• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze: Hungercane

Bloodtitan

Well-known member
Registriert
25 März 2002
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
463
Hungercane
... Ich hab' Hunger also nehm' ich mir alles vom Buffet!

Der Bär in D2R. Weggenommen wurde ihm die liebgewonnene absurd hohe Angriffsgeschwindigkeit, die meistens für Feuerklauen verwendet wurde. Was macht man denn nun mit dem Willen nach Bär, und wie ist der Bär auszurüsten?
Ich skizziere hier eine modernisierte Variante des Kodiaks aus dem Amazonbasin, genauergesagt einen hungrigen Werbär: Meister Petz und der eisige Sturm.
WICHTIG: DIESE BETRACHTUNG GEHT DAVON AUS, DASS MAN OHNE ZERFLEISCHEN SPIELT. DAS IST EVENTUELL NICHT SINNVOLL, DA ZERFLEISCHEN VIEL GRÖSSERE AUSWIRKUNGEN AUF DIE ANGRIFFSGESCHWINDIGKEIT HAT ALS FANATISMUS!

Die Überlegungen zu Hunger sind die gleichen wie damals in LoD. Hunger reduziert allen selbst ausgeteilten physischen Schaden, soweit ich weiß prozentual am Ende aller Berechnungen. Damit bleibt nicht viel übrig. Wir verwenden Hunger also, um Offene Wunden und Vernichtender Schlag zu platzieren, was den physischen Teil des Angriffs angeht. Alle anderen Schadensarten werden aber voll angebracht, da wollen wir möglichst viel über die Ausrüstung haben.
Als zweiten Skill verwende ich Hurrikan und zwar voll ausgebaut. Möglich wird das, weil sämtliche benötigten Werbär-Fertigkeiten absolut zufriedenstellend funktionieren, obwohl man sie nur angeskillt hat.
Drittens hat man, bei sehr guter (aber nicht unbedingt teurer!) Ausrüstung die Möglichkeit, einen Einsteiger-Zoo mit sich zu führen.

Skillung

Elementar Fertigkeiten
Zyklon-Rüstung, Twister, Tornado und Hurrikan bekommen 20 Punkte. Zyklon-Rüstung und Hurrikan benutzen wir in Bär-Form, die anderen beiden sind nur Synergie.
81 Punkte

Gestaltwandel Fertigkeiten
Werwolf, Lykantrophie, Barbaren Wut, Werbär, Zerfleischen, Feuerklauen, Hunger und Schockwelle bekommen 1 Punkt.
Klingt komisch, ist aber so. Wir benötigen Lykantrophie, Werbär, Hunger und Schockwelle. Die anderen sind nur Durchgangsskills.
8 Punkte

Herbeirufung Fertigkeiten
Eichbaum Weiser bekommt bis zu 20 Punkte. Damit wären wir schon bei 109 von 110 möglichen Punkten. Entweder spart man bei Nutzung von Jalals Mähne Punkte in Eichbaum Weiser, um sich die Punkte für einen kleinen Zoo anzusparen, oder verzichtet darauf. Mit dem Runenwort Metamorphose, das ich als bestmögliche Endausrüstung sehe, schafft man alles angedachte ohne Trickserei. Dann kann der Eichbaum Weiser voll ausgebaut werden und Restpunkte enden im Grizzly.
Rabe, Geister Wolf, Wolf des Entsetzens und Grizzly je 1 Punkt
21 Punkte


Ausrüstung
Die Philosophie von SSoG im originalen Kodiak-Guide ist, keine Ausrüstung zu empfehlen sondern nur Richtwerte und Tendenzen vorzugeben. Ich muss leider speziell werden, weil in D2R die Angriffsgeschwindigkeitsberechnung in Wandelform reformiert wurde und WIAS nicht mehr das alleinige Kriterium ist.
Meine Erwartungen an einen Werbär sind Unverwüstlichkeit, maximal mögliche Angriffsgeschwindigkeit, Trefferchance und Boss-Abräumer Qualität.

