• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Boner für CS und Cow - Anregungen erbeten

Nachdem ich jetzt den Boner auf spielbares Niveau gebracht habe, will ich euch natürlich nicht mit den ersten Erfahrungsberichten verschonen :clown:
Keine Gnade!

Nachdem ich also meinen Char endlich auf Lvl91 hatte, hab ich mir schnell das an Equip zusammengeworfen, was ich bereits hatte und versucht auf 125FC zu spielen.
Da mir allerdings sowohl der Arach, als auch ein gutes 20 FC-Circ noch fehlten, musste ich auf Shako und Castercraftbelt umsteigen.
Dadurch fehlten mir natürlich einige Prozente beim FC, die musste ich durch FC-Ringe und Hoto statt SoJs + White ausgleichen.
Dann ist mir noch mein guter Schrumpel beim Mulen durch Time-Out verloren gegangen (warum müssen weiße gegenstände auch so schnell verschwinden :mad: ) und auf einmal war 125 FC in ganz weite Ferne gerückt.

Also auf 75 FC umgesattelt, mit 1 SoJ, Munkel, White, Harle, Vipern und Magefists.
Craft-Gürtel mit Str um den Munkel zu tragen, Craft-Amu mit Life und bissel Resis dazu.

Skiller hab ich auch noch keine, also ließ der Schaden noch etwas zu wünschen übrig, aber für etwas über 4k-Speerschaden hat's gereicht.

Durch das White hatte ich auch Dim Vision.

Dann rein ins CS, Insight-Merc ist gleich gerippt und ich hatte weder Lust noch Gold, um ihn wiederzubeleben.
Ging aber auch ohne, irgendwie.

Die erste Feststellung: DimVision ist Gott, durch die vielen +all Skills hatte ich das auf Lvl 15, also knapp 1 Screen Radius, >30 sec.
Giftfürsten und Geister machen mit DV gar nichts mehr, die Geister unterbrechen sogar oft ihre Castanimation, wenn man sie in dem Moment trifft, in dem sie ihre Geschosse abgeben.
Die Ritter kommen zwar noch auf einen zu, aber wenn man sich etwas zur Seite bewegt kann man denen leicht ausweichen.

Leider scheint die Änderung der Bewegungsroutine nicht immer beim Server anzukommen, so dass Ritter mit DV überm Kopp, die man schon lange abgeschrieben hatte, plötzlich neben einem auftauchen und attackieren.

Das einzige, was im CS nicht von DV geruled wird, sind die Magier. Auf die wirkt es einfach gar nicht. Der Merc bekommt weiterhin IM, man selbst leidet unter Widerstandschwund oder altert ganz plötzlich :rolleyes:
Bei denen ist wohl das Bossflag gesetzt, Wiederbeleben kann man sie schließlich auch nicht.
Sehr nervig, aber die kann man ganz gut raussnipern.


Okay, also kaum Gegenwehr, wenn man immer fleißig DV castet, sehr schön!
Schaden geht so, 1 Schuss für Ritter und Geister, 2 für Giftfürsten und Magier geht schon i. O.
Mana geht auch, man trinkt zwar ab und zu nen Pott, aber es droppen ja auch welche, in die Stadt zum neukaufen musste ich nie.

Erstes Siegel (Großwesir) ist sehr simpel, zwei Speere, CE macht den Rest.

De Seis ist etwas härter, seine Ritter tauchen trotz DV plötzlich neben mir auf und hauen mich, De Seis selbst macht aber nicht so viel.

Am dritten Siegel caste ich vorsorglich DV auf den Spawnpunkt, der einzige der sich danach noch bewegt ist der Vergifter himself. Der kommt zwar auch rausgeschossen, aber hält nicht genug aus.

Diablo wird danach mit Knochengeistern umgesnipert, die nicht unerheblichen Schaden anrichten. Sehr easy.

Was mich hier noch gestört hat, waren die Ritter, die sehr spontan neben mir erschienen sind um mir einzuheizen.
Da das Mana passte hab ich also vom Diadrop meinen Emilio (Merc) wiederbelebt, entwaffnet und ganz still und heimlich gegen einen A3-Merc getauscht.

Der hörte auf den interessanten Namen "Flux" und bekam auch flugs (*pun intended* :D ) Stormshield, Lawbringer, Lionheart (wg Str) und Stahlschatten (11 Absorb) angezogen. Den Stahlschatten hatte mir Meppel vor kurzen geschenkt, in den Storm war passender Weise noch eine (überflüssige) Um gesockelt (effiziente Resteverwertung!).



Damit ging ich ein weiteres Mal ins CS.

Und siehe da! Der Merc steht stabil, zwar nicht immer da wo er sollte, aber die meiste Zeit über doch ziemlich gut.
Der Rückstoss von Zuflucht versteht sich mit DV ziemlich gut...
Wenn ein Monster mit DV verflucht wurde und dann einen "Schubs" erleidet, wird seine bewegungsroutine unterbrochen. Und dank DV beginnt es keine neue!

