• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze/Guide zum Leaper Goldbarb 1.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
g0lem schrieb:
nuja, ich wage dann auch mal, einen post in den ring zu werfen (auch wenn mir der ton hier nicht besonders gefällt und ich anscheinend etwas spät dran bin...):
ok, der merc soll also möglichst viel schaden anrichten, da er die ganze arbeit erledigen muss.
schauen wir doch mal, was du da an equip vorschlägst:
Helm: Krone der Diebe Lemd
Warum: Viel Extra Gold und bis zu 12 ll!
Waffe: Eth Bonhew ''AmnAmn'' oder ''LemLem''
Warum: Billig und viel Schaden
Armor: Stärke/Fortitude in einer Eth bugged Ap
Warum? Gibt einfach einen unglaublich hohen Damageboost für unseren Merc und dazu noch Life und Resis

ok, damit haben wir eine äth ogeraxt mit 30ias und 320ed. vom restlichen equip kommen noch 12ll, prisma + feuerres, 300ed, life. kein ias. der schaden des mercs (wir gehen mal von lvl 90 aus) liegt also bei 86,5 avg * 1,5äth * 4,2 ed = 522,95 avg schaden. kommen wir mal zum offweaponed, da hätten wir einmal 195ed durch stärke, 220ed durch macht, 300ed durch forty und noch 51ed von jab, was alle 172/202 attacken kommt, also 51*0,85=~43ed. insgesamt gibt das 522,95 * 8,58 = ~4487 schaden. er greift 3,57 mal pro sekunde an, macht also 16018 schaden/sekunde.
rechnen wir das gleiche mal mit einem äth. schnitters, der schaden liegt mit äth drescher, 0ias, 240ed bei 76,5 * 1,5äth * 3,4ed = 390,15. restequip lassen wir mal gleich, also wieder 758ed und 33% todesschlag, also 390,15*8,58ed*1,33ds = 4452. er greift 3,33 pro sekunde an, sind also 4452*3,33 = 14825 schaden.
nu kommt aber altern ins spiel. der hohe rat hat in hölle durchgehend 50er physres, d.h. beim bonehew merc bleiben gerade mal 16018*0,5 = 8009 schaden/sekunde übrig.
beim schnitters merc steht altern nach 1 sekunde, d.h. die physische resistenz liegt bei allen ratsmitgliedern in reichweite bei 0. dazu werden sie verlangsamt, greifen langsamer an und richten weniger schaden an, alles extrem hilfreich.
also liegt der schaden von bonehew zu schnitters:
sekunde1: 8009 zu 7412
sekunde2: 16018 zu 22237
sekunde3: 24027 zu 37062
sekunde4: 32036 zu 51887
usw usf.
bonehew macht im vergleich zu schnitters einfach lächerlich wenig schaden. screendmg ist nunmal nicht alles.
wie sich anderes equip a la ias,cb,ds auswirkt, darf gerne jemand anderes ausrechnen, da bin ich jetzt zu faul für.

ach ja, da du allen hier vorwirfst, sie hätten so einen char + diesen merc ja nie selbst ausprobiert und dürften sich deshalb kein urteil erlauben: hast du es denn schon mit einem äth schnitters versucht, um dir hier so ein urteil erlauben zu dürfen?

danke für deinen Post es dreht sich hier eigentlich garnicht um den Schnitters oder Bonhew es geht sich darum das hier alle Posten er braucht keine Forti er würde mehr Damage mit Schnitters + Duress + Gulli machen als mit Forti Bonhew CoT!! Aber du hast wohl belegt das er mit Bonhew + Forty + CoT mehr Dmg macht als mit Gullis Schnitters und Duress :) Thx

@ OlfNhob: Wenn Merc killt zählt dein GF + MF + Merc GF MF!!!!

@ Mysterio: Wenn du denkst ich würde davon träumen soviel Gold wie du gemacht zu haben ''Ok'' kennst du mich nein? Weisst du wielange ich spiele nein?

