• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Die Feuerbrandpfeil-Amazone

Also, sinnvolle Kommentare überlass ich mal den Profis, aber über das Paintbild musste ich gerade ziemlich lachen! Danke dafür!:clown:

schicke skizze, starkes bild :D:top:

vor allem trägts endlich mal zur aufklärung der etwas eingewilligen merc-KI bei

.. was sich auch gut mit gheeds aussage der zustände in lut gholein deckt:
"Wenn... falls ich nach Lut Gholein zurückkehre, werde ich die grösste Kanne Narlantkraut finden und rauchen, bis der letzte Rest Verstand aus meinem Körper gewichen ist."
:bersi: ^_^

hab auch ne ama die eigentlich so ähnlich läuft die arbeitet nur zusätzlich mit den frostskills also ne ele ama
erst einfrieren dann scheissen
also da die gute noch gar nicht in act 3 ist kann ich nur sagen:
mit sehr viel zu skills(bogen alleine 6) 6 bow skillern 1 frieden 1 walkürenflügel(hatte leider keine harle mehr) 1 magierfaust 1 amu mit paar ama skills
macht man bis act 2 hell genug dmg
ok es dauert lange aber es ist zu schaffen
man sieht an der ausrüstung das man an einigen stellen dochmehr rasu holen könnte(3 bow skill gloves 3 bow skill amu 1 bk´s/ sojs) hatte das aber nicht zur hand also gings nicht

alleine ist die ama machbar aber wenn man zu 8 ist würd ich nur dumm rum stehen und die lister einfrieren mehr kannste echt nicht machen

Erstmal: Geiles Pic:top: :D

Ein sehr interessantes Konzept, deine Feuerbrand Ama:)
Muss sehr lustig und spannend zu spielen sein:top:

Ich hab ma diese Skizze überflogen, aber wie schon gesagt...Feintuning...

Das BESTE war dein Bild! :D Das nehm ich mir gleich als Hintergrundbild, so lustig isser^^

hab sone ama in sp un die ging bissher eig auch ganz gut ab... nur in act2 hell gehts irgendwie nich mehr weiter^^
PS: groooooßes kompliment wegen dem bild:kiss: :lol:

da ich ungerne eine-frage-eine-antwort-threads aufmache, blieb nichts anderes übrig, als diese schöne skizze zu erheben um folgende unklarheit zu klären:

wenn ein feuerbrandpfeil auf ein monster geschossen wird, das bereits in einer durch einen vorigen pfeil ausgelösten flammenwand steht, wird dann erneut eine flammenwand ausgelöst derart, dass deren schaden pro sekunde zu dem der ersten flammenwand addiert wird, d.h. das anvisierte monster erleidet ab dem moment des treffens den doppelten schaden einer flammenwand?

Aus Erfahrung mit Feuerwand-Sorcs kann ich sagen: Ja :)
Bei zwei Feuerwänden sinkt das Leben schneller als mit einer.
Denke es ist bei der Amazone ähnlich.

100% sicher bin ich mir aber nicht :(

ok, danke berkel, teile deine vermutung, wäre aber froh drüber, es genau zu wissen ;)

wo ich grad beim fragen bin, noch zwei sachen:

(i) angenommen meine bowie hat bei einem monster eine cth von 80%, sowie eine pierce-wahrscheinlichkeit von 100%. erfolgt die trefferabfrage außer beim ersten monster auch bei allen monstern, die hinter diesem monster stehen? d.h. beträgt die wahrscheinlichkeit, dass ich die ersten zwei monster durchbohre und das dritte in der reihe treffe 0,8³?
tippe mal schwer auf ja, bräucht aber auch hier ne sichere zusage

(ii) wird 'angriffswert pro lvl' (angelic set bonus z.b.) mit pene verrechnet?

Huhu

Ja, hab in meinen sp zeiten so eine ama gespielt.
Bei jedem feuerbrandpfeil wirkt der schaden. D.h. wenn ein monster in einen "doppelten flammenteppich" rennt, wirkt der schaden von allen beiden "teppichen" :D

das gleiche wie bei meteor und feuersbrunst :clown:

mfg Manu

N o i r schrieb:
(i) angenommen meine bowie hat bei einem monster eine cth von 80%, sowie eine pierce-wahrscheinlichkeit von 100%. erfolgt die trefferabfrage außer beim ersten monster auch bei allen monstern, die hinter diesem monster stehen? d.h. beträgt die wahrscheinlichkeit, dass ich die ersten zwei monster durchbohre und das dritte in der reihe treffe 0,8³?
tippe mal schwer auf ja, bräucht aber auch hier ne sichere zusage

Definitives Ja, Nachdem der Pfeil das erste Monster erfolgreich gepierct hat und die komplette ctc-Abfragen, Schadensauswürfeln, Damreduce, sonstwas bla gedöhns kram für das erste monster abgeschlossen ist, wird der pfeil für das zweite monster behandelt, als sei er graqde frisch abgeschossen, es beginnt also die komplette prozedur von vorne neu.

Phoenix oder HoJ?

wobei beides im prinzip unbezahlbar ist, aber rein vom prinzip? benutze zur zeit einen upped kuko.

EDIT: Eigtl. bringen die 75 feuerschaden von der aura nicht viel, dann doch lieber Phoenix mit mehr "-xx" zu feuerwiderstand, oder?

Feuerfacetten-Rüstung ist gut solang du damit noch wauf halbwegs vernünftige Resis kommst. Wie du das schaffst hängt von deinem Restequip ab, aber ganz so einfach dürfte es nicht sein.

So, zur Bogen-Frage: Die beiden geben sich wenig, beide haben spezifische Vorteile die den Rest der Ausrüstung in ne andere Richtung bewegen.

Mit Phoenix brauchst du kein Manaleech mehr, das Teil macht auch mehr physdam wobei man durch das zusätzliche Mana natürlich auch eher FA ins Boot holen könnte.

HoJ hingegen hat die Feueraura die immerhin mit in den Splash geht und Ias, das ermöglicht auch wieder andere Ausrüstungsoptionen.

Ich finde es schwer zu sagen welcher direkt besser ist, beide benötigen einfach eine andere Restausrüstung, also würd ich eher den nehmen der zum Rest passt.

Wobei beide Waffen auf ner Immo-Ama in meinen Augen Verschwendung sind sofern man nicht absoluter Liebhaber von Immo ist.
Die Ama sind kein Hammerdin und wird auch mit extrem guten Equip nicht zum Über-Char.

danke für dein statement.

resis sind im grünen bereich auf hell (mit facettenrüstung).
mana ist auch im grünen bereich dank insight merc

geplante ausrüstung:

rare (+2 ama, prisma, leech +add) (facette(n)) reif
Prunkvoller prunkharnisch des Wals (facetten)
Klingenschweif
rare (+2 bow, 20% ias, +add) handschuhe
rare (frw, fhr, tripple res) schuhe
Maras
Jordan
rare (dualleech + Prisma) ring
torch, anni

und halt Phoenix oder Hand of Justice

kann mich nur schlecht entscheiden

Nun, da du Leech durch die Ausrüstung finanzierst würd ich dann HoJ nehmen.
Schau halt noch nach auf wieviel fpa du beim Zweitangriff kommen willst und wähle anhand dessen den Rohling (also Matri oder GMB).
Falls du noch mehr Ias brauchst hau notfalls n Ias Juwel in den Reif und benutz Highlords anstelle von Maras :)

Zurück
Oben