Metatrooon
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[Guide] Der Nilathak-Kill-Konzentrations-Barbar oder kurz: "Nillekiller"
1. Motivation:
Was wollen wir? Wie der Name schon sagt, ist dieser (absolut HC-fähige) Barbar darauf konzipiert Nilathak-Runs auf Hölle zu machen, denn dieser droppt die begehrten Schlüssel der Zerstörung. Da diese im normalfall im verhältnis 3:1 gegen andere schlüssel getauscht werden können ist wohl klar, warum Nilathak sinnvoller ist als Gräfin und Summoner. Nebenbei droppt uns Nilathak auch noch Riesenzauber die nicht zu verachten sind. Denn schließlich können nur Zauber von Diablo, Baal und Nilathak bis zu 45 leben bekommen. Also sind sie ein perfektes Nebenprodukt für unseren cube. Ein weiterer Vorteil und gleichzeitig zusätzliche Motivation für Nilathak-Runs ist, dass sie extrem schnell gehen, da die wege immer gleich sind (mehr dazu weiter unten). Ich selbst benötige etwa 1 bis maximal 2 minuten pro run. Im vergleich dazu dauern Gräfin und Summoner ewig und die Ausbeute ist vergleichsweise eher mager.
einziger Nachteil ist, dass der Barbar nicht ganz so billig ist, wie ne sorc mit Rauch, +2orb, frosties, nachtrauch, ort+sol helm etc., aber er ist bezahlbar.
Warum ausgerechnet einen Barbar? Gute frage. Es gibt sicherlich einige chars die es schaffen Nilathak zu killen ohne dabei zu sterben (ich spiele nur HC). Nunja, ich kenne eigentlich nicht viele dieser chars, aber hab so von dem ein oder anderen gehört. Leider sind das alles chars die mir entweder zu unsicher wirken, oder zu teuer sind, oder mir keinen spass machen. (ich war eigentlich seit 1.10 kein fan mehr von Barbaren, aber dieser Konz-Barb hat mir den Spass an Barbaren wieder gebracht)
2. Der Barbar an sich:
2.1. Die Stats:
Wo sollen die Punkte rein? - relativ simpel eigentlich.
Stärke: So viel dass man alle Items tragen kann. (achtung, hier ist darauf zu achten, dass sehr viele items selbst massenhaft Stärkeboni bringen, den sollte man nicht vergessen einzurechnen, sonst hat man hinterher viel zu viel Stärke)
Geschicklichkeit: Immer soviel dass man maxblock hat.
Vita: Rest
Energie: Nix
Maxblock finde ich persönlich sehr wichtig, da doch recht viel auf einen geschossen/geschlagen wird. Da man zustätzlich noch sehr viel verteidigung haben wird, ist die chance getroffen zu werden ca. zwischen 5 und 30% (kann natürlich abweichen). Nehmen wir an die chance getroffen zu werden liegt bei 20% d.h. man bei 5 angriffen 1 mal getroffen. wenn man jetzt noch maxblock hat (was 3 von 4 treffern blockt) wird man nur noch von 1 mal von 20 angriffen getroffen (Block wirkt natürlich nicht auf magische Angriffe, aber ist trotzdem sehr nützlich)
2.2. Die Skills:
Wie wird der Barbar geskillt?
Konzentration: Hauptskill, wird natürlich gemaxt.
20 Punkte
Hieb: Synergie zu Konz. Wird ebenfalls gemaxt.
20 Punkte
Kampfbefehle (BO): Gibt uns einen ordentlichen Lebens- und Manaboost und ist praktischerweise auch noch Synergie zu Konzentrakion. Wird selbstverständlich gemaxt.
20 Punkte
(Schwert-)Beherrschung: Gibt uns Schadens- und Angriffswertboni wird ebenfalls gemaxt
20 Punkte
Sprung: Brauchen wir auf jedenfall, aber 1 punkt reicht hier völlig aus.
1 Punkt
Sprungangriff: Brauchen wir auch auf jeden fall, aber auch hier langt 1 punkt absolut.
1 Punkt
erhöhte Ausdauer, mehr Tempo, Eisenhaut und natürlicher Widerstand sind auch alles nette Skills zum anskillen. hier kommt auch jeweils 1 punkt rein (ausdauer und tempo muss nicht, aber ist eigentlich ganz angenehm).
