• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung MF/Rush Soso

Qanchao

New member
Punkte Reaktionen
0
Huhu

Ich hab seit langem mal wieder angefangen D2 zu spielen (zuletzt zu 1.09 Zeiten) und wollt mit ner MF Sorc anfangen, welche sich aber auch zum Durchziehen eignet.

Da kommen mir ein paar Fragen auf:

Welche Skills? Ich denke mal 2 Elemente. (Ist Frost-Orb + Nova immernoch so spaßig wie damals?)
Manaschild oder nicht? (Ich denke mal allzuviele Punkte werden nicht übrig bleiben. Eher das Gegenteil)

Ausrüstung und co sind kein Problem. Ich kann mich nur derzeit auf keine Skillung festlegen, da ich nicht weiß was am effektivsten ist.
Nur für MF würd ja ein Element reichen, aber da fällt Kälte ja schon raus (Eldrich).

Nunja, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich. Aus den Linsk im Sticky oben bin ich nciht wirklich schlau geworden.

Grüße Qanchao

Dual-Sorc Orb+FB:

- FO: 20
- CM: inklusive Items auf 27
- FB: 20
- Dann entweder Meteor auf 20 oder Feuerblitz auf 20, kommt darauf an wieviele + Skills du hast, ab 10+ sind sie sich fast gleichwertig. Meteor natürlich nur, wenn du ihn auch wirklich nutzt. Wenn nicht dann Feuerblitz, dann hast du mehr Punkte für Eisblitz über.
- FM, Wärme, Tele, Statik auf 1

Ausskillen mit Eisblitz.

Joa dann entweder Maxblock oder Vitaonly. Vitaonly würd ich nur empfehlen, wenn du schon Erfahrung mit ner Sorc hast.

mfg

Wie gesagt, ich bin ein wenig aus der Übung ;)
Maxblock hmm. Ich hab fürn Anfang vonnem Kumpel nen Spirit Monarch, allerdingas weiß ich nich ob sich die (ich glaub) 153 Stärke da lohnen oder ob ich lieber auf was anderes setzen soll.
Nen Zauberdorn hab ich immerhin auch noch von meim Kumpel zugeschoben bekommen.

Spirit ist nichts für Maxblock, soviel Dex wirst du nicht mal haben um den jemals auf Maxblock zu bringen.

Schilder die in Frage kommen:
- upped Mosars
- Sturmschild (ev. mit -Req dann brauchst du nur mehr ~133 Str)
- Zuflucht

Ich würd nen Mosars nehmen, den kannst du individuell sockeln, entweder mit PDs und für Res oder mit RBFs für mehr Dmg.

mfg

Und was für ne Waffe schlägst du vor?
fc brauch ich ja nicht wirklich für den Orb und +Skills hat der auch net.

Sicher brauchst du Fc, du willst ja mit ner ordentlichen Geschwindigkeiten telen, sonst kannst du ja auch nicht ordentlich rushen, außerdem brauchst du Fc für Fireball.

Wizzy wär schon ok für den Anfang, der hätte auch Fc, Res und Mana, aber es sind halt keine Skills drauf.
Aber Occu wär noch besser, da kannst du eigentlich alles brauchen nur die 25% auf Teleport sind manchmal ein bisschen störend.

mfg

Nich vergessen Lidless zu erwähnen! Ich weiss zwar nich wies da mit maxblock aussieht (wahrscheinlich nich so rosig :rolleyes:) aber es is auch n sehr netter schild für ne dual soso! hat zumindest Mana, Maek, +1, 20 fcr und dass kann ne soso alles brauchen! mit nem perf. diamanten drin bekommste auch noch n bissl res! Is auf jeden fall erwähnenswert...

Ich würd aber lieber Occu (nettes gesamtpaket) + lidless + vipern (sind auch recht billig zu haben) + vllt. wenn du ne pul aus einem der rq's bekommst noch n shako und dann sollte se schon einigermasse stehn! :)

mfg dodo

Also wenn man die möglichkeit hat ein Spirit zu benutzen (Ladder) dann sollte man die acuh nutzen imo. Also sofern man kein MB nimmt natürlich :ugly:
Spirit bringt viele gute Sachen, und da kostets dann halt 156 str, aber die zaheln sich aus.
+2 skills, FC, FHR, Resis, Mana, Life alles sehr gut, und durch das mana und life gleicht man einen teil ja wieder aus, den man mit den Str punkten verballert.
Spirit kannste auch als Waffe nehmen, zumindest vorrübergehend, später würd ich wechseln.
Lidless und Maxblock ist genauso schlecht, da haste recht.

Ob man nun vita only oder maxblock spielt, bleibt einem ja selber überlassen.
Ich mein, wenn du schon erfahrung hast, dann wird sich die ja schon wieder finden :D
Und wenn du mal an ein CTA rankommst, dann kann man auch mit vitaonly entspannt zocken.

Letzte und gute möglichkeit wäre noch Talsset, is für eine Dual sehr gut. Und bringt MF :)

Nee, ich find mit Tals Set büsst man zuviel schaden ein! Also jedenfalls wenn man mit der soso rushen will geht das dann nich so flüssig... Zum Mfen würd ich halt die 3er Kombi (Rüsse + Gurt + Amu) anziehn und den rest mit guten mf gegenständen auffüllen! Und zum rushen dann halt mf ggstd. raus und + Skills items rein wos nur geht! :D MF kann man sich auch ganz gut übers inventar holen und n bissel bekommste ja auch vom occu, shako, ringe evtl., etc. ich würd mich also nich all zu sehr auf mf konzentriern, sonst wird das nix halbes und nix ganzes... :rolleyes:

mfg dodo

+15 eis und -15 Fres kannste eher schwer ausgleichen ;)
Und fürs MFen is die 3er Combo auch net so das beste :p
Alles ist tatsächlich für eine Dual sorce besser, in der Hinsicht auf MF/dmg.

Natürlich geht mehr dmg und mehr MF, aber das ist ein guter Mittelweg.
Meisstens lässt man einige Gute stats unter den Tisch fallen (hab ich anfangs auch gemacht).
Nur FC ist eine Sache, die beim talsset schlecht ist, ohne Spirit gehen da die 105 FC nicht.

Er hat ja schon gesagt, dass er Maxblock spielen will. Da fallen Lidless und Spirit schon mal weg.

105 cap wär zum rushen schon ganz gut, dass kannst du ja mit nem Wizzy und Magefist + 2 Fc-Ring + Tal Combo (Amu, Rüssi, Gürtel) machen.
63 Cap fürs MF genügt meiner Meinung nach. Entweder Full Tal für mehr Dmg oder Tal Combo (Belt + Armor + Amu) + Harle + Occu für mehr MF. Dazu ne Magefist und min. 1 Fc Ring und du hast die 63 Cap.

Joa CTA für Vitaonly wird beim Widereinsteigen ein bisschen dauern, ich halte Maxblock da schon für besser.

Hier ein paar Varianten mit Tal Set zum anschauen.

Also kann ich jetzt ruhigen Gewissens das Spirit vertraden?
Was isn das überhaupt wert, ich mein gute Runen sinds ja eigentlich nicht...
Die Soso is jetz 68. Werd ich heut mal die Punkte ein wenig verteilen.
Hoffentlich krieg ich mal nen Mosars jetzt schnell aufgetrieben.

Zurück
Oben