Was sind die Grenzwerte, die wir über die Ausrüstung erreichen wollen?
  • Für die Angriffsgeschwindigkeit geht es um 6 FPA. Alte LoD Bären brummeln und lachen über diesen Wert, in D2R ist das schon extrem für einen Werbär.
  • 86% FHR, was ebenfalls 6 Frames entspricht, wenn man sich in Werbär-Form befindet. Das ist wichtig, um mit der Angriffsgeschwindigkeit abgestimmt zu sein.
  • Keine weitere Störung des Angreifens durch Blocken mit dem Schild, also möglichst niedrige Blockchance.
  • Maximale Resistenzen und oben drauf noch Zyklon-Rüstung.
  • Bestmögliche Werte in prozentualer Schadensreduktion, Vernichtender Schlag, Offene Wunden und Verteidigung.

Helm
Eigentlich spricht alles für Jalals Mähne, zumindest auf den ersten Blick. Alles auf dem Helm entspricht Kriterien, die ich genannt hatte. Ich empfehle den Helm dennoch nur übergangsweise, weil etwas nicht vorhanden ist. Metamorphose liefert Vernichtender Schlag, und das bekommen wir von anderen Ausrüstungsteilen nur spärlich, wenn wir 6 FPA Angriffsgeschwindigkeit anpeilen. 6 FPA sind der Ausgangspunkt für alle Ausrüstung, die fällt aufeinander wie Dominosteine.
Die bestmögliche Ausrüstung ist also ein Pelz mit Metamorphose. Der Rohling sollte möglichst hohe Verteidigung haben und als Staffmods Fertigkeiten, die wir nur mit einem Punkt versehen würden. Dafür kommen in Frage:
  • Werbär, dieser Staffmod bringt am meisten, weil er +3 sein kann und besser ist als 1 nativer Punkt.
  • Hunger und Schockwelle profitieren ebenfalls, da man sich die Durchgangsskills spart.
  • Grizzly ist eine Stufe 30 Fertigkeit und kann damit nicht zusammen mit Werbär auf einem Pelz auftauchen. Ist aber dennoch gut um einen Skillpunkt zu sparen.
  • Geister Wolf und Wolf des Entsetzen sind unbrauchbar, wenn nicht auch Grizzly auf den Pelz ist, denn den brauchen wir und die Wölfe liegen auf den Skillweg. Es wäre also Verschwendung, wenn die Wölfe eh angeskillt werden müssen.
  • Lykantrophie kann leider nicht vorkommen. (In der Theorie übrigens doch, wenn ich mich richtig erinnere muss ein sogenannter unmöglicher Skill im Hintergrund fünfmal hintereinander als Zufall gerollt werden und erscheint dann doch)
Optimum: Metamorphose Traumgeist mit +3 Hunger, +3 Schockwelle und wahlweise Grizzly oder Hurrikan.

Waffe
Um 6 FPA zu erreichen kommt nur eine Phasenklinge in Frage, die 50 WIAS hat, die dann um 88 IAS von der Restausrüstung ergänzt werden muss. Da kann man sich etwas zusammenbasteln oder man nimmt das Optimum. Andere Waffentypen sind leider alle zu langsam, selbst mit dem Beschleunigungsbonus des Druiden auf Stäbe, Äxte, Stangenwaffen.
Optimum: Blauzorn gesockelt mit Shael.

Schild
Unser Schild soll möglichst nicht zum Block dienen, sondern ganz andere Eigenschaften liefern. Das kann etwas wie Tiamats Rüge sein, notfalls Schwerthalter, bei dem aber die gute Blockchance stört. Gesockelt werden muss ein IAS-Juwel.
Optimum: Klingenbarriere gesockelt mit einem AllRes/IAS-Juwel. Hier kommen wichtige prozentuale Schadensreduktion sowie FHR her.

Zweiter Waffenslot
Wer das Optimum nicht hat, muss zum Ancasten im zweiten Waffenslot ein Herz der Eiche und einen Geist Schild haben. Wäre aber zumindest im Battle.net sinnlos, weil das Optimum günstiger zu Traden ist. Oder man hat Glück und findet es. Der Geist Schild stört, weil man mehr Stärke staten muss als alle andere Ausrüstung benötigt und weniger Leben hat.
Ruf zu den Waffen macht keinen Sinn, weil es in Werbär-Form nicht nutzbar ist. Wahrscheinlich wird es doch wieder Masochisten geben, die es aus Prinzip benutzen.
Optimum: Mang Songs Lektion, variable Werte egal, wegen der +5 Skills.