4 Punkte
Die restlichen Skillpoints kommen in Schrei um unsere Verteidigung (und ggf. die unserer Party) noch mehr zu erhöhen.
Wer will kann auch noch Amok anskillen. Als Synergie bringt Amok jedoch nichts, da der Magieschaden nicht addiert sondern ersetzt wird. wer keine Party hat mit der er gut lvln kann kann hier einen Punkt reinsetzen um auch Körperimmune killen zu können wenn er levelt. (und ggf. fürs CS wenn er das alleine machen will )
Man kann hier sicher etwas variieren, wenn man den Barb universeller verwenden will. Für Nila allein ist obige Skillung jedoch absolut ausreichend, wenn nicht sogar optimal.
2.3. Die Items:
Hier gibt es sicherlich einige möglichkeiten. Allerdings habe ich bisher immer mit dem gleichen equip gespielt und werde daher auch nur dieses als Vorschlag angeben. Mir gefällt es vom Preis-Leistungs-verhältnis einfach am besten.
Helm: Arreats Antlitz
Dazu braucht man wohl nicht viel zu sagen. Was besseres gibts glaub wohl nicht.
Waffe: ätherische Balrogklinge mit Runenwort Eid
Viel Schaden, sehr schnell und "unzerstörbar" also in ne ätherische Waffe zu sockeln (+50% schaden)
Rüstung: Stein in einer 4 sockel Elite-Rüstung (am besten schauen, was die Stärke anforderung zulässt, aber 500+ Basedef ist schon angemessen und sollte auch locker beschaffen zu sein)
Diese Rüstung bietet und Stärke, Vita, massig def, fhr, Ene und resis. Was will man mehr? (wer das nötige kleingeld hat, kann das RW auch in ne ätherische bugged Rüstung sockeln, die bekommen z.t. über 4000 Verteidigung. Wenn die nur noch 1 haltbarkeit übrig haben gibt man die irgendeinem merc eines anderen chars und bastelt sich ne neue. Wenn man ausschliesslich Nila macht, hält so ne rüssi relativ lange eigentlich)
Schild: Sturmschild
Braucht man wohl auch nicht viel zu sagen. Damage reduce, gute Defense, guter Block und Fastblock, und paar Resis.
Handschuhe: Schmiede des unsterblichen Königs
Viel Stärke, Viel Dex, und zusammen mit Gürtel auch noch 25ias
Gürtel: Trupp des unsterblichen Königs
Viel Stärke, und paar Resis. Zusammen mit Handschuhen auch noch dick Verteidigung
Schuhe: Kriegsreisender
Stärke, Vita, mf, und vor allem mehr Schaden. Hier kann man sicherlich auch die IK-Schuhe anziehen. Sind billiger und auch sehr nüzulich zusammen mit Handschuhen und Gürtel. Allerdings hat mich der Schaden und mehr mf auf Kriegsreisender überzeugt
Ring 1: Rabenfrost
Bringt und einen schönen Dex- und Angriffswertbonus. Ausserdem einfrieren nicht möglich, wodurch er unverzichtbar wird.
Ring 2+Amulett: Himmlischer Heiligenschein + Himmlische Flügel
Alleine zwei recht unscheinbare Items, zusammen durch den Set-Bonus doch nicht zu verachten. Wir bekommen einen gigantischen Angriffswertbonus und ausserdem noch 95 leben. dam2mana nimmt man auch noch gerne mit. Für den Preis imho kaum zu toppen.
Sockel: Da Rüstung + Waffe Runenwörter sind, bleibt eigentlich nur schild und helm. Schild bietet sich natürlich an ein perfekter diamant für resis. In den Helm je nach dem was man noch braucht. ggf. eine Um/Prisma-Juwel für resis, oder aber worauf man sonst wert legt.
Charms: Zunächst würde ich hier mit Charms die restlichen Resis auffüllen, was noch fehlt. Danach das restliche Inventar mit life/max/ar charms voll packen (muss natürlich nicht alles auf einem Zauber drauf sein, wenn doch, umso besser)
2ter Waffenslot: 2max +3BO waffen oder alternativ noch einen stab mit life-tab ladungen zum ancasten (hab ich aber nicht)
Ich persönlich hab auch immer noch ein +3 Bo Amu dabei zum ancasten.
