• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Boner für CS und Cow - Anregungen erbeten

fallenphoenix

Member
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
0
Moinsen!

Ich wollte mir in Kürze nen Boner basteln, der hauptsächlich im CS oder im Cow unterwegs sein soll. Nebenbei soll er natürlich alles machen können, was so ansteht, in kleineren und größeren Parties.
Anreiz dazu war, dass ich damals (vor langer, langer Weile :D) zu 1.10 Zeiten als blutiger Anfänger sehr beeindruckt von den oft gespielten Bone-Necs war, die alleine
auf Hell gerne mal das CS für ne ganze Party geleert haben (Marrowwalks sei Dank..).
Mangels Itempool (mein Nec hat damals Duriel's Schale getragen.. und zwar mit Stolz :ugly: ) und Erfahrung mit dem Nec sind seitdem 2 Anläufe gescheitert, einen vernünftigen Boner auf die Beine zu stellen.

Außerdem sieht man in letzter Zeit kaum noch Bonenecs, oder alle Boner haben sich auf komische Hämmer umgestellt... so geht das ja nicht.

Aber das wird sich jetzt ändern! :cool:

VORSICHT!: Es folgt eine längere Abhandlung über meinen nächsten Char, wer meint, dass er eh jeden Boner kennt und sich mein unendlich langweiliges Gelaber ersparen will, scrollt ganz bis zum Ende und bekommt dort eine Zusammenfassung der offenen Fragen (und einen Keks... evtl.)

Ok, hier erstmal der grobe Umriss, den ich geplant hatte:
(Das ganze findet in LoD-SCL statt)

Skillung:
Bone Spear und Syns alle Max
Durchgangsskills je 1
Rest nix

Okay, zunächst mal zur Erklärung, warum ich weder Toni, noch Flüche anskillen möchte:
Der Tongolem hat mich nie wirklich überzeugt. Ich hab schon ein paar Necs gespielt, am Anfang ist der Golem natürlich eine große Hilfe, aber ab Akt4 Norm kippt er um, sobald ihn ein monster auch nur anguckt.
Ja, ich weiß auch, dass der Golem auf Hell einen ziemlich guten Lebensbonus erhält, aber auch da hat er mich nicht besonders überzeugt.
Außerdem sind das auch Skillpunkte, die von den Synergien abgehen und bei gutem Equip nur mäßig zum Spielkomfort beitragen.

Dasselbe gilt für die Flüche. Klar, die sind alle ziemlich nett, AD ist ziemlich gut mit CE, Decrepify und Dim Vision generell nützlich.
Aber: In der Zeit, in der man AD + CE castet kann man schon 2-3 Bone Spears casten oder einfach noch mehr Leichen hochjagen!
Und Dim Vision und Decrepify ebenso, tote Monster sind noch ungefährlicher als verfluchte... :D

Sollte ich soweit Lvln, dass ich Skillpts überhab werden die als erstes in die Flüche wandern, versprochen ;)


Stats:

Die Stats hängen natürlich zum großen Teil vom Equip ab, aber in diesem Fall ist das recht einfach:

Str - Nix
Dex - Nix
Ene - Nix
Vita - Rest :clown:

Evtl bei ausreichendem Life noch ein bissel in Ene, aber da bin ich zuversichtlich ganz gut mit Base-Ene auszukommen.

Auf Lvl 91 (ausgeskillt+nackt :P ) sieht das dann etwa so aus:

Str - 15 (base)
Dex - 25 (base)
Ene - 25 (base)
Vita - 480 (öhh... nicht ganz base??)

Life: 1170
Mana: 205

Equip:

Im CS laufen an gefährlichen Gegner hauptsächlich Giftfürsten und OKs rum, letztere teilen unterschiedliche Elementarschäden+phys. Schaden aus, erstere Feuerschaden und phys. Schaden. Die Geister sind eher zu vernachlässigen.
BigD hat Feuer und Blitz am Start.
Also sollten die Resis, insbesondere Feuer, nicht so schlecht sein.

