• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze/Anregung: The easier and better Poorman

• Ersteller Ersteller nvf
  • Erstellt am Erstellt am

nvf

Guest
Da ich heute mal wieder belehrt wurde was und was nicht in UT geht und was man alles braucht und weshalb meine Ansichten Quatsch sind (Link) dieser Threat.
Ich hab meinen heiß geliebten Pala gerespecct, ein wenig gemult und kann euch nun mal zeigen was möglich ist ohne irgendwelche Ausrüstung in UT wechseln zu müssen bzw. genauso sicher zu stehen wie ein High-end-Smiter und UT in 1 - 1,5min machen zu können.

Vorneweg ein paar Sachen:
- Komplizierte Schlangensätze, Grammatikfehler, Tippfehler sind bitte zu entschuldigen, ich hatte nen feucht-fröhlichen Abend mit viel zu trinkfesten Kumpels :ugly:
- Ich hab leider kein gescheites Programm um Filme zu machen und hoffe, dass meine Bilder reichen.
- Kein Merc.
- Das Equip des Palas sollte sollte man für < Um bekommen, also für wirklich jeden erschwinglich sein.
- Der Pala spielt sich in UT einfacher als der Poorman und man kommt leichter an die Items da sie eher aufgehoben werden als der absoulte Crap aus dem Poorman Guide.
- Kein Lifetab, kein Bo, kein ll!

Die Attribute:
- str für die Ausrüstung
- dex für maxblock mit HS
- Vita den Rest
- ene nix

Die Skills:
- Smite max
- HS max
- Conv max
- Trotz max
- Rest -> wayne

Die Ausrüstung:
- Gulli ohne Sockel => cb
- Verrat in ner Großen Halsberge => @ und damred
- Rabenfrost => cnbf
- Zwergenstern => magdamred und Feuer-Absorb
- Die aufgehende Sonne => Feuer-Absorb
- Höllenschlund => Feuer-Absorb
- Donnergotts Gedeihen => Blitz-Absorb
- Goblin-Zeh => CB
- Zerfleischer => OW
- Geist in einem Pala-Schild mit @ => Res und Skills um ne höhere Conv-Aura als Meppl zu bekommen
- Inventar: Schlüssel, Cube, "normale" Schlüssel und ein TP Foliant

Die Taktik:
Wir haben kein lt, kein ll, nichtmal volle Res und können dennoch UT ganz locker und entspannt angehen. Probleme macht nur Lilith aber dafür gibt es Gegengifte.
Warten bis Fade triggert, links Smite, recht Conv aktiv und ab durch die Mitte.
In UT kommt es, im Gegensatz zu anderen Chars, darauf an die Dicken nicht einzeln rauszulocken, sondern zu sehen, dass möglichst alle auf einen einprügeln inklusive ner Horde Minions!
Durch die massive Feuerabsorption werden wir genauso schnell, vll auch schneller, geheilt als andere Chars durch lt.
Das mit Abstand schlimmste was uns passieren kann ist, dass wir nachdem wir einen erledigt haben nichtmehr laufen können weil wir buchstäblich umstellt sind -> raus aus dem Spiel und rejoinen (wir haben ja vorher gepermt näch?! ;) )

Ich hoffe, dass ich damit die Dogmen, die sich hier hartnäckiger halten als die Staubmäuse unter meinem Bett, lockern kann. Damit meine ich insbesondere: LT und Maxres = ein Muss in UT

Bilder:

Vor dem Organe sammeln und mit aktivem Fade

Ohne Feuerattacken kann die Kugel schonmal runter gehen

So ist es schon besser

Schauen, dass die kleineren Viecher mitkommen

Kurzer Blick ins Inventar

Bei Baal hab ich regs und Manapötte wegen dem schei* Manaburn gebraucht

Wurde dann übrigends ne 19/14 BarbT.

Hi nvf

Ist ja ne nette Idee - nur wahrscheinlich dem Großteil der Spieler hier schon bekannt.

Klar funktioniert UT auch mit "weniger guten" Equip - solang genug CB drauf ist ist alles egal ;)

Aber LT als zusätzlichen Schutz wäre doch nicht zu verachten (hat ja nicht jeder nen 90er oder höher Pala so wie du) - außerdem ist ein LT Stäbchen extrem billig - max 20min Malah besuchen und du hast einen und fühlst dich sicher :top: -> die paar tausend Gold kann man immer entbehren denk ich.

das prinzip des poorman war, dass er komplett (afaik) sf gespielt hat.

ich seh auch keinen wirklichen sinn drin den thread hier aufzulassen, weil wie gesagt: wurde ja schon alles durchgekaut...

wenn du mir ne pm mit nem triftigen grund schickst, mach ich ihn wieder auf...

Auch wenns wieder mal nach Dogmal kilingen mag^^,
aber TG würd ich rausnehmen.
Der ein oder andere mag sagen,"ist mir noch nicht passiert",
aber wenns passiert,siehste alt aus,wenn der Trigger auslöst.

Gleiches mit Maxres,bei Mephi wünschenswert,entweder höhere
Convictionaura oder billigstheimerst 1 Pkt. Errettung reicht auch.

Aber warum nur mit 35%CB,wenn ich dank billigst Black z.B. locker
75% haben kann ? Monsterflee ?

MfGg Marco

Goblin + Guilli ergibt nach meiner Rechnung 60. Was vollkommen ausreicht.

Der Erretungs-Punkt ist für die Tonne, hohe Conv ist gegeben, denn darauf baut das Konzept, so wie ichs verstehe, auf.

Ich glaube dem TE einfach mal das es wirklich funktioniert.

Ich sehe allerdings absolut nicht den Sinn in dem Build. Es ist schon Banane genug sich nen designierten UT-Smiter zu bauen aber den kann man wenigstens prinzipiell auch zum normalen spielen verwenden was mit dieser Monstrosität ne Pein sein dürfte.

Nahezu jeder Palabuild kann mit nem Wechselequip und Billigitems lässig UT machen, wofür brauch ich dann einen "verskillten" Pala der nur das kann?

Also nix gegen die Idee das durchzuziehen, is nen interessantes Experiment...mehr aber halt auch nicht.

Tolle Geschichte.

CB ist nix neues, hohe conv. Aura nix neues.

Aber den Lebenshaushalt nur über Absorbtion zu regeln find ich einfach genial, hab ich so noch nicht im Forum gelesen.

Nahezu jeder Palabuild kann mit nem Wechselequip und Billigitems lässig UT machen, wofür brauch ich dann einen "verskillten" Pala der nur das kann?

Keine Ahnung, vielleicht weils Spaß macht...mal was anderes ist?
Hier kann man sich nicht auf 50% leech easymode verlassen, Positionierung und richtiges zusammenziehen der Monster ist gefragt, zumindest hab ich den guide so verstanden.

Wie auch immer, ich find die Idee klasse und werd mir so einen Pala basteln, die items dafür hab ich tatsächlich noch irgendwo liegen (endlich mal eine Verwendung dafür :hy:)

Aber warum nur mit 35%CB,wenn ich dank billigst Black z.B. locker
75% haben kann ? Monsterflee ?

MfGg Marco

1. Offene Wunden

2. Da er kein LT verwendet ist der AD trigger vom Lacerator ein willkommener Schadenspusher für cb.

Also nix gegen die Idee das durchzuziehen, is nen interessantes Experiment...mehr aber halt auch nicht.

Sehe ich genauso.

Zurück
Oben