (wenns bei dem 1lvl = 1skillpunkt bleibt) + eventuelle Skills durch Quest. 59/7 =~8. Hieße man könnte alle Skills auf lvl 8 bringen was irgendwie konträr zum jetzt bekannten system ist wo man nur bis lvl5 (?) skillen kann. Also entweder wird man höher skillen können, oder man kann mehr als 7 skills skillen.
 
Das PvP Vid zeigt's ziemlich gut, wie das mit den 7 aktiven Skills etwa aussehen könnte. Jeder der Char scheint 5-7 verschiedene zu benutzen.

Die Wiz hatte spectral blades und desintegrate auf den Maustasten. Ziffern 1-4 (-5??), waren mit Meteor... Ok, kurz nachschauen...^^

tatsächlich^^ sind's jetzt 5 shortcuts, waren doch immer 4?

Jedenfalls:

1: Meteor
2: Hydra
3: Teleport
4: Slow Time
5: Armor

Aber das wirklich genialste ist, die neue Steuermöglichkeit mit diesen shortcuts 1-5. Man muss nicht mehr klicken für die Aktivierung des skills. In diesem vid auch sehr schön zu sehen, wie eben Armors wären dem Laufen neu gecastet werden können. Oder auch groundstomp vom Barbar wird nie Sinn auf einer Maustaste machen, da der AoE ja fix ist.

Das Drücken der Taste löst den Skill sofort aus, mit der Maus muss man nur noch zielen.
 
Also ich habs so verstanden:
Es sind sozusagen Skilltrees, dh. für einige Skills brauch man ein höheres Lvl, ABER:
Wenn man sich die Trees aus D2 vorstellt gibts keine Pfeile mehr, man muss zB nich den Feuerball skillen um Punkte in den Meteor stecken zu können. Dh. man kann zB Feuer bis Meteor skillen und dann ab Lvl 24 einfach n paar Punkte in Blizzard...

Ist das jetz falsch? ^^
 
Weiss ich auch nicht.

P.S:Abwarten Tee trinken , Diablo 2 zocken. Wieder warten Dia 3 raus. Suchten. Dann kann man das sagen :D
 
Ne darkness, genauso ist es. Man muss keine Skills mehr lernen, die man gar nicht haben will, nur um einen besseren Skill freizuschalten. Die einzige Voraussetzung ist jetzt ein bestimmtes Charlvl zu haben.
 
@Auron Oh-okay danke für diese nette aufklärung :D
 
Zurück
Oben