Im Cow tummeln sich nur dumme Nahkampf-Hoshis, davon aber viele. Also eigentlich nichts zu befürchten für einen Char mit massiven, piercenden und weitreichenden Magieattacken.

Zwecks Umpust-Frequenz wird 125-FC angestrebt, außerdem wäre wohl das ein oder andere FHR-Cap nicht verkehrt, obwohl man mit Resis und Knochenschild schon ganz gut was schlucken kann.

Max-Block ist wohl eher nicht nötig.

Inventar:
Hier kommen die für das Rest-Equip benötigte Stärke und ein großer Teil der Widerstände her, also fange ich damit auch an.
[1] 15/20 Nec Torch - erhöht die Str auf erträgliche 30 und spendiert sehr willkomene Resis (Widerstände sind hier wichtiger)

[1] 15/15-X Anni (hoffentlich) - Stats gehen auch bissel schlechter, Resis sollte man soviel mitnehmen wie geht.

[2-3] P&B Skiller mit 12% FHR (je nachdem, welches Cap man erreichen möchte)

[3-4] P&B Skiller nackt, mit Str (wenn kein Anni) oder mit Life

[1] TP-Foliant, Gheeds und

[n] Smallcharms , die die kleinen Schwächen ausbügeln, die das Equip nicht abdeckt. Einzelres, Life, Prisma, MF oder alles zusammen :angel:

Körper:
Das mit Abstand schwerste Item, das der Nec zu tragen haben wird, ist:

Magierfaust! - Ok, das ist nicht sehr beeindruckend, aber wir wollen den Guten ja nicht zu sehr belasten. 20 Fc und 25% Manareg sind hier die interessanten Stats, +1 CE ist nur nette Dreingabe. Den Vorzug vor Trang-Gloves erhalten sie, wegen ihrer um 13 niedrigeren Str-Anforderung.

Haut des Vipernmagiers ist schon fast genauso schwer. Eine gute Allround-Rüstung, auch ohne Highrunen ein Top-Paket. Bringt vor allem FC und Resis.
Ungeupped wegen der Anforderungen und mit möglichst guten Stats (Ich hatte das Glück, mir hier eine 35-13 ertauschen zu können).

Ein Magischer Reif soll unser Haupt zieren (schöner wäre natürlich eine Tiara :D), als sinnvolle Eigenschaften kämen nur +3 P&B-Skills und 20% FC oder +2 Necro-Skills und 20% FC in Frage. Ein Rare wäre natürlich auch nett, aufgrund von Schaden und Flexibilität bei den Sockeln würde ich allerdings einen +3/20FC Reif mit 2 Sockeln den allermeisten Rares vorziehen.
Die sonst so omnipotente Harle hat leider kein FCR, sonst wäre sie natürlich auch ein Kandidat.

White/Weiß in +3 BS/+X/+X Rohling als Waffe, was sonst? Gibt einfach einen ungeheuren Schadensbonus, so dass keine andere Waffe ernsthaft mithalten kann. Hoto hat zwar ein besseres Allroundpaket, das kann man aber woanders wieder hereinholen. Das wird beim Schaden schon schwieriger.

Pracht in einem +3 BS/+X/+X Rohling als Schild. Auch hier steht Schadensoptimierung im Vordergrund, 10% FC und +1 Skill helfen dabei natürlich ebenso wie die potentiell sehr starken Automods des Rohlings. 20 MF und 10 Energie nimmt man natürlich ebenso gerne mit, wie die 15% Manareg.
Mein Rohling hat übrigens neben +3 Bone Spear noch +2 CE und +1 Raise Skeleton. :)

Gurt ist natürlich Arachnid Mesh, weil man mit dem Lvl-11-Giftgeifer die Magieimmunen bekämpfen kann :D

Die Stiefel sind so eine Sache. Hier möchte man natürlich gerne ausgleichen, was bisher nicht auf den Items vorhanden war. Denn Skills oder FC wird man auf seinen Botten vergeblich suchen.
Erwünscht wären also Life, Resis, FHR, Mana, und natürlich FRW.
Mit einer Anforderung von unter 45 Str gibt es nicht so viele Stiefel, die in Frage kommen (dafür sind das schon einige der Besten).

