• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] M'Avinas Kriegsgesang in 1.10+

Raven würde ich drin lassen. Speziell bei manchen Kältebogenschützen kann das nerven. Mana sollte 1 Manaleecher + Insight locker reichen. 800 life passt auch.
Lg
 
Rabenfrost braucht man nicht!!
Es gibt genug Blocker wie Walküre, Lockvogel und den Söldner.

Wer sich da noch treffen lässt, oder - noch besser - in der Trefferlinie von Gegnern auch noch Strafe benutzt, ist selbst schuld :ugly: :p
 
Ich würde den Rabenfrost auf jeden Fall drin lassen, wenn nicht für das "einfrieren nicht möglich", dann auf jeden Fall für die 4 Sekunden zusätzliche Einfrier-Dauer durch den Kälteschaden.
Die Einfrier-Dauer schrumpft in Hölle auf 1/4, da empfand ich persönlich es als angenehm, sie wenigstens ein bisschen zu verlängern und das Gefühl zu haben, man spiele wirklich eine Frostmaiden...

Geschick/ Angriffswert sind auch nicht zu verachten, bessere Trefferchance & mehr Schaden -> mehr Leech.
 
Auf einer Multi ist eine Raven überflüssig. Man sollte aber einen Rung haben, der mehr Stats bringt als die 20 Dex.

Ist eine schwierige Sache, ob Raven oder MLeecher.
Die Einfrierdauer erhöht sich, dafür hat man entweder weniger Dam (Facette nicht möglich wegen Amu) oder kann nicht sooft schießen (was auch weniger Dam macht).
Mit einer Leecher könnte man ein paar Schüsse mehr raus hauen. Damit sind die Gegner auch länger eingefroren ;)

Wenn ich einen guten Manaleecher hätte (mehr als die 20 Stats, dazu noch feine Res oder was anderes schönes), würde ich den Raven nicht nutzen. Ist der Raven aber von den Stats gleichwertig, wäre das natürlich die Wahl.
 
:lol:

Also meine Ringe haben bestenfalls an die 20 Stats zusätzlich drauf, meine Manaleecher sind eher schwächlich :p

Mir ist allerdings bei der Durchsuchung meines Stashes was unangenehmes aufgefallen... mir fehlt ein Lycander Bogen :-x jedes dämliche Amazonenspezifische Unique habe ich zumindest einmal, nur den Bogen nicht^^ aber irgendwann ist Pindle sicher so nett, wenn nicht wird die MF-Soso nochmal ausgepackt und Meppel freundlich gebeten!
 
Wenn es nur um eine Übergangslösung geht, kann ich dir sicher einen borgen oder sogar schenken. Ich glaube mich zu erinneren, dass ich mittlerweile ein halbes Dutzend von dem edlen Bogen habe.
 
Möchte mir zum Spaß eine Bowi mit M‘Avinas bauen.. mit welcher Variante habt ihr auf hell denn am meisten Spaß, wenn ihr einfach durch Gebiete kreuzen wollt?
 
Klassische Highdex-Frostmaid mit dem Set war immer mein Favorit in TC85 gebieten (Grube, Tunnels)
in Solo-Games war sie auch CS tauglich.
 
Die wurmgruft ist auch extrem spaßig mit der frostmaiden :)
Level 3 ist tc85, Level 1 und 2 etwas niedriger, aber es kann trotzdem vieles droppen und es gibt nen Haufen supertruhen.
 
Ich finde das Set ganz gut! Jetzt hab ich eine perfekte cold Facette gefunden und dachte mich ob ich nicht 3 perfekte cold Facetten Sockeln soll? Macht das Sinn?
 
Wenn du auf 90 ias kommst spricht nichts dagegen.
Siehe auch Kapitel 6, Möglichkeit 1
 
Moin :)

Ich habe seit D2R Release mal wieder angefangen ein wenig zu zocken. Coronazeit hat mich dann überzeugt, doch mal wieder ein wenig am Rechner zu spielen.

Ich hatte schon immer ein Faible für Bogen Chars in Arpg's und jetzt ist meine Bogen Amazone fast 70 und ich spiele eine Magezon.
Freezing Arrow und Exploding Arrow und alle Respecs sind noch vorhanden.
Ich habe aktuell noch sehr "günstiges" Gear an und der Schaden ist tatsächlich noch relativ Mau, reicht aber um auf A1 Hölle noch zu leveln. Bosskämpfe dauern halt eine gefühlte Ewigkeit.
Lore, Peace, Harmony, cats eye, +2/20 Gloves.


Ich wollte mal nachfragen, ob das M'avinas Set einen merklichen Boost bringen würde und inwiefern dieser zu anderen "günstigen" Möglichkeiten steht?
Aktuell überlege ich gerade, ob ich mit M'avinas komplett spielen, oder z.b. folgende Upgrades versuchen sollte günstig zu ertraden:

- Amu +2 Skill + res
- Gmb +3 mit Melody
- Krönchen/Reif mit +2 + res

Ich habe noch alle Sockelquests und könnte einen 15% ias Juwel sockeln, um auf den Breakpoint zu kommen, dann allerdings mit cats eye.