Sprich: Statt lauter Rittern, die auf dich blind auf dich zukommen, hat man Ritter, die blind in der Gegend rumstehen.
Ab und zu hängt der Merc zwar irgendwo hinterher, aber dank der hohen Reichweite der Aura klappt das sehr, sehr oft.

Spätestens beim zweiten Siegel hat mich das voll überzeugt.

Im Endeffekt kämpft man nur noch gegen die Bosse und die Magier, alles andere ist Tontauben schießen.

Zwei Dinge stören noch ein bißchen:

1. Eis-Merc heißt auch, dass er Gegner einfriert, und zwar gar nicht so wenige. Das macht sich bei CE-Orgien schon ein bißchen bemerkbar.

2. Am ersten Siegel steht der Boss oft nah am Rand. Wenn der dann von Zuflucht zurückgestoßen wird, fliegt er über der Lava, was den Drop an diesem Siegel kostet. Das passiert ziemlich oft und ist doch recht ärgerlich.
 
jo, eis-merc gleich sicherheit, dafür verlierste halt bisschen off-power, das stimmt schon, musst halt schauen was dir mehr wert ist

und zu dem siegel, wenn er über der lava is, clearste halt erstma noch en anderes siegel, dann sollte er auch wieder zurück sein
 
Huhu :hy:

Da mir das KOnzept eines cs Boners sehr zusagt ( hatte auch mal einen , auch ohne Eni )

habe ich mir mal auch wieder ein Nec gebastelt.

Hae den so weitestgehen wie deinen ausgerüstet , allerdings ist mir schleierhaft wie du auf fast 4 k SPeer schaden kommst, deswegen wäre meine Bitte das du bitte mal dein Equip postest inkl. Skiller etc.
Und noch weitere erfahrungsberichte postest.

noch was:

Clearst du Cs solo oder in mehr spieler games ?

Genug gelöchert

Gruß Grey :hy:
 
Inventar mit Skillern gefüllt ? Beim Boner sind noch so um die 5,5k drinn ;)
Ansonsten Torch und Anni bedenken.
 
naja, beim boner ist ein skilllevel von um die 50 für den knochenspeer locker drin, dann sollten auch die über 5k dmg kein problem darstellen

allein mit white und nem schönen schrumpel kann man schon auf +13 skills fürn bs kommen, dann noch 9 skiller, torch, und paar skills vom restequip und man hat schon lvl 50 für den bs
 
Also bei mir ists so:

+8 white
+1 Viper
+3 Reif
+3 Amu
+2 Spirit
+3 Torch
+6 6 Skiller.

Macht 46 Bonespear, mit vollen Synergien kratzt er grad an der 5000er Marke.
 
Momentan habe ich noch keine Skiller und auch noch keinen Arach. D.h ich spiele auf 75 FC mit folgendem Equip:

Harle (Shael)
Viper (Freier Sockel)
White in einem Stab mit +3 Knochenspeer, +1 Dim Vision
Pracht in einem Schrumpel mit +3 Knochenspeer, +2 Altern, +1 Wiederbeleben (<-- neu)
Craft-Gürtel mit 9% FC, Str
Craft-Amu mit 9% FC, +2 Skills, +15 Prisma, +100 Mana
Magefists
Waterwalks
1 Soj
1 Stat/Res/Life Ring

Torch, Anni

Life- und Mana-Charms

Skillung auf Lvl 91 einfach alle Syns zu Knochenspeer ausskillen :>

CS mach ich atm noch alleine, hab auch schon im 8ppl-game getestet, da brauch man eben etwas länger für ein Monster.

Im Cowlvl sorgt man mit Walls+DV für große Herden, scheißt ein-zwei Cows um und räumt dann mit CE ab.
 
fallenphoenix schrieb:
[...]Im Cowlvl sorgt man mit Walls+DV für große Herden, scheißt ein-zwei Cows um und räumt dann mit CE ab.

Sorry, kann ich mir jetzt nicht verkneifen das nochmal zu posten. Kann ja sein, dass du das bald editierst...

Jedenfalls möchte ich dich zu dem außergewöhnlich stabilen und gefährlichen Stuhl deines Necro beglückwünschen... :D

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich bin gerade dabei zu lernen, dass Flüche wie DV kein bisschen zu verachten sind. Deshalb würde ich mit einem Necro die wichtigsten Flüche auf jeden Fall skillen. In Party-Spielen ist das natürlich noch wichtiger.
 
Ey, schau mal auf das Datum, du Totengräber :D

Aber den Necro gibt es noch, auch wenn er inzwischen in NL weilt und kaum noch aktiv ist.

Kann ja sein, dass du das bald editierst...

Nein, es ist mir schon vor Monaten aufgefallen und ich habe es nie für nötig befunden, daran etwas zu ändern ;)
 
Zurück
Oben