2.4. Der Söldner:
So einen brauchen wir nicht und wollen wir auch nicht. Der rennt nur dumm in der Gegend rum und schafft Leichen die Nilathak zum explodieren bringt. Was uns wiederum in Gefahr bringt. Ausserdem sind wir ja keine Weicheier und brauchen keine Unterstützung
(neuste Überlegungen haben ergeben, dass ein Merc wahrscheinlich sogar möglich ist. Ob er wirklich hilfreich ist, ist die andere Frage. Ich denke eher nicht und spiele daher auch weiterhin ohne Merc)
3. Die Spielweise:
3.1. Der Weg:
Es gibt hier irgendwo einen Thread "Nilathak finden leicht gemacht", allerdings ist dieser schon etwas alt und irgendwo versunken und die links sind nichtmehr alle online, daher mach ich hier dazu einen unterpunkt.
Zunächst braucht man den Wegpunkt "Hallen der Schmerzen". Von hier aus gibt es nur drei Möglichkeiten wie die Karte aussieht. Welcher der drei vorliegt, erkennt man am wegpunkt. dieser ist entweder nach unten(-rechts) offen oder nach (unten-)links offen oder er liegt in der mitte eines Steinkreises. Am wegpunkt erkennt man schon wo man hin muss um in die Hallen von Vaught zu kommen wo nilathak sich befindet. Schaut euch einfach die Bilder an.
In den Hallen von Vaught gibt es 4 wege. In jede Richtung einen. In welcher Richtung Nilathak sich befindet erkennt man allerdings schon am Eingang, an den "Bildern" an der Wand. An einem der 4 Wege ist eine bestimmte Wand bemalt und in dieser richtung befindet sich Nilathak. Siehe Bilder.
So nun wissen wir wo es lang geht. Was nun?
3.2. Der Run:
Wie genau funzt das jetzt alles? Ganz einfach. Wir wissen wo's lang geht, also rennen wir einfach runter. Auf dem weg killen wir nix, das dauert zu lang und nervt nur. Falls irgendeine Monsterhorde zu groß/dicht sein sollte, so dass wir nicht durchkommen springen wir einfach drüber (wozu können wir denn sonst springen?).
Dann runter zu Nilathak. Wir rennen hin bis wir ihn sehen und springen dann genau in die mitte zu ihm rein und killen NUR Nilathak. Die anderen Monster jucken uns nicht. Machen eh keinen schaden und treffen auch nicht. Somit hat Nila keine leichen die er sprengen könnte, und sollten wir versehentlich doch mal ein anderes Monster killen, können wir eine Kadaver-Explosion auch relativ locker wegtanken. Also rein, Nila killen, loot aufsammeln und game leaven. Geht sehr fix alles.
Nila teleportiert sich gerne mal rum, aber das stellt kein allzu großes Problem dar, denn wir können ja einfach hinterherspringen.
Zuletzt noch einige Anmerkungen (imho recht wichtig, also bitte auch lesen)
4. Anmerkungen:
-- Alles in allem ist der Barbar sehr stabil und sicher zu spielen. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass er nicht unsterblich ist. Wenn man merkt das irgendwas nicht stimmt und das leben zu krass runtergeht -->leaven und next game. evtl. hat man BO vergessen oder sonstwas. Ausserdem gibt es wirklich ätzende Kombinationen von Monstern und Fähigkeiten von Nila selbst die auftreten können. (z.b. Vipern, Huren, Ansturm-Skelette oder Geister in Kombination mit Verflucht und Fanatismus)
-- Zu den 2 Sprüngen die wir geskillt haben sollte man anmerken, diese manchmal verbuggt sind. Wenn man in der luft getroffen wird hat das z.t. die Folge, dass man nicht mehr springen kann. Dafür haben wir den 2ten sprung. Sollte der erste "kaputt" sein switchen wir einfach auf den 2ten Sprung und machen weiter. Sollten beide in einem Run dran glauben (äußerst selten), macht man lieber ein neues game.
