• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der Nilathak-Kill-Konzentrations-Barbar oder kurz: "Nillekiller"

lass dich nicht runtermachen ;)
finde die skizze ist gelungen, einer der besseren threads hier mittlerweile ;-)

an sowas hatte ich auch gedacht, aber mein ik ww-barb schafft den auch ohne probleme

mehr itemvorschläge sind auch sinnlos... in jedem konzler guide findet man andere items...

:top: ich finds ausreichend (und das mit den bildern an nilahs wand wusste ich noch gar nicht :hammer: schande über mich ;-) )

wie wärs denn mit Katzenauge als amu: (fehlende ar holst du über Dämonenglied)
+30frw
25dex
bissl Verteidigung
bissl ias

30frw >>> du hast selber gesagt, man braucht am längsten um runter zu laufen. kann also nicht schaden und macht den run schneller
25dex >>> 25Punkte mehr vita = 100 Leben als Barb = 5mehr als AngelicCombo+ du hast einen Ring frei

für den zweiten Ring schlage ich dann Zwergenstern vor!
Grund:
Feuerabsorb 15%
40Leben

>>> nochmal Leben oO + etwas mehr Sicherheit gegen eventuelle Kadaverexplosion

ZF: 140Leben + Kadaverexplosionsschutz + mehr defense + faster run walk (klang recht essentiell für die Art von run)

frag ich mich grade auch: bringt denn der Konzentrierenskill + die Haufen Punkte in dex nicht schon genug ar? für mich schon (ansonsten fehlendes ar durch Dämonenglied ausgleichen)

ich finde max block auf nem barb im allgemeinen auch immer ein Verbrechen :angel: aber in dem Fall geb ich Metatrooon recht, denn ich glaube es läuft sich sehr angenehm nach unten mit mb (also vor allem entspannend, da nichts gefährliches lauert)

auf die Vipern solltest du unbedingt nochmal genauer eingehen, da sie wohl das größte Schadenspotential da unten darstellen. (neben der eventuellen kadaverexplosion)

die fliegeviecher (hexenkram grad ka wie die heißen, fliegen ja auch manchmal da bei nihla rum und falls sie im Weg stehen ...) kriegst du mit Amok problemlos Tod? solltest du auch noch Erfahrung einführen

finde die Diskussion Guide oder Skizze noch nicht so sinnvoll, da es immer etwas zu überarbeiten gibt. Wenn das ganze mal fertig ist kann man sich darüber streiten.
Skizze sieht aber in meinen Augen im Umfang geringer aus (also weniger ausführlich), auch wenn ein Anfänger mit deinem guide sicherlich nicht viel anfgangen kann. Das ist wohl das Grundproblem

ansonsten weiter so!

mfg

edit:

für nen guide fehlen schon noch paar itemempfehlungen als Alternativen!

wenn du schon angelic kombo als günstige Variante empfiehlst solltest du auch mal bei Rüstung, Waffe und Schild nach günstigeren Möglichkeiten suchen!

wenns kein anderer tut werd ich mich morgen nochmal melden und paar Sachen auflisten, aber jetzt erstmal pennen ^^

gn8

Katzenauge ist sicherlich eine sehr gute alternative, zumal auch nicht allzu teuer. als zweiten Ring könnte man dann auch einen guten raren nehmen, falls vorhanden.

Vielleicht editier ich doch noch ein paar item alternativen rein bei zeiten.

Die Vipern... kA was ich dazu genau sagen soll. Die sind in der Tat die gefährlichsten Monster da unten, aber warum das so ist kann ich nicht wirklich sagen. Kadaverexplosion ist normalerweise immer recht eklig (daher ja auchdie Taktik nur Nila zu killen) aber dem Barb hier macht die fast gar nichts aus (so lange sie sich nicht häufen).

Was diese Huren/Hexen betrifft, hatte ich noch nie das Problem, eine von denen killen zu müssen. Amok hab ich auch gar nicht geskillt.

Die Vipern sind verbugt. Hmm krieg ich das ausm Kopf zusammen. Psych dam wird auf den Gift übertragen und beim bewegen nicht nur einmal sondern immer wieder ausgelöst, deshalb kommen astronomische Schadenswerte zusammen. Man kann es sich aber einfach machen und kurz stehen bleiben in so einer giftwolke. Stehend funzt das net. Genaueres dazu im Strat, solltest mal nachschauen und mit einfließen lassen.

barbMa schrieb:
Die Vipern sind verbugt. Hmm krieg ich das ausm Kopf zusammen. Psych dam wird auf den Gift übertragen und beim bewegen nicht nur einmal sondern immer wieder ausgelöst, deshalb kommen astronomische Schadenswerte zusammen. Man kann es sich aber einfach machen und kurz stehen bleiben in so einer giftwolke. Stehend funzt das net. Genaueres dazu im Strat, solltest mal nachschauen und mit einfließen lassen.

genau :)

da man gift nicht blocken kann wird man "vergiftet" und der phys. schaden, der über das gift transportiert wird zieht einem dann ein bischen leben ab...

da giftschaden über eine zeitspanne wirkt (25 frames / sekunde) bekommst du wenn du dich in der wolke bewegst jeden frame diesen schaden ab....(und das für jeden pixel soweit ich weiß)

dies passiert auch, wenn sich ein minion oder der merc in der wolke befindet, alle anderen in der wolke bekommen den schaden dabei ab, daher ist es nicht ratsam einen merc mit hinunter zu nehmen....

genaueres findest du auch hier zu dem thema grabvipern

Schöne Skizze ( Guide stößt den Gurus hier anscheinend auf - und ist zutreffender )

Ich finde alles wichtige, bis auf den Vipern-Bug ist Enthalten.
Die Informationen sind übersichtlich präsentiert und müssen meines Erachtens nach
nicht so weit in Detail gehen, wie z.T. gefordert.

also ich find die skizze/guide auch recht ordentlich.

aber dennoch hab ich eine frage, die sich zwar net auf den guide bezieht aber hier doch recht gut dazu passt imo.

hast du schon mal versucht reinzuspringen und dann nillas kumpels mit heulen zu verjagen?
falls das geht könnte man ja auch mit ww, zerk, frenzy killen weil ja eh die truppe davon rennt und nur noch nilla stehen bleibt

@Dr.Dre: Also heulen hab ich hier noch nicht versucht, sollte aber funktionieren. Was ich mir da jedoch problematisch vorstellen könnte ist, dass der raum recht klein ist, so dass die minions nicht großartig weit wegkommen. ausserdem icht die reichweite von heulen nicht sonderlich weit, so dass die fernkämpfer monster an der wand (falls welche da sind) schätzungsweise nicht davon getroffen werden.

Ich bin (seid ich HC spiele) nicht so sehr der fan von WW, da man während des wirbelns keine tränke zu sich nehmen kann.

Frenzy ist definitiv eine alternative. Hier empfiehlt sich vorr alle mder life-tab stab im zweiten slot, dann ist es auch nicht nötig erst die monster um nila zu verscheuchen.

allerdings wollte ich in einem Konzler-Guide nicht unbedingt auf Frenzy und WW eingehen ;)

Dr.Dre schrieb:
hast du schon mal versucht reinzuspringen und dann nillas kumpels mit heulen zu verjagen?

Guter Einwand.
Und auch wenn der Raum sehr klein ist, die Horde läuft ggf. dann eben gegen die Wand, macht ja für uns keinen Unterschied.
Das ganze reduziert die Gefahr der Kadaverexplosion auch quasi auf null.

Die gegen Körperschäden immunen flüchten soweit ich weiß ebenfalls und sind damit außer Reichweite und schießen auch nicht auf uns.

Ich denke, das wäre einen Versuch wert.

heulen funktioniert ganz passabel bei nila, die monster rennen zwar nicht wirklich weg, aber sind zwei drei sekunden planlos was eig reicht um nila zu töten bzw am rande der niederlage zu haben.

@metatroon finde es gut dass die vielgescholtene itemsektion nicht botd coh perf anni+torch 45life skiller und so einen käse beinhaltet. überhaupt finde ich schon ok dem leser zuzumuten, selbst zu verstehen, dass es noch bessere items gibt wenn dort ausdrücklich günstige sachen aufgelistet sind, von denen man viele mehr oder weniger "im vorbeigehen" findet

was mich eigentlich dazu bringt hier zu posten ist die sache mit den "kaputten" sprüngen, hab noch nie davon gehört, ist das vergleichbar mit charge beim pala, also dass das spiel irgendwie durcheinander kommt, falls man beim springen bzw chargen blockt? habe das nämlich mit meinem 2hand konzer (der übrigens bei mir wunderbare dienste leistet bei nila) noch nie erlebt...

So ich glaub wir habens langsam ob das nun nen Guide ist oder nicht.

Wenn du während dem Sprungangriff verflucht wirst, was in hell ja recht oft vorkommt, kannst du nur noch normale Angriffe ausführen, Sprung funzt nicht mehr. Musst das spiel verlassen und neu einlinken. Aber man muss ja hier in dem fall nicht angreifen, man kann ja auch normalen sprung nutzen.

hab das mit heueln grade mal versucht. Muss sagen, ich bleib lieber dabei es ohne heulen zu machen. Bei heulen wuseln die monions etwas planlos durch die gegend was dazu führt, dass die anderen monster aussenrum den weg zu einem frei haben (besonders bei ansturm-skeletten eklig). Sonst bilden die minions auch eine art schutzwall um einen, die ganz angenehm sein kann, da sie total ungefährlich sind.

ausserdem...in der zeit in der ich geheult habe ist nila normal schon fast tot, daher lohnt es sich bei mir imho nicht so sehr.