#1 1,30min
#2 Gold nach einem run ca 600k-1000k wer sich nun denkt woher kommen diese riesigen Unterschiede alle die einen Goldbarb hatten bzw haben wissen dass es leider nunmal so ist :)

hehe selten so gelacht.

>KANN MAL EINER EINEN GUTEN SHOUTER MIT ZEITANGABE HIER POSTEN???

hatte letze ladder einen der war richtig gut ausgerüstet und war in ca 60-80 sekunden durch!

GluecksBaerchen schrieb:
danke für deinen Post es dreht sich hier eigentlich garnicht um den Schnitters oder Bonhew es geht sich darum das hier alle Posten er braucht keine Forti er würde mehr Damage mit Schnitters + Duress + Gulli machen als mit Forti Bonhew CoT!! Aber du hast wohl belegt das er mit Bonhew + Forty + CoT mehr Dmg macht als mit Gullis Schnitters und Duress :) Thx

Naja wenn du nicht lesen kannst selber schuld.
Die rechnung zeigt eindeutig:
Dein Merc=bad dmg
Schnitters+Verrat+Gulli=Megadmg

Ach du willst es aber nicht kapieren oder????

Mfg und thx

P.s.: wer spricht den hier von Duress ich red seit 4-5 Posts von Verrat.

GluecksBaerchen schrieb:

wenn du lesen kannst lies nochmal.. den Forti Dmg hat er mit eingerechnet, seine Rechnung ist also vollkommen korrekt. In seiner Rechnung fehlen allerdings, hat er aber auch gesagt, DS und CB, wodurch der Vorteil gegenüber deiner variante noch viel größer wird..

Gwen13 schrieb:
Naja wenn du nicht lesen kannst selber schuld.
Die rechnung zeigt eindeutig:
Dein Merc=bad dmg
Schnitters+Verrat+Gulli=Megadmg

Ach du willst es aber nicht kapieren oder????

Mfg und thx

P.s.: wer spricht den hier von Duress ich red seit 4-5 Posts von Verrat.

OMFG! Kannst du nicht lesen seine Berechnung war mit Schnitters + Forti + CoT vs Bonehew + Forti + CoT!!!! lern lesen!!!!!

GluecksBaerchen schrieb:
und auch @Gwen13
habt ihr euch meinen post durchgelesen? wo gehe ich da auf eine schnitters, gulli, verrat kombo ein? nirgends!!! der einzige inhalt meines posts ist: ok, merc soll die arbeit machen, also muss viel schaden her. so sieht das equip aus, aha. bonehew macht so und soviel schaden, schnitters macht mit dem gleichen equip viel mehr schaden.
auf anderes equip wie gulli und verrat bin ich nicht eingegangen, wie im vorletzten absatz klar steht.

also nochmal kurz: @GluecksBaerchen nein, das habe ich nicht belegt.
@Gwen13 nein, das zeigt meine rechnung nicht. also zumindest nicht den teil mit gulli + verrat.

neu dazugekommen: @JuicyFruit verstehe ich nicht. ds und cb (soweit vorhanden) habe ich natürlich berücksichtigt. aber ich habe _nur_ die waffe getauscht, rüstung und helm habe ich gleich gelassen.

/edit: haha, in den letzten 4 posts (ja, auch in meinem) steht sinngemäß 'hast du das überhaupt gelesen?'... :D nuja, im moment ist die überragende mehrheit der posts eh ziemlicher spam, also dürfte hier bald zu sein. beruhigt euch alle mal wieder, dann können wir vllt auch auf einem vernünftigen niveau weiterdiskutieren.

Ok, mir reichts :/
Wenn hier noch einer dumm rumflamed, gibts Postabzüge! Das gilt vor allem für den Threadersteller, aber auch die anderen müssen sich nicht auf dieses Niveau runter begeben...

