• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillungen, für die verschiedenen Bosse

FliPM()dE

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe schon öfter mal gehört, dass manche Leute umskillen, wenn es an den Bosfight geht.

Ihr könnt hier ja mal Eure Erfahrungen posten und angeben, was Ihr an Eurer Skillung für welchen Boss geändert habt und wie Euch das geholfen hat.

Ich bin jetzt in A4 inferno und mir fehlt nur noch Diablo. Irgendwie ist es total schwer eine passende Gruppe zu finden. Oftmal kommen Leute mit 20k Leben oder 17k dmg oder ähnlilchem ins Spiel.

Deshalb wollte ich den Dicken jetzt mal alleine angehen. Benutze gerade die Hunde, die Kugeln droppen und den rastlosen Giganten, als Blocker. Dann von weitem mit Giftpfeil/Splinter angreifen. Wenn ich mich geschickt anstelle, kann das funktionieren aber es dauert lange.

Wenn dann der zweite Teil kommt, benutze ich Überfall der fetische und die Bären, damit ich die Minions möglichst schnell wegbekomme.

Leider reicht das noch nicht ganz, kann auch gut sein, dass es noch am Gear/Leben/Dmg liegt. Momentan geht es nur mit bisschen Glück und viel Zeit. Wobei das Glück immer mal fehlt oder ich kurz mal nicht aufpasse im Laufe der Zeit.

Aber vielleicht kann mir die eine oder andere Taktik/Skillung für Dia ja weiterhelfen. Wäre gut :)
Thx für die Antworten!

Da hast du dir wirklich den unvorteilhaftesten Boss ausgesucht :D
Grundsätzlich fahre ich bei Bossen eigentlich immer so, dass ich Bären & Regentanz einpacke und darauf achte, dass mein Mana auch im Fall, dass Regentanz alle ist, stabil steht. Nur dummerweise hat man bei Diablo im Grunde drei Bosse zu bekämpfen, was in 2/3 der Fälle dazu führt, dass Regentanz im Cooldown ist.
Der Ansatz mit den Pets gefällt mir schonmal ganz gut. Ggf. kannst du versuchen eine ordentliche Zweihandwuffe reinzupacken um Skills zu usen, deren Castanimation nicht vom Attackspeed abhängt... anbieten würde sich bei einem so starken Gegner wie Diablo ggf. auch Direbats um von der Distanz, die die Pets aufbauen, profitieren zu können.
Des Weiteren empfiehlt es sich einen Primärskill zu wählen (sprich der, der kaum Mana kostet), der sehr viel Schaden macht UND gut LoH reinholt -> Rain of Toads
Für Notfälle muss man selber sehen was man bevorzugen will, ob man wirklich auf Spiritwalk verzichten will, ggf. um Horrify mit der Dmg-Rune reinzunehmen beispielsweise, oder ob man meint einen kompletten Skillslot verschwenden zu können um Dia zumindest in einer der 3 Phasen mehr bieten zu können (Fetische/Voodoo/etc.)

Wie gesagt, du hast dir wirklich den anspruchsvollsten der Runde ausgesucht, eben weil man ihn nicht mit der typischen "Mana-ist-da-wird-schon-schiefgehen"-Taktik aus der Reserve locken kann.

Poste mal n' Link zu deinem Profil.

€: Nochmal ein Update:

3p6v2zoq1dzs.jpg

Vom ersten Anlauf.
Genauere Skillung siehe mein Profil.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin jetzt auch endlich Diablo auf Inferno gelegt mit meinem Witch Doc. Musste allerdings etwas umstellen. Spiele normalerweise mit der ersten Rune des Feuerballs und lustigerweise hat mich mein Klon damit in 3 Spielen hintereinander One-hitted (bei 55k life!!). Bären sind ebenfalls nicht so toll gegen Dia, da zumindest ich nicht so nahe ran will.

Hab dann umgestellt auf Haunt/Spirit Barrage auf der Maus (beide Skills mit den Lebenssaug-Runen). Desweiteren die drei Spirit-Vessel Sprüche und den Rastlosen Gargant. Der Garagnt ist regelmässig gestorben, ca 3-4mal pro Phase, dafür hat er dann auch immer 15sec ziemlich deftig geblockt und ausgeteilt.

Bei den Passiven hatte ich Spiritual Attunement gegen Blood Ritual getauscht.

Damit hat's dann auf Anhieb geklappt. Jetzt bräuchte ich aber noch dsa Co-Op Achievement... :rolleyes:

ich bin jetzt mit 23k leben durch akt4 inferno gekommen und stehe vor dem ollen---eher unwarscheinlich das das machbar ist oder?

Da ich meine Skillung erneut auf's Farmen ausgelegt habe (a3 zeiht sich zwar, aber ist locker machbar), hier nochmals der genaus Skillplan für Dia Inferno:

Link

Hintergründe:

Spirit Vessel: 2-3 Mal den Arsch gerettet. Nn discuss plx.
Krötenregen: Kein genaues Zielen notwendig, ein Cast macht durchgehend Schaden, Repositionierung möglich
Naturgeist: Siehe Krötenregen. Dauerdmg, top.
Entsetzen: 100%def alle 8 Sekunden, selbstredend.

€: Achja, NTR: Problem ist, dass die Hunde etc. sich ja auch nach deinem Life richten. Damit hast du quasi einen exponentiellen Nachteil. Meiner Meinung nach: Bisher, Respekt. Wenn du Dia schaffst, bau ich dir ein Denkmal.