Wäre super, wenn mir da jmd. einen kleinen Tip geben könnte :)
Ich spiele nicht super viel, aufgrund Familie und Arbeit, daher muss ich sehr sorgsam, mit meinen wenigen Ressourcen umgehen :)
 
Vergiss Melodie, auch in nem +3 GMB nicht der Bringer ;)
[x] M'Avinas Set, auch auf ner Mage kein schlechtes Gesamtpaket, gibt +20% Cold-Dmg und gute Resis :)
 
Das Mavina Set ist, wie auch die anderen charspezifischen Sets, brauchbar, aber es gibt definitv besseres, teilweise auch im lowcost Bereich.

Einer der besten damage dealer auf ner Mage ist der Stechangriff. Dadurch kann mit einem Pfeil mehrmals die Elementarwolke (Feuer oder Eis) ausgelöst werden und somit der Schaden vervielfacht werden, v.a. auch durch mögliche Überlappungen der Wolken. Der Amazonenskill Durchbohren ermöglicht uns das, leider nimmt der Nutzen mit steigendem Skilllevel ab. Glücklicherweise geben auch einige Items die Chance auf Stechangriff, diese wird mit dem Amzonenskill "Durchbohren" (pierce) addiert. Der Gurt Klingenschweif aka Raz0r bietet 33%, zusammen mit dem Skill Durchbohren (auf lvl 9) erreicht man so easy 100% Stechangriff. Damit dieser seine volle Wirkung entfalten kann sollten die Monster möglichst dicht aneinander stehen, am besten kann man die mit nem wohl plaziertem decoy binden.
Gerade bei ner Mage, wo die Elementarpfeile samt Synergien 80+ Skillpunkte fressen können ist so ein Raz0r schon sehr gut. Und hier sieht man auch gleich den ersten Nachteil des Sets, der Gurtslot ist bereits belegt, ergo no Raz0r 4 Mavina.

Leider muss ein durchbohrender Pfeil auch die Trefferabfrage passieren, hier kann das Set mit Angriffswert in prozentualer und absoluter Form punkten. Dies kann man aber auch über einen Zielsucher Söldner lösen, den Amazonenskill Durchschlagen kann man sich somit sparen, da die Aura aufgrund eines Bugs nicht mit der prozentualen Erhöhung durch den Skill stackt. Angriffswert in absoluter Form (AR) holt man am besten über Ringe und Charms, zusammen mit der Zielsucheraura sind 70% auf jeden Fall machbar, je nach gear auch gerne mehr.
Dex gibt auch 5 Punkte AR pro statpunkt, eine Mage benötigt aber idr nur soviel, dass man den Bogen tragen kann (max 187 dex für einen Matriarchenbogen).

Eine weitere Möglichkeit am Schaden zu schrauben ist die prozentuale Erhöhung des Elementarschdens. Facetten sind leider eher teuer, das Set bietet 20% auf den Kälteschaden. Auch hier gibt es eine halbwegs günstige Alternative, z.B. eine Ormus Robe mit bis zu 15% zu Feuer- und Kälteschaden.

Dass die Mage jetzt kein grosser Bosskiller ist wurde ja schon festgestellt, hier gäbe es z.B. die Möglichkeit sich ne Runzelrübe in den 2.Slot zu legen. In Hölle haben die meisten Bosse 50% und mehr Kältewiderstand, eine Rübe reduziert diese um bis zu 35%. Ausserdem kann man versuchen den Söldner mit crushing blow auszustatten, hier bietet sich z.B. Guillaumes Gesicht an (Gulli).

Was den Bogen angeht ist Harmonie schon sehr nett. Auch Melodie ist nett, beide Runenwörter sockelt eine Mage aber nicht in den GMB sondern in nen Matri. Der physische Schden von den RW ist zu gering (v.a. bei Melodie), ausserdem braucht eine Mage nicht zwingend füsischen Schaden. Wir benötigen zum treffen meist den Zielsucher, der Machter ist nur sinnvoll bei "ignorierter Zielverteidigung", z.B. vom RW Ice.
Lieber nimmt man den Speed vom Matri mit, zusammen mit den 20%, die evtl noch von den Handwärmern kommen hat man ausreichend Angriffsgeschwindigkeit.

Ansonsten kann man bei Handschuhen und Schuhwerk sein Glück im craften probieren, am besten die Zauberrezepte für mehr Mana. Beim Amu sind Blutcraftrezepte recht nett mit bis zu 10% frw.

Würde für ne Mage also als erstes nen RaZ0r + Gulli für den Söldner traden. Gerne auch nen Ormus mit guten Eleschadenserhöhungen, nackte Bogenskillcharms sowie ne Rübe mit -3X % cr für den 2.Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben