• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung für selffound java/bowie hybrid

buubaa

Ist öfter hier
Registriert
19 November 2006
Beiträge
728
Huhu,
meine lieben und hübschen :)
Ich hab nen neues projekt da mir bisschen langweilig wird. Wollte die gute erst hc spielen aber hc ist nichts für mich(meine frustrationsgrenze ist zu niedrig:D)
Aktuell ist sie lvl 4 und schießt feucht fröhlich vor sich hin.
Bin mir bei der skillung jedoch noch nicht ganz sicher.
Will hauptsächlich den bogenpart benutzen. ChS nur für bosse damit die auch schnell liegen.
Was würdet ihr für ne skillung vorschlagen?
In pierce würde ich spontan 20 pkte hauen da ich nicht davon ausgehen kann nen razor zu finden. 12 in multi 10 in pene und cs für den bogen part, rest in chs + synies. das wäre so meine idee :) weiß allerdings nicht wie stark mein bogenpart dann sein wird da ich ja hauptsächlich mit diesem arbeiten will.
oder wäre nen fa/multi build vielleicht besser?^^ das ist ganze ist noch nicht so ganz durchdacht da die idee eigentlich grade erst enstanden ist :hy:

danke schonmal für die hilfe :)
:hy: lg buubaa
 
Da jibbet nicht viel zu helfen, zumal der sf Ansatz in Kombination mit den Bogenskillz immer und grundsätzlich keine besonders gute Idee ist. Was nicht bedeuten soll das so etwas unspielbar wäre, man muss halt wollen.
BogenskillZ sind, im Gegensatz zum Stöckchenschmeissen, erstmal und grundsätzlich auf eine solide cth angewiesen. Die beim sf Ansatz zusammenzubekommen ( ist natürlich AnspruchsdenkOrn, durchs Spiel wirst Du früher oder später auch mit 1500 ar kommen^^) ist nicht ganz so einfach. Zumal der Schaden dem Stöckchenschmeissen gnadenlos unterlegen sein wird , Du folgerichtig auch einiges an Blockerpotential ( sprich decoy+traudl) brauchen wirst. Beim MS Einsatz würde _ich_ (!!!) mir wegen Pierce auch keine Gedanken machen, CS auf solidem Level wäre wohl eher anzuraten. Spielst Du mit dem FA ist das wieder so eine Manaversorgungsgeschichte und hier hat Pierce auch einen ganz anderen Stellenwert. Die 'klassische' Hybridskillung wäre ChS/LF/FA/CA Rest Pierce, Pene, Wally . Oder eben MS/CS/ChS/LF Rest Pene, Wally, Pierce. Und eine adäquate Wumme bräuchte es halt, Stöckchen ist im Grundsatz schietegal.
Der Spagat zwischen auf CtH angewiesenen SkillZ und diesem eben nicht darauf angewiesenem Plitzezeugs ist selbst mit gut gerüsteten Chars nicht einfach. Wie auch immer, die elementare Variante ist wenigstens Waffenunabhängig zu betreiben ( wobei die Manaversorgung nicht so toll, aber durchaus möglich sein dürfte ).
Wenn es also denn wirklich unbedingt sein muss fang erst einmal als jawah an, Chs+LF ausbauen, passiva mit einem Pünktchen versehen und die übrigen Skillpunkte sparst Du halt auf, bis Dir eine Waffe bzw. ein Geistesplitz kommt und Du weisst, welche Schadensform es für den Bogenslot denn nun sein soll. Irgendwie soetwas in der Art.
 
die idee mit dem kam mir bei der überlegung wie ich bosse am besten klein kriegen könnte.
und so richtig sicher bin ich mirnoch nicht ob ich das auch durchziehen werde :) ging mir jetzt erstmal ums wenn(also wenn ich sie so spiele) und eben wie.
mana werd ich versuchen über sölli zu bekommen. mit bisschen glück sollten die runen und nen 4 soc rohling drin sein denke ich und der schlappt dann eben als kleiner aurenpups rum.
also würdest du eher zu der fa version raten? :hy:
hab so noch nie eine hybridin(also java + bow) gespielt sprich sonderlich erfahrung habe ich damit noch nicht :)
vielleicht wirds dann doch ne fa/multi bowie da ich mir sorgen mache das der bowpart wie du schon beschrieben hast dmg technisch weit hinterherhinkt und ich kaum mit dem bogen spielen werde :hy:
 
