• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Melee-Sorc GANZ OHNE apoc/loh !

Parabola

Well-known member
Registriert
3 April 2004
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
0
! update !

neue skillung für 1.08 inklusive video:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
http://www.youtube.com/watch?v=CvJtqDvBOtI&feature=youtu.be



:hy: moin moin liebe sosos

hab grad viel zeit, deswegen hab ich mir mal ein paar skillungen auf meiner sorc überlegt und auch bereits ansatzweise getestet. ziel meiner überlegungen war es, eine art melee-sorc zu machen, die nicht so equip-gebunden (bezüglich ias/apoc) wie die üblichen varianten ist und auch bei der skillung mehr abwechslung bieten kann. gründe dafür waren:

- ich bin kein fan von wicked wind/twister allgemein (druid anyone?)
- selbst für einzelne trashmobs dauernd auf 3 tasten (ds/nova/blast) hämmern zu müssen ist mir zu anstrengend
- blast-gespamme gibt mir augenkrebs
- diamond skin mit crystal shell ist öde, shards > all (spammbare 210% weapondmg ohne ap-kosten/animation)
- ausreichendes loh/apoc geht nur über mehrere items und klaut uns somit platz für andere mögliche stats

basierend auf diesen faktoren habe ich mir bisher folgende skillung ausgedacht und - erstaunlich erfolgreich - getestet:




"zero apoc/loh meteor-sorc"


Wizard - Game Guide - Diablo III
Diablo III Meteor-Sorc - YouTube

spielweise: shift+lmt gedrückt lassen, mobs in living lightning reinlaufen lassen, sobald in range ds/nova spammen, meteor casten soviel wie geht

funktionsweise: diamond shards und living lightning lösen CM aus, cd's sind erstaunlich schnell um -> permafreeze ausser bei ganz wenigen gegnern. da man quasi ununterbrochen living lightning castet, hat man dank prodigy bei grösseren gegnermassen beinahe unendlich ap. meteor ist der einzige ap-spell und kann somit selbst ohne apoc sehr oft gecastet werden.

voraussetzungen: kein apoc nötig, kein aps-cap nötig, bei ls auf waffe und blood magic je nach charakterstats nichma loh nötig ^^
crit würde ich so bei ca. 50%+ ansetzen
je mehr aps desto einfacher spielbar (ich komm mit knapp 2aps bereits ganz gut aus), gleiches gilt für loh und crit.
scoundrel mit buriza und star of askaranth (up to 20% freeze on hit) hilft extrem, ist bei niedrigeren werten ev. sogar pflicht.
habe 150k dps unbuffed und konnte damit in einer ersten testphase eigentlich recht easy auf mp5 spielen (siehe vid)


noch zu testende variationen:

- spectral blades mit deep cuts statt LL?
- magic weapon mit venom?
- hydra/wave of force/sonstwas statt magic weapon?
- more to come...


und wozu das ganze?

- man braucht nicht auf ias-caps zu achten, ist somit in der wahl der items sehr viel freier
- man braucht kein apoc zu haben, hello physweapon + triumvirate
- man kann sehr viele skills dem eigenen geschmack anpassen
- höhere mp-stufen auch ohne highend-gear spielbar
- man hat mal etwas abwechslung zu den mainstream-skillungen
- para hatte langeweile :)



sodle, hoffe ich konnte einigen von euch diesen gedanken schmackhaft machen. ich werde in den nächsten tagen bisschen umfassendere tests machen und bei gelegenheit auch pic/vids hinzufügen. falls sich das konzept bewährt, werde ich dann auch nen ausführlichen build dazu schreiben.
bis auf weiteres verbleibe ich erstma mit freundlichen grüssen


so long, para
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... du sagst es. Pics/Vids or it didn't happen :p
Bin sehr gespannt wie gut das funktioniert... glaube aber trotzdem, dass auch der Build mit ApoC einfach angenehmer zu spielen sein dürfte.

Aber wie gesagt, Gameplayvids wären nice.
 
Sehe das wie der Vorredner.

Videos auf Mp5 !

Zwischen geht ganz gut und -geht ganz gut- können subjektiv Welten liegen.
Das es prinzipiell funktioniert zweifel ich nciht an.

Das es Preis/leistungstechnisch besser wegkommt schon eher.
Denn vom Damageoutput liegt man sicher deutlich unter dem was ein normaler WirbelMeele bie gleichem Screen dps macht.

Man bruaucht zwar kein APOC das der build funzt , aber dafür deutlich mehr damage.
Was von beiden günstiger ist kann ich nicht abschätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett da ich auch schon viel probiert habe zur abwechslung, aber die twister/meteor variante geht da doch besser ab bei mir zum dauer spamen/kill speed/sicherheit(Mp8).

Zu shocking aspect das löst aber kein CM aus! macht halt nur crit damage.

Das was mir aufgefallen ist das ich nicht so flüssig spielen konnte, da LL immer kurz aufhört wenn ich nova usw caste und meteor geht ja auch nur wenn ich die anderen skills nicht drücke(für dauer spam).
Da ging mir doch oft die ap aus bei nicht so vielen monstern...

Aber für low kann man das gut spielen denke ich wenn loh/apoc/aps noch zu teuer sind, warum hast das nich schon zu begin von d3 getestet^^ wäre dann mein bulid gewesen und hätte dann nicht so öde kiten müssen.
 
selber ausprobiern wär schneller gewesn ^^
najo hab mir mal fraps installed und kurzes vid hochgeladen

mp5, null apoc, null loh, obercrappy 1,81aps, 150k unbuffed, 49%crit - so wie gewünscht
still killing pretty damn fast :)
pew pew - YouTube


und nee, ich glaub ehrlich gesagt nich, dass ne melee-sorc ohne meteor deutlich mehr dmg macht als meine skillung ^^
werd in zukunft weitere varianten ausprobiern, denke mit bissel loh und dafür z.b. stretch time statt blood magic könnte das ganze noch nen tick besser klappen. und diamondshards bei dmg-reflect horde electrified is manchmal instadeath, mal guckn wies nach 1.07 aussieht :)
wie man sieht spackt meteor bei tiefen aps manchmal rum und will sich ned immer casten lassen, bissel feintuning is da noch angebracht.


Edit: @minimizze
gefühlsmässig würde ich scho meinen, dass shocking aspect CM auslöst, hab mich dabei auf folgenden thread gestützt: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/
werde das aber ansonsten mal noch ausführlicher testen. falls es keinen einfluss haben sollte - umso besser, dann kann ich auf pinpoint oder prisma gehen :)

Edit2: kurze recherche hat folgendes ergeben:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6036455415
ich schau das aber mal noch genauer an
 
Zuletzt bearbeitet:
mögliche variationen:- mammoth hydra statt meteor, dafür dann z.b. conflagration oder sonstwas statt prodigy als passiv.

Dann bräuchte man aber wiederum ApoC vom Gear :p. Bzw. Prodigy+Living Lightning zusammen sind sogar konstanter als reines ApoC, da scheinbar jeder Hit der Blitze +4 Ap generiert. Für die Hydra braucht man zwar weder ApoC noch Prodigy, daher denke ich, dass der Tausch Schadensmässig nicht so dolle wäre.