Zuletzt bearbeitet:
nope wurde nach einer nacht von frustration nichts---ich denk ich muss mehr life bekommen-.--war ja zeitweise bei 32k...habe allerdings für knapp 7k mehr dmg drauf verzichtet...tja mal sehn ^^

Hab Diablo gestern mit dieser Skillung solo platt gemacht:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Ich hatte, da ich nicht gerade overgeared bin und auf Sicherheit bedacht war nur 14,5 k dps zugunsten meiner Resistenzen (etwa 700 @all), Rüstung (6 k), Leben (48,5k) und LoH (500). Sinn der Skillung war, Diablo auf Distanz- und mich am Leben zu erhalten.

Ich muss sagen, es gibt in dem Spiel einfachere Aufgaben, als Diablo auf Inferno solo mit dem Hexendoktor zu killen. Hab den ganzen vierten Akt alleine gemacht. Alle Bosse fielen beim ersten Versuch (mit offensiverem Gear und Skillung) und auch die Champ-Packs waren kein Problem aber am Dicken hing ich ne Weile und musste einiges ausprobieren.

Noch ne persönliche Anmerkung bei der Gelegenheit: Der Doc ist mit dem neuen Patch nun ziemlich stark geworden und macht Laune, allerdings finde ich ihn (im normalen Gameplay) etwas zu stark. Dass die Pets nun tanken können und sich das Mana schneller erholt ist gut – allerdings sind die Fähigkeiten, die viel Mana verbrauchen zu stark als dass man sie im Interesse des Klassenbalancing so oft verwenden können sollte, wie man es nun kann.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist denn deiner Meinung nach zu sehr "zu stark", der Mönch oder der Doctor? :ugly:

Ja YOB, ich scheue mich natürlich, hier wieder so'n Thread aufzumachen^^.

Offtopic:

Ich würde es so nennen: Hexendoktor sehr stark (seit 1.0.4), Mönch sehr einfach zu spielen. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Blizzard schafft es halt nicht, sich ans ursprüngliche Charakterkonzept zu erinnern, wenn sie auf Spielerkritiken eingehen.
Es war wohl mal so gedacht, dass die Zaubererklasse die sich schnell regenerierende Arkankraft als Resource hat um damit mehr oder weniger mit eher schwachen Fertigkeiten dauerzaubern zu können während die Hexendoktoren die sich langsam regenerierende Mana für starke aber seltener eingesetze Zauber verwenden sollten.

Meine Sorc hat 45 k dps; mein Hexendoktor 24 k und der Killspeed von meinem Doktor ist höher.

War nicht bös gemeint, hab afaik auch meine Zunge gehütet im anderen Thread. Kann dir aber grundsätzlich zustimmen in paar Punkten. Ich spiele jetzt auch nur noch den Mönch und den WD. Meine Sorc ist auch mit dem mittlerweile doch sehr dicken EQ des Doc einfach nur scheisse. Ich bin total enttäuscht von der... ich hoffe da kommt irgendwann noch was. Z.b. könnten sie Kosten des Arcane Orb locker um je 10 pro Rune runtersetzen...

Imo ist das aber eher ein Problem der Sorc, die ist einfach sauschwach wenn man nicht mit Über-Archon Gear oder der 'gerade aktuellen' Melee Skillung unterwegs ist.

Sodele, der YOB hat ne PN bekommen. Damit kann's hier on Topic weitergehen^^.

So, hab Dia nun auch gelegt und zwar nur mit Pets und den Bären.

- Dschungelstärke
- Zombiemeister
- Licht und Schatten

Außerdem bin ich mir jetzt sicher, dass die "Taktik" völlig wurst ist, so lange man genügend life hat und genügend dmg macht. Dann kann man "einfach stupide" draufhauen.

Mittlerweile ist das Ganze auch nen Kindergeburtstag und kein Vergleich mehr zu "damals".

Haben deine Viecher wirklich den Feuerball (mit stationärem Feuerfeld hinten dran) überlebt?

Klar waren die Pets mal tot aber meistens war zumindest der Raufbold oder die Hunde da und wenn mal biedes weg war, ging man kurz auf einen "Ausflug".

Zuletzt bearbeitet:
Meine Taktik für den Dackel war im Prinzip einfach Krötenregen drauf. Da ich beim ersten mal verreckt bin, hab ich beim zweiten mal Gefäß statt Zombiemeister genommen. Meine Pets haben trotzdem immer zumindest solange überlebt, dass ich sie nach Ableben neu casten konnte.

Das Gemeinste an Big D war eigentlich mein Doppelgänger :D

Wenn ich mich recht entsinne habe ich Diablo so gelegt:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

oder so (leichte Variation):
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

weiß nicht mehr ganz genau was die Mausskills angeht; Passive und die 4 anderen Spells waren aber genau so. Das ganze ging mit ca 27k dps und 35k hp. Wichtig war LoH - das hab ich mir zum großen Teil von Ring und Amu meiner anderen Chars zeitweise geborgt. Das Build ist im Wesentlichen auf damage over time ausgelegt. Sowohl Diablo als auch Clone werden verlangsamt und gekitet. Alles was auf einen zukommt sollte ausgewichen werden bis auf gelegentliche Nahkampftreffer von Diablo (geht besonders beim Clone nicht immer, daher war auch Spirit Vessel ein wichtiger Bestandteil des Erfolges).

Ja, das war bei mir auch so. Am härtestens ind die Doppelgänger.
Ich bin das so angegangen, dass ich auf den Ausflug gegangen bin, dann volle Kanone drauf und dann passte das normal.

Zurück
Oben