Was den sprung angeht, weiss ich nicht genau woran es liegt. Vielleicht liegt es auch am block oder so. Manchmal wenn ich über eine horde drüberspring macht es mitten in der luft *klank* als ob einer mit nem schwert auf ein schild oder so kloppt und ich lande auf dem boden bevor der sprung eigentlich zu ende ist. Und dann geht auch der sprung nicht mehr. Das ist aber nicht nur wenn ich verflucht werde.

ich glaub, dass der leapbug auftritt wenn man im flug oder kurz vorm abspringen(also man sollt schon wegspringen wird aber durch nen treffer daran gehindert und muss in die fhr animation) getroffen wird.
Wenn man gegen ne assa spielt und von mb getroffen wird passiert das relativ schnell.

@ Metatrooon: mein frenzy, ww einwand war auch keineswegs als kritik gedacht. mich hat nur interessiert ob heulen da neue wege eröffnet.

Auch wenn du bei konz bleibst könntest ja durch den heuleffekt ne 2handwumme benützen was den guten alten nilla noch schneller in die knie zwingen würde.

Ich hab vor mir nen travi baba zu baun. Der is auf ww ausgelegt und bekommt übrige skillpunkte in zerk gesteckt. Wenn ich jetzt durchs heulen die gegner verscheuche kann ich ja in der zeit in der keiner da is den nila mit zerk umhaun und den rest dann mit ww fertig machen. So wär zumindestens der plan. (bewaffnung wird ne 2hand oath hb werden, später vielleicht auch mal 2 oaths)

@Ma

Das stimmt so nicht. Ob man während des Sprungs verflucht wird oder nicht ist unerhablich. Ich bin schon sehr oft verflucht worden und konnte trotzdem munter weiterhüpfen. Was allerdings eine Auswirkung hat ist ob man während des Sprungs in die GH-Ani verfällt. Dann lämnich tritt der bereits erwähnte Sprungbug auf.(wahrschjeinlich weil das Spiel nicht in der Lage ist eine FHR während des Sprungs anzuzeigen)

@threadersteller

Genau das sind die Dinge die mich stören an dem guide. Er ist Nichts für Leute, die keine Ahnung haben vom Spiel, für die im Regelfall guides geschrieben werden. Dazu die zweite Sache, die mir etwas schwer im Magen liegt, lämnich, dass meiner Meinung nach der Frenzy oder der WW deutlich besser für solche Vorhaben gewapnet sind (meinetwegen sogar mit Maxblock). Der WW muss nicht zu Sprung greifen um schnell Monsterhorden zu überbrücken und der Frenzy ist per se einfach flinker, als der Konzler. Einziger Nachteil beim WW ist die fehlende Möglichkeit Tränke zu schlürfen. Insofern dort aber nicht atusende von PI rumgurken ist das eher marginal problematisch dank recht hohem Schaden. Zudem kannst du mit WW auch Sprung und Heulen/WC und was man sich sonst noch so sicherheitsmässig zusammenstrickt stärker pushen.

Nunja, aber genug der Kritik. Man verzeihe mir. In manchen Dingen bin ich ein kleiner Perfektionist ;)

Grüsse Bernd

2.Slot nicht Bo-Speere sondern Nais (muss man alle 3 runs reppen)
Demonlimb im 2.slot fällt dann auch aus, ar ist ohnehin hoch genug.

Ansonsten Gullis, Gores und als Belt Ohrenkette
Handschuhe könnte man sogar über Crafts nachdenken da Nille ein Tier ist und man so ein bissl CB rausholen kann.

Waffe find ich gut, aber Grief dürfte um Meilen besser sein bei nem Schildbarb
(und das schild MACHT sinn)

Als Rüsse forti und als Amu HL
Ring Raven und nen dualcraftring

Inventar sollte 4*2 Felder Platz haben und ich würde in WW einen Punkt stecken (immer hüpfen ist entnervend)

Die CEs von Nille stören nicht

Als Merc würde ich dennoch einen nehmen, nämlich einen A5 Sölli mit Lawbringer in ner PB und verrat /andis

Dann killt der auch nicht zuviel aber verlangsamt(schwächt) die viecher und u.Umständen auch Nille.

2handkonzer macht für mich bei diesem sehr speziellen Fall nicht so viel SInn.
Dem mit dem Schild stört nichts, dem ohne machen die Vipern und die Huren zu schaffen(wie im echten Leben :p )

Und nein, ich zock nicht mit 10 Redbulls zum warmwerden.

cya

Und warum genau holst du einen 1 Jahr alt Thread wieder hoch...hattest scheinbar lange keinen Postabzug mehr.

Zurück
Oben