• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung meiner FB/FO Dual Sorc

mac54321

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine lvl 60 FB/FO Dualsorc. und spiele nur im Singleplayer.
Wollte mal fragen ob die Skillung so passt:

Feuerzweig:

Feuerball: 20
Feuerblitz: 16
Wärme: 1
Feuerbeherrschung: 1

Blitzzweig:
Statik: 1
Telekinese:1
Teleport:1

Eiszweig:
Frostsphäre:20
Eisblitz:1
Kältebeherrschung:1
und 4 weitere Punkte in die Durchgangsskills.

2.Frage:
Ich habe nen Söldner(Machter akt 2) mit ner Insight Sense.
Manchmal "springt die Meditationsaura nicht an" bzw. geht wieder "aus".
Ist das normal?
Kann man da was dagegen machen?
Habe gemerkt, dass wenn ich ihm die Sense aus der Hand nehme und wieder gebe "springt die Aura an".
Muss man das immer so machen?
Und was mache ich dagegen dass die Aura nicht "ausgeht"?
mfg

Hi!

zu 1: Pauschal kann man hierbei nicht wirklich viel sagen, klar, grundsätzlich passt alles soweit, aber von "optimieren" kann man ohne dein Equip zu wissen bzw. auf dem Level sowieso nicht reden. Solange du durchkommst hast du alles richtig gemacht ;)

zu 2: Ja, ist normal.
Soll heißen, wenn der Merc rippt (zumindest bei Patch >1.13) und du ihn wiederbelebst, ist die Aura aus. Genauso geht die Aura aus, wenn du dem Merc ein neues "item" anziehst (also Helm oder Rüstung), da hilft nur Waffe an und ausziehen, ganz normale Prozedur ;D

Wie ist das mit Feuer/Kältebeherrschung?
Wann bzw soll ich die überhaupt skillen?
Soll ich davor noch Eis/Feuerblitz maxen für die Synergien?
Kann es sein dass diese Bonusangaben gar nicht stimmen?
Mein FO hat ca 272 bis 282 Schaden gemacht, dann habe ich die Synergie um 1 Punkt erhöht und danach hat der FO ca 283 bis 294 Schaden gemacht.
Die Steigerung waren doch nie und nimmer 15%.
Woran liegt das?
mfg

Kältbeherrschung sollte insgesammt (mit Facetten gerechnet) auf einem Wert von -150% hinauskommen, das bedeutet dass auf Hell damit die meisten nicht-Coldimmunen Monster bei -100% Kälteresistenz sind, logischerweise massenhaft mehr Schaden für die als die FO-Synergie "Eisblitz" auszuskillen ;)
Feuerbeherrschung hingegen erhöht lediglich den Feuerschaden, heißt also, dass du die Beherrschung bei viele +sks vom Equip auf 1 lassen kannst, ansonsten einfach ein wenig mit dem Calculator auf der Mainpage rumspielen, hilft ungemein.
Btw: Meteor würde ich als weitere Synergie für Feuerball immer Feuerbeherrschung vorziehen, hast dadurch ja einen weiteren aktiven Kampfzauber.

@Prozentuelle Erhöhung: Kp, find die Formel grad nicht, vielleicht hüpft Fenis hier mal drüber und ergänzt ;)

Die jeweilige Synergie steht unter dem Zauber, und nicht umgekehrt :p
Wenn du also die Syns für FO wissen willst, musst du beim FO schauen, und da steht "Eisblitz +2%" wird also hinkommen.

Wenn du also Eisblitz maxed, hast du eine Schadenssteigerung von 40%. Das muss man dann vom Grunddmg des FOs aus rechnen, also zb 20 Skills im FO + 10 Skills vom Equip = xxx dmg. Darauf dann 40%.
CM ist bei FO immer sinnvoller bis zu einem gewissen Grad, normalerweise also 150% wie Stormer schon sagte.

Als nächstes auf jeden Fall die CM ausbauen, sonst wirds auf Hell nix.

Oh ja stimmt, hab da falschrum gelesen^^
danke für die tipps
setzte dann mal die Skills zurück und packke die Punkte aus Eisblitz in Coldmastery.
Danke

Edit:Frage: Wie weit reicht die Fähigkeit der Kältbeherrschung?
Also wie nahe muss ich an nem Monster dran sein,dass seine Kälterresistenz gesenkt wird?
Reicht Sichtweite?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auf Hölle lvl 66 und habe folgendes "Problem"
Ich brauche 6 FB um einen Kälteresistenten Zombie umzuschießen.
Dadurch kommt es in Kämpfen auch immer öfter vor,dass die Meditationsaura meines Söllis nicht reicht und ich ohne Mana dastehe.
Was soll ich tun?
Mache ich was falsch?
Ist mein Lvl zu niedrig?

Meine Ausrüstung ist ziemlich schlecht(also keine Boni zu Fertigkeiten) aber ich finde einfach nix besseres.
Habe ein paar Resistenzen in der Aurüstung und +50% FCR und +7MAEK aber das wars auch schon an nennenswertem

kann mir jmd helfen oder ist es einfach so und ich habe pech?

mfg

Edit:Frage: Wie weit reicht die Fähigkeit der Kältbeherrschung?
Also wie nahe muss ich an nem Monster dran sein,dass seine Kälterresistenz gesenkt wird?
Reicht Sichtweite?
mfg

lvl 66 ist für hölle in der tat sehr niedrig, grade wenn du schlechtes equip hast. Am besten versuchen wenigstens 70 auf Alptraum zu erreichen, bis 75 ist aber auch möglich.
Je höher dein lvl, desto mehr Skillpunkte hast du ja auch, und desto einfacher wird es :p