Ich hab nur die Hälfte von deinem Dmg aber ich empfand den Schaden von Living Lightning bisher als eher vernachlässigbar, der Hapt Dmg kommt bei mir vom Meteor. Du könntest mal Meteorshower testen, löst CM noch etwas besser aus als der Impact, da man bis zu 7mal trifft.
 
bei hydra statt meteor brauch ich kein apoc, hydra wird ja nur alle paar sek bzw. bei jeder neuen gegnergruppe gecastet - natürliche ap-reg reicht da völlig aus.
jo schadensmässig auch mit den 10% xtradmg von conflagration definitiv hinter meteor, kA wieso ich das eigentlich so aufgeschrieben hab ^^

shower find ich imho crappy - viel zu ungenau, geht zu viel schaden verloren das lohnt nicht. proccs von CM find ich eigtl. mit den obercrappy 1,81aps @49%crit bereits schon saugut, hab im vid ja weder lacunis/tal armor/mempo oder andys an, und der hellfire-ring hat ebenfalls nur crit-dmg.

somit könnte ich noch bis zu 4mal ias und 1mal crit rausholen, das sollte CM-proccs nochma einiges erhöhen. LL macht ausser bei single-target ganz guten dmg, hatte auch mal electrify mit paralysis versucht, aber iwie scheinen die stuns auch mit LL/shocking aspect/electrify extrem selten auszulösen.

wie gesagt, stretch time oder arcane hydra werd ich mal als nextes anstelle von blood magic antesten

bin dafür, dass ich den build erst ein weilchen ausprobieren und mich noch nicht richtig daran gewöhnen konnte, eigentlich schon sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut das Video ist sehr kurz...
kann da nun nicht abschätzen inwiefern das nun schnell oder langsam ist.

meine Cm APOC Meele killt auf jeden fall im test auf Mp6 mit Meteor langsammer als mit Hydra oder Bubble.
Einfach weil die Meteore unregelmäßig kommen und die Hydra konstant schaden raushaut

Das Video ist nun leider zu kurz um irgendwas zu sehen.

llightinig macht fast keinen damage.
Du hast also mit meteor,Nardo und Shocking aspect nur 3 echte damage dealer. LL zählt als halber.

Der ApoC CM Build hat mit Nardo,Schocking aspect, Explosion,hydra(oder bubble) und Tornados gleich 5 Damage dealer.

Wobei explosion der größte Damage Dealer von allen ist , weil es konstant durchrattert.

Also dsa du mit 3,5 skills so viel Damage machst wie ein APOC build mit 5 ?
Da hat mich das kurze video noch nicht überzeugt.


Ich hab vor einigen Monaten mal nen sehr ähnlichen build gespielt (als Passiv noch Arcan Dynamo weil der von ll insta aufgeladen wird) aber es dann sein gelassen weil es für mich einfach weniger schaden gemacht hat als der standard cm build.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa längere vids brauchen auch länger zum uploaden, thats why
is eh sinnlos hier gross über effizienz zu diskutieren, solange der build weder ausgereift ist, noch komplett beherrscht wird.
keine sorge, kommt schon noch was besseres nach

wer mit hydra oder bubble mehr dmg als mit meteor macht, der macht was falsch - ich mein die zahlen sprechen für sich... guck doch selbst bei mir crittet der mit knapp 7stelligen zahlen, wüsste nich wie hydra/bubble in so kurzer zeit soviel dmg bringen sollte...

und ausserdem habe ich nirgends gesagt, dass dmg-output hauptkriterium des builds sei - das waren die ersten replys ^^ hab nur allgemein gesagt dass meteor > all und das sollte eigtl. klar sein - wers nich glaub, schaue sich mal avoids stream an/probierts selbst aus bevor er was anners behauptet.

ausserdem ist es völlig unrealistisch einen klassischen CM-build mit meinem zu vergleichen. beispiel: kostenpunkt 300k archon-sorc ohne loh/apoc/bestimmte aps vs. 300k CM-sorc mit festgelegtem aps/loh/apoc...
anyway, wenn wir schon über dmg reden wollen: LL ist crap, aber WW ist besser?
öhm ein WW = 252% über 6sek, sprich 42% dmg/sek
LL hittet mehrmals (afaik 4mal) = 4mal 37% dmg
1mal WW casten vs. 1mal LL casten, da muss der gegner mehrere seks stehen bis WW > LL, nur soviel dazu.
ausserdem zählste bubble/hydra auf, aber magic weapon nicht... yay ^^


ich sags gern nochma: sinn des builds ist eine kostengünstige, itemunabhängigere und nicht mainstream-mässige alternative.
 
Okay , da müssten wir dann halt einfach mal schauen wie viel sowas kostet.
Dein 150K unbbuffed build kostet sicher mehr als 1mio :D


Eine MP2-3 fähige standard CM Sorc mit 27APoC bau ich dir für ca. 1mio (hatte ,mal eine für 800K)
Die kommt zügig durch , steht stabil und macht viel damage.


Und klar magic Weapon hätte ich noch mit reinzählen müssen , da gebe ich dir recht, aber ist es so schwer zu glauben , dass Hydra+Wirbelwinde+Explosion zusammen mehr Schaden machen als Meteor und llightning mit Bloodmagic ?
Explosion macht mit enstrepchendem attackspeed 291% Damage die Sekunde und das durchgehend
Wirbelwinde kann man zudem stacken und dann machen die auch gut schaden.

Ich hab mit meiner Sorc erst kürzlich nen Test gemacht.
90K komplett unbuffed.
CM Build einmal mit Hydra einmal mit Meteor
Ghom Mp6 .. bei mir crittet der Meteor durschnittlich mit 300-430K damage. die Hydra mit 50-75K damage.

Meteor 62sekunden = 582K dps
Hydra 54 Sekunden = 668K dps

war relativ konstant immer um die Werte herum auch bei weiteren Versuchen

Ich war selbst überrascht.

Insgesammt sind wir uns aber denke ich einig , das es
a) Prinzipiell schon spielbar ist
b) schwer zu sagen ist wie effektiv es ist im bezug auf Preis Leistung

Ich habe vor einigen Monaten wie gesagt fast genau deinen Build den du jetzt vorstellst gespielt !
Mich hat es damals nicht überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
>>Und klar magic Weapon hätte ich noch mit reinzählen müssen , da gebe ich dir recht, aber ist es so schwer zu glauben , dass Hydra+Wirbelwinde+Explosion zusammen mehr Schaden machen als Meteor und llightning mit Bloodmagic ?<<

es tut mir leid dich korrigieren zu müssen, aber bitte les meinen ersten post einmal aufmerksam durch: du hast schon wieder etwas vergessen, nämlich diamond shards... shards sind nochma 210% waffenschaden...
ausserdem geht es bei der dmg-berechnung nicht nur um absoluten schaden, denn burst vs. damage over time ist ebenfalls ein wichtiger faktor.
meteor ist der burstskill überhaupt, im vid ist klar zu erkennen dass ich trash auf mp5 onehitte - twister+blast+hydra sind alles skills mit damage over time bzw. mit einem gewissen delay. es mag sein, dass sie zwar über längere zeit betrachtet sogesehen mehr schaden bringen, aber effektiv gesehn eben doch weniger vorteile bringen (zeitverlust).

beispiel dazu:
meteor: LL und einmal kurz meteor casten, ganze gruppe trash ist down. zeitaufwand = zwei castanimation + delay bis meteor einschlägt, doch kann ich mich während dem delay bewegen, ohne den dmg zu unterbrechen/die mobs nicht mehr zu treffen.
twister/blast/hydra: als erstes muss ich nen twister setzen, dann ne hydra hinterher (die aps-unabhängig mit einem sehr geringen burst-dmg und einem kleinen delay angreift) oder nen blast hinterher. blast hat ebenfalls ein delay und währenddessen muss ich in range bleiben, sonst hitte ich die mobs nicht.

fazit: meteor hat ne grössere range und trifft immer dort, wo ich den dmg setzen will. bei den annern skills habe ich das problem der kleinen range (laufwege kosten zeit) und die tatsache, dass hydra dort angreift wo sie gerade will.