GluecksBaerchen schrieb:
OMFG! Kannst du nicht lesen seine Berechnung war mit Schnitters + Forti + CoT vs Bonehew + Forti + CoT!!!! lern lesen!!!!!

hm.. das stimmt, hab ich überlesen.. Trotzdem ist aber GVS besser als deine Variante, weil sie viel schneller ist und DS und CB hat..

JuicyFruit schrieb:
hm.. das stimmt, hab ich überlesen.. Trotzdem ist aber GVS besser als deine Variante, weil sie viel schneller ist und DS und CB hat..

edit @golem hm.. stimmt auch..^^ hatte nur diesen Satz im Kopf rumschwirren und hab ihn falsch gedeutet..^^

"wie sich anderes equip a la ias,cb,ds auswirkt, darf gerne jemand anderes ausrechnen, da bin ich jetzt zu faul für."

edit2: pheeezer doppelpost, wollte editieren.. :/

GluecksBaerchen schrieb:
@ Mysterio: Wenn du denkst ich würde davon träumen soviel Gold wie du gemacht zu haben ''Ok'' kennst du mich nein? Weisst du wielange ich spiele nein?

#1 1,30min
#2 Gold nach einem run ca 600k-1000k wer sich nun denkt woher kommen diese riesigen Unterschiede alle die einen Goldbarb hatten bzw haben wissen dass es leider nunmal so ist :)

Hmm irgendwie bist du ganz schön Unfreundlich bei meiner neutral formulierten und wirklich Meinung. Und auch glaube ich dir die Werte nicht. Schade das meine ACCs weg sind. Ich hätte gern gesehen wie du die Zeiten (besonders mit dem rumgehampel in der Luft in 1,30 Mins schaffst). Aber was solls... Zumal mich im Prinzip deine "Möglichkeit" schon interessiert hätte... aber so... Viel Spaß dir. Bin raus.

GluecksBaerchen schrieb:

Wenn hier einer nicht lesen kannst dann du!!!!
(Du hast den Post von der dmg berechnung nicht richtig gelesen also nochmal lesen und dann melden)
Und beanworte mir bitte mal meine fragen die ich schon vor 10 bis 20 Post gestellt habe.
(wenn du alle mal beantworest hast dann reden wir weiter.)

Und ach ja hab dich schon an Mods gemeldet.

Mfg und thx

P.s.: solche leute wie du sind eh bald weg.
P.s.: soll ich dir wirklich ne 1seiten rechnung über effektivdmg aufstellen????

sehr lustig!

ich sage lieber auch nicht dazu ... wenn GluecksBaerchen davon überzeugt ist, das sein Leap-Gold-Barbar der Hit ist, dann scheint kein Gegenargument gut zu sein.

Das ganze als Skizze zu bezeichnen finde ich aber als unkorrekt .... sollte er das lieber als Char-Vorstellung schreiben.

Ich frage mich aber was der gute Barbar macht, wenn er unter LeapBug leidet :confused: mit restlichen Monstern zu recht kommen -Mob (mit Boss/en) von Ghuls mit FB/Meteor oder Hierophant mit Blizzard/Lightning-

JuicyFruit schrieb:

Ok sry erstmal dass ich soviele schief angemacht habe aber:

Gullis netter Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag

sind sehr nette Sachen vergleichen wir des mal mit CoT

Krone der Diebe / Crown of Thieves
grosse Krone / Grand Crown

Verteidigung: 296 - 342
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 49
Char-Farbe: Dunkelgold
+25 zu Geschicklichkeit
9-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu Leben
+35 zu Mana
Feuer-Widerstand +33%
+160-200% Verbesserte Verteidigung
80-100% Extragold von Monstern

9-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu Leben
80-100% Extragold von Monstern

Was will man mehr mit einem Goldbarb? Extra Gold LL Leben!