Rüstung
Wenig Diskussionsbedarf, es gibt nur einen sinnvollen Kandidaten.
Optimum: Nötigung in einer Archonplattenrüstung.

Amulett
Es gibt nur zwei Kandidaten, da wir IAS vom Amulett brauchen. Das wäre zum einen Zorn des Hohen Fürsten und zum anderen Katzenauge. Zorn des Hohen Fürsten ist anderswo eigentlich immer besser, hier aber nicht. Der Skillpunkt ist noch das beste Argument dafür, und die Blitzresistenz. DS interessiert uns ausdrücklich nicht, weil der physische Schaden mit Hunger mickrig ist. Besser ist Katzenauge wegen der +25 Geschicklichkeit und 30 FRW, was besonders beim nächsten Gegenstand wichtig ist.
Optimum: Katzenauge

Stiefel
Ähnliches Ergebnis wie bei Amulett. Nur zwei kommen in Frage, wegen Vernichtender Schlag. Blutreiter sind anderswo immer besser, hier nicht. Wir haben genug Offene Wunden von Nötigung (jeder dritte Treffer) und DS interessiert nicht. Goblinzeh hat 10% mehr Vernichtender Schlag aber kein FRW (leider auch eine maue Verteidigung). Wir holen uns FRW von Katzenauge, um die 10% mehr CB zu haben. Goblinzeh gerne einmal im Würfel aufwerten, das zweite Mal wegen der Stärke-Anforderung nicht!
Optimum: Goblinzeh

Gürtel
Um die 88 IAS auf Ausrüstung voll zu bekommen, bleibt keine Wahl.
Optimum: Nosferatus Rolle

Handschuhe
Hier kommen die letzten 20 IAS her, daher (und wegen hoher Anforderungen) fällt Stahlhäcksler raus. Wenn man mit einer Eigenbau-Phasenklinge mit mehr WIAS spielt, kann man gegebenenfalls Stahlhäcksler verwenden oder an anderer Stelle auf IAS-Items verzichten. Blauzorn ist aber das beste Gesamtpaket als Waffe und daher bleibt es bei einem Blutcraft als beste Handschuhe.
Optimum: Vampirknochenhandschuhe mit 20% IAS und 10% CB. Reststats Resistenzen oder Stärke oder Geschicklichkeit oder Verteidigungserhöhung.

Ringe
Hier kommt drauf, was uns noch fehlt. Rabenfrost ist gut, weil er viel Angriffswert und Geschicklichkeit liefert, etwas nicht physischen Schaden auch sowie Absorb. Er ist Pflicht, wenn man mit Jalals Mähne spielt, ansonsten liefert Metamorphose schon CNBF und man kann auf Rare Ringe umsteigen.
Optimum: Rare Ringe mit Angriffswert, Resistenzen, Stärke, Geschicklichkeit.

Zauber
Ins Inventar gehört eine Druiden-Höllenfeuerfackel, Vernichtikus und ein Knochenbruch Sunder-Charm. Danach macht man mit Zaubern die Resistenzen voll, Sekundär-Attribut Leben, und wenn möglich noch Zauber mit Angriffswert und Leben. Bei optimaler Ausrüstung wie oben vorgeschlagen brauchen wir zudem noch je einmal das Sekundärattribut FHR von einem Riesenzauber und einem kleinen Zauber. Physischer Schaden auf Zaubern spielt wegen der Eigenschaften von Hunger keine Rolle, aber man kann auch welche mit Elementarschaden nehmen. Giftschaden sollte recht nutzlos sein, da wir schon mit Offene Wunden spielen.


Söldner
Da bleibt nur eine Option, bedingt aus der Philosphie der Ausrüstung. Wir wollen viel Angriffswert und zeitgleich möglichst wenig Geschicklichkeit auf dem Charakter, das würde die Blockchance verbessern und das wollen wir vermeiden. Schlimm genug, dass wir wegen Blauzorn 136 Geschicklichkeit haben müssen, aber einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.

Um die 6 FPA ohne Zerfleischen zu erreichen, muss es eine Jägerin mit Glaube sein. Die Fanatismus-Aura des Runenworts muss 14 oder 15 sein. Der Rest der Ausrüstung ist frei wählbar, was man so hat.

Fazit
Was kommt heraus? Im Optimalfall ein Werbär mit über 6500 Leben, knapp 8000 Verteidigung, maximalen Resistenzen, 30% Schadensreduktion trotz Sunder-Malus, 86 FHR und gehüllt in Level 29 Zyklon-Rüstung und Hurrikan. Opfer werden mit Schockwelle kurz in Erstaunen versetzt und dann verpeist. Physisch Immune gibt es nicht und gegessen wird mit 75% Vernichtender Schlag und 33% Offene Wunden. Unaufhaltsam ist der Werbär in Diablo 4? Geht in Diablo 2: Resurrected auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
86% FHR, was ebenfalls 6 Frames entspricht, wenn man sich in Werbär-Form befindet. Das ist wichtig, um mit der Angriffsgeschwindigkeit abgestimmt zu sein.
Sechs Frames Treffererholung sind natürlich besser als sieben Frames, aber welchen besonderen Vorteil hat es, wenn die Animation genauso schnell wie der Angriff ist?

Optimum: Metamorphose Traumgeist mit +3 Werbär, +3 Hunger, +3 Schockwelle
Der Rohling ist so nicht möglich.
Druidenpelze benötigen ein ILvl von mindestens 26, um drei Sockel haben zu können.
Werbär kann als Staffmod nur auf Pelzen mit ILvl 1-36 generiert werden.
Hunger und Schockwelle können als Staffmods nur auf Pelzen mit ILvl 25+ generiert werden.
Es gibt also nur ein relativ kurzes Fenster bei ILvl 26-36 (ca. Ende Norm bis Anfang Alp), wo man überhaupt drei Sockel und die gewünschten Staffmods finden kann. Allerdings nicht als Traumgeist.
Lykantrophie kann afaik regulär als Staffmod auftreten, aber als Level-1-Fertigkeit nur auf ILvl 1-24 Pelzen und darüber (ausnahmslos) nicht mehr.

Hustle könnte ich mir noch als reine IAS-Waffe vorstellen. Anstelle einer PB könnte man ein Fangzahnmesser nehmen. Das ist zwar langsamer, kommt aber trotzdem auf 6 fpa und benötigt weniger schädliche Geschicklichkeit.;)

Eine Faith-Rogue wäre auch eine interessante Option. IS und Fana erhöhen die Trefferchance massiv und mit dem Speedbonus erweitert sich die Auswahl bei den Waffen enorm. Sturmgeißel mit Blitzschaden, Static und (nicht schlecht synergiertem) Tornado auf Schlag würde mir spontan einfallen. Und statt Dec von Schnitters wäre dann Atmas für AD möglich.
 
Block + FHR: In D2R wird man nichtmehr vor der Attacke unterbrochen, nurnoch in den Frames nach der Aktion, daher ist das eigentlich recht vernachlässigbar

Maul wurde in D2R auch überarbeitet, da gibts jetzt IAS mit den Stacks. Ich hab den überblick nicht was da gehen könnte, aber eine der Waffen die Twister oder Tornado triggert könnte damit evtl auch auf 6 frames kommen? Lash und Windhammer wären dann wahrscheinlich auch 100% CB mit zb Gores statt goblin.
Finde bei den 6 Frames die jetzt nurnoch gehen würde ein 2. Trigger helfen.

Deine Staffmod-Auswahl versteh ich nicht so ganz. Bei der Skillauswahl versiehst du die Skills alle mit einem Punkt, aber dein idealler meta-helm würde dann shockwave+Hunger vom Rohling liefern und entsprechend würdest du da dann garnicht hinskillen? Würde ich zumindest etwas erklären wenn das der plan ist.
Hurricane + Shockwave + Hunger wäre wahrscheinlich mein Favorit. Hurricane Dmg ist ja ein Grundpfeiler des Konzepts

Insgesamt ist das Konzept in D2R leider weniger cool als in D2LoD. Damals haute man mit dem Setup schneller als die Werwölfe, jetzt verrenkt man sich stärker, verzichtet auf 75% physdmg und ist dann trotzdem noch deutlich langsamer als ein Wutwolf
 
Sechs Frames Treffererholung sind natürlich besser als sieben Frames, aber welchen besonderen Vorteil hat es, wenn die Animation genauso schnell wie der Angriff ist?


Der Rohling ist so nicht möglich.
Druidenpelze benötigen ein ILvl von mindestens 26, um drei Sockel haben zu können.
Werbär kann als Staffmod nur auf Pelzen mit ILvl 1-36 generiert werden.
Hunger und Schockwelle können als Staffmods nur auf Pelzen mit ILvl 25+ generiert werden.
Es gibt also nur ein relativ kurzes Fenster bei ILvl 26-36 (ca. Ende Norm bis Anfang Alp), wo man überhaupt drei Sockel und die gewünschten Staffmods finden kann. Allerdings nicht als Traumgeist.
Lykantrophie kann afaik regulär als Staffmod auftreten, aber als Level-1-Fertigkeit nur auf ILvl 1-24 Pelzen und darüber (ausnahmslos) nicht mehr.

Hustle könnte ich mir noch als reine IAS-Waffe vorstellen. Anstelle einer PB könnte man ein Fangzahnmesser nehmen. Das ist zwar langsamer, kommt aber trotzdem auf 6 fpa und benötigt weniger schädliche Geschicklichkeit.;)

Eine Faith-Rogue wäre auch eine interessante Option. IS und Fana erhöhen die Trefferchance massiv und mit dem Speedbonus erweitert sich die Auswahl bei den Waffen enorm. Sturmgeißel mit Blitzschaden, Static und (nicht schlecht synergiertem) Tornado auf Schlag würde mir spontan einfallen. Und statt Dec von Schnitters wäre dann Atmas für AD möglich.
Muss ich dann anpassen, bleibt dann wohl als Optimum Schockwelle, Hunger und Grizzly oder Hurrikan.
Bei Lykantrophie meinte ich das, was Du für Werbär beschrieben hast. Es geht später nicht mehr.

Zur Animationsgeschwindigkeit. Ich rechne so, dass wenn die Hitrecovery länger dauert als eine Angriffsanimation, ich auf lange Sicht mögliche Angriffe verliere. Habe ich zweimal Hitrecovery mit 9 Frames, hätte ich in der gleichen Zeit auch einmal zuschlagen können, wenn ich FHR auf 86 habe.

Was alternative Geschwindigkeitserhöhung angeht bin ich sehr aufgeschlossen, warte aber lieber auf den aktualisierten SpeedCalc. Hier bin ich von den originalen Kodiaküberlegungen von SSoD ausgegangen.

Sturmgeißel oder sogar Horazons Tornado haben selbst mit Shael zu langsame Basisgeschwindigkeit, um auf 6 FPA zu kommen. Das ist ein bisschen Schade, weil deine Idee mit dem Tornado, gerade nach Beseitigung des NHD-Bugs, eigentlich sehr gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Block + FHR: In D2R wird man nichtmehr vor der Attacke unterbrochen, nurnoch in den Frames nach der Aktion, daher ist das eigentlich recht vernachlässigbar

Maul wurde in D2R auch überarbeitet, da gibts jetzt IAS mit den Stacks. Ich hab den überblick nicht was da gehen könnte, aber eine der Waffen die Twister oder Tornado triggert könnte damit evtl auch auf 6 frames kommen? Lash und Windhammer wären dann wahrscheinlich auch 100% CB mit zb Gores statt goblin.
Finde bei den 6 Frames die jetzt nurnoch gehen würde ein 2. Trigger helfen.

Deine Staffmod-Auswahl versteh ich nicht so ganz. Bei der Skillauswahl versiehst du die Skills alle mit einem Punkt, aber dein idealler meta-helm würde dann shockwave+Hunger vom Rohling liefern und entsprechend würdest du da dann garnicht hinskillen? Würde ich zumindest etwas erklären wenn das der plan ist.
Hurricane + Shockwave + Hunger wäre wahrscheinlich mein Favorit. Hurricane Dmg ist ja ein Grundpfeiler des Konzepts

Insgesamt ist das Konzept in D2R leider weniger cool als in D2LoD. Damals haute man mit dem Setup schneller als die Werwölfe, jetzt verrenkt man sich stärker, verzichtet auf 75% physdmg und ist dann trotzdem noch deutlich langsamer als ein Wutwolf
Genau, der Plan mit Hunger und Schockwelle ist, die gar nicht zu skillen sondern nur über das Item zu bekommen. Die gesparten Punkte wandern in den Zoo.