zu deinem test: er sagt genau das aus, was ich hier nochmals erklärt habe. über zeit hinweg betrachtet (endgegner mit viel hp) haben annre skills (in deinem spezifischen fall) schon mehr dmg.
beim farmen hingegen ist der allergrösste anteil der gegner trash mit niedrigen hp, somit ist burst-dmg viel effektiver und bringt uns bis auf lange kämpfe gegen einzelgegner eine viel grössere zeitersparnis.
zu beachten ist ebenfalls: der dmg (rein im sinne von castrate) von hydra ist in diesem falle absolut konstant und unabhängig von ias/apoc.
meteor hingegen hängt primär von der ap-generierung ab. keine ahnung wieviel ias/crit/apoc du beim test hattest, aber je höher diese werte, desto häufiger die castrate von meteor, desto höher der schaden.
bei deinem dmg von 90k gehe ich mal von tiefen bis mittelmässigen werten aus. mit gutem gear kann man meteor mehrmals pro sekunde casten - ab diesem zeitpunkt ist meteor dmg-mässig der hydra einfach um längen voraus.


noch ganz kurz zum preisvergleich: ein item, und zwar offhand.
der dmg-zuwachs durch ein triumvirat übersteigt bei ner physdmg-waffe jede andere offhand (da 15-18% auf basedmg), und ist ausnahmslos günstiger als eine offhand mit ähnlichen werten und apoc.
als cm-sorc nutzen 99% chantodos, der keinerlei vom absoluten dmg-zuwachs auf zunimassa-boots und tal-amu profitiert. somit haben wir bei absolut identischem gear bereits einen verlust von bis zu 14% auf den basedmg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Stormarmor wurde auch schon in melee thread durchgesprochen und bzw. auch getestet, das es kein CM und auch kein loh auslöst.
Ich hatte es anfangs auch gedacht aber das ist nicht so du bekommst ''nur'' crit dmg aber die haben keine chance irgendwas aus zu lössen.

Alternativ könnte man auch Energie Armor nehmen mit mehr ap, bei wenig monstern hatte ich gefühlt mehr ap probleme als mit twister/18apoc wo ich es mal getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki alles klar, vielen dank für die benachrichtigung - ich hab mich bloss auf andere quellen verlassen und konnte selber keine tests dazu durchführen.

allerdings ist der dmg-zuwachs durch shocking aspect doch sehr stark, besonders bei grösseren gruppen sind die proccs durch die ganzen flächenspells (shards, LL und meteor) sehr stark spürbar und erhöhen den dmg-output spürbar - offensiv gesehn ist das wohl trotzdem die beste wahl und vorläufig werd ich wohl dabei bleiben :)

so, erstes längeres vid ist mal hochgeladen ! Diablo III Meteor-Sorc - YouTube
langsam hab ich den dreh raus, es spielt sich mittlerweile relativ sicher und ziemlich flüssig. deutlich zu erkennen ist, dass der dmg-output bei einzelnen gegnern drastisch sinkt, meteor ist definitiv hauptschadensquelle. grössere packs hingegen fallen extrem schnell, in einigen fällen ist der effektive dps wohl höher als bei ner archonskillung mit gleichen items.
bin fürs erste mal sehr zufrieden, werde aber noch weitere varianten ausprobieren, vor allem nach release von 1.07 und der geplanten korrektur von dmg-reflect.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischenfrage: gilt der %damage von triumvirat / tal-amu eigentlich auch auf den schaden von ringen/amuletten (+10-20 dmg , +30 mindmg)
 
@ Parabola.

Nein Shards habe ich nicht vergessen ... da die in beiden builds dabei sind kann man sie rausstreichen....
Hier hast du mal nicht mitgedacht. :hy:

Ansonsten mein Damage von 90K unbuffed ist hauptsächlich deswegen weil ich kein Critstein in der Waffe habe, sondern LOH. Hab 2,x K LOH damit ich MP6/7 auch bei reflect mobs stabil spielen kann wenn ich Nardo shards statt Crystal shell verwende. Nehme ich ne critdamage Waffe steigt mein Wert zwar auf ca 110K unbuffed aber dafür muss ich Crystal shell nehmen , weil mich sonst die reflectoren umhauen.

Die Werte waren nun nicht sooo schlecht wie du annimmst.
APoC 27 :WD critchance 46% und APS 2,07

Da mit höhere Cirtchance und critdamage ja aber auch die anderen Skills mehr critten und mehr critdamage machen (vor allem Explosion , die du meiner Meinung nach hier gewaltig unterschätzt) kann man Critdamage auch aus der Gleichung raustreichen.

Deine Kommentare zum Burst over Time sind natürlich richtig.
Es ist aber keinesfalls so einfach wie du es schreibst.
je nach DPS und Monsterlevel kann Meteor mal besser mal viel schlechter sein.

Ich werd mir nun mal dein Video ansehen.

freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm... das Video schaut tatsächlich besser aus, als ich erwartet hätte.
Muss aber trotzdem bei meiner bisherigen Vermutung bleiben: Mit ApoC würdest du auch mit diesem Build wesentlich gemütlicher fahren. Auch wenn es nur von der Quelle (Triu) und dem Hut (kp... random rare) kommt. Damit kann man waffentechnisch weiterhin bei Black bleiben, wenn es einem unbedingt darauf ankommt und hättest keine so kritischen Probleme mit Sologegnern.

Primärskilltechnisch kann eigentlich nichts an Living Lightning herankommen.
Drei mal gespammt, und man braucht sich einige Zeit lang keine Gedanken mehr zu machen über das AP, das LL besteht ja lange genug. Alle anderen Skills muss man eigentlich dauerhaft casten um das AP wiederherzustellen. Allerhöchstens die Blades könnte man noch reinnehmen, muss man halt bei Trashmobs zurückschalten, hat aber gegen Einzelgegner wesentlich mehr Dmg.
Das mit MagicWep überzeugt mich eigentlich auch nicht, da solltest du dich an deine eigenen Ideen halten und ggf. mal mit Hydra rumexperimentieren. Die Wave mit dem höheren Schaden und no-kb ist btw. auch nicht zu verachten, denke dass das Ding gegen Trash auch ziemlich reinhauen dürfte.... naja rumprobieren, wie gesagt :D
 
@budokai
aso dann hab ich das mit shards nich mitbekommen, mein fehler tut mir leid :)
jo klar die rechnungen hier sind rein theoretisch und je nach gear sehr unterschiedlich, das is klar.
dmg-reflect ist wohl bei jedem der grund, wieso man ohne shards, bzw. mit extrem viel loh spielen muss um zu überleben - da kann man erstma nur bis 1.07 warten...

finde es allerdings seltsam, dass du bei deinen apoc/crit/aps-werten mit hydra mehr dmg als mit meteor fährst. der attackspeed der hydra ist ja unabhängig von aps, jedoch hat dieser einen positiven einfluss auf den verursachten dmg. klare berechnungen über den dmg/zeit durch hydra sind somit nicht wirklich möglich, aber mit deinem gear müsstest du eigtl. relativ oft nen meteor casten können...
falls wer ne genau formel für schadensberechnung bei hydra hat, wär ich sehr dankbar drum. dann könnte man genau evaluieren, wieviele meteore pro zeit benötigt werden, um hydra zu schlagen. gefühlsmässig würde ich sagen, dass 1meteor alle 1,5 - 2sek bereits schon mehr dmg raushauen sollte.
vielleicht ist dein test mit nur einem durchlauf jedoch auch nicht aussagekräftig genug, jedenfalls find ich das resultat in anbetracht deiner werte doch relativ merkwürdig...