Zumindest ein paar Skills vom Equip sollten zu bekommen sein:
Geist Schwert, Überlieferung Helm und selbst im Schild ginge noch Pracht, damit hätteste schonmal 4 PlusSkills. Wobei ich beim Schild eher Reim nehmen würde.
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
Da findest du nochmal alle RWs damit du weisst, welche Runen du brauchst für die RWs die ich dir genannt habe :p

beim Amu sollte auch irgendeines mit Skills nicht schwer zu finden sein, und sei es nur Feuer oder Kälte skills. Am besten natürlich eines mit +1 zu allen Fertigkeiten (+2 wäre natürlich klasse, aber sind seltener bzw schwerer zu erreichen, für dich im moment noch gar nicht ^^)

Die CM wirkt, wenn einer deiner Zauber den Gegner trifft, dann berechnet das Spiel den Schaden.

Hi!

Kältebeherrschung wirkt weit über den Sichtbereich von dir hinaus. Allerdings weiterhin nur für dich (also weder für Partymitglieder noch für den Söldner).

Zu deinem aktuellen Anliegen: Nenn doch mal bitte dein komplettes Equip, dann kann man etwas effektiver weiterhelfen als einfach nur pauschal zu sagen "mach ein paar Gräfinruns auf Alptraum und bau dir Spirit, Lore, Stahl und Pracht und bau danach ein paar MF-Runs auf Alptraum, ggf. droppt dann ja mal eine Viper etc. pp."

Gruß

€: Mit Mods anlegen ist einfach nicht. Vor allem nicht mit FENIS. :ugly:

equip poste ich später
wollte fragen ob sich Reim lohnt, da ich nicht auf Max block gehe
dann kämen aus reim ja nur +25% resis

hab momentan nen schild mit ca 17% zu allen resis
mfg

Najo, dann halt doch Pracht vorrübergehend :p Später dann Spirit, definitiv^^
Pracht bringt ja immerhin einen Skill und 10 FC. Besser als nix, aber wenn du lidless findest dann nimm die.
Wenn nicht, dann benutz das so lange, bis du Spirit benutzen kannst :p (bzw einen 4 sox Monarch hast, das dürfte sich wohl eher hinziehen mit pech *g*)

Hab nun 3 Stäbe
der eine +2 Kältebeherrschung +1 FO +1 zu Meteor(nicht geskillt da Durchgangsskills notwendig)
der andere alle Fertigkeiten der Zauberin +1 +20Fcr(+2 Blitzbeherrschung +3 Gewitter, unnötig da keine Blitzsorc)
der dritte +2 Feuerfertigkeiten +20 Fcr

welchen soll ich nun nehmen? die Qual der Wahl

Sind das 2h-Stäbe?
Wenn ja, keinen von denen :p

Wenn es Orbs sind würd ich den +2 Feuer 20 FC nehmen, bis du an Oculus rankommst :p
Das is besser für beides, Feuer und Kälte :)

dann würd ich lieber die feuerfertigkeiten stärken, kälte ist mit maxed orb und punkte in CM stark genug, lieber die skills gegen kälteimmune stärken.

versuch am besten im SP trade dir ein ocu zu besorgen! ;)

Für Geist in meinem Schwert, welches ist da das Schwert mit den geringsten Anforderungen?
Habe eins gefunden das benötigt 39 Geschicklichkeit wenn ich mich nicht vergugt hab.
(Stärke habe ich 75 Geschicklichkeit 25)
Gibt es ein 4 fach gesockeltes Schwer tmit weniger anforderungen??
mfg

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=swor&quality=1

da kannste dir alle ansehen :p
Kristallschwert hat zb keine dexreq. Breitschwert auch nich.

hatte bisher diesen stab
der dritte +2 Feuerfertigkeiten +20 Fcr +16 Leben +6Energie +16& Kälteresi (rest unwichtig)
und ein schild +17% alle Resis

habe nun das unique Klingenreißer gefunden
der gibt
+1 zu allen Fertigkeiten
30 Fcr
+80Leben
+175 Mana
+50 zu allen Resis
(Magieschaden reduziert um 15
und Angreifer erleidet schaden von 15
Merkt man von den beiden sachen was? ich meine 15 Schaden is doch voll wenig)

Wollte nur die bestätigung von euch dass der 2 Handstab Klingenreißer besser ist

War mir nicht ganz sicher da ich ja +1 zu allen Feuerfertigkeiten verliere

mfg

Der Angreiferschaden wirkt nur, wenn du im Nahkampf getroffen wirst, was allerdings zu vermeiden ist :p

Der Stab ist besser als dein aktueller Orb, auch wenn er 2h ist ;)
Allerdings kannst du halt zum Orb (1h) noch ein Geistschild (+2 Skills) dazunehmen :p

Aktuell würd ich den 2h-Stab nehmen, aber wenn du mehr Schaden willst, such dir ne 1h - Schild - Kombination :p

Erstmal ein freundliches Hallo ans Forum!

Zwar besitz ich das Spiel schon seit ziemlich langem, fand aber endlich mal richtig Zeit mich damit mehr zu beschäftigen.
Jetzt bin ich mit meiner FB/FO Dualsorc in Hölle, Akt 1 und, dreimal darf man raten, komm nicht weiter.
Ich hab extreme Probleme mit den Monsterimmunitäten, besonderst der Dunkelwald macht mir Probleme und die Inifuss Schriftrolle konnt ich noch nicht mal holen. >_<
Hätte da jemand einen Rat für mich?

Bin übrigens Lv 70, die Verteilung der Skillpunkte ist ähnlich.

Zurück
Oben