Hotspurs glänzen mit massiven Fireresis und der erhöhung der maximalen Resistenz auf Satte 90%, was uns im CS sehr sicher gegen Blutfürsten und BigD himself dastehen lässt. Dazu gibt's noch ein bißchen Life. Leider fehlt FRW, ansonsten allerdings schon sehr stark!

Wasserwanderung hingegen benötigen zwar 47 Str, aber das ist noch innerhalb tolerabler Grenzen. Dafür bringen sie einem dann ja auch gleich bis zu 65 Life wieder. FRW und 5% max. Fireres sind auch noch drauf, wenn man also anderswo genug Reistenzen herbekommt durchaus die bessere Alternative zu Hotties.
Auf das Dex könnte man allerdings verzichten.

Rare Jesuslatschen sind natürlich auch gut, am liebsten mit Dual- oder gleich Triple-Resis, FHR und FRW auf einmal.
Nur finden müsste man sie.

Ich persönlich werde wohl Hotties nehmen, Resis sind bei mir doch eher knapp.

Schmuck:

Ringe: 2x Skillringe, SoJ bevorzugt wegen Mana. Life/Lvl vom Buls ist zwar auch nett, aber im Vergleich zum enormen Manaboost vom SoJ doch eher mickrig. (Da ich atm nur einen SoJ in LoD besitze, muss es wohl der nächste Skillring tun, den ich finde, egal ob SoJ oder Bul's :P)

Amu: Rare oder Craft mit +2 Skills, 5% FC (oder mehr) und netten Adds, bevorzugt Resis.
An sich tut's jedes Caster-Craft mit +2, um das 125er-Cap zu erreichen.

Sockelungen:

Prisma-Jools oder Um-Runen für Resistenzen, ansonsten je nach Bedarf.


So, damit wäre man dann auf folgende Werte beim Equip:

+11 Necromancer Skills
+12 Poison&Bone Skills
+70% alle Widerstände
+125% FCR (9FPA)
+24% FHR (2% unter dem 9FPA-Cap :rolleyes: )
+30 Alle Attribute
+10 Energie (Splendor)
+10 Vitalität (White)
+15 Life (Hotties)
+53 Mana (White+2 Sojs)
+55% erhöhtes Max. Mana
+15% erhöhter Max. Feuerwiderstand
+45% Feuerwiderstand

Life: 1205
Mana: 420
Widerstände auf Hölle:
Kälte:0/75
Blitz:0/75
Feuer: 45/90
Gift: 0/75

Übrige Resistenzen, Mana, Maek etc muss man sich über Sockelungen und das Inventar holen, außerdem sind die Stats von einem Rare-Amu noch nicht miteingerechnet (außer +2 und 5% FC).

Das der Schaden mit knappen 6k noch ausreicht um in vollen Spielen ordentlich zu killen ist mir schon wichtig.

Was fällt auf? Was braucht man noch?
Meiner Meinung nach sind sowohl Leben, als auch Mana, noch etwas niedrig. Resis müssen natürlich höher und Maek wäre zumindest nett.
Maek bekommt man nur über Sockelungen. Mana und Leben bekommt man am effizientesten aus dem Inventar, Resistenzen dagegen ebenfalls von Sockeln.
Gut wären also Life/Mana-SCs und Prisma-Jools, evtl ein oder zwei 3-Maek-Jools, das ganze abgerundet mit Einzelresi-Charms um Light- und Fire-Res auf ihr Maximum zu bringen.

Was meint ihr?