btw: wieso um himmels willen nen ame in die waffe? ^^
das bedeutet nen ungeheuern dmg-verlust... ich würd mal hydra weglassen (da sie kein ls/loh procct) und möglicherweise auch der grund ist, wieso dich dmg-reflect ohne den ame in der waffe killt. ohne hydra macht mir dmg-reflect eigtl. nich soo viel dmg, meteor heilt mich sogar hoch. mit hydra hingegen sterbe ich innert sekunden und kann nix daran ändern.
somit hättest noch nen slot frei, könntest ja mal mit emerald in waffe und blood magic statt hydra spielen - falls es klappen sollte, dann wird der dps definitiv höher ausfallen als bisher.


@stormer
jop mit apoc könnt ich meteor häufiger raushauen, das leuchtet mir ebenfalls ein. allerdings habe ich atm nix mit apoc :) höchstens ne storm crow, aber fehlende resis/life killen mich.
spectral blades hab ich probiert, aber hat sich als ziemlich mies erwiesen. auch mit deep cuts procct cm sehr viel weniger, shocking aspect ebenfalls und die ap-reg durch prodigy bleibt auch auf der strecke.
somit bei einzelgegnern noch weniger meteor, weniger shards und weniger nova - hat sich also nich gelohnt.
blood magic ist atm das einzige, das mich dmg-reflect überleben lässt.
hydra procct wie gesagt kein ls/loh und killt mich bei dmg-reflect doppelt so schnell wie alles andere, lohnt somit (bei momentaner patchlage) nicht. es gab ja mal die überlegung seitens blizz, dass minions und turrets (ballista, hydra etc) keinen dmg auf den spieler zurückwerfen sollten, naja mal guckn.
wave hat halt langen cd und hohe kosten, weiss nich ob das insgesamt hilfreich wäre (hab ich noch nich ausführlich testen können). hatte auch schon mit teleport und safe passage gespielt, allerdings half das auch nicht so zuverlässig gegen dmg-reflect...

mir bleibt vorerst echt nix anners übrig, als auf 1.07 zu warten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das heute auch mal probiert, um erstmal Gefühl für den Build zu kriegen.
Mein Profil hier: Zaubermadel - Community - Diablo III
Muss sagen, läuft ziemlich gut (ja ich weiß, ich hab loh und apoc), aber ich finde es spielt sich hektischer, als eine Twister-Sorc.
Aber ansonsten ist das imo ein guter Farmbuild und theoretisch kriegt man mehr Damage über die Items hin, da man ja auf Apoc und loh verzichten kann.
Gegen Ubers macht die Twister-Sorc sicherlich mehr, aber gegen Trash ist der Build hier besser.
 
Also hab nochmal ein paar tests gemacht.

Das Meteor bei Ghom abkackt ist wohl eine eher spezifische eigenheit vom Ghom.
Das meteor castet muss man ganz kurz Die tornados nicht nachcasten.

So wenn ich das aber mache , sinkt ,mein life gleich rapide ab.
-> ergo kommen viel weniger meteore raus als es das AP zulassen würde.. weil ich sehe mein Lifebalken sinkt -> schwups tornados nachcasten.
Das ist halt weil man dauernd voll in der Giftwolke steht.
Und um die zu tanken brauch ich Tornados LOH tick.
Wenn da mal nur ein bischen wenig nachgecastet wird sinkt das Life gleich rapide

So beim normalen MP6 Spielen , kann ich Meteor ganz gut einsetzen und auch mal ohne probs 4 direkt hintereinander casten
 
Zuletzt bearbeitet:
@jume
freut mich, dass wer gefallen dran hat :)

@budokai
jo r8, da war noch was mit giftwolke ^^
ev. mal nen anderen gegner als versuchsobjekt nehmen
meteor profitiert von loh halt nich annährend so stark wie von life steal, das is halt auch noch zu berücksichtigen
 
Zurück
Oben