Der Insight Knecht bzw. seine Aura kann auch nur regenerieren was an Mana vorhanden ist. Und so gewaltig wird der verfügbara Manapool beim sf Ansatz halt nicht sein. 'türlich kannst Du Schlumpfpipi intravenös einwerfen ( selbst hochgerüstete Hybriden sind ab und an auf Tränke angewiesen^^), aber wenn Du Dir einmal ansiehst was der FA pro Schuss so an Mana wegbrennt wird das schon ein kleines Problemchen werden. Ist leider so.
Leechbasiert spielen zu können ist wieder von der Waffe abhängig und natürlich von Kinkerlitzchen wie woher Leech nehmen. Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit beim sf Gedanken.
LF kombiniert mit maek und natürlich einer soliden Taktik ( wild durch die Gegend schmeissen wäre eher kontraproduktiv ) scheint mir da schon eher im Bereich des Möglichen. Auch hier werden Tränke fällig, doch genügt es ja wenn die Gegner auf dem Screen hin- und her wuseln. Die Plitze suchen sich ihr Ziel^^. Auch 'türlich, Piercelinie ist wichtig . Doch beim FA Einsatz noch weitaus wichtiger . Und da sind wir wieder bei der CtH, ohne CtH kein Pierce mit dem FA. Und je mehr Pierce destso besser. Aber ohne CtH helfen Dir auch 100 % Pierce nicht unbedingt weiter. Ein Toifelskreis^^.
Den zu erwartenden Schadensausstoss kannst Du mittels des entsprechenden Kalkulators annährend berechnen und so Du mit den Regularien einiger Maßen vertraut bis wird da sehr schnell deutlich werden, das LF/ChS schon eine bärenstarke Kombination darstellt.
Wie gesagt, sf eine jawah zu spielen ist nicht wirklich problematisch, aber eine bow/stöckchenhybride oder gar einen x- build, dazu gehört sowohl waffen- als auch rüst- als auch skilltechnisch eine Menge mehr. Zumindest wenn Du an soetwas wie Effektivität interessiert sein solltest.
Ansonsten "geht" das auch alles mit 1500 ar und angeskilltem Pierce, reine Geduldsfrage. Also rein schadenstechnisch, die Überlebensfähigkeit eines solchen Gehäkels ist dann wieder ein ganz anderes Thema^^.
 
hm oki wie sieht das ganze denn mit nem fa/lf crossbuild aus? realisierbar ja aber ich denke wahrscheinlich sehr schwer vor allem auch wegen mana :)
skillung würde wie folgt aussehen:
max fa + syn
chs + lf max
in passive je einen punkt wobei pierce paar mehr wegen lf :)

für lis hätte ich dann eben fa(mit 20 in ca und fa macht fa nen durschnitts schaden von 582)
natürlich hängt auch hier wieder viel von der wumme ab:)

statten würde ich die gute dann dex ax dex can bissel str für die items und so rest in dex :hy:
 
^^

Dexsdexcan hin oder her. Es ist doch ganz einfach.
Für physischen Schaden ( Sprich MS, Strafe, GA und die Konvertierungsgeschichten ) 'braucht' so ein Blondchen erst einmal und vor allem Anderen eine Waffe, die auch so etwas wie physischen Schaden anrichtet.
Natürlich wirst Du diese Waffe iiiirgendwann finden, keine Frage. Man muss halt nur lange genug spielen.
Doch da ( zumindest geht es mir so ) amazonenspezifische Schleudern die durch Alles, nur nicht durch Waffenschaden glänzen des Öfteren herumliegen würde ich (!) bezüglich des Bogenslots in der Tat auf den FA setzen. Andererseits würde ich sf keine Bowie gleich welcher Couleur spielen, das musst Du schon selbst entscheiden^^.
 
:top: fuer selffound bowies. wenns nicht gerade darum geht, 8er hells leerzuraeumen und grossartig mf runs zu machen ist ne bowie meines erachtens einer der coolsten chars ueberhaupt und auch selffound gut realisierbar, da man von haus aus ein gutes defensivkonzept mitgeliefert bekommt: Slower Miss. und decoy sowie gute prediction durchs in die leere schiessen um zu schaun ob da was ist.

an realisierbaren waffen mangelt es nicht, da es einige billige oder guenstige bogenrws gibt und entsprechende rohlinge ab act4 findbar werden (schneidebogen zB):
das geht los mit OrtEth C4:

  • +25% schneller Rennen/Gehen
  • +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +33% Erhöhter Schaden
  • +66 zu Angriffswert
  • 7% Chance, Level 1 Twister bei Treffer zu zaubern
  • +25 Verteidigung
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • -25% Ziel-Verteidigung (Eth)

alles sehr brauchbare eigenschaften und ausreichend fuer norm und ne ort cubed man sich zusammen aus graefinnenruns oder findet sie einfach (:

sobald man einen 3sock exep bogen und eine amn (auch erreichbar selffound) gefunden hat baut man sich Edge, was mich damals bis ende alptraum begleitet hat: guter speed und dmg vs undead und demons en masse. dazu lifeleech, pmh und stats.

die naechste stufe waere dann mit einer Lem oder Ko genommen (RQ alptraum zb, oder mit geduld bei graefin NM):

entweder Passion fuer guten schaden, ar, how ladungen und vor allem zwei tolle instrumente zu crowdcontrol: hit blinds target sowie monsterflee

  • +160% bis +210% Erhöhter Schaden
  • +1 zu Eifer
  • +50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
  • +1 zu Amok
  • +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Level 3 Herz des Wiesels (12 Ladungen)
  • Treffer blendet Ziel
  • Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
  • +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
  • 75% Extra Gold von Monstern (Lem)

oder besser Harmonie:

  • Level 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet
  • +200%-275% erhöhter Schaden
  • Erhöht um 55-160 Blitzschaden
  • Erhöht um 55-160 Feuerschaden
  • Erhöht um 55-160 Kälteschaden
  • +2 bis +6 zu Walküre
  • +20% Manaregeneration
  • +2 zu Lichtradius
  • Level 20 Wiederbeleben (25 Ladungen)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • +9 Maximalschaden (Ith)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)

desweiteren kann man mit ner lem auch gut n lawbringer barb aufziehen, der ein ausgezeichneter blocker ist und mit altern unseren schaden toll pusht.

als ruestung hab ich bis ende alptraum die zuckzappel getragen, die mir mephisto norm gnaedigerweise hinterlassen hat, und der aetherische klingenschweif hat nicht einen haltbarkeitspunkt verloren, was ganz gut die defensivqualitaeten einer bowie beschreibt

resis waren grottig, aber das macht bei nem char, der nicht getroffen wird, nix aus (:

die gute ist mit 75 oder so das erste mal umgekippt, und hat bis zu nem bestimmten punkt in hell richtig fetz gemacht und war sehr fluessig zu spielen.

fuer immune/bosse hat sie mit eispfeil gekaempft und war sonst auf strafe/multi ausgelegt
 
  • +25% schneller Rennen/Gehen
  • +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +33% Erhöhter Schaden
  • +66 zu Angriffswert
  • 7% Chance, Level 1 Twister bei Treffer zu zaubern
  • +25 Verteidigung
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • -25% Ziel-Verteidigung (Eth)

alles sehr brauchbare eigenschaften und ausreichend fuer norm und ne ort cubed man sich zusammen aus graefinnenruns oder findet sie einfach (:

sobald man einen 3sock exep bogen und eine amn (auch erreichbar selffound) gefunden hat baut man sich Edge, was mich damals bis ende alptraum begleitet hat: guter speed und dmg vs undead und demons en masse. dazu lifeleech, pmh und stats.

ich hab mir auch schon oft gedanken zu einer selffound bowie gemacht (Hc allerdings), was mich aber immer abgeschreckt hat, war einen brauchbaren bogen zu finden.
ich muss auch sagen, dass mich diese 2 bögen ned überzeugt haben.
is ja ganz gut, dass sie schnell sind, aber können sie vom schaden her denn wirklich gut mithalten? was sind denn 33%ed, wenn der base dam vom bogen eh ned so hoch is? 1/3 von wenig is auch ned so viel ...
beim ersten hilft vlt der blitzschaden, aber auch da wäre ein 4-sockel bogen mit ORTs (alternativ topase) besser.
 
