• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SkillSystem in Diablo 3 fragen

Blckegl90

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Als ich am Donnerstag zufällig gesehen hatte das dieses WE ein Open Beta läuft habe ich mir mal gedacht das ich es mal ausprobieren kann. Alles schön und gut einige Fehler logisch
Aber ich konnte die Zeit die ich hatte (sprich gestern Morgen und gestern Abend/Nacht) so 2-3 H ausprobieren was ich wollte.
Alles schön gut. Kurz zu mir im bezug auf D3 etc.
Ich selbst habe lange und immer wieder gerne D2 gespielt weswegen mich die ankündigung von D3 gefreut hat aber ich bin nicht der Typ der sich überall Infos und Bilder/Videos besorgt und aufsaugt wie ein schwamm ;)
Wenn ich nüchtern an die Sache ran gehe kann ich nicht enttäuscht werden. ;)

Nun gut kommen wir zu eigentlichen Frage. Wie läuft das mit dem Skill system? Das was ich in der Beta gesehen habe schlägt mir offen gestanden auf den Magen. Sehe ich das richtig das im Grunde mir vorgegeben wird was geskillt wird? Sprich es ist nur noch meien Aufgabe auszusuchen was ich nutzen will? Die ersten 2 Runen konnte ich auch schon auswählen. (spiele Zauberin)
Das die Attribute automatisch verteilt werden find eich auch schade aber das ist jetzt nicht soo schlimm.
Gibt es möglichkeiten mich zb von einem Kollegen der sagen wir rein Theoretisch auch Zauberin auf Level 30 hat zu unterscheiden? Mal von den Items abgesehen.
Google hat irgendwie nur ausgespruckt das Blizzard das ständig geändert hat.
Ich steig da nicht so ganz durch. Wenn mir da einer ein paar nähere Infos geben kann wäre das richtig super.

//sonst zum Spiel. Gefällt mir sher gut von der Atmo und design.Story scheint auch packend zu sein.

LG

Sehe ich das richtig das im Grunde mir vorgegeben wird was geskillt wird? Sprich es ist nur noch meien Aufgabe auszusuchen was ich nutzen will? Die ersten 2 Runen konnte ich auch schon auswählen. (spiele Zauberin)
Das die Attribute automatisch verteilt werden find eich auch schade aber das ist jetzt nicht soo schlimm.
Gibt es möglichkeiten mich zb von einem Kollegen der sagen wir rein Theoretisch auch Zauberin auf Level 30 hat zu unterscheiden? Mal von den Items abgesehen.
Da siehst du alles richtig, man kann keine Skillpunkte mehr verteilen, diese sind vorgegeben. Genau so verhält es sich mit den Statuspunkten.

Die Unterschiede bei den Chars werden wohl tatsächlich bei den Items und der Spielweise liegen.

Da siehst du alles richtig, man kann keine Skillpunkte mehr verteilen, diese sind vorgegeben. Genau so verhält es sich mit den Statuspunkten.

Die Unterschiede bei den Chars werden wohl tatsächlich bei den Items und der Spielweise liegen.

Hmm das finde ich sehr sehr schade. :(
Irgendwie fehlt mir da die frei entfalltung wie es in D2 möglich war. Ein klarer MINUS punkt bei mir :(

Da brauch man ja schon fast nur 5 Char plätze..
Naja mal gucken was vllt über Items alles möglich ist.

Naja. Man unterscheidet sich auch darin, welche Skills man aktiv hat. Mit allen Kombinationen gibt es da weit mehr als 1 Million Möglichkeiten.

Irgendwie fehlt mir da die frei entfalltung wie es in D2 möglich war. Ein klarer MINUS punkt bei mir :(

Woran machst du das denn fest? Es gibt immernoch Millionen von verschiedenen Build. Man brauch 10 Plätze (5 HC / 5 SC).

Naja. Man unterscheidet sich auch darin, welche Skills man aktiv hat. Mit allen Kombinationen gibt es da weit mehr als 1 Million Möglichkeiten.
Das meinte ich mit "Spielweise". :)

Naja aber bitte vergiss nicht die Kombination die aus den 6 skills slots, aus den Skills selbst und den 5 verschiedenen Runen entsteht. Die Anzahl verschiedener Kombinationen ist gewaltig. :)

und man kann seinen Char nicht mehr "verskillen" wie es bei D2 war :D

Haha ja, ich kann mich noch gut an meinen level-60 highend stangenwirbler erinnern der zuerst mit einem eisblinker alles weggeputzt hat und dann über nacht total nutzlos wurde.

Was evtl der ein oder andere der nun ein paar Stunden gespielt hat net weiss (habs auch gestern erst durch zufall entdeckt).
Man kann in den Optionen den Auswahlmodus aktivieren dann sind die einzelnen Skills net mehr auf einen Slot beschränkt.

