• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze - Der ElementarZealer

toastritter

Guest
Der Elementarzealer
img247.imageshack.usimg2474905screenshot404gv4.jpg



Inhalt
1. Vorwort
2. Skillpunkte
3. Statuspunkte
4. Ausrüstung
5. Die Schwierigsten Spielsituationen
6. Der Merc
7. Schlusswort
8. Danksagung


1.Vorwort

Beim betrachten der 4 sockel Runenwörter auf PlanetDiablo fiel mir Passion ins Auge und der Gedanke macht sich breit , das Runenwort auf einem anderen char als der Zauberin zu verwenden.
Darauf machte ich mir Gedanken an wen das denn gut passen könnte/würde und kahm , weil er einer der chars mit den besten überlebensfähigkeiten im tree ist, auf den Druiden. Frage ist natürlich wo man den dmg herbekommen sollte , da das Zealen allein kaum auf dam kommt (nach ersten test auf 800) . Drei möglichkeiten taten sich mir auf , entweder das inventar mit psn charms oder mit maxdam ar oder light dam charms(à la meleesorc) vollzupacken. Wiedererwartend entschied ich mich für die giftcharms , da ich noch einige von ihnen übrig hatte. So begann ich stück für stück , akt für akt zu meistern.

2.Skillpunkte

wir nutzen den elementar und den beschwörungstree , da verwandeln in diesem build absolut nichts zu suchen hat.
der char ist sehr sehr deffensiv gedacht , und für pvm only. Allerdings hatte ich die aufgabe ihn zu einem überlebenskünstler zu machen da sonst der build keinen sinn macht.
und so sieht das in skills ausgedrückt aus:


Elementartree

artkiswind
1 punkt , durchgangsskill für den elementartree

zyklonrüstung
20 punkte , dieser skill macht (unter andrem) unsren etwas andren druiden zum überlebenskünstler

twister
1 punkt , durchgangsskill

tornado
20 punkte , wichtige schadens synergie auf einen unsrer hauptskills , hurricane , dazu praktisch im cs

Hurricane
20 punkte , praktisch unser mainskill

den firetree können wir vernachlässigen da er uns nichts bringt

Der Summontree

raben
1 punkt , durchgangsskill

alle arten von wölfen
jeweils 1 punkt , durchgangsskill

grizzly bär
20 punkte , er ist ein sehr wichtiger gefährte

oak
hier gibt es 2 varianten.
wer den druiden lieber mehr offensiv und unsicherer mit wenig life spielen will , setzt hier 1 punkt rein und maxt how , wer (meine) die deffensive variante mit massig life und viel sicherheit spielen will , maxt oak

die ranken
wer wert darauf legt kann gerne 1 punkt auf die lebensranke skillen um life nachzubekommen , für mich allerdings unnötig


3.Statuspunkte

auch hier muss ich etwas dazu sagen , es gibt wider 2 spielbare varianten
die erste (meine) :

stärke: 156
um sturmschild zu tragen , sturmschild gibt uns genug str um damit auszukommen , ich komme atm bei 195 mit eq an.

dex: maxblock
weil wir auf eine sehr deffensive variante spielen , und daher maxblock brauchen

vita: rest
viel life ist bei der deffensiven variante wichtig , wenn wir bei 1000 life ohne oak angekommen sind , können wir aufhören und str staten

mana: nix

die zweite (offensiv) :

stärke: 156 , bis mann vita auf 200 hat dann den rest hier rein um möglichst viel dmg zu erreichen , das wichtigste bei der offensiven variante

dex: nix
offensiv drischt nur darauf ein , beim blocken werden die angriffe unterbrochen das stört mehr als es hilft

vita:200

mana; muss leider auch hier ohne einen punkt auskommen , sry


4.Ausrüstung

helm:
-krone der äonen , mit ed oder ias sockelung
-delirium
-andys hutzelgesicht : stärke + ias
-harlekinskrone : life + mana
-Nachtschwingens Schleier mit ias sockelung (!)
meine wahl:
img213.imageshack.usimg2131487helmrz2.jpg


rüstung:
-verrat : ias
teure variante: forti oder coh : resis oder mehr dam
meine wahl:
img168.imageshack.usimg1683559rstungwz4.jpg


schild:
-sturmschild - sockelung mit ed oder ias oder resis
-mosars : resis
-spirit : skills (würde ich net empfehlen)
-headhunters - sockelung mit giftfacetten oder resis : dmg
hier meins:
img168.imageshack.usimg1683083schildya8.jpg


amulett:
highlords wrath
hier kein pic , das ding sieht immer gleich aus :)

belt:
-nossi
-ik belt (mit andren parts)
-TG
-Bloodcraft
-arach , falls skill fehlt

hier meine wahl:
img134.imageshack.usmy.phpimagebeltir2.jpg


gloves:
-loh
-draculs
-TO (für giftvariante)
-ik (mit andren parts)

hier meine wahl:
gloveszi3.jpg


boots:
-gores
-ww's
-ik (mit andren parts)
hier meine :
img242.imageshack.usimg2421341bootsii8.jpg


ringe:
-falls kein delirium ist hier ein bk MUSS an sonsten kommt man nicht auf die 4+ sk für zeal , zweiter ring rabenfrost oder aaswind.
hier meine:
img175.imageshack.usimg1755923ring1yp9.jpg

img218.imageshack.usimg2187896ring2gy6.jpg


waffe:
passion geissel oder phasenklinge
meine wahl:
img139.imageshack.usimg1392074waffezv4.jpg


zweiter slot:
dual spirit
 
5.Die Schwierigsten Spielsituationen

Probleme gibt es überwiegend bei den sehr starken gegnern wie baal oder den minions über die man aber nach einigen bemühungen doch hinweg kommt. Im CS zahlt sich dann die gift dmg variante besonders aus, da wenig immunität besteht. DIe lightdam variante allerdings hat dort Probleme , ganz gut steht da die phys dam variante da , die nur durch den fluch Iron Maiden ins wanken gebracht werden kann.
Es macht Spaß diesen Char zu spielen und ich würde ihn jedem DuduLover herzlichst empfehlen


6.Der Merc

Der merc ist unser wichtigster begleiter. Ein zielsucher merc in der offensiven sowie in der deffensiven variante. Was zu beachten ist , der Merc darf NICHT sterben , sonst ist so ziemlich alles verloren , da er uns feinde vom hals hält und (gegen uns) imune erledigt. Daher empfehle ich gegnermassen zu meiden , und einfach stück für stück zu killen , dann braucht man für hell rq (beispiel) auch nur 10 minuten (höchstens) .
Das equipment sieht folgendermaßen aus:

Die Waffe
-schnitters tribut , hier ein muss wegen altern (sehr angenehm zu spielen)
img174.imageshack.usimg1749026merc1lj8.jpg


Der Helm
-CoT
-Delirium
-Tal Helm
-Andy Hackfresse
img91.imageshack.usimg91955merc2cx8.jpg


Die Rüstung
-eth verrat
-duriels shell
-leviathan
-eth leichentrauer upped
merc3jo4.jpg


Und noch einmal: Es ist zum sicheren spielen sehr sehr wichtig den merc zu supporten!!!


7.Schlusswort

Wir haben uns mit ein bisschen schweiss und ein paar runen , einen spaßigen , aber auch ernstzunehmenden char gezaubert. Dieser Char ist als lowcost ausgelegt , wer mag kann ihn aber auch als (im bnet sogenannten) gosu (wie ich dieses wort hasse) char spielen. Ich finde das versaut den build nur , aber wer der überzeugung ist er müsste für seinen funchar xx hr's verwenden , der kann das gerne tun.
Schonmal vorweg , dieser thread ist nicht als spamthread oder postsammel thread gedacht das heisst solche sachen wie: "das ist ein undurchdachter scheissdreck" oder "macht doch kein schaden , ist doch net spielbar" etc blubblub bla , will ich hier garnicht sehen. Natürlich , ein killspeed wie ein highend char hat er nicht , aber es macht laune ihn zu spielen und er ist nahezu unverwüstlich.

8.Danksagung

Besonderer dank geht an:
EnriccoPalazzo , Orm , Smico - kurz alle die in meinem vorbereitungsthread ihre verbesserungsmöglichkeiten für diesen char kundgaben :kiss:

Ein besonderer dank geht auch an diese , die den mut und die zeit aufbringt diesen char zu spielen :kiss:

und natürlich an tmd für den schnitters :kiss:

und an gofa weil sie so ein schnOOgÖl ist :kiss:


damit möchte ich mich verabschieden :hy:
 
hm Abgesehn von der Krone der Äonen hab ich alle items und ich weiss nich was ich bis ladder reset machen soll, ich glaub ich fang den jetzt glei ma an

is ne gute idee
mir sind nämlich langsam die Funchar varianten ausgeganen

ich hab noch nen passion iner ettin axt

100-200 dmg bringt die was ?
(eher nich wegen ias ? )



naja thx für die idee und dazu ein guide :D

gruß:hy:
BlackDragon
 
Schreib doch bitte noch ein paar Worte zum Spielgefühl, schwierigen Situationen, etc.

Pic vom Char-Screen wäre auch fein:)
 
:hy: Wurde auch Zeit das er reinkam ... Monate im BLubforum verbracht :D


Wie du mich kennst werd ich ihn eher nicht spielen :( :D




-falls kein delirium ist hier ein bk MUSS an sonsten kommt man nicht auf die 4+ sk für zeal , zweiter ring rabenfrost

Krone der Äonen - 1 sk
Highlords - 1 sk
Bk - 1 sk

Rechnest du den Grundskill von Passion mit ein ? Wenn nicht würden 3 reichen.
 
jop,charscreen pic wär noch subber...
mich würd halt noch interessiern was in der zukunft kommt? biste komplett fertig mit dem char?
oder wirllst ihn noch zb charm mäßig pushen?

mfg
 
Kamikaze1464 schrieb:
Ich ahb nicht alles gelesen, aber die Spielweise fehlt komplett. Das wäre imho nur ne Skizze. Dazu würde ich beim Equip nicht so viele Bilder reinbringen. Die leute ohne DSL kotzen bei sowas immer ;) Ne Normale Verlinkung auf die Mainpage oder einfach nur ne Beschreibung was er trägt tuts auch ;) :)


/€ beim Equip, warum ist das teure in dem Fall besser als das billige? WArum trag ich das Equip überhaupt? Ne kleine Beschreibung zu nem Item sollte schon sein und dann kann man gleich nennen was gut an dem Teil ist und warum das andere besser ist etc.
Naja, dann eben hier nochmal :D Hier gibts sogar +1.


Omg... ich war bei den Druiden :( schnell weg hier :p
 
auf eure fragen , sollt ihr eine antwort bekommen :)
an den mit der ettin , ich glaube ettin hat nicht mehr waffen ias als eine geißel und auch nich weniger (soweit ich das weiss^^)
also ist dagegen durchaus nichts eizuwenden , bin sogar sicher das das gut spielbar is...

at tmd...
du brauchst zeal auf lvl 5 sonst kommst nich auf die maximale schlaganzahl :)

at ewron...
ich werde es ergänzen :)

at alle charscreener
charscreen wird kommen , kann aber vlt ein klein bisschen dauern :) ich kann euch soviel verraten: gefadet hat er 75er resis und unfadet auch so im 50-60er bereich

at caro
das teurere eq ist nicht besser , hab ich nie behauptet ^^
ps: hmmm naja ... das das nur ne skizze ist is klar da steht ja auch Skizze>> der elementarzealer wa? ^^

at na halt ich
er ist schon fertig , vollkommen ausgestattet also so wies für mich nötig war um sicher spielen zu können , aber wenn man ein dmg wunder will muss man natürlich mit mehr charms pushen :)
 
>>du brauchst zeal auf lvl 5 sonst kommst nich auf die >>maximale schlaganzahl


Mhh krone der Äonen, Highlords, Bk = + 3 skills

slvl von 4, Wo hab ich den 5. Skill verloren ! :confused:

Und bei einer melee sorc reichen auch + 3 skills ... wieso hier dann + 4 um auf 5 zu kommen :confused:
 
>>>ps: hmmm naja ... das das nur ne skizze ist is klar da steht ja auch Skizze>> der elementarzealer wa? ^^

hätte aebr Guide Potential, nö ;)


>>>das teurere eq ist nicht besser , hab ich nie behauptet ^^

siehste ^^ ich bin jetzt davon ausgegangen das es besser ist. Daher meinte ich ja schreib nen paar Wörtchen dazu :)


>>>nd bei einer melee sorc reichen auch + 3 skills ... wieso hier dann + 4 um auf 5 zu kommen

auf ner Melee holt man auch +4. Solte man CtA nutzen, holt man nur +3, da BC ebenfalls +1 bringt und man dann auf 5 Zealschläge wäre.
 
Ich habe eben bei meinem Schocker nachgekuckt, der hat Eifer auf 4 und verteilt 5 Schläge. Deshalb braucht man nur +3 Skills, da Leidenschaft ja einen Skill zu Eifer gibt.
 
mich interessiert dein dmg.
sowohl hurricane, als auch eifer dmg.

mfg
Saffrons
 
auf ner Melee holt man auch +4. Solte man CtA nutzen, holt man nur +3, da BC ebenfalls +1 bringt und man dann auf 5 Zealschläge wäre.

Muss ich dir widerprechen :D

Auf einer Z Melee holst du dir + 3 skill. ( meistens Shako , Highlords ) und machst damit 5 schläge. :D
 
ich würde die psn zauber gegen light-zauber austauschen.. dann hat man wenigstens n bissl mehr killspeed... es sollte sich nämlich mit gift n bissl zäh spielen... also anstelle von gift alles mit 1-99 oder schlechter, weil die halt ziemlich teuer sind vollstopfen...
wie is das mit dem speed? is ja ne komplizierte rechnung... da solltest du drauf achten... is ja n bissl untern tisch gefallen... (hatte nicht irgendwer mal ne ganze menge formeln aufgestellt?)

mfg Arsenium
 
ne zum zealen mit drui , gibts nix hab ich schon gesucht :confused:

me gibt sich geschlagen ok zeal is auf 4 schlagt mich -.-

lightning charms sind naja sehr arg teuer ^^

hurricane dam ist auf ca 2k , und zeal dam (bei mir) auf 1,8k pro schlag
 
wenn man nicht auf defensive variante geht, dann trifft man doch überhaupt nix. man hat ja fast klein ar sodurch.


mfg
Saffrons
 
Genau das ist im Blub schon diskutiert worden.
Zielsucher MErc sehe ich als Pficht an.
Und die Offensive Variante wird mit Ar problemen zu kämpfen haben.

Mfg Stef
 
also ich weiß nicht wie viel man in dex stecken muss, aber um an max block zu kommen und um gut zu treffen ist schon einiges an dex zu investieren. ich denke dass man auch mit einem zielsucher nur ca 79% trifft.
aber man sagte ja es sei eher ein funchar.

@toastritter: kannste vllt mal deine treffgenaugkeit posten?
vielen dank

mfg
Saffrons
 
Was lange währt :D ...

Na ja, Kritik hast du ja schon genug bekommen (von Caro *pheeze* :) ).

Darum mal ein Lob von mir, wenn du es noch nicht gehört hast: Schön, dass du ein neues, gut laufendes Charkonzept erfunden hast! Gibt kaum mehr welche, und ich bewundere Jeden mit genug Fantasie, es zu schaffen.

:top:

Yawgmoth
 
Zurück
Oben