• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung Frage zum Amazonen

Vengeancos

New member
Hallo Freunde, ich habe einen Amazonen auf Level 19 und habe mich auf Bögen spezialisiert. Ich spiele ausschließlich den Offline-Singleplayer, und kann meine Skills bei Akara noch zurücksetzen (spiele erst seit paar Tagen Diablo2 weil ich's cooler find als Teil 3)
Meine Frage:
Habt ihr für mich eine gute Bowi Skillung, die es mir ermöglicht gut im den Singleplayer durchzuspielen?
Die Guides die es gibt sind mir zu ausfürlich und kompliziert, ich bitte daher um eine Kurzfasswung wie:
[Skill einfügen] : [empfohlenes Level einfügen]
Ich wäre sehr dankbar für eure Vorschläge :)

Wir haben auch Anfängerguides (z.B. diesen), die aufs Nötigste reduziert sind. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die mal zu lesen. Da gibt es viele nützliche Hinweise zur Spielweise und zur Funktionsweise der Fertigkeiten, ohne die du selffound nicht weit kommen wirst. Das liegt einerseits daran, dass mehr als nur die richtige Skillung dazugehört, um eine Bowie erfolgreich zu speilen, und andererseits daran, dass die Skillung bei Amazonen sehr stark von externen Faktoren wie der Ausrüstung abhängt.

Bowies sind generell recht anspruchsvoll. Selffound würde ich Frostpfeil als Hauptangriff empfehlen und Streuen als Zweitangriff nutzen. Dabei würde ich Geschicklichkeit auf etwa 150-200 bringen, Stärke soweit steigern, dass die Ausrüstung getragen werden kann (etwa 80 Punkte können auf jeden Fall rein) und den Rest erst mal in Vitalität stecken. Wenn der Lebensvorrat reicht (~800), kann der Rest in Geschicklichkeit wandern. Dazu ein Zielsucher-Söldner gegen Trefferprobleme. (in Akt 2 Alptraum anheuern, offensiv)

Eine pauschale Skillung gibt es wie gesagt nicht, ich würde ungefähr folgendes machen:

Frostpfeil: 20
Kältepfeil: 20
Durchbohren: 16
Streuen: 7
Kritischer Schlag: ~9-13
Walküre: 16

Restpunkte sind im Lockvogel gut aufgehoben.

Wichtige Punkte bei der Ausrüstung sind:
- Ein Bogen mit möglichst gutem Schaden
- Manaabsaugung
- Widerstände
- Boni zu Fertigkeiten

Wenn du Hilfe bei der Ausrüstung brauchst, schreib einfach ab und an mal hier im Thread, welche Gegenstände/Runen/etc. du schon gefunden hast bzw. womit du Probleme hast, dann können wir dir sicher helfen.

Vielen Dank für die Antwort! :)
Ich glaube ab Duriel werd ich wieder Probleme kriegen, werde mich dann noch einmal melden! :)

Ja, Duriel war bei allen meinen Bowies jeweils am Anfang der mit Abstand härteste Brocken.
Ich habe ihn, soweit ich mich erinnere, so "gemacht":
Mit den beiden Blockern reinmarschiert, in dem kleinen Keller sofort auf die andere Seite gerannt, ein Teleport gesetzt und während ihn die Blocker beschäftigen mit dem Frostpfeil beharkt. Spätestens wenn die Blocker fielen, ins Dorf zurück und das Ganze von vorne ..
Keinesfalls als Bowie alleine gegen den Burschen, das Verlies ist zum Davonlaufen viel zu klein und Duriels Frostaura verlangsamt die Bowie, sodass sie ihm nicht (mehr) entkommen kann.
Aber vielleicht gibt es zwischenzeitlich bessere Lösungen.
Viel Glück!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Recht nützlicher Tipp für Durielfights: Davor 10-20 Auftau-Elexiere trinken, die erhöhen deinen Kältewiderstand. Macht das ganze mMn immer wesentlich erträglicher.
Dem Merc kann man die im Zweifel auch verabreichen, steht er länger.
Ansonsten was sommerer sagt.

Wenn Wally und Decoy schon vorhanden sind, reichen die beiden auch. Wally casten, Decoy casten, Schießen, nachcasten, Schießen etc - ist billiger und mMn auch angenehmer als die Townportalvariante mit dem doofen Sölli, der doch viel zu schnell abnippelt ...

Zurück
Oben