• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillungs-Frage

Inzil_inaktiv

Guest
Hey Leute :hy:

Wollte die Tage wieder anfangen ernsthaft Diablo 2 zu spielen, und bin dabei wieder auf nen Pala als char gekommen, Ziel soll natürlich sein 100%selffound & Legit.

Was wäre da besser geeignet für ? nen Smiter oder ein Avenger ? Ich meine Avenger kommt überall durch, durch Ele dmg etc. Smiter basht schnell bosse und im allgemeinen auch schnell kleine viecher.

Habe mich um ehrlich zu sein noch nicht richtig feste mit dem Thema der Skillung auseinandergesetzt, habe mir einige Guides durchgelesen, aber wollte mir noch ein paar Tipps von Erfahrenen Pala spielern einholen.

Werde vorrausichtlich auch mit einigen Mitspielern viá lan spielen.

Möchte aber wie gesagt Selffound machen und dabei auch einige MF run´s absolvieren etc.

Bin um ehrlich zu sein Ratlos, welcher build für was besser ist.

sagen wir sso:
am einsteigerfreundlichsten ist der hammerdin, der kommt mit spirit schwert und schild sowie ner rauch rüstung locker durch hölle

ein smiter und ein avenger brauchen da schon mehr ausrsütung

in einer party würde es m.E. darauf ankommen was sonst noch da vorhanden ist

wenns ne selffoundparty mit 1-2 blockern ist, würd eich persönlich eher über entweder
avenger
himmelsfaustpaladin
fanazealot

nachdenken, wobie cih den himmelsfaustler bevorzugen würde dank gemütlicher spielweise und guter partyunterstützung mit überzeugung

Ein reiner Smiter macht wenig Spaß im PvM, da jedes Monster mehrmals einzeln angegriffen werden muss und auch noch ein Immunenproblem besteht. Ich würde eher einen Avenger nehmen, obwohl dessen Hölletauglichkeit auch wesentlich von deinem Waffenfindeglück abhängt.

Eine weitere Option wäre ein Zealer, der Smite als Sekundärangriff gegen Bosse nutzt.

also wäre mehr oder weniger um sich drauf einigen zu können nen Avenger ganz gut auch fürn anfang wenn denn gutes eq gefunden wird.

Naja, du bist eben bei fast jedem Meelechar auf eine Anständige Waffe angewiesen, wenn du da eine findest ist ein Avenger sicher ein sehr guter char, um alleine durch Hell zu kommen.

Würde es sich denn auch irgendwie deixeln lassen, mit MF da noch rumzulaufen und zu farmen irgendwie ? weil hammerdin hatte ich schon, ist zu langweilig.

Bischen mf schadet bei SF nie, irgendwie musst du ja an deine Items kommen. Trotzdem ist es eben auch Glückssache, eine gute Waffe zu finden. Ich würde mich aber davon nicht abschrecken lassen, irgendwas findet man schon, auch wenns ne Zeit lang zäh sein kann.

Wie genau würde die Skillung denn aussehen ? ganz normale Zealer skillung und einfach 1 punkt smite und bei bossen usen oder wie ? :)

So is es. Man könnte zwar was mehr in Smite packen, aber bei smite vs bosse geht es hauptsächlich um das übertragen von cb und die skillpunkte verwendet man besser für conv als anti pi mittel mit rache oder halt ne eledmgwaffe mit eifer.

alles klar soweit vielen dank :) werde dann glaubsch erstma nen Zealot machen, möchte nen bisschen auf killspeed setzen, beim Avenger nervt es bestimmt jedes einzelne monster einzeln anzuklicken ständig..
Wobei der Avenger wiederrum sehr partyfreundlich ist wegen der Aura, und töten kann er im prinzip auch sogut wie alles durch den Ele dmg burst.

Klick mich

Vll noch interessant für dich, dürften nen paar sehr nützliche Tips für dich drin stecken ;)

Klick mich

Vll noch interessant für dich, dürften nen paar sehr nützliche Tips für dich drin stecken ;)

Hab´s mal ebend Grob überflogen und direkt schon ne Frage, klar Rache nen punkt für PI, aber wieso 5 pkt. in Conv ? Gibt es da irgend nen Prozentuelles Mankerl um damit bestimmte resistente Monster zu killen oder warum gerade 5 punkte und wann nutzt man diese ?

