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[Skizze/mini Guide] 2H-ÜT-Konzler


Die Idee, einen ÜT-Barb zu machen ist tja nicht neu. In der Regel wird immer auf den Frenzy-Guide von Rca hingewiesen. Da ich selber Barbaren sehr gern spiele (s. mein Frenzy und mein Zerker) und seit anfang der aktuellen Ladder (6) mir schon vorgenommen hatte, wieder Tristam unsicher zu machen, musste ein ÜT-Barb her. Ich fing wieder mit einem Frenzy an, verlor aber nach und nach die Begeisterung, da ich bei den letzten 2 Ladders diesen Char gespielt hatte. Also blieb der gute Barb mit lvl 80 erstmal stehen und ich ließ mir verschiedene Gedanken, die zu dieser Skizze führten, durch den Kopf gehen.

Folgende Abkürzungen werden verwendet:

AR: Angriffwert/attacking rate
BO: Kampfbefehle/battle orders
CB: vernichtender Schlag/Crushing blow
CC: "Mobkontrolle"/Crowd control
CNBF: einfrieren nicht möglich/can not be frozen
CS: kritischer Schlag/critical strike
DS: Todesschlag/Death strike
FHR: schnellere Erholung nach Treffer/Fast hit recovery
IAS: erhöhte Angriffgeschwindigkeit/increase attack speed
LT: Lebens-Spender/life tap
OW: offene Wunden/open wounds


Was soll der Barb alles können?

Nun ja, der soll in der Lage sein:

  • Keys zu holen - insbesondere Dest-Keys -
  • die Wächter der Drei Portale zu besiegen
  • die Drei Übel zu besiegen
  • den Clone zu besiegen
  • Theoretisch HC tauglich ! Werde mich wohl um Beweise/Erfahrung kümmern müssen, es sei denn dass ein HC Spieler sich freiwillig meldet -

Wie kann er das schaffen?

Folgende Eigenschaften gehören zu seinem Profil:

  • viel Leben (life), damit er nicht so leicht zu töten ist
  • viel Angriffwert (AR) gepaart mit einem hohen Charakterlevel (CLVL), um die Wahrscheinlichkeit die Übel trozt viel Verteidigung und dem höchsten mlvl im Spiel (110) zu treffen zu erhöhen - mehr Info dazu hier -
  • mindestens 50% vernichtender Schlag (CB), damit er die Unmengen von Leben der Übel schnell reduzieren kann
  • hoher Schaden mit 2 Hand-Waffe, damit er die letzten Lebensreste der Übel schnell auf 0 bringen kann
  • offene Wunden (OW), damit er die perverse Lebensregeneration der Übel unterbinden kann
  • schnell genug angreifen, damit er Lebenspender (LT) aufrecht halten kann
  • mindestens +10 alle Widerstände - Hölle Malus und Mephisto Überzeugungsaura mit eingerechnet -, damit er nicht durch Elementarangriffe sterben kann -> Feuer und Blitzwiderstände kann man ruhig ein bißchen höher stellen (> +25)
  • Crowd-control (CC), damit er sich den Minions der Übel vom Leibe halten kann
  • sich von Kälte-Schaden nicht verlangsamen lässt (cnbf), da ein lahmer Barbar ist so gut wie ein toter Barbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Am Anfang hat er

Stärke (STR): 30
Geschicklichkeit (DEX): 20
Vitalität (VIT): 25
Energie (ENE): 10
Leben (LIFE): 55
Ausdauer: 92
Mana: 10

und bei jedem Levelaufstieg erhält der Barbar:

Leben +2
Ausdauer +1
Mana +1

zusätzlich bringt jeder investierter Punkt in eines der Attribute folgender Boni:

Str: Ein Punkt in Str erhöht den Offweaponed um 1% pro gesetztem Punkt. Bei Hämmern 1,1%, bei Dolchen und Wurfwaffen, wie Wurfäxte oder Wurfspeere, 0,75%

Dex: Ein Punkt in Dex bringt 5 zusätzliches AR. Jeder vierte Punkt erhöht die Basisverteidigung um einen Punkt. Bei Dolchen,Wurfwaffen und Assasinenklauen erhöht Dex den Offweaponed um 0,75%

Vit: Pro Punkt in Vitalität erhält der Barbar 4 Lebenspunkte und 1 Punkt Ausdauer

Ene: Pro Punkt in Energie erhält der Barbar einen Punkt Mana zusätzlich



Punktvergabe

Die Attribute-Punkte werden folgendermassen vergeben:

STR: erst genug für die Ausrüstung. Wenn der Lifewert erreicht ist, dann den Rest hier investieren
DEX: für die Ausrüstung
VIT: genug um mit BO auf etwa 3800 life zu kommen
ENE: nichts

Die Skill-Punkte werden folgendermassen vergeben:

ganz klar und einfach!

Konzentration (Konz): Hauptangriff! Erhöht den AR, den Schaden und beim Angriff die Verteidigung. Bekommt 20 (MAX)
Konzentrieren kann nicht durch Auslösung einer anderen Animation (Block, Treffererholung/Lähmung) unterbrochen werden, wobei dies nicht nur für die Graphikausgabe, sondern auch für den wirklichen Angriff gilt. Quelle
Kampfbefehle (BO): Erhöht unsere Leben, Mana und Ausdauer. Ausserdem ist eine Synergie von Konz. MAX
Waffen-Beherrschung (MAST): Erhöht den AR und Schaden und bringt Chance auf "Kritischen Schlag" (CS) mit sich. MAX

1-Punkt reicht hier:

Sprung
Lähmen
Amok
Eisenhaut
Kampfaufruf


1-Punkt darf hier rein:

Erhöhte Ausdauer
Mehr Tempo
Elixier suchen
Gegenstand finden


nun die ausrüstungsabhängigen:

Natürlicher Widerstand (NR): Erhöht unsere Widerständen. Mit Items bzw. +all Skills oder +all Barb Skills sollte er auf 13 kommen.
Code:
NR slvl
	1	2	3	4	5	6	7	8 	9 	10 	11 	12 	13 	14 	15 	16 	17 	18 	19 	20
@ 	12 	21 	28 	35 	40 	44 	47 	49 	52 	54 	56 	58 	60 	61 	62 	64 	64 	65 	66 	67
Heulen: Erschreckt die Monster um uns herum und treibt sie in die Flucht. Eignet sich hervorragend um die Minions/Mobs außer gefecht zu setzen, also unser CC-Skill. Mit Items bzw. +all Skills oder +all Barb Skills sollte er auf 13 kommen

und der Rest landet entweder auf

Hieb, da auch Synergie von Konz
oder
Schrei um die Verteidigung zu erhöhen und die Dauer von BO zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:

mit den Rüstungsgegenständen müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

  • IAS um mit einer 2-Handwaffe auf mind. 12 fpa zu kommen - diese Tabelle enthält mehr Info dazu-
  • mindestens 50% CB
  • insgesamt mind. 235 alle Widerstände (@) - wegen Hölle-Malus (-100) und Mephistos Überzeugungsaura (-125) -
  • Lifetap und/oder höheren Lifeleech
  • mindestens 48% schnellere Erholung nach Treffer (FHR) - 86 wären besser -
  • OW

Helm

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm
Def: 217 / STR: 115
30% FHR
35% CB
+15 STR

15% DS

Das offensive Wunder unter den Helmen. In dieser Hinsicht hat er alles was das Herz begehrt (CB, FHR, DS, STR). Gesockelt wird ein Jool mit IAS, IAS/@, IAS/AR oder eine UM-Rune


Arreats Antlitz / Arreat's Face
Schlächter-Schutz / Slayer Guard
Def: 302 - 363 / STR: 118
+2 all-Barb
+2 Combat-Skills
30% FHR
+20% AR
+20 STR
+20 DEX
3-6% LL
+30 @


Auch ein guter Helm, der aber mehr für Sicherheit sorgt. FHR, STR, DEX, AR sind klasse. Die Skills (mehr AR, mehr Schaden, mehr NR) und @ runden das Packet ab. LL nehmen wir gern mit. Gesockelt wird ein Jool mit IAS, IAS/DMG oder IAS/AR. Eine UM-Rune sollte nicht mehr notwendig sein.


Kiras Wächter / Kira's Guardian
Tiara
Def: 90 - 170
+50-70 @
CNBF
20% FHR


Tja, die gute Tiara. Wenn man sehr stark unter Widerstandsmangel leidet, kann diesen Helm aufsetzen. Durch CNBF kann man auf Raven verzichten und mit Angelic-Kombo spielen. FHR ist nützlich. Gesockelt wird ein Jool mit IAS, IAS/DMG oder IAS/AR. Eine UM-Rune sollte nicht mehr notwendig sein.


Rüstung

Allgemein sollte man für die u.g. RW eine Elite-Rüstung-Rohlinge seiner Wahl (mit möglichst viel Verteidigung!) verwenden. Um keine hohe Reparaturkosten bezahlen zu müssen, sollte man auf gute Rüstungen (welche mit erhöhter Verteidigung oder/und erhöhter Haltbarkeit) verzichten. Wer viel Geld hat, kann aber solche Rohlinge verwenden. Wie die verschiedenen Rüstungen am Barb aussehen, kann man in der Modeschau gesehen werden.

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+45% IAS
20% FHR (Shael)

Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine

Dieses RW glänzt mit IAS, FHR und Fade. Fade ist ein Skill der Assessine und verleiht uns 288 Sekunden lang: 60% @ und 15% Widerstand gegen physischen Schaden (Schadenreduktion). Fade ist für den gesamten Konzept sehr wichtig, sonst wird sehr schwierig Mephistos Überzeugungsaura zu knacken! Die Rüstung kann, wenn man es will und eine andere IAS-Quelle hat, nur um Fade anzucasten verwendet und hinterher abgelegt werden.

Nötigung / Duress
'ShaelUmThul'
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% FHR
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
+20% FHR (Shael)
+15% @(Um)
15% CB
33% OW

-20% Ausdauerabsaugung
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
+30% Kältewiderstand (Thul)

Sehr gutes RW, das eine Menge defensive und offensive Eigenschaften hat. Viel Def, 40 FHR und @ ergänzt von CB und OW. Erhöhte Schaden nehmen wir gern mit.

Schwarzer Hades / Black Hades
Chaosrüstung / Chaos Armor
Def: 823 - 1029

STR: 140
+200-250 AR gegen Dämonen
+30-60% Schaden an Dämonen
Halbierte Dauer der Erstarrung
Gesockelt (3)
+140-200% Verbesserte Verteidigung

Diese Rüstung ist vor allem wegen AR/Schaden an Dämonen sowie die freie 3 Sockel interessant. Die Verteidigung ist auch nicht ganz zu verachten für eine "exceptionale" Rüstung. Je nachdem wie viel STR man am Ende hat, kann sie upgraden für mehr Def, ist aber mMn nicht notwendig. Gesockelt werden IAS, @, Life, oder was man grad braucht.

andere Möglichkeiten:

Duriels Schale / Duriel's Shell
Tyraels Macht / Tyrael's