-- Die Giftvipern bei Nila und der Giftbug: Die Vipern sind mit Abstand die ekligsten Monster die in den Hallen von Vaught auftreten können. Wer einmal den giftbug erlebt hat weiss warum. Aber auch ohne den Bug sind die nicht zu unterschätzen. Ich persönlich hab immer einen slot Gegengift-Elixire im Gürtel und ein weiteres Elixir im Inventar, das ich vor jeden rum trinke um temporär auf 85% Giftresi zu kommen. Das macht das ganze schon etwas angenehmer. Mehr dazu hie
-- Dadurch dass die Runs so schnell gehen kann es natürlich schnell dazu kommen, dass man relativ schnell nicht mehr ins game reinkommt (tür bleibt zu). Manchmal gehts aber auch prima ohne ein eiziges mal "Einklingen fehlgeschlagen". Sollte dieser "join-bug" zu oft auftreten, kann man die games etwas verlängern indem man z.b. noch eldritch und ggf. schenk mitkillt und/oder in akt 5 in der stadt ein wenig shoppen geht. Gibt ja genug gute items die man im akt 5 bei den Händlern bekommen kann.
-- um es nochmal zu sagen: Der barb ist sicher, aber nicht unsterblich. von 100 runs mache ich meistens effektiv nur 95, weil ich 5x das game leaven muss, da es mir zu eklig wird. Warum soll ich mich mit nervigen viechern rumkloppen wenn ich in der gleichen zeit schon 2 weitere runs machen kann.
-- was mir aufgefallen ist, ist dass der weg zu nila oft sehr laggy ist, wenn viel los ist und so, aber wirklich gefährlich ist das eigentlich nie gewesen bisher. Was aber nervig sein kann ist wenn man an nilathak steht und ihn nicht trifft. Kommt manchmal vor. Hier hilft einmal aus der menge raushüpfen, Nila nochmal anvisieren und wieder reinhüpfen. Das gleiche gilt für den loot. Manchmal kann man Die Gegenstände nicht von da aufsammeln wo man nila gekillt hat. Auch hier gilt wieder: Auf die items draufhüpfen und dann einsammeln.
So das wars erstmal. ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und vielleicht dazu Motivieren einen Nillekiller zu basteln
Anregungen, Lob und Kritik sind natürlich erwünscht. Und wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Gruß Meta
Der Nilathak-Kill-Konzentrations-Barbar a.k.a. Nillekiller
1. Motivation:
Was wollen wir? Wie der Name schon sagt, ist dieser (absolut HC-fähige) Barbar darauf konzipiert Nilathak-Runs auf Hölle zu machen, denn dieser droppt die begehrten Schlüssel der Zerstörung. Da diese im normalfall im verhältnis 3:1 gegen andere schlüssel getauscht werden können ist wohl klar, warum Nilathak sinnvoller ist als Gräfin und Summoner. Nebenbei droppt uns Nilathak auch noch Riesenzauber die nicht zu verachten sind. Denn schließlich können nur Zauber von Diablo, Baal und Nilathak bis zu 45 leben bekommen. Also sind sie ein perfektes Nebenprodukt für unseren cube. Ein weiterer Vorteil und gleichzeitig zusätzliche Motivation für Nilathak-Runs ist, dass sie extrem schnell gehen, da die wege immer gleich sind (mehr dazu weiter unten). Ich selbst benötige etwa 1 bis maximal 2 minuten pro run. Im vergleich dazu dauern Gräfin und Summoner ewig und die Ausbeute ist vergleichsweise eher mager.
einziger Nachteil ist, dass der Barbar nicht ganz so billig ist, wie ne sorc mit Rauch, +2orb, frosties, nachtrauch, ort+sol helm etc., aber er ist bezahlbar.
Warum ausgerechnet einen Barbar? Gute frage. Es gibt sicherlich einige chars die es schaffen Nilathak zu killen ohne dabei zu sterben (ich spiele nur HC). Nunja, ich kenne eigentlich nicht viele dieser chars, aber hab so von dem ein oder anderen gehört. Leider sind das alles chars die mir entweder zu unsicher wirken, oder zu teuer sind, oder mir keinen spass machen. (ich war eigentlich seit 1.10 kein fan mehr von Barbaren, aber dieser Konz-Barb hat mir den Spass an Barbaren wieder gebracht)
2. Der Barbar an sich:
2.1. Die Stats:
Wo sollen die Punkte rein? - relativ simpel eigentlich.