Nun zu den Armor:

Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Level-Anforderung: 59

+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Einfach nur perverser Schadensboost perverser Lebensboots netter Resboost netter Dmg reduce Leben wir auffüllen nehmen wir gerne mit! Durch die +5Max Lightres hat der Merc stacked res = Blitzer kein Problem!

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43

5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Verblassen = nett mit Forti muss er sich nicht hitten lassen um maxres zu bekommen!
45%ias = wirklich sehr nett damit kann Forty nicht bieten
50%Extra Gold = mehr Gold wenig aber mehr :)

Gwen13 schrieb:
Wenn hier einer nicht lesen kannst dann du!!!!
(Du hast den Post von der dmg berechnung nicht richtig gelesen also nochmal lesen und dann melden)
Und beanworte mir bitte mal meine fragen die ich schon vor 10 bis 20 Post gestellt habe.
(wenn du alle mal beantworest hast dann reden wir weiter.)

Und ach ja hab dich schon an Mods gemeldet.

Mfg und thx

P.s.: solche leute wie du sind eh bald weg.
P.s.: soll ich dir wirklich ne 1seiten rechnung über effektivdmg aufstellen????

Ich find es einfach lächerlich... Die Dmg Berechnung war immer mit Forty und CoT!!! Es wurde nur zwischen Bonhew und Schnitters geswitched falls du es noch immer nicht bemerkt hast... Das man mit Schnitters mehr Dmg macht mit Bonehew weiss ich doch. Aber das man mit Duress + Schnitters + Gullis mehr Dmg macht als mit Forty + Bonhew + CoT ist Schwachsinn! Probier bitte deinen ''Vorschlag'' wenn man es so nennen kann aus. Dann Poster erst wieder! Ja ich habe dich auch bei mshannes gemeldet keine sorge ;)... Solche Leute wie du sind eh bald weg? ''ok''

@ mauricio: Es dreht sich hier um Leap nicht um Sprungangriff!! Leap ist nicht verbuggt...

Verrat, nicht Duress! Und ich denke sehr viele hier aben schon SchnittersVerratGulli Mercs gespielt und wissen was die können..

MysterioJ schrieb:
Hmm irgendwie bist du ganz schön Unfreundlich bei meiner neutral formulierten und wirklich Meinung. Und auch glaube ich dir die Werte nicht. Schade das meine ACCs weg sind. Ich hätte gern gesehen wie du die Zeiten (besonders mit dem rumgehampel in der Luft in 1,30 Mins schaffst). Aber was solls... Zumal mich im Prinzip deine "Möglichkeit" schon interessiert hätte... aber so... Viel Spaß dir. Bin raus.

Ok rumgehampel in der Luft? Ehm du musst doch keine Riessssssssensprünge machen du kannst auch kurze Sprünge machen um die Gegner zu Knockbacken :)

1,30 sind kein Problem du Knockbackst erstmal den/die Champions vom Merc weg wenn sie böse Verzauberungen haben :) Der Merc killt in ca 30sek die kleinen Travis in der Zeit. Der Rest klärt sich von selber :)

@ JuicyFruit wie du im Post über dir siehst habe ich Verrat genommen :)... Der Unterschied zwischen Shouter und Leaper ist gewaltig

Shouter = Permastun der Merc kriegt kaum Dmg braucht weniger LL
Leaper = Der Merc kriegt andauernd Dmg braucht selber viel brachialen Damage umd sich hochzuleechen :)

gwen13 meinte er will dir vorrechnen was deine merccombo im vergleich zu schnitters, verrat und gulli macht

Und zu :eek:

Es hilft einfach nix, nur zu reden, anscheinend kochen die Gemüter etwas über. Auf Anfrage kann ich den Thread morgen oder übermorgen wieder öffnen, aber bis Ihr Euch wieder beruhigt habt, bleibt das Ding zu. Lernt erstmal Umgangsformen, die dem mitteleuropäischen Standard entsprechen, vorher gebe ich Euch keine weitere Plattform, Euer Ego zu pushen :mad:

Thema durch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben