• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Gift-Melee-Sorc

Haggi22

Well-known member
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
33

[TL;DR-Series]Gift-Melee-Sorc​


Einführung​


Bei diesem Konzept handelt sich um eine Nischen-Variante meines Lieblingschars, der Melee-Sorc. Als 2te Schadensart zur Feuer gegen FIs habe ich hier Gift gewählt. Um hier angemessenen Schaden anbringen zu können und nicht ewig daneben stehen zu müssen, nehmen wir Giftgeifer. Die Länge passt recht gut mit Eifer zusammen. Diese Melee habe ich bereits gespielt in D2:L. P1 Spiele gehen gut, bis P3 ist es mit Geduld auch im FlaFlu machbar. Höher würde ich nicht spielen, da FIs dann doch recht lange dauern.

Nach Input ändere ich das Alternativ-Setup und würde dabei die Empfehlung aussprechen diese Skizze nur in D2:R SC zu spielen. Als Sicherheitskonzept bei einer Melee ausschließlich auf ES zu setzen, wäre mir für HC oder D2:L zu riskant.

Stats & Breakpoints​


Stärke
  • Für den Schild der Wahl
Geschicklichkeit
  • D2:L Maxblock, D2:R nach Geschmack und Söldner MB oder nur für Ausrüstung
Vitätlität
  • Das man 800+ hat (SC)
Energie
  • Rest wegen ES

FCR
  • irrelevant, ich würde aus Bequemlickeit auf 63 im 2t Slot gehen
FHR
  • Bei stabilem ES nicht so wichtig, so viel wie man ohne Kompromisse bekommt

Skillung​


Kälte
  • nix
Blitz
  • Telekinese 20
  • Statik 1
  • Teleport 1
  • ES Rest
Feuer
  • Wärme 20
  • Verzaubern 20
  • Feuerbeherrschung 20
Die übriggebliebenen Skill auf Level 99 könnte man in eine der Frostrüstungen stecken. Ebenso einen in je Kälte- und Blitzbeherrschung für das, was von der Ausrüstung kommt.


Ausrüstung​


Was wird gesucht?
  • Giftgeifer
  • 3 all Skill
  • 40 IAS mit PB
  • - Gegnerische Giftres/+Giftschaden
  • Life/Mana
  • zumindest positive Res, Gift gerne max

Items
  • Waffe
    Passion in einer PB​
  • Schild
    Morsars 2 Gift Facetten (MB), Kopfjägers 3 Gift Facetten (ES only), Drachen/Dragon​
  • Zweitslot
    Hoto, Lidless (für CtA haben wir nichr genügend all Skill, das nachcasten nervt)​
  • Helm
    Harle/Delirium/Andariels​
  • Rüstung
    Verrat, Dornen/Bramble (zusammen mit Dragon)​
  • Gürtel
    FHR/Stats/Res, Donnergotts, Ohrenkette und und und​
  • Handschuhe
    Trang!​
  • Schuhe
    Sandsturmtrecks, FHR/Res​
  • Amulett
    HL, Metallglitter, Maras, Rest/Stats/AR​
  • Ringe
    Raven, Dwarf, Stats/Res/AR​
  • Inventar
    Anni, Fackel, Life/Mana, Giftdam (gute Charms können den Giftschaden fast verdoppeln)​
  • Sockel
    Giftfacetten! Alles andere muss man über das Inventar ausgleichen​

Alternativausrüstung​


Drachen
  • Drachen als Schild, dazu Rüstung Bramble,
    Dann sehe ich HL als Amu, Harle mit IAS Jool und Nosi/Goldträger um die benötigten 3 all Skill und IAS zu erreichen​

Ideen sind gerne gesehen. Vor allem, wie der Giftschaden weiter gepusht werden kann.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man kann den Giftschaden jetzt vor allem noch durch Charms im Inventar pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche neuen Möglichkeiten es für Nahkampfsorcs gibt, ist auf jeden Fall interessant. Wobei Sundercharms ja eher die Notwendigkeit eines 2. Elements reduzieren... und Gift ist ja leider für die Sorc nicht optimal durch fehlende Mastery. Aber wenn es mal etwas sehr ausgefallenes sein soll, ist es wirklich kreativ.

Apropos Feuer-Sunder: Dieser Build mit Andariels wäre wohl die Krönung in Sachen negativer Res von der eigenen Ausrüstung... Vielleicht könnte man also auch die Feuer-Richtung etwas stärker beibehalten und Flamme einsetzen? Oder auf dem Merc, gegen die fehlenden Fr?

Merc wäre als Waffe wohl Plague optimal? Wobei man über Plague auch auf dem Char selbst nachdenken könnte, wenn du schon Grief erwähnst.

Wie sieht es mit Inventar aus? Bringen Gift-Charms etwas?
 
Nur der Vollständigkeit halber: du spielst aber schon dann mit komplettem Ancast-Equipment? Skiller, Ench-Orb, Ornus, Amulett, pipapo?
Oder reicht das so?
 
Inventar finde ich nen guten Punkt. 175er SCs erhöhen den Giftschaden von Venom um 11.67, d.h. 8 Reihen davon im Inventar verdoppeln etwa den Giftschaden. Eine andere (bessere?) Möglichkeit Venom zu besorgen als Treachery, wäre noch ein Dragon Schild. Dadurch kannst du dann auch Bramble als Rüstung tragen kann.
 
Dragon als Schild hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm, da ich aus Legacy immer von MB ausgegangen bin.
Dann könnte die überteure Variante doch mit Passion gespielt werden und gut spielbar sein.
Im Vergleich zum viel billigeren Verrat wird der Killspeed trotzdem nicht hoch sein :D

Mein Versuch mit Trauer und Bramble hatte das Inventar voller Gift-Charms. Ja es macht mehr Schaden, aber man darf keinen oberkiller erwarten.

Eine Melee sollte IMMER mit möglichst starkem Ancast-Equip gespielt werden. Alleine für AR.
 
Zurück
Oben