• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Die Xena-Assasine (TS+BF)

Breath of the Dying

Active member
Registriert
25 April 2011
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
0
:hy: Assazocker, diese Idee hatte ich schon Lange und möchte sie nun teilen.

Also Sinn is halt Xena nachzumachen mit ner Assa, und da kommen Tigerschlag+normaler Angriff(oder doppelklaue) und Klingenwut in Frage.
Als Zusatzskills die üblichen Verdächtigen wie Todeswächter, Giftgeifer usw ;)

Als Waffe kommen IMO nur Schwerter in Betracht, denn Xena benutzt auch eins :P

Wenn man mit Bladefury spielt, fällt Grief flach, da Xena aber solche umsich schmeißt sollte diese Assa lieber eine andere Waffe benutzen, außerdem sieht ne PB grässlich aus.

So erstmal die Skills

Kampftree:
Tigerschlag max
Drachenflug 1
Unter umständen Phönixschlag(+syn) für Immune

Schattentree
Giftgeifer max
Schattenmeister 0-20 (je nachdem ob man findet dass er ins Konzept passt oder nicht, ich mag ihn)
Gedankenschlag 1-20 (sehr nützlich)
Burst of Speed 1-20

Fallen
Klingenwut 1-20
Todeswächter 1-20
Feuerstoß 1-18 als Syn für Todeswächter, zumindest 3 sollte man skillen für 1 Schuss mehr


Gegenstände

Ich denk einfach mal jeder der sowas vor hat kennt Melees ;)
Als Waffen kämen Oath oder Death in Frage im Schwert
2hand ist ein Muss
Als Helm kommt imo nur ein Reif in Frage, allerdings ist Gulli theoretisch der beste, allerdings sieht das sehr strange aus^^
Der Rest halt standard meleekrams.
Worauf man achten sollte wie immer:
cnbf
leech
ias
-Giftresistenz mit Giftgeifer (hat aber nicht so hohe Priorität)
Crushing Blow


So das wars, ich Versuche innerhalb der nächsten tage einen Archivfähigen Guide dazuzuschreiben.

Hier könnt ihr eure weiteren Ideen zur KONZEPTverbesserung posten, wie etwa bestimmte Items des Namens wegen oder so, nicht standardkrams wie, Anni im Inv wär gut ;)

Auch Mercs werde ich mir nochmal Gedanken machen, in Frage kämen A1/2 und vll A5 merc, wobei A2 merc so overused ist, den würd ich ungern benutzen^^
 
Auch Mercs werde ich mir nochmal Gedanken machen, in Frage kämen A1/2 und vll A5 merc, wobei A2 merc so overused ist, den würd ich ungern benutzen^^

Xena ohne Gabrielle geht ja mal garnicht! :eek: A1 ist da ja wohl Plicht. Wobei die mit nem Stab gekämpft hat... Hmmm... Friedensrüstung und dann mit der Proc-Traudel spielen? Hat zumindest ne Pieke, was in etwa hinkommen könnte. Und blond ist sie auch... :p

War Xena wirklich die ganze Zeit mit nem 2-Händer unterwegs? Ist schon ne halbe Ewigkeit her das ich mir die Serie mal angeschaut hab (15 Jahre in etwa...). Doch stimmt, zum Schluß rannte sie ja mit dem obligatorischen *Japan ist cool* Katana durch die Lande... nur haben 2-Händer bei Klingenwut nen fiesen Malus, meine das war dann nur noch 3/8 des möglichen Schadens der auch tatsächlich ankommt, ohne da jetzt groß nachzuschauen. Wäre da ein Einhandschwert ohne Schild :irre: nicht evtl sogar besser? Lohnt sich glaube ich das mal nachzurechnen.

Puh... Ansonsten ists ja noch recht dünn, bin mal gespannt was sich hieraus entwickeln kann. Irgendwie passt das alles noch nicht so richtig zusammen, aber wie heißts so schön: Style >> all!

LG Bingo :hy:

€: Grad noch mal n paar Screenshots durchgezappt - die erste Schwertversion war wohl eher mehr Ein- als Zweihänder. Rätselhaftes Schwert oder Erobererschwert kämen da ganz gut hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rüstung käme wohl am ehestens eine mit dem Skin der "leichten Rüstung" in Frage, siehe Modenschau. Beine sollten frei bleiben und auch der Oberkörper sollte nicht komplett bedeckt sein. Ebenso wie schon erwähnt maximal ein Reif auf dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen der Überschrift dachte ich das wäre ein Build der Klingenwächter benutzt. Immerhin schleudert Lucy Lawless (die übrigens fast perfekt Deutsch spricht) in der Serie auch oft genug ihr Chakram.

Der Klingenwächter hat ja wie Klingenwut eine Verbesserung erfahren, was den Schaden angeht. Dieser basiert jetzt auf der Waffe. Aber 3/8 Waffenschaden werden niemals genug sein um bestehen zu können. Schon gar nicht, da der Skill nicht eine einzige Synergie bekommt...
Hier hätte Blizz wirklich mal nachbessern können. Klingenwächter ist der lustigste und interessanteste Fallenskill den die Assassine hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso muss es immer Oath oder Death sein? Gibt doch noch andere Runenwörter - grade dann wenn es auf Styfe ankommt.

Mein persönlicher Vorschag:

Helm: Rare-Diadem mit +2 Assa, nach Möglichkeit 2 Sockel,.... oder Kieras Wächter
Stylemäßig geht eben nur Reif/Diadem

Waffe: Königsmord in einem ätherischen Erobererschwert
Passendes Schwert, ätherisch für extra Schaden (geht aber nur wenn man nur mit Klingenwut und Drachenkralle angreift). Name past auch :D

Schield: normalerweise nichts, aber wer will kann sich Reim in einem Manesse/Luna-Schild oder Mosars gesegneter Kreis/ Schwarzeichenschild nehmen. Aber bitte keine großen Schilde - Xena mit Sturmschild wäre nur lächerlich.

Rüstung: Nötigung in einem Drahtvlies
Passt Stylemäßig, ordentlich Deffs, etwas Resi, und schöne Schadenspuscher.

Gurt: Nosferatus Rolle oder Ohrenkette
ohne LL gehts nunmal nicht

Amulett: Atmas Skarabäus
mit Klingenwut triggert es schnell und löst das Immunenproblem

Ringe: Rabenfrost + Mana-Leecher
CNBF, AR, ML muss man noch abdecken.

Schuhe: upped Blutreiter
sind eh selbstverständlich

Was Fehlen sind Resistenzen (hängt natürlich stark vom Helm ab), aber wenn man hauptsächlich Klingenwut nutzt spricht nichts dagegen mit Fade zu spielen. Neben dem ordentlichen normalen Schaden wird zuverlässig Monsteregeneration mit OW unterbunden und dicke Brocken mit CB kleingemacht.
 
Zurück
Oben