Stärke: So viel dass man alle Items tragen kann. (achtung, hier ist darauf zu achten, dass sehr viele items selbst massenhaft Stärkeboni bringen, den sollte man nicht vergessen einzurechnen, sonst hat man hinterher viel zu viel Stärke)
Geschicklichkeit: Immer soviel dass man maxblock hat.
Vita: Rest
Energie: Nix
Maxblock finde ich persönlich sehr wichtig, da doch recht viel auf einen geschossen/geschlagen wird. Da man zustätzlich noch sehr viel verteidigung haben wird, ist die chance getroffen zu werden ca. zwischen 5 und 30% (kann natürlich abweichen). Nehmen wir an die chance getroffen zu werden liegt bei 20% d.h. man bei 5 angriffen 1 mal getroffen. wenn man jetzt noch maxblock hat (was 3 von 4 treffern blockt) wird man nur noch von 1 mal von 20 angriffen getroffen (Block wirkt natürlich nicht auf magische Angriffe, aber ist trotzdem sehr nützlich)
2.2. Die Skills:
Wie wird der Barbar geskillt?
Konzentration: Hauptskill, wird natürlich gemaxt.
20 Punkte
Hieb: Synergie zu Konz. Wird ebenfalls gemaxt.
20 Punkte
Kampfbefehle (BO): Gibt uns einen ordentlichen Lebens- und Manaboost und ist praktischerweise auch noch Synergie zu Konzentrakion. Wird selbstverständlich gemaxt.
20 Punkte
(Schwert-)Beherrschung: Gibt uns Schadens- und Angriffswertboni wird ebenfalls gemaxt
20 Punkte
Sprung: Brauchen wir auf jedenfall, aber 1 punkt reicht hier völlig aus.
1 Punkt
Sprungangriff: Brauchen wir auch auf jeden fall, aber auch hier langt 1 punkt absolut.
1 Punkt
erhöhte Ausdauer, mehr Tempo, Eisenhaut und natürlicher Widerstand sind auch alles nette Skills zum anskillen. hier kommt auch jeweils 1 punkt rein (ausdauer und tempo muss nicht, aber ist eigentlich ganz angenehm).
4 Punkte
Die restlichen Skillpoints kommen in Schrei um unsere Verteidigung (und ggf. die unserer Party) noch mehr zu erhöhen.
Wer will kann auch noch Amok anskillen. Als Synergie bringt Amok jedoch nichts, da der Magieschaden nicht addiert sondern ersetzt wird. wer keine Party hat mit der er gut lvln kann kann hier einen Punkt reinsetzen um auch Körperimmune killen zu können wenn er levelt. (und ggf. fürs CS wenn er das alleine machen will )
Man kann hier sicher etwas variieren, wenn man den Barb universeller verwenden will. Für Nila allein ist obige Skillung jedoch absolut ausreichend, wenn nicht sogar optimal.
2.3. Die Items:
Hier gibt es sicherlich einige möglichkeiten. Allerdings habe ich bisher immer mit dem gleichen equip gespielt und werde daher auch nur dieses als Vorschlag angeben. Mir gefällt es vom Preis-Leistungs-verhältnis einfach am besten.
Helm: Arreats Antlitz
Dazu braucht man wohl nicht viel zu sagen. Was besseres gibts glaub wohl nicht.
Waffe: ätherische Balrogklinge mit Runenwort Eid
Viel Schaden, sehr schnell und "unzerstörbar" also in ne ätherische Waffe zu sockeln (+50% schaden)
Rüstung: Stein in einer 4 sockel Elite-Rüstung (am besten schauen, was die Stärke anforderung zulässt, aber 500+ Basedef ist schon angemessen und sollte auch locker beschaffen zu sein)
Diese Rüstung bietet und Stärke, Vita, massig def, fhr, Ene und resis. Was will man mehr? (wer das nötige kleingeld hat, kann das RW auch in ne ätherische bugged Rüstung sockeln, die bekommen z.t. über 4000 Verteidigung. Wenn die nur noch 1 haltbarkeit übrig haben gibt man die irgendeinem merc eines anderen chars und bastelt sich ne neue. Wenn man ausschliesslich Nila macht, hält so ne rüssi relativ lange eigentlich)
Schild: Sturmschild
Braucht man wohl auch nicht viel zu sagen. Damage reduce, gute Defense, guter Block und Fastblock, und paar Resis.
