fallenphoenix
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- 12 Juli 2007
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Nachdem ich jetzt den Boner auf spielbares Niveau gebracht habe, will ich euch natürlich nicht mit den ersten Erfahrungsberichten verschonen 
Keine Gnade!
Nachdem ich also meinen Char endlich auf Lvl91 hatte, hab ich mir schnell das an Equip zusammengeworfen, was ich bereits hatte und versucht auf 125FC zu spielen.
Da mir allerdings sowohl der Arach, als auch ein gutes 20 FC-Circ noch fehlten, musste ich auf Shako und Castercraftbelt umsteigen.
Dadurch fehlten mir natürlich einige Prozente beim FC, die musste ich durch FC-Ringe und Hoto statt SoJs + White ausgleichen.
Dann ist mir noch mein guter Schrumpel beim Mulen durch Time-Out verloren gegangen (warum müssen weiße gegenstände auch so schnell verschwinden
) und auf einmal war 125 FC in ganz weite Ferne gerückt.
Also auf 75 FC umgesattelt, mit 1 SoJ, Munkel, White, Harle, Vipern und Magefists.
Craft-Gürtel mit Str um den Munkel zu tragen, Craft-Amu mit Life und bissel Resis dazu.
Skiller hab ich auch noch keine, also ließ der Schaden noch etwas zu wünschen übrig, aber für etwas über 4k-Speerschaden hat's gereicht.
Durch das White hatte ich auch Dim Vision.
Dann rein ins CS, Insight-Merc ist gleich gerippt und ich hatte weder Lust noch Gold, um ihn wiederzubeleben.
Ging aber auch ohne, irgendwie.
Die erste Feststellung: DimVision ist Gott, durch die vielen +all Skills hatte ich das auf Lvl 15, also knapp 1 Screen Radius, >30 sec.
Giftfürsten und Geister machen mit DV gar nichts mehr, die Geister unterbrechen sogar oft ihre Castanimation, wenn man sie in dem Moment trifft, in dem sie ihre Geschosse abgeben.
Die Ritter kommen zwar noch auf einen zu, aber wenn man sich etwas zur Seite bewegt kann man denen leicht ausweichen.
Leider scheint die Änderung der Bewegungsroutine nicht immer beim Server anzukommen, so dass Ritter mit DV überm Kopp, die man schon lange abgeschrieben hatte, plötzlich neben einem auftauchen und attackieren.
Das einzige, was im CS nicht von DV geruled wird, sind die Magier. Auf die wirkt es einfach gar nicht. Der Merc bekommt weiterhin IM, man selbst leidet unter Widerstandschwund oder altert ganz plötzlich
Bei denen ist wohl das Bossflag gesetzt, Wiederbeleben kann man sie schließlich auch nicht.
Sehr nervig, aber die kann man ganz gut raussnipern.
Okay, also kaum Gegenwehr, wenn man immer fleißig DV castet, sehr schön!
Schaden geht so, 1 Schuss für Ritter und Geister, 2 für Giftfürsten und Magier geht schon i. O.
Mana geht auch, man trinkt zwar ab und zu nen Pott, aber es droppen ja auch welche, in die Stadt zum neukaufen musste ich nie.
Erstes Siegel (Großwesir) ist sehr simpel, zwei Speere, CE macht den Rest.
De Seis ist etwas härter, seine Ritter tauchen trotz DV plötzlich neben mir auf und hauen mich, De Seis selbst macht aber nicht so viel.
Am dritten Siegel caste ich vorsorglich DV auf den Spawnpunkt, der einzige der sich danach noch bewegt ist der Vergifter himself. Der kommt zwar auch rausgeschossen, aber hält nicht genug aus.
Diablo wird danach mit Knochengeistern umgesnipert, die nicht unerheblichen Schaden anrichten. Sehr easy.
Was mich hier noch gestört hat, waren die Ritter, die sehr spontan neben mir erschienen sind um mir einzuheizen.
Da das Mana passte hab ich also vom Diadrop meinen Emilio (Merc) wiederbelebt, entwaffnet und ganz still und heimlich gegen einen A3-Merc getauscht.
Der hörte auf den interessanten Namen "Flux" und bekam auch flugs (*pun intended*
) Stormshield, Lawbringer, Lionheart (wg Str) und Stahlschatten (11 Absorb) angezogen. Den Stahlschatten hatte mir Meppel vor kurzen geschenkt, in den Storm war passender Weise noch eine (überflüssige) Um gesockelt (effiziente Resteverwertung!).
Damit ging ich ein weiteres Mal ins CS.
Und siehe da! Der Merc steht stabil, zwar nicht immer da wo er sollte, aber die meiste Zeit über doch ziemlich gut.
Der Rückstoss von Zuflucht versteht sich mit DV ziemlich gut...
Wenn ein Monster mit DV verflucht wurde und dann einen "Schubs" erleidet, wird seine bewegungsroutine unterbrochen. Und dank DV beginnt es keine neue!
Sprich: Statt lauter Rittern, die auf dich blind auf dich zukommen, hat man Ritter, die blind in der Gegend rumstehen.
Ab und zu hängt der Merc zwar irgendwo hinterher, aber dank der hohen Reichweite der Aura klappt das sehr, sehr oft.
Spätestens beim zweiten Siegel hat mich das voll überzeugt.
Im Endeffekt kämpft man nur noch gegen die Bosse und die Magier, alles andere ist Tontauben schießen.
Zwei Dinge stören noch ein bißchen:
1. Eis-Merc heißt auch, dass er Gegner einfriert, und zwar gar nicht so wenige. Das macht sich bei CE-Orgien schon ein bißchen bemerkbar.
2. Am ersten Siegel steht der Boss oft nah am Rand. Wenn der dann von Zuflucht zurückgestoßen wird, fliegt er über der Lava, was den Drop an diesem Siegel kostet. Das passiert ziemlich oft und ist doch recht ärgerlich.

Keine Gnade!
Nachdem ich also meinen Char endlich auf Lvl91 hatte, hab ich mir schnell das an Equip zusammengeworfen, was ich bereits hatte und versucht auf 125FC zu spielen.
Da mir allerdings sowohl der Arach, als auch ein gutes 20 FC-Circ noch fehlten, musste ich auf Shako und Castercraftbelt umsteigen.
Dadurch fehlten mir natürlich einige Prozente beim FC, die musste ich durch FC-Ringe und Hoto statt SoJs + White ausgleichen.
Dann ist mir noch mein guter Schrumpel beim Mulen durch Time-Out verloren gegangen (warum müssen weiße gegenstände auch so schnell verschwinden

Also auf 75 FC umgesattelt, mit 1 SoJ, Munkel, White, Harle, Vipern und Magefists.
Craft-Gürtel mit Str um den Munkel zu tragen, Craft-Amu mit Life und bissel Resis dazu.
Skiller hab ich auch noch keine, also ließ der Schaden noch etwas zu wünschen übrig, aber für etwas über 4k-Speerschaden hat's gereicht.
Durch das White hatte ich auch Dim Vision.
Dann rein ins CS, Insight-Merc ist gleich gerippt und ich hatte weder Lust noch Gold, um ihn wiederzubeleben.
Ging aber auch ohne, irgendwie.
Die erste Feststellung: DimVision ist Gott, durch die vielen +all Skills hatte ich das auf Lvl 15, also knapp 1 Screen Radius, >30 sec.
Giftfürsten und Geister machen mit DV gar nichts mehr, die Geister unterbrechen sogar oft ihre Castanimation, wenn man sie in dem Moment trifft, in dem sie ihre Geschosse abgeben.
Die Ritter kommen zwar noch auf einen zu, aber wenn man sich etwas zur Seite bewegt kann man denen leicht ausweichen.
Leider scheint die Änderung der Bewegungsroutine nicht immer beim Server anzukommen, so dass Ritter mit DV überm Kopp, die man schon lange abgeschrieben hatte, plötzlich neben einem auftauchen und attackieren.
Das einzige, was im CS nicht von DV geruled wird, sind die Magier. Auf die wirkt es einfach gar nicht. Der Merc bekommt weiterhin IM, man selbst leidet unter Widerstandschwund oder altert ganz plötzlich

Bei denen ist wohl das Bossflag gesetzt, Wiederbeleben kann man sie schließlich auch nicht.
Sehr nervig, aber die kann man ganz gut raussnipern.
Okay, also kaum Gegenwehr, wenn man immer fleißig DV castet, sehr schön!
Schaden geht so, 1 Schuss für Ritter und Geister, 2 für Giftfürsten und Magier geht schon i. O.
Mana geht auch, man trinkt zwar ab und zu nen Pott, aber es droppen ja auch welche, in die Stadt zum neukaufen musste ich nie.
Erstes Siegel (Großwesir) ist sehr simpel, zwei Speere, CE macht den Rest.
De Seis ist etwas härter, seine Ritter tauchen trotz DV plötzlich neben mir auf und hauen mich, De Seis selbst macht aber nicht so viel.
Am dritten Siegel caste ich vorsorglich DV auf den Spawnpunkt, der einzige der sich danach noch bewegt ist der Vergifter himself. Der kommt zwar auch rausgeschossen, aber hält nicht genug aus.
Diablo wird danach mit Knochengeistern umgesnipert, die nicht unerheblichen Schaden anrichten. Sehr easy.
Was mich hier noch gestört hat, waren die Ritter, die sehr spontan neben mir erschienen sind um mir einzuheizen.
Da das Mana passte hab ich also vom Diadrop meinen Emilio (Merc) wiederbelebt, entwaffnet und ganz still und heimlich gegen einen A3-Merc getauscht.
Der hörte auf den interessanten Namen "Flux" und bekam auch flugs (*pun intended*

Damit ging ich ein weiteres Mal ins CS.
Und siehe da! Der Merc steht stabil, zwar nicht immer da wo er sollte, aber die meiste Zeit über doch ziemlich gut.
Der Rückstoss von Zuflucht versteht sich mit DV ziemlich gut...
Wenn ein Monster mit DV verflucht wurde und dann einen "Schubs" erleidet, wird seine bewegungsroutine unterbrochen. Und dank DV beginnt es keine neue!
Sprich: Statt lauter Rittern, die auf dich blind auf dich zukommen, hat man Ritter, die blind in der Gegend rumstehen.
Ab und zu hängt der Merc zwar irgendwo hinterher, aber dank der hohen Reichweite der Aura klappt das sehr, sehr oft.
Spätestens beim zweiten Siegel hat mich das voll überzeugt.
Im Endeffekt kämpft man nur noch gegen die Bosse und die Magier, alles andere ist Tontauben schießen.
Zwei Dinge stören noch ein bißchen:
1. Eis-Merc heißt auch, dass er Gegner einfriert, und zwar gar nicht so wenige. Das macht sich bei CE-Orgien schon ein bißchen bemerkbar.
2. Am ersten Siegel steht der Boss oft nah am Rand. Wenn der dann von Zuflucht zurückgestoßen wird, fliegt er über der Lava, was den Drop an diesem Siegel kostet. Das passiert ziemlich oft und ist doch recht ärgerlich.