also die gute ist grade akt 1 alp. hab sie ne weile nicht gespielt aber wird jetzt wieder in angriff genommen :)
aktuell benutzt ich meist chs weil der schaden einfach besser ist :) hab von anya nen rare bogen bekommen der immerhin nen freien sockel hatte und auch sonst "brauchbar" ist. die gute ist noch ein wenig langsam und die fhr probs machen mir zu schaffen aber ansonsten geht das doch ganz gut. wird jetzt ne chs/fa ama. mit fa hab ich aja auch bisschen splash dabei und chs haut sowieso das meiste um :)
danke schonmal für die hilfe ich glaub den rest versuch ich irgendwie so hinzukriegen :hy:
 
beim ersten hilft vlt der blitzschaden, aber auch da wäre ein 4-sockel bogen mit ORTs (alternativ topase) besser.

ich will mal anmerken das der 2. angriff schon blitzschaden macht;)

da wären Rubine oder Saphire vllt auch denkbar;) (stichwort immune;)) oder halt die runen die auch eledmg machen^^

man kann sein glück aber auch beim gambeln versuchen und hoffen nen bogen mit ~~2xx eledmg (gesammt) oder brauchbaren schaden zu kriegen:) wobei ich mir atm nit sicher bin aber welchem lvl des bei bögen geht...
 
ich will mal anmerken das der 2. angriff schon blitzschaden macht;)

die lösung mit dem topas bzw ORTs war auf den ORT ETH bogen bezogen, mit dem tolstojewski durch norm kommt. in norm gibts keine immunen daher is das nebensache.
mir gehts eher darum, ob der bogen denn wirklich reicht für norm, und vor allem wieso. er hat doch nix großartiges, und wie gesagt, 33%ed, wenn der bogen kaum base dam macht, is halt auch nix. was vom bogen über bleibt ist also der blitz dam, wo allerdings ein bogen mit ORTs oder topasen besser wäre (in norm, und weite teile in alp).
 
Marginal killspeedsteigernd dürfte auch das frw sein. Trotzdem halte ich in den frühen Leveln Elementarschaden für das Mittel der Wahl, wenn man mit einem Bogen Schaden machen möchte.

So schlecht ist OrtEth, was den Blitzschaden angeht, auch nicht:

1 Ort macht durchschnittlich 25,5 Blitzschaden, also mehr als 3 fehlerhafte Topase, 2 richtige Topase oder ein makelloser Topas. (Erst alles ab einem richtigen Topas und zwei fehlerhaften ist besser.)

Hat man 3 Topase und einen Bogen mit 3 Sockeln, dann machen die natürlich mehr Schaden als eine Ort, aber die muss man auch erstmal haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein, dass man mehr topase braucht. allerdings hast du ja dann mit einer ORT, die du sowieso brauchst, und 2 fehlerhaften topasen (oder auch nur 1 fehlerhaften und 1 fopas) schon um einiges mehr schaden ...

ich finde das runenwort mit einem wort: verschwendung.
genauso wie "schneide" zb für ne bowie (ausnahme: sie geht oft shoppen ;) )

die rws bringens einfach ned im vergleich zum steine (evtl auch juwele) sockeln.
 
stimmt, die 33 ed sind ein witz, aber auf die kommts mir gar nicht an. nur kann ich in norm mit nem weissen schneidbogen oder den langsameren norm boegen (langer/kurzer kriegsbogen) eigentlich alles weghauen und ich profitier bei ort eth vom attackspeed, runspeed, blitzdamage und den ganzen cth boni.
das gleiche bei schneide, nur dass hier dicke o-ed boni gegen 2/3 der monster drauf sind und sich das ganze in der praxis schon bewiesen hat.
 
So lange das sonstige oWeD durch Stats und Söldner noch vergleichsweise gering ist, macht sich dieser Schub tatsächlich auch rechnerisch bemerkbar:
Bei einem Edge-Bow mit 100 Dex entsprechen die 280 oWed gegen Untote immerhin noch 240% Waffened. Je besser der Rohling wird und je mehr Dex man hat, umso weniger Einfluß hat das Ganze natürlich.

Wenn man gerne wissen möchte, wie viel wed man braucht, um mit einem nackten Bogen mit einer gegebenen Anzahl an owed und dex umzurechenen, kann die folgende Formel benutzen:

wed=(Dex/100+1+owed)/(Dex/100+1).WEN DAS NICHT INTERESSIERT, DER KANN DAS EINFACH ÜBERLESEN UND MUSS NICHT RUMMAULEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben