• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Skizze: Der Melee-DH (I´m a Ninja)

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

MCXI

Member
Registriert
19 Oktober 2013
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Skizze: Melee-DH / Grenadier

Hi @ all ich möchte euch meinen mein Melee-DH vorstellen, ich spiele ihn ganz gerne und komme bis jetzt auch auf MP7 (ich glaube auf der Konsole wär das MS/MP 4~5 oder so…) Inferno ganz gut zu recht. Ehm ja na dann mal los^^:



Die gängigsten Abkürzungen die benutzt werden:

• DEX: Dexterity/Geschicklichkeit
• VIT: Vitality/Vitalität
• CC: Critical Hit Chance/Kritische Trefferchance
• CD: Critical Hit Damage/kritischer Trefferschaden
• IAS: Increased Attack Speed/Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
• APS: Attacks per Second/Angriffe pro Sekunde
• AVG: average damage/Durchschnittsschaden
• Allres: all resistances/ Widerstand gegen alle Schadensarten
• AoE dmg: Area of Effect dmg/Flächenschaden
• DPS: damage per second/Schaden pro Sekunde
• LL: Life leech/ Lebensdiebstahl
• LoH: Life on Hit/ Leben pro Treffer
• LReg: Life regeneration/ Lebens regeneration
• K: Thousand/Tausend

Stats:

• APS: ich bin kein APS Monster aber alles was in der Richtung von 2 geht ist gut^^
• CC: die 50% sind als Minimum anzusehen alles was darüber geht ist optimal
• Avg: ich bin mit 100DPS ganz zufrieden alle die mehr haben wollen müssen sich was aus denken um das hinzu kriegen
• Dex: umso mehr umso besser
• Vit: umso mehr umso besser
• Allres: 500 – 600 ist ne gute Sache wobei atm einige Leute meinen das die Physikimmunität das wichtigste ist da die meisten Monster physische Attacken aus führen und eher wenige mit Feuer, Gift ect pp angreifen
• Rüstung: 4k – 5k+ sollten reichen




Ausrüstung:

Da ich einen Exoten spiele und sich der Char immer noch in der Entwicklungsphase befindet kann ich euch an der Stelle nicht sehr viel zu Ausrüstung sagen außer das ihr auf Dex, Vita, Allres, CC, CD, LReg und IAS achten solltet.
Was die Waffe angeht dann ist es ne sehr gute Idee eine Waffe zu suchen Craften ect pp die LoH und LL hat der AVG sollte so um die 1000 liegen damit macht man nicht viel falsch ;)


Aktivskills::

Da ich eine Melee - Waffe + Schild benutze fallen relativ viele Skills weg.

Als Hauptskill benutze ich Granaten mit der Streugranaten Rune für nen bisschen AoE/Splashdmg und Schadensplus.

Als Sekunderskill benutze ich Chakram mit der Shurikenwolke Rune so zu sagen für all die Monster die kuscheln wollen.

Als Tertiärskill kommt der Gefährte (Eber) ins Spiel den ruf ich wenn Elitemops und Bosse auf mich einprügeln zwecks Res+ und LReg.

Als Quartärskill nutze ich Rauchwolke mit der Ausdauernde Nebel Rune der Skill rettet uns so zu sagen in brenzlichen Situationen den Hintern besonders in der Kombination mit unseren quintären Skill Salto mit der Flickflack Rune.

Als Sextärskill nutze ich den Geschützturm mit der Hilfsstation Rune so gesehen ist das unsere Zweitattacke die noch den angenehmen Vorteil der Heilung mit sich bringt.



Passivskills:

Ich nutze Maßenanfertigung damit ich länger das Geschütz gebrauchen kann, Grübeln zwecks Heilung hab ich schon erwähnt das Heilung wichtig für den Char ist nein? Na dann mach ich das eben jetzt^^ und dann kommt noch Perfektionist das bringt uns noch paar nette Bonis auf MaxVita und Resi.


Die Spielweise:

Der Char hat nen bisschen was von einem Tank:
Ich renne auf eine Gegnergruppe zu spamme meine Granaten aktiviere meine Shurikans stelle mein Geschütz auf, rufe zur Not noch mein Eber und haue wenn es mir zu heiß wird mit Rauchwolke + Salto ab. Wenn es mir besser geht renn ich wieder in den Pulk rein usw.^^

Bei Elite und Bossen halte ich es eher so:
Ich stelle in einem Kreis um die Gegner meine Geschütze auf und laufe stets immer zwischen den Geschützen (falls möglich) hin und her und werfe meine Granaten auf die Viecher.

Zum Thema Uberbosse kann ich zurzeit nichts sagen weil ich noch nicht die Hellfiredingens gemacht habe.


Merc:

Ich benutze den Schurken eigentlich nur wegen Anatomie zwecks der 3% CC.


FAQ:

Ist dieser Build in Partys gut: Ka ich spiele meistens alleine ich denke aber ja.

Ist dieser Build für hohe MPs geignet: Im Mom ist MP7 kein Prob.

Ist dieser Build für HC geignet : Ka ich spiele der Zeit kein HC.

Ist dieser Build für Übers geignet: Wie gesagt Ka^^

Ist dieser Build für PvP geignet: Jaein kommt drauf an wer euch gegenüber steht.

Ist dieser Build teuer: Ja bis jetzt war der Char gut teuer aber ma schaun was uns RoS bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Link hat ein http:// am Ende zu viel :p
Ansonsten meine ich, dass man, wenn man schon mit den Granaten spielt, eigentlich zwangsweise Nachtschatten reinnehmen sollte, vor allem um z.B. durchgehend SS zu casten... ist eine der Mechaniken, die einen Melee-Tank-DH ausmachen, wie ich finde.
 
Ich war grade noch bei nen Kumpel und hab D3 auf der XboX gezoggt und habe festgestellt das der DH in der Konsolenversion keine Meleewaffen tragen kann also dachte ich mir so mal machste ma ne Alternative zu dem ganzen hier^^

Ich würde den Build dann nur zum Grenadier umtaufen.

Apropos ich habe irgendwo gelesen das es eine Konsolen und PC übergreifende Cloud dem nächst geben soll (ich kann mich aber auch irren) und da ich annehme das sich der DH der Konsole und des PC´s sich iwi angleichen müssen wir entweder der DH von der Konsole ebenfalls Meleesachen tragen können oder der DH des PC`s diese nicht mehr tragen kann, wer weiß ich geh ma vom tot für den Melee-DH aus…



Ausrüstung:

Als Waffe schweben mir Katastrophe oder Mantikor vor in Verbindung mit nen Schild oder Vermächtnis des toten Mannes (ist eher die richtigere Wahl). Es fällt dann nur etwas Resi und Rüsi wech. Wenn ihr euch für die Katastrophe entscheidet müsst ihr euch für LL oder LoH entscheiden beides geht leider nicht und beim Mantikor kann man LL&LoH (oder man entscheidet sich für eins von beiden und 2x Sockelplätzen..) auf der Waffe haben nur fällt wie es aus sieht ein Sockelplatz wech dafür macht man aber auch mehr Schaden.


Skills:

Hier ändert sich eigentlich nicht viel außer naja ich hab so paar Sachen ausprobiert und fahre mit Schattenkraft/Blutmond (an statt Rauchwolke) und Schnellfeuer/Bombardement (an statt Shurikenwolke) ganz gut.
(Da es sich hier um ne Skizze handelt und nicht um einen Guide muss man sich an das hier halten ;) btw. könnt ihr auch euren Quark dazu ablassen^^)
Zu den Passivskills hier kann man nü so Sachen nehmen wie: Ruhige Hand, Bogenschießen, Betäubende Fallen, Grenadier und Ballistik (falls man sich für Skills entscheidet die Raketen beinhalten). Das ist ganz euch über lassen ;) ich für meinen Teil bleibe bei meinen alten Setting.


Spielweise/FAQ/Stats:

Hier ändert sich quasi nüschtz.


@Stormer
Als Melee DH kann man kein SS (ich nehm ma an du meinst Schnellschuss) nehmen weil der Skill nen Bogen/ ne Armbrust braucht ;)

@DieByTheSword
Ja vlt sind 500-600 nen bischen viel aber ich stehe dafür länger in Grüner oder Feurigerschlotze ohne gleich tot um zu fallen ;) es geht auch mit +/- 400 Allres...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahkampf-Dhs sind ne feine Sache. Hier findest du dazu noch einige nützliche Infos
 
Na tolle Wurst dann hätte ich mir die Skizze sparen können^^

Aber ich bin sehr eu.battle.net/d3/de/ geschädigt und da wird über solche Chars nur gelacht oder dran rum gemeckert von wegen den kannste nicht auch MP10 spielen und der macht kein 300k DPS ergo ist der nutzlos ect. pp…
Das nächste mal sollte ich auf mich selber hören und nach folgen den Grundsatz „Was ich rede, denk und tu das trau ich auch anderen zu“ gehen und erstma die Suchfunktion vergewohltätigen.

Naja nu bin ich schlauer thx ;)
 
Meriador
=> hier mal der aktuelle Stand der Dinge ^^ (Verbesserung sind einfach unheimlich teuer grad leider :D)

Dolchfächer mit 20m-Rune find ich auch ganz lustig, bzw. wird mit dem Addon anscheinend die Abklingzeit weggestrichen und dafür kommen 30 Hasskosten dazu - 20m ist dann von selbst gesetzt und so weiter. so fern das wirklich der Fall ist :p aber cool wäre es halt

warum 50%CC min. wenn du keine Skills nutzt, die auf CC aufbaun? dann ists doch eig egal oder? Die 100k (und das k würde ich oben ergänzen) DPS finde ich beeindruckend - da plag ich mich schon länger, aber mein Budget hat ja auch mehr oder weniger die Formel b = lim(x)->0 hehehe

zum Lebensgewinn: reicht da Grübeln wirklich aus??? sowie 2,2% LL?
ich schwöre persönlich ja auf Geschützturm - an der Leine + LoH, das ist einfach unschlagbar, fast wie Krähenfüße bei Patch 1.03 :D

und Melee mit Granaten? ^^ Ist dann ja nur ein halber Melee :P scherzchen :hy: wobei es mich sowieso interessieren würde, wie viele Chars mit dem selben "Main-Angriff" wie ich spielen - gibts da iwo ne Liste? :D


und weiter so - der Melee darf nicht aussterben :hy:
lg Estragon
 
warum 50%CC min. wenn du keine Skills nutzt, die auf CC aufbaun?

Benutze mal spaßer halber den Passivskill Scharfschütze dann weist du wo zu der CC da ist :p (ist nicht böse gemeint ich blick auch bei vielen Sachen auch nicht so durch wie ich es gerne hätte ;) )

zum Lebensgewinn: reicht da Grübeln wirklich aus??? sowie 2,2% LL?

Mom muss ma ein Taschenrechner suchen... so ich habe ~57k Leben und Grübeln heilt mich um pro Sec um 2% meines Gesamt-Lebens wenn ich mich nu nicht total irre wären das 1140 Leben pro Sec. oder? Tja und nu zum leidigen Thema LL ich hab 2,80 und hab kein Plan wie sich das ganze verrechnet^^ aber schaden tut es mir nicht ;)
 
Benutze mal spaßer halber den Passivskill Scharfschütze dann weist du wo zu der CC da ist :p (ist nicht böse gemeint ich blick auch bei vielen Sachen auch nicht so durch wie ich es gerne hätte ;)

nö versteh ich immer noch nicht, da in meinen Augen bei nem DH, der kein CC braucht für 100k DPS und einem, der es braucht, kein Unterschied besteht.

Außer der Tatsache, dass Geschütztturm im ersten Fall stärker ist, da der nicht critten kann...

Ja sicher ist es leichter mit CC + CD den Schaden zu erhöhen, aber wenns anders geht, sollte es bei deiner Skillung anders bevorzugt werden :D besonders wenns stattdessen zu einer Erhöhung von IAS kommt, das gleichzeitig nämlich den Lebensgewinn bei LoH erhöht.

[so wie es besser ist, bei gleichen EHP mehr Rüstung + Resis als Leben zu haben als umgekehrt :D]

Mom muss ma ein Taschenrechner suchen... so ich habe ~57k Leben und Grübeln heilt mich um pro Sec um 2% meines Gesamt-Lebens wenn ich mich nu nicht total irre wären das 1140 Leben pro Sec. oder? Tja und nu zum leidigen Thema LL ich hab 2,80 und hab kein Plan wie sich das ganze verrechnet^^ aber schaden tut es mir nicht ;)

sagt ja keiner :D aber würde mich halt interessieren wie schnell sich dein Lebensbalken auffüllt - bei mir gehts da mit 3x Geschützturm - An der Leine + 1000 LoH in 2 Sekunden von 0 auf 100 (bei einem Gegner, bei jedem mehr gehts einfach noch schneller) :hy:
 
nö versteh ich immer noch nicht, da in meinen Augen bei nem DH, der kein CC braucht für 100k DPS und einem, der es braucht, kein Unterschied besteht.

Außer der Tatsache, dass Geschütztturm im ersten Fall stärker ist, da der nicht critten kann...

Ja sicher ist es leichter mit CC + CD den Schaden zu erhöhen, aber wenns anders geht, sollte es bei deiner Skillung anders bevorzugt werden :D besonders wenns stattdessen zu einer Erhöhung von IAS kommt, das gleichzeitig nämlich den Lebensgewinn bei LoH erhöht.

[so wie es besser ist, bei gleichen EHP mehr Rüstung + Resis als Leben zu haben als umgekehrt :D]

Ich zermater mir schon seit längeren den Kopf was es mit dem DPSwerten so auf sich hat und ich würde sagen das keine schlechte Idee ist auf CC, CD und IAS zu achten.
Es gibt Ka wie viele Thread in verschieden Foren die sich mit dem Ganzen beschäftigen ich glaube nicht dran das ich dir eine Antwort drauf geben kann was der beste Weg ist.
Ich für meinen Teil sehe ich recht oft Gelbezahlen (das ist doch der Krit.schaden oder nicht?) aber die Schadens-Werte geben mir Rätzel auf wie bei jeden Char^^




sagt ja keiner :D aber würde mich halt interessieren wie schnell sich dein Lebensbalken auffüllt - bei mir gehts da mit 3x Geschützturm - An der Leine + 1000 LoH in 2 Sekunden von 0 auf 100 (bei einem Gegner, bei jedem mehr gehts einfach noch schneller) :hy:

Wie du im/auf wie auch immer Screenshot siehst sieht es mit der Heilung im allg. doch ganz gut aus^^ LoH, LL, LifeReg und das Geschütz leisten ihre arbeit aus meiner sicht ganz gute Arbeit.
 
Außer der Tatsache, dass Geschütztturm im ersten Fall stärker ist, da der nicht critten kann...

Ist diese Aussage eigentlich noch aktuell? Es gibt ja durchaus Skills die zwar keine gelben Schadenswerte anzeigen, aber dennoch den korrekten Schaden anrichten! Das sind die ganzen DoT-Skills (zB auch Krähenfüße, da weiß ich es genau!). Fällt die Turm-Kette da nicht mit rein?
 
ok anscheinend crittet Chain of torment (Feuerketten) jetzt schon (keine Ahnung wann das geändert wurde ^^)

die andren Sentrys jedoch noch immer nicht und um die gehts ja hier eigentlich :D
(trotzdem würde ich noch immer mehr AS gegenüber CC/CD bevorzugen bei gleichem Schaden, da dann mehr Ticks => mehr life)

Quelle im BNet-Forum (keine Garantie für Richtigkeit)
 
Dachte ich mir! Jaja, Blizzard... Da arbeiten nur Füchse! :D

Also wenn die Kette crittet, dann ist zumindest(!) CC für NS doch extrem sinnvoll. Die Kette hatte, soweit ich mich erinnere, ganz gute Proccs... Also NS sollte da ziemlich was generieren...
Aber kA ob Diszi beim Meele ne wirkliche Rolle spielt. Hab den nie versucht. :D
 
Mein Disc.fresser ist Flickflack ansonsten ist Disc. nicht so wichtig naja bis auf für Schattenkraft oder Rauchwole den Begleiter sum. ich nicht so oft...

Grenades: Cluster Grenades

Throw three grenades that deal 112% weapon damage each over an 8 yard radius. You can aim the distance of the grenades, but keep in mind that they can only hit targets in front of you (creates sort of a semi-circle in the direction you are facing).

Cluster Grenades have a life on hit ("LoH") proc coefficient of 0.75 and a skill/effect ("S/E") coefficient of 0.617. That means your LoH number on your character sheet is multiplied by 0.75, and your critical hits have a 0.617 chance of regenerating 1 discipline via Night Stalker. Here are a few points of comparison: Elemental Arrow / Ball Lightning: 0.25 LoH, 0.25 S/E; Hungering Arrow / Spray of Teeth: 0.40 LoH, 0.40 S/E; Bola Shot / Imminent Doom: 0.50 LoH, 0.50 S/E.

This basically means that you will gain more life and trigger Night Stalker more often with Cluster Grenades than almost every other hatred generator. Combine that with its AOE radius and the fact that it does damage over time, it becomes a very powerful both offensively and defensively. When face tanking a lot group of mobs, you will regain so much health through LoH and Life Steal that you will be able to tank multiple stacks of desecrator circles/plague pools/arcane beams.

Cluster Grenades also triggers the 20% damage reduction from numbing traps.
Quelle

Wenn ich das jetzt richtig sehe/verstehe spielt CC/CD bei mir doch ne Rolle :P aber wie auch immer ich sag ja nicht das AS/IAS nicht wichtig ist...
 
Ein Grenadier kommt bestens mit Schild + Calamity aus und kann locker auf MP5 rumstehen und nur Granaten werfen.

Klar kann man Meleewaffen nutzen, aber das ist am Ende nur ein optischer Effekt, oder?

Es gibt ja leider keine Meleewaffen + anständige Skills, die einen "neuen" Build zusammenbringen, wie es die Ninja -Assa in D2 war.

Man konnte Bartucs nutzen oder eben ein gutes "Death" in ner Axt. Dazu braucht man Tonnenweise AR, aber am Ende hatte man einen netten Char, der viel Spaß machte.
 
Zurück
Oben