• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillvergabe Dualzauberin Feuerball/Frostsphäre ab 22 - wie weiter?

Saviya

Member
Registriert
16 Oktober 2021
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
54
Guten Morgen Zusammen,

ich baue mir grad meine Zauberin nach der Anleitung hier von GLC-Ber und verstehe leider (Anfängerin) noch nicht so ganz die Skillvergabe.

Bin Stufe 73 und habe 6 Skillpunkte zu Vergeben. Ich will ja gemäß "Anleitung" Frostspähre und Feuerball auf max haben. Bei Frostsphäre habe ich jetzt "22" und kann keinen Skillpunkt mehr vergeben. Das gleich bei Feuerball 23 und kann nichts mehr vergeben. Ist das jetzt tatsächlich schon das Maximum ? Oder bin ich. zu blöd und muss die SKills davor, also Feuerblitz (8) und Blizzard (3) erst höher skillen, um weiter zu kommen?

Sorry für die blöde Frage aber iich schnall das System noch nicht ganz....
danke
lg und ein fantastisches Wochenende :)
savi

p.s. Wohin würdet ihr denn die übrigen Skillpunkte ab jetzt vergeben, falls meine Hauptwerte jetzt wirklich am max sind...?
 
 
Man kann in jeden skill max. 20 Punkte vergeben. Alle anderen Punkte kommen dann aus einer anderen Quelle (Riesenzauber mit +1 auf einen Skillbaum), Ani, Fackel, Ausrüstung.
 
alles klar. danke euch beiden. dann warte ich mal auf den "umbau":)
 
aber vor allem als anfängerin kann ich dir nur empfehlen dir bei solchen guides ideen zu holen, aber trotzdem deinen eigenen weg zu gehen um zu lernen. Ohne einen einzigen guide schlecht machen zu wollen, aber kein guide ist das wahre non-plus-ultra und nicht jeder guide passt im detail zu jeder spielweise. Also wenn du eine andere skillreihenfolge für deine synergien hast als in einem vorgegebenen biuld oder so, dann ist das kein beinbruch
 
Ist auch eher ein schwerer Build am Anfang und sehr gear abhängig würde ich sagen .

Ich Mf mit Blizzard only und klappt super
 
FB/FO ist imo mit Abstand das einfachste um bequem durchs Spiel zu kommen. Ich finde den Skillplan allerdings etwas seltsam, anfangs nur Feuer (und Static) ist ziemlich offensichtlich effizienter als einzelne Punkte in Cold, die 0 schaden machen. Ungefähr so um Level 35 sollte man erst in Cold aus meiner Sicht.
 
FB/FO ist imo mit Abstand das einfachste um bequem durchs Spiel zu kommen. Ich finde den Skillplan allerdings etwas seltsam, anfangs nur Feuer (und Static) ist ziemlich offensichtlich effizienter als einzelne Punkte in Cold, die 0 schaden machen. Ungefähr so um Level 35 sollte man erst in Cold aus meiner Sicht.
Der Threadersteller ist schon auf Stufe 73. ;)

Wenn Feuerball und Frostsphäre maximiert sind, sollten die Synergien/Beherrschungen dazu ausgebaut werden. Die Frostsphäre profitiert von Eisblitz und Eisbeherrschung, der Feuerball von Feuerblitz, Meteor und Feuerbeherrschung. Beide Beherrschungen sollten auf jeden Fall mindestens einen Punkt abbekommen. Außerdem sollte jede Zauberin, unabhängig vom Hauptangriff, einen Punkt in Statik und Teleport stecken.

Der Rest ist dann davon abhängig, ob Frostspäre dein Hauptangriff ist und Feuerball nur gegen Kälteimmune genutzt wird oder umgekehrt Feuerball der Hauptangriff ist und Frostsphäre nur Feuerimmune bekämpfen soll. Davon abhjängig würde ich entweder beim einen oder anderen die schadenssteigernden Synergien zu erst in Angriff nehmen. Ich persönlich habe auch schon eine solche Zauberin gespielt, bei mir war Frostsphäre der Hauptangriff. Der Skill ist einfach genial gegen Bosse; wenn man es so timt, dass die Sphäre im Boss drin explodiert, wird er von allen Splittern gleichzeitig getroffen.
 
Der Threadersteller ist schon auf Stufe 73. ;)

Wenn Feuerball und Frostsphäre maximiert sind, sollten die Synergien/Beherrschungen dazu ausgebaut werden. Die Frostsphäre profitiert von Eisblitz und Eisbeherrschung, der Feuerball von Feuerblitz, Meteor und Feuerbeherrschung. Beide Beherrschungen sollten auf jeden Fall mindestens einen Punkt abbekommen. Außerdem sollte jede Zauberin, unabhängig vom Hauptangriff, einen Punkt in Statik und Teleport stecken.