Ähm, die 5 Punkte waren es bis jetzt "nur" , weil ich keine anderen Skillpunkte frei hatte :D
Wenn ich den noch was höher leveln werde, dann würde ich die punkte da reinstecken ;)

rache mit überzeugung benutzt man gegen körperschaden immune , die keine untoten sind. dort ist zuflucht meist besser.

Ich meine nur, wo ist der Sinn wenn man mit Fanatismus spielt, und dann ne aura maxt bzw. hochpusht, nur für die PI ? btw. reicht Rache für die PI nicht ?

Die frage ist eher so der sinn und zweck einer zweiten Aura obwohl man rache hat. :)

wie wärs mit: schnell töten?!

sicher kriegste die viecher auch ohne ne gute conviction um,
aber warum willst du darauf verzichten, den schaden zu vervielfachen?

>> Die frage ist eher so der sinn und zweck eine zweite Aura wegzulassen wo sie doch so toll is. <<

Ich meine nur, wo ist der Sinn wenn man mit Fanatismus spielt, und dann ne aura maxt bzw. hochpusht, nur für die PI ? btw. reicht Rache für die PI nicht ?

Die frage ist eher so der sinn und zweck einer zweiten Aura obwohl man rache hat. :)

joa was soll ich sonst mit den punkten machen? könnte höchstens noch blessed aim für bissl mehr ar durch den passiven bonus statten, bin aber mit der trefferrate zufrieden und haue lieber schneller die immunen weg.
ist zudem ne sehr partyfreundliche aura, sollte man mal nicht allein spielen. caster mit elementaren schaden freuen sich nen ast :D

Und wie machst du das dann ? switcht zu zwischen fanatismus und Conv hin und her oder nimmste ab später bzw. bei resistenten viechern nur die conv aura ?

Ich schalte von eifer auf rache und von fana auf conv gegen körperschadenimmune, die keine untote sind.
da zuflucht die physischen widerstände auf 0 setzt, benutzt man gegen untote immune dann zuflucht + eifer.

switschen wäre umständlich und bringt auch iwie nix ^^

okay klingt auch eher logisch ;) dachte nur wäre unsinnig 2 auren zu skillen wenn man eh nur eine benutzt, aber so ist das natürlich ne andere sache :D

Bin jetzt halt noch am Überlegen ob ich nen Schocker, Avenger oder eher doch nen Zealot mache, alle 3 arten sprechen mich an, weiß aber nicht welche am equipp abhängigsten ist, und welcher char auch alleine gut zurecht kommt.

Avenger: Ele-dmg, super für PI. Nachteil, kein aoe ewiges langsames kloppen.
Zealot: 1punkt in rache für PI, rest guter angriff und AOE durch Eifer
Schocker: Dmg wird enorm geboosted durch die Aura.

Also meiner Meinung nach braucht der Schocker nicht wirklich so die Tollen Items um auch gut schaden an den Mann zu bringen oder, die restl. beiden sind klar zum teil equippment abhängig. Ist es jetzt Geschmacksfrage ob ich lieber der Support Nuker(Avenger), Aoe Basher(Zealot) oder lieber Dmg booster ( Schocker ) bin, oder geht mir da ein wichtiges detail durch die griffel ? :)

PS: Meine Party so wies im moment aussieht besteht wohl aus einem Barb(o. assa nicht trap) und einer Sorc, so sind die Auren außer vom Schocker für beide sinnvoll, Schocker ist dann wohl eher nen Ego Oo

Zuletzt bearbeitet:
Der Avenger braucht viel an Mana, bei Manaburn kämpt er meist mit stumpfer Waffe. In einer Party wird er dank langsammer Angriffsgeschwindigkeit und seiner Aura eher ein Mitläufer sein sobald mehr als ein ele-Char dabei ist.

Shocker ist sehr gut gegen PI's und alles andere was nicht Blitzimmun ist.. Gegen Blitzimmune kann er ruhig auf Partyfreundlichkeit umschalten und seine Party für die Gegner ebenfalls als Blitzimmun darstellen..

Der Ego-Char schlechthin ist der Fanazealot der allen etwas vorgaukelt nur um selbst nicht zu sehr von seiner Spielweise abzuweichen :rolleyes:

Ich würde hier zu Fanazealot neigen, dort hast du immer Restpunkte frei um nützliche Skills freizuschalten.

Zurück
Oben