Mit dem Wutwolf will ich den Kodiak nicht vergleichen wollen, der kann ja auch nicht mit Zyklon-Rüstung und Hurrikan auf dem Niveau auflaufen. Ich glaube z.B., dass der Bär auch ohne SMRIP Dest Keys holen kann, weil er so ausgerüstet alles wegsteckt selbst wenn Nihlathak Verflucht verzaubert ist.

Was Zerfleischen angeht, kann ich gerne einbauen aber ich möchte dafür einen funktionierenden SpeedCalc haben bevor ich Mist schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich daran das mit dem aktuallisierten Attack Speed Calc herauskam das eine Werform mit einer der Druiden Zweihandwaffen schneller sein kann als mit einer Phasenklinge, allerdings weis ich nicht mehr zu welchen Ini Werten. Einen link zu so einem Calc hat grad keiner? Oder ist der bei PD inzwischen aktuallisiert?

Statt dem Eichbaumweiser würde ich lieber Lykantropie maxen. Meiner Erfahrung nach stirbt der sowieso immer weg wenn es brenzlig wird.
 
Das kommt darauf an, ob man den Zoo will oder nicht.
 
der calc hier ist mWn noch nicht bereit für WW/WB.

dann gibt es https://warren1001.github.io/IAS_Calculator/ oder den Charplanner von maxroll

Warren macht in der Regel gute Arbeit und schreibt das für Wer-formen getestet wurde. Allerdings scheint mir der Mark of the Bear-Buff von Meta zuviel Einfluss zu nehmen? Ich bin was IAS anbelangt aber definitiv nicht tief genug in der Technik um das wirklich beurteilen zu können. Immer blind den Calcs vertraut, nie hinterfragt wieso es so ist ;)
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit das mit dem Doom-RW hin zu bekommen? Notfalls mit 60Ias Schild oder auch Faith Rogue?
 
Schnellste Einhandwaffe wäre da der Kriegsdorn, mit 45 WIAS muss man sagenhafte 235 IAS von der Restausrüstung holen um auf 6 FPA zu kommen. 60 Schild, 45 Helm, 60 Rüstung, 10 Gürtel, 20 Handschuhe, 20 Amulett sind leider nur 215. Gerechnet mit Level 14 oder 15 Fanatismus.
Das wird ohne Zerfleischen nicht gehen.

Mit einer Heldenaxt (gleiche Geschwindigkeit wie Drescher oder Riesendrescher) sieht es schon deutlich besser aus, da kann man mit den 45 WIAS vom Runenwort und Fanatismus 14 oder 15 runter kommen auf nur noch 75 IAS von der Restausrüstung, verliert aber die Möglichkeiten vom Schild wie Schadensreduktion, FHR oder Elementarschaden.

Ich habe keine Erfahrung mit Zerfleischen, wie lange halten denn die Aufladungen und lohnt sich das, oder ist das zu viel Mikromanagement? Zerfleischen würde auf dem Papier alles ändern.
 
Ich erinnere mich daran das mit dem aktuallisierten Attack Speed Calc herauskam das eine Werform mit einer der Druiden Zweihandwaffen schneller sein kann als mit einer Phasenklinge, allerdings weis ich nicht mehr zu welchen Ini Werten. Einen link zu so einem Calc hat grad keiner? Oder ist der bei PD inzwischen aktuallisiert?

Statt dem Eichbaumweiser würde ich lieber Lykantropie maxen. Meiner Erfahrung nach stirbt der sowieso immer weg wenn es brenzlig wird.
Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden, den Charakter mit einer Zweihandwaffe einigermaßen ähnlich hinzukriegen. Das wäre aber mit einem BOTD Riesendrescher wegen der 60 WIAS, was aber auf einem Charakter mit Hauptskill, der 75% physischen Schaden abzieht, etwas absurd ist. Damit käme man auf etwas mehr Life als ursprünglich, aber weniger Defense und weniger Schadensreduktion. Der Rest wäre gleich.
 
Zurück
Oben