Soweit finde ich die ganze Skizze schon recht rund, die Manaversorgung ist wohl noch etwas problematisch (40% Manareg auf ~500 Mana ist nicht so überzeugend).


Ein völliges Rätsel ist der zweite Slot, ich habe wirklich gar keine Ahnung, was ich da reintun soll.
CTA müsste ich mir erst erzocken und halte ich auch eher für zweifelhaft im Nutzen bei 2 SoJs.
Möve und Reim-Schrumpel (evtl sogar mit interessanten Flüchen) wäre eine weitere Option.
Oder doch ganz was anderes, an das ich bisher überhaupt nicht gedacht habe.


Der Söldner ist ebenfalls nicht ganz einfach. Einerseits wäre Insight natürlich schön, aber im CS ist Insight wenn nur im Landsknechtspieß und mit viel DamRed überhaupt möglich.
Alternative wäre ein starker Merc mit gutem Insight oder Obedience für's Cow und gegen Bosse.
Der hat natürlich ne eingebaute RiP-Automatik bei IM.
Oder doch ein A3-CS-Merc mit Zufluchts-Aura, um mal ganz dreist bei den Hämmeren zu stibitzen.


Wie gut funktioniert Maek im CS mit CE und Bone Spear? Mir fehlen da einfach die Erfahrungswerte. Kann man damit seinen Manahaushalt einigermaßen regulieren? Bei der Java klappt es ja schon mit 5 Maek ziemlich gut.

Also nochmal als Sum-Up:

1. Was soll in den Zweitslot?
2. Welcher Merc darfs eurer Meinung nach sein?
3. Maek, Top oder Flop?
4. Sonst irgendein fataler Fehler, der mir bei der Konzeption unterlaufen ist?


Achja, den :keks: nicht vergessen!

So far...
 
Frage wäre jetzt, soll er in Einzelspielergames abräumen oder bei CS-Runs (wo die Lv.1er rumspuken) oder in einem Diarun beim Baalen?
Einzelspielergames: CE haut rein, hilft ungemein, man darf ein bischen schaden vernachlässigen.
CS-Runs: Je mehr Schaden desto besser :D CE taugt kaum noch was... leider.
Diarun: Ohne Teleport wird es leider schwierig :p

Bei FHR kann ich dir nur sagen, es ist nicht nötig sich deswegen zu verbiegen aber irgendwoher sollte man doch schon einiges bekommen... und sei es durch einen Spiritmonarch. Ganz ohne kann fatal enden :(

Dann: DV solltest du VORHER skillen... wird dir im CS hilfreich sein und deinen Merc wenigstens ein bisschen davor schützen, gegrillt und zerfetzt zu werden.
Das Anti-Selbstmord-Flohhalsband wurde aber noch nicht erfunden.

Außerdem, der Tongolem ist im CS eig. schon Pflicht weil der A2-merc ständig umkippt wegen IM, wo wir bereits beim nächsten Punkt wären...

...der Merc.
Da der A2Merc oder die kastrierte Version (A5-Merc) schnell wegen IM aus den Latschen kippen, sollte entweder eine Rogue oder ein Magier her.
Erstere braucht einen guten Bogen, zweiterer kann Lawbringer tragen und mit einer Zufluchtaura sämtliche Untoten wegstoßen :eek: Also die so "unwichtigen" Sturmrufer die dein Mana verbrennen, die Doom Knights und die Oblivion Knights...
Leider kommen die
Giftfürsten trotzdem nah ran.
EQ wäre das gewöhnliche eines CS-Hammerdin-Mercs.

Problem ist nur, dass du nunmal keine 15k+Schaden mit deinem Werkzeug hast und ganz link Magieresistenzen ignorierst, ein bisschen CB auf dem Merc schadet nicht wenn du speziell Diablo und das CS runnen willst.
Achja, das gibts effektiv nur über Melees, und die sterben ja so leicht ;)

Was noch... ahja, HotO ist vielleicht gar nicht soo verkehrt.
Es ist wie du gesagt hast das ideale Gesamtpaket und letztendlich kommst du besser mit einem Inventar voller Skiller davon als mit einem Inventar voller Res-Charms...
Na gut, vllt. verlierst du dabei viel Schaden aber HotO solltest du immer im Hinterkopf behalten.

Öhm was noch.
Ahja, der Schild. Biete zwar FC und Schaden, aber dafür keine, aber auch wirklich keine Res. Das ist sehr schlecht, weißt du :D?
3 Res-SCs gleichen höchstens 15@Res aus, der Schild hat mit einem pDia schon +19. Von Gedöhns wie Spirit mit @35 (-35F-Res^^) und Munkel mit bis zu 62@ fangen wir gar nicht erst an ;) Ahja, beide bieten immerhin +2.
Wenn dir 1 SKill soo wichtig ist, nimm entweder einen 3PB Darkforce (Auch FC, aber Res nur per Sockelung) oder ne Knochenflamme... wobei FC fehlt^^

Viper = 30%FC
Gloves = 20%FC -> 50
Sirc = 20%FC -> 70
Arach = 20%FC -> 90
White = 20%FC -> 110
Amulett = bis zu 20FC -> 110 - 130
2.Ring = 0 - 10FC -> 110 - 140

WO du die 125FC auftreibst ist deine Sache.
Aber beim Schild würde ich mich nicht 100% verlassen, weil...
ich ein Munkel-Fan bin ;)
Ein 15FC Amu reicht, dann kannst du sogar noch nen 2.Skillring nehmen.

Das wars erstmal von mir,
mfg Venom :hy:

€: Die Fragen total vergessen ._.
3.MaeK ist nützlich aber deswegen verbauen unnötig... Munkel hat 5 MaeK ;) *werbungmach*

2.Söldner hab ich angesprochen

1. CtA wers sich leisten kann... Tele-Stab... MF-Slot :ugly:... Insight für Mana-Reg :lol:
Suchs dir aus :>

4. Ähm irgendwo in meinem Post sollte das angesprochen werden, jaa :>
 
kann venom eigentlich nur zustimmen (auch munkel-fan binz ;))

1. CTA oder Insight, mf meiner meinung nach weniger wichtig, es gibt chars, die deutlich besser zum mfen geeignet sind
Alternative vielleicht Najs Rätsler, um in schwierigen Situation nen notausgang zu haben

2. wenn du insight im 2. slot nimmst, dann hammer-cs-merc, sonst trotzdem A2 wegen mana unso, kann halt bisschen teurer werden^^

3. kommt wieder auf zweitslot und merc, aber die 5 maek vom munkel werden sicher nich schaden ;)

4. unbedingt 1 in tg und golembeherrschung, der blocker den du immer schnell nachcasten kannst kann dir unter umständen den hintern retten, wenn eine horde giftfürsten angelatscht kommt, und die zwei skillpunkte wirst du verschmerzen können ;)
 
"STR base? Bah, schon wieder so ein Eni-Opfer..."

"Vipern?"

Danke :kiss:.

Aalso. In den Zweitslot würd ich auf jeden Fall Najs tun, wo du doch schon auf Eni verzichtest; ist praktisch für das Labyrinth im Flammenfluss, und natürlich, ganz wichtig: Du kannst damit deinen Merc retten! Natürlich kommts immer wieder vor, dass er IM auf den Kopf kriegt und dann gleich zuschlägt, aber meist ist er doch immer wo anders, nur nicht da, wo er sein soll, und damit hast du Zeit, dich und ihn in Sicherheit zu telen, wenn er mal IM aufm Kopp hat.