Der Rest ist dann davon abhängig, ob Frostspäre dein Hauptangriff ist und Feuerball nur gegen Kälteimmune genutzt wird oder umgekehrt Feuerball der Hauptangriff ist und Frostsphäre nur Feuerimmune bekämpfen soll. Davon abhjängig würde ich entweder beim einen oder anderen die schadenssteigernden Synergien zu erst in Angriff nehmen. Ich persönlich habe auch schon eine solche Zauberin gespielt, bei mir war Frostsphäre der Hauptangriff. Der Skill ist einfach genial gegen Bosse; wenn man es so timt, dass die Sphäre im Boss drin explodiert, wird er von allen Splittern gleichzeitig getroffen.

Danke für deine ausführliche Antwort !!
Und was genau sind jetzt schadenssteigernde Synergien ?:rolleyes:

Bei mir ist auch Frostspähre der Hauptangriff :-)) ich liebe ihn. aber mir ist das mit den Skills drumherum noch nicht ganz klar.
lg
 
In deinem Skillbaum sollte bei der Frostsphäre "[Synergie] Eisblitz: +2% Kälteschaden" stehen, wenn du dir den Skill Frostsphäre ansiehst. Beim Feuerball wären entsprechend Feuerblitz und Meteor aufgeführt, die den Feuerballschaden erhöhen.
 
Bei Frostsphäre lohnt sich IMHO die 2%-Synergie nicht. Besser in Kältebeherrschung 10 Punkte und in den Rest (abgesehen von je einem Punkt in Wärme, Teleport, die 1. Kälterüstung und Statik) den Feuerbaum. Hier lohnt sich die Synergie zwischen Feuerball und Meteor mit je 12%.
 
Bei Frostsphäre lohnt sich IMHO die 2%-Synergie nicht. Besser in Kältebeherrschung 10 Punkte und in den Rest (abgesehen von je einem Punkt in Wärme, Teleport, die 1. Kälterüstung und Statik) den Feuerbaum. Hier lohnt sich die Synergie zwischen Feuerball und Meteor mit je 12%.

Das klingt mathematisch auf den ersten Blick überzeugend, aber lässt außer acht, dass Kälteskills durch die Wirkung der Mastery riesige Vorteile haben. Außerdem gehen bei Punkten im Meteor zusätzliche Durchgangsskills verloren.
 
2% pro Synergiepunkt sind am Ende auch 40%. Wenn Frostsphäre der Hauptangriff ist (und das hat der Threadersteller uns ja mitgeteilt), lohnt sich das schon. Im Feuerbaum stärkt er letztlich nur die Immunenbekämpfung. Allein mit dem höheren Betrag der Synergie zu argumentieren ist nicht sehr überzeugend.
 
Zur eigentlichen Frage zurück:
Schadenssteigernde synergien heisst zb in deinem konkreten fall, dass dein Orb-schaden um 2% punkte steigt, für jeden skillpunkt, den man in eisblitz setzt. +eisblitz; +kältefähigkeiten usw, welches von der ausrüstung kommt zählt nicht.
Welche synergien man jetzt bei einer dual sorc skillen sollte um den maximalen schaden rauszuholen und welche nicht, ist dann ein rechenspiel.
 
In deinem Skillbaum sollte bei der Frostsphäre "[Synergie] Eisblitz: +2% Kälteschaden" stehen, wenn du dir den Skill Frostsphäre ansiehst. Beim Feuerball wären entsprechend Feuerblitz und Meteor aufgeführt, die den Feuerballschaden erhöhen.
Danke für die Erläuterung - das habe ich jetzt erst noch mal richtig im Skillbaum gelesen und verstanden :hammer:

DAnke euch allen, ich sehe schon, es ist halt doch relativ komplex. Ich habe jetzt aber immerhin die Grundsätze verstanden und probiere es einfach aus. Ich glaube nicht, dass ich genauere Berechnungen anstelle.

Eines ist mir gestern aber beim you-tube-video von "Embers" aufgefallen: Bei ihm war Frostsphäre auf über 30 - das hat er dann aber doch nur über Items geschafft, die die Skillpunkte erhöhen oder ?
 
ja genau. durch direkte skillverteilung lässt sich jede fähigkeit nur auf 20 steigern. der Rest kommt dann durch +skills auf der ausrüstung oder den zaubern. Ausgenommen der Barbar, der seine skills mithilfe einer fertigkeit noch jeweils um einen punkt steigern kann.
 
Zurück
Oben