Ohne den Auswahlmodus hat man beim Barbar z.b. auf 1 Defskills, 2 Might, 3 Tactics und 4 Rage aber mit dem Auswahlmodus kann man dann z.B. auf 1/2 je einen Mightskill und auf 3/4 je einen Tacticsskill legen dadurch ergeben sich viel mehr Möglichkeiten als man auf dem ersten Blick sieht.

Was evtl der ein oder andere der nun ein paar Stunden gespielt hat net weiss (habs auch gestern erst durch zufall entdeckt).
Man kann in den Optionen den Auswahlmodus aktivieren dann sind die einzelnen Skills net mehr auf einen Slot beschränkt.

Ohne den Auswahlmodus hat man beim Barbar z.b. auf 1 Defskills, 2 Might, 3 Tactics und 4 Rage aber mit dem Auswahlmodus kann man dann z.B. auf 1/2 je einen Mightskill und auf 3/4 je einen Tacticsskill legen dadurch ergeben sich viel mehr Möglichkeiten als man auf dem ersten Blick sieht.

Oh das wusste ich noch nicht. Das heißt ich kann die skills frei kombinieren, bin nur an die Max Anzahl gebunden?

Ja wobei selbst auf die Linke / Rechte Maus kannst andere Skills legen z.B. beim Barbar 2x Wut regenerierende Skills in wie weit das Sinn macht ist ne andere Frage aber es geht. ;)

Aber wenn dir keiner der Skills den das Spiel auf 2 packen will gefällt kannst mim Auswahlmodus noch nen Skill von der Auswahl nehmen die du sonst nur bei 1 hast.

Es würde net Schaden wenn die nen Hinweis auf diese Option im Spiel geben würden. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Tasten 3 und 4 auf der Tastatur NICHT benutzen. Wieso könnt ihr das? Hab ich iwas falsch gemacht. nen Haken bei Wahlmodus oder wie das heißt hab ich längst gemacht!

Hab das was ich geschrieben hab bezieht sicher eher auf später in der Beta kann man das Level nicht erreichen welches die Belegung von Taste 3 / 4 freischaltet.

Bei den Klassen sind die ganzen Skills in 6 Kategorien gesteckt beim Barbar
Primary, Secondary, Defensive, Might, Tactics und Rage und ohne den Auswahlmodus ist jede Kategorie für eine Taste da dagegen mit dem Auswahlmodus kann man auf jede Taste (fast) jeden Skill legen sofern die Taste durch das erreichte Level freigespielt ist.

So als Beispiel in der Beta.
Ohne Auswahlmodus Barbar:
Taste 1 Stampfen oder Sprung
Taste 2 Speerwurf oder Rache

Mit Auswahlmodus Barbar:
Taste 1 Speerwurf
Taste 2 Rache
oder jede andere Kombination man kann sich sogar auf Taste 1 Spalten legen wenn man Lust hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde oder ob das hier hin gehört, aber in der Beta sieht man den Skill und eine kurze erklärung aber nicht ob und wie viel schaden man damit macht, z.B. 150% von Waffenschaden.
Wisst ihr ob das in fertigen spiel drin stehen wird?

"show advanced tooltips" aktivieren (und auch gleich elective Mode mit ankreuzen), dann siehst du Auch Zahlenwerte bzw kannst Skills frei belegen mit letzterer Option.

Es wird bei einer Anzeige wie z.B. 150% Waffenschaden bleiben. Wenn du den genauen Wert wissen willst hilft in dem Fall nur selber nachrechnen, wie viel das dann wäre.

Ah ok gut zu wissen, irgendwie schade, das das nirgendwo beschrieben steht aber ist ja nur ne Beta, steht wahrscheinlich im fertigen Spiel in der Anleitung

aber er sieht ja garkeine Werte ohne "advanced tooltips"^^

Klar, die "advanced Tooltips" müssen aktiviert sein. Aber das hattest du ihm ja bereits geschrieben.
Er hat dann die Angabe 150% Waffenschaden und die Anzeige des DPS und kann dann losrechnen. Man muss dabei natürlich noch ein paar Dinge beachten. Aber ich denke da wird auf PlanetDiablo recht schnell ein Damagecalculator oder eine Anleitung wie man das genau macht erscheinen.

Bei der Diablo 3 Seite, unter den Charakteren und dann bei den Skills, stand dann ja immer was und wieviel die jeweilige Fähigkeit Schaden macht. Das wollte ich halt auch in der Beta sehen.
Zeigt der beim Schaden eigentlich nur den Schaden der jeweiligen Waffe an? Soll ich dann Ausrechnen wie viel ich insgesamt mache?
Blick da gerade nicht richtig durch.

Zurück
Oben