Dann bietet sich natürlich ein highDMG-Insight an, klar. Maek, falls er dann doch mal stirbt (wird wohl immer noch in jedem zweiten Spiel so sein...), ist trotzdem sehr nett, bin ich absoluter Fan von. Gerade bei Chars wie dem Boner, die mit AOE-Sprüchen so richtig viele Gegner auf einmal abräumen. Drei Speere für fünf Gegner, dann zwei CEs für 10 weitere = Win. Munkel ist da, wie schon erwähnt wurde, wirklich geil. Gerade, falls du noch gar keinen guten Pracht-Rohling hast. Wobei ich genau dann Pracht nehmen würde, wenn du davon Altern bekommst; Altern ist Gott.

Toni würd ich schon skillen. Im Zweifelsfall nur, um Dia ruhig zu stellen. Mit Altern! Selbst, wenn du alle Punkte in Syns steckst, hast ab 90 oder so immer noch genug Punkte, um das Golemtripel auszufüllen; ich würds natürlich schon früher machen. Liebe Minions. Gut, ist dann aber auch deine Sache, wollts nur noch mal empfehlen ;).

DV verdient imho auch nen Punkt, wobei das im CS nicht sooo wichtig sein sollte, aber falls du doch mal z.B. WST machen willst, ist es das Gute gegen Souls.

Simon
 
ich würde auch das ton-golem triple skillen, oder wenn du langsamer sein willst, castest du einfach ständig bonewalls vor dir rum, da diese bei deiner killung shcon sehr stabil sind.
mfg nieto6
 
zu 1. Naja wie die Vorredner schon gesagt haben entweder mf für den Diakill oder Najs für die Teleladungen, die sind zwar relativ teuer, aber immer noch billiger wie nach jedem zweiten IM den Merc wiederzubeleben.

zu 2. Wenn man keinen Schaden für Immunen braucht ist der Kühlschrank immer noch eine große Sicherheit. Nur ist das Problem mit IM bleibt bestehn. Wenn es dich stört ständig Babysitter für deinen Merc zu spielen ist wahrscheinlich ein Akt 3 Eis-Merc die bessere Wahl.

zu 3. Ich mag Maek, es kann zwar nicht deinen ganzen Manabedarf decken, aber spart doch ein paar Tränke und es spielt sich einfach angenehmer.

zu 4. Skill die KI-Flüche. Mittelpunkt ist gut um Monster an einer bestimmten Stelle zu sammeln und dann eine kleine CE-Kette zu starten. Dim Vision ist nicht nur im Weltsteinturm nützlich. Es ist einfach wunderbar die Monster mit DV zu verfluchen und dann einen nach dem anderen abzuschiessen. Man kann es sich auch zunütze machen, dass die Magier gegen diese Flüche immun sind und diese gezielt ausschalten(ein toter Magier kann nicht mehr IM fluchen).
 
DV ist ein super Spruch um dem Vergifter seine Bande ( :) ) ruhig zu stellen. Er steht dann blöd in der Mitte rum und kann nicht zu dir. Da hast du locker Zeit ihn zu snipern. Auch die Kühe stellt er zuverlässig ruhig. Wobei ich bei den Kühen Verwirren oder Mittelpunkt bevorzuge. Wäre auch nur 1 Punkt den du mehr skillen musst.

Ganz ohne Toni UND Flüche kann es gut sein, dass du überrannt wirst. Wenn du dazu noch einen Nicht-Blocker als Merc hast. Und ein Wüstensohn kann auch nur gut blocken, wenn seine Waffe dam macht. Wenn du nicht viel portest, wird er sehr schnell an dem Schaden sterben, der auf ihn angebracht wird.

Übrigends kann der Akt 5er auch Lawbringer tragen. Un dlöst damit sogar Altern aus. Vllt ne Überlegung wert ;)
 
Ist es nicht, Items mit Flüchen auf Schlag sind ganz großes no-no beim Necro. Wofür HAST du denn Altern? "nicht skillen" finde ich blöd, darauf kannst dich nicht verlassen. Und wenn du mal ein nettes DV angebracht hast, und der Merc lässt die Monster wieder ersichten, dann Danke, Jesus...