Handschuhe: Schmiede des unsterblichen Königs
Viel Stärke, Viel Dex, und zusammen mit Gürtel auch noch 25ias
Gürtel: Trupp des unsterblichen Königs
Viel Stärke, und paar Resis. Zusammen mit Handschuhen auch noch dick Verteidigung
Schuhe: Kriegsreisender
Stärke, Vita, mf, und vor allem mehr Schaden. Hier kann man sicherlich auch die IK-Schuhe anziehen. Sind billiger und auch sehr nüzulich zusammen mit Handschuhen und Gürtel. Allerdings hat mich der Schaden und mehr mf auf Kriegsreisender überzeugt
Ring 1: Rabenfrost
Bringt und einen schönen Dex- und Angriffswertbonus. Ausserdem einfrieren nicht möglich, wodurch er unverzichtbar wird.
Ring 2+Amulett: Himmlischer Heiligenschein + Himmlische Flügel
Alleine zwei recht unscheinbare Items, zusammen durch den Set-Bonus doch nicht zu verachten. Wir bekommen einen gigantischen Angriffswertbonus und ausserdem noch 95 leben. dam2mana nimmt man auch noch gerne mit. Für den Preis imho kaum zu toppen.
Sockel: Da Rüstung + Waffe Runenwörter sind, bleibt eigentlich nur schild und helm. Schild bietet sich natürlich an ein perfekter diamant für resis. In den Helm je nach dem was man noch braucht. ggf. eine Um/Prisma-Juwel für resis, oder aber worauf man sonst wert legt.
Charms: Zunächst würde ich hier mit Charms die restlichen Resis auffüllen, was noch fehlt. Danach das restliche Inventar mit life/max/ar charms voll packen (muss natürlich nicht alles auf einem Zauber drauf sein, wenn doch, umso besser)
2ter Waffenslot: 2max +3BO waffen oder alternativ noch einen stab mit life-tab ladungen zum ancasten (hab ich aber nicht)
Ich persönlich hab auch immer noch ein +3 Bo Amu dabei zum ancasten.
2.4. Der Söldner:
So einen brauchen wir nicht und wollen wir auch nicht. Der rennt nur dumm in der Gegend rum und schafft Leichen die Nilathak zum explodieren bringt. Was uns wiederum in Gefahr bringt. Ausserdem sind wir ja keine Weicheier und brauchen keine Unterstützung
(neuste Überlegungen haben ergeben, dass ein Merc wahrscheinlich sogar möglich ist. Ob er wirklich hilfreich ist, ist die andere Frage. Ich denke eher nicht und spiele daher auch weiterhin ohne Merc)
3. Die Spielweise:
3.1. Der Weg:
Es gibt hier irgendwo einen Thread "Nilathak finden leicht gemacht", allerdings ist dieser schon etwas alt und irgendwo versunken und die links sind nichtmehr alle online, daher mach ich hier dazu einen unterpunkt.
Zunächst braucht man den Wegpunkt "Hallen der Schmerzen". Von hier aus gibt es nur drei Möglichkeiten wie die Karte aussieht. Welcher der drei vorliegt, erkennt man am wegpunkt. dieser ist entweder nach unten(-rechts) offen oder nach (unten-)links offen oder er liegt in der mitte eines Steinkreises. Am wegpunkt erkennt man schon wo man hin muss um in die Hallen von Vaught zu kommen wo nilathak sich befindet. Schaut euch einfach die Bilder an.
In den Hallen von Vaught gibt es 4 wege. In jede Richtung einen. In welcher Richtung Nilathak sich befindet erkennt man allerdings schon am Eingang, an den "Bildern" an der Wand. An einem der 4 Wege ist eine bestimmte Wand bemalt und in dieser richtung befindet sich Nilathak. Siehe Bilder.
So nun wissen wir wo es lang geht. Was nun?
3.2. Der Run:
Wie genau funzt das jetzt alles? Ganz einfach. Wir wissen wo's lang geht, also rennen wir einfach runter. Auf dem weg killen wir nix, das dauert zu lang und nervt nur. Falls irgendeine Monsterhorde zu groß/dicht sein sollte, so dass wir nicht durchkommen springen wir einfach drüber (wozu können wir denn sonst springen?).
Dann runter zu Nilathak. Wir rennen hin bis wir ihn sehen und springen dann genau in die mitte zu ihm rein und killen NUR Nilathak. Die anderen Monster jucken uns nicht. Machen eh keinen schaden und treffen auch nicht. Somit hat Nila keine leichen die er sprengen könnte, und sollten wir versehentlich doch mal ein anderes Monster killen, können wir eine Kadaver-Explosion auch relativ locker wegtanken. Also rein, Nila killen, loot aufsammeln und game leaven. Geht sehr fix alles.
Nila teleportiert sich gerne mal rum, aber das stellt kein allzu großes Problem dar, denn wir können ja einfach hinterherspringen.
Zuletzt noch einige Anmerkungen (imho recht wichtig, also bitte auch lesen)
4. Anmerkungen:
-- Alles in allem ist der Barbar sehr stabil und sicher zu spielen. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass er nicht unsterblich ist. Wenn man merkt das irgendwas nicht stimmt und das leben zu krass runtergeht -->leaven und next game. evtl. hat man BO vergessen oder sonstwas. Ausserdem gibt es wirklich ätzende Kombinationen von Monstern und Fähigkeiten von Nila selbst die auftreten können. (z.b. Vipern, Huren, Ansturm-Skelette oder Geister in Kombination mit Verflucht und Fanatismus)
-- Zu den 2 Sprüngen die wir geskillt haben sollte man anmerken, diese manchmal verbuggt sind. Wenn man in der luft getroffen wird hat das z.t. die Folge, dass man nicht mehr springen kann. Dafür haben wir den 2ten sprung. Sollte der erste "kaputt" sein switchen wir einfach auf den 2ten Sprung und machen weiter. Sollten beide in einem Run dran glauben (äußerst selten), macht man lieber ein neues game.
-- Die Giftvipern bei Nila und der Giftbug: Die Vipern sind mit Abstand die ekligsten Monster die in den Hallen von Vaught auftreten können. Wer einmal den giftbug erlebt hat weiss warum. Aber auch ohne den Bug sind die nicht zu unterschätzen. Ich persönlich hab immer einen slot Gegengift-Elixire im Gürtel und ein weiteres Elixir im Inventar, das ich vor jeden rum trinke um temporär auf 85% Giftresi zu kommen. Das macht das ganze schon etwas angenehmer. Mehr dazu hie
-- Dadurch dass die Runs so schnell gehen kann es natürlich schnell dazu kommen, dass man relativ schnell nicht mehr ins game reinkommt (tür bleibt zu). Manchmal gehts aber auch prima ohne ein eiziges mal "Einklingen fehlgeschlagen". Sollte dieser "join-bug" zu oft auftreten, kann man die games etwas verlängern indem man z.b. noch eldritch und ggf. schenk mitkillt und/oder in akt 5 in der stadt ein wenig shoppen geht. Gibt ja genug gute items die man im akt 5 bei den Händlern bekommen kann.
-- um es nochmal zu sagen: Der barb ist sicher, aber nicht unsterblich. von 100 runs mache ich meistens effektiv nur 95, weil ich 5x das game leaven muss, da es mir zu eklig wird. Warum soll ich mich mit nervigen viechern rumkloppen wenn ich in der gleichen zeit schon 2 weitere runs machen kann.
-- was mir aufgefallen ist, ist dass der weg zu nila oft sehr laggy ist, wenn viel los ist und so, aber wirklich gefährlich ist das eigentlich nie gewesen bisher. Was aber nervig sein kann ist wenn man an nilathak steht und ihn nicht trifft. Kommt manchmal vor. Hier hilft einmal aus der menge raushüpfen, Nila nochmal anvisieren und wieder reinhüpfen. Das gleiche gilt für den loot. Manchmal kann man Die Gegenstände nicht von da aufsammeln wo man nila gekillt hat. Auch hier gilt wieder: Auf die items draufhüpfen und dann einsammeln.
So das wars erstmal. ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und vielleicht dazu Motivieren einen Nillekiller zu basteln
Anregungen, Lob und Kritik sind natürlich erwünscht. Und wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Gruß Meta