Simon
 
Hab letzte Ladder mit ziemlich genau dem Equip gespielt und es geht wirklich gut aber als Boner leert man in einem 8er Spiel das Cs trotzdem eher schleppend. Kadaverexplosion auf lvl 25 hat trotzdem einen großen Effekt und da dieser durch verstärkten Schaden nochmal verdoppelt wird (bis auf die Geister sind ja alle feuerimmun oder fast resistent) muss der Fluch einfach geskillt werden, ohne wenn und aber. Vor allem im Kuhlevel merkt man das. Aber da man eh recht schnell Lvl 92 erreicht, wenn man alleine das Cs macht, sollte das eh kein Problem darstellen, ich würde es halt schon vorher skillen.

Söldner hatte ich einen mit Insight und der ist schon häufiger abgenippelt aber die Manaaura muss einfach sein, da man mit einem SoJ auf ca. 400-500 Mana kommt und man ohne die Aura wirklich am Dauertrinken ist.
 
Ok, erstmal danke an alle für die Tipps und Anregungen! :kiss:

Zum Thema Golem/Flüche skillen: Ich werde vor Lvl 92 sicher keinen Punkt in Flüche geben und es ist fraglich, ob ich überhaupt so weit levele (weil diese Tätigkeit ehrlich gesagt ziemlich ermüdend ist...)

Wenn ich nämlich DV, DEC + Golem Triple anskille verliere ich 8 Punkte in den Synergien, was im Endeffekt einem reellen Schadensverlust von 8,5% (bei BS) gleichkommt.

Außerdem kommt folgendes hinzu:
whiterohlingwx6.jpg


Ich habe auch noch welche mit Terror oder Mittelpunkt, der mit DV wird aber erstmal mein White werden, bis ich einen besseren finde.
Mit Altern fehlt leider noch in meiner Sammlung.


Zum Thema Söldner -

Zur Auswahl stehen:

1. Akt2 Froster/Beter mit Low-DmG-Insight und "Protective Gear"

2. Akt2 Machter mit High-Dmg-Insight

3. Akt2 Machter mit Obedience/other BFG

4. Akt3 Eismann mit Lawbringer

5. Akt5 Affe mit Lawbringer

6. Akt1 Jägerin mit Harmony für komfortables Reisen

Die Insight Jungs würden obviously den Manahaushalt einigermaßen Regeln.
Lawbringer ersetzt Blocker Vs alle außer den Giftfürsten (*ärger*).
Harmony ersetzt fehlendes FRW (als Java Merc für Cow fand ich die immer ganz nett).

Wenn Lawbringer wenigstens ein bißchen eD hätte, damit der Babar ordentlich leechen könnte :motz:, dann würde ich den glatt ausprobieren.
Aber so würde der wohl eher zum Selbstmordkommando verdammt.
Also denk ich werd ich mal den A3-Mann ausprobieren, der kann immerhin noch die meisten Items tragen (ergo mehr Sicherheit vom Equip).
 
Wenn du Lawbringer in ein gutes ätherisches Eliteschwert sockelst, dann geht das in Verbindung mit Altern ganz gut. Hab das nur mal für Pindleruns ausprobiert und da hats gereicht.
 
Nene Lawbringer überflucht nur deine netten Flüche. Es ist wirklich furchtbar nervig, wenn du Dv geflucht hast um die Gegner ruhigzustellen und dann der Merc kommt und Altern flucht. Ausserdem werden die Monster durch die Zufluchtaura oft einfach aus der Flugbahn der Speere gestossen und es fliegen dann locker mal 4 oder 5 Speere ins Leere. Dann lieber die Monster durch Wälle und Gefängnisse "lenken".
 
Wenn du ein White mit DV hast, ist ein Akt5 Junge das Falsche. Wäre nur eine Möglichkeit gewesen an wenigstens einen nützlichen Fluch zu kommen, wenn du sie garnicht skillen willst.

Ich persönlich würde den Akt 2 Beter mit Low-Insight nehmen. Potten finde ich sehr blöd. Im Cow hilft dir der Akt 3 kaum. Die paar die eingefroren werden hinterlassen noch nichteinmal eine Leiche. Und DV stoppt sie genauso effektiv.

Runspeed ist auch ohne Harmony in Ordnung. nachher verläufst du dich noch ;)
 
Hmm, da hätte ich auch noch ne Frage: Bin gerade daei, mir nen Boner mit High-Dmg_Insight-Merc zu basteln (grad eth CV gefunden, muss ich ausnutzen :D). Ist es ungünstig, nen Froster zu benutzen wg Freeze und zerspringender Monster? Oder zerspringen da nicht viele? Zur Info: Spielemit eher schwachem Toni, weshalb der Slow vom Sölli natürlich nett wäre...

Gruß, danke und Sorry an Ersteller fürs Querfragen,

Cesare
 
Slow mit den ganzen Crowd-Control-Möglichkeiten eines Necros finde ich ziemlich übertrieben, egal, welche Charvariante. Der Toni ist ja auch nicht zum slowen da, sondern zum Blocken, außer bei Aktbossen, und bei denen bringt mit Toni + Altern der Freeze Nix mehr. Idealerweise legst du zwar eh Alles mit perfekter Piercelinie ohne CE zu brauchen, da das aber nie so ist...

Nun, da du mehrere Monster auf einmal killst (bei einem brauchst dann aber auch keine CE) ist es recht egal, wenn eine Leiche mal zerspringt, aber wenn schon high DMG, dann würd ich eben auch Macht nehmen, besserer Leech usw. - und Slow hast du ja durch Altern, siehe Crowd Control weiter oben...

Simon
 
kann meinem vorposter nur zustimmen

oder du nimmst als alternative vllt nen trotzer, der dann auch im cow nich ganz so schnell rippt wenn ma ne sekunde nich aufpasst, aber machter is wohl die beste alternative wegen leech
 
Trotzer ist Käse. Gerade ein Merc mit Macht steht weit stabiler als ein Trotzer, "wenn du mal nicht aufpasst", einfach wegen des Leeches, Kühe sind ja meist nicht PI, bei Geistern oder so wärs natürlich was Anderes. Bei denen ist aber dann wieder Altern angesagt, oder AD, falls es nicht reicht, sobald du aber fluchst, passt du auf.

Is klar, wenn du schläfst, dann verreckt der Merc :p.

Dazu kommt, dass du eigentlich überhaupt nicht auf die Def deiner Rüstungen achtest - die Möglichkeiten hier (Verrat ohne +Def, ne 60 IAS-Rüstung ohne +Def...) sind alle ein wenig eingeschränkter.

Simon
 
trotzer is meiner meinung nach kein käse, weil er ja auch die eigene def erhöht, und grad im cs kann es ja immer mal passieren, dass man mal getroffen, und wenn man kein maxblock hat gibts der trotzer immer noch en kleines bisschen mehr sicherheit

und wenn du mir nochma sagst dass sicherheit käse ist schlag ich ne dornen-aura vor ;P
 
Bitte nicht zusammen mit Trotz, du WILLST dann ja getroffen werden.

Natürlich ist Trotzer besser als Nichts, aber Käse im Vergleich zu nem Machter...

Simon
 
joar, machter is im endeffekt wie du schon sagtest schon sinnvoller, aber ich hatte meinem eben auch ma nen trotzer mitgegeben UND hab mit mb gespielt und es war auf jeden fall sehr lustig, schaden hatte ich durch 50% physres (storm+shako), maxblock und trotzer kaum bekommen ;)

is aber eher en funchar gewesen, machter is auf jeden fall die bessere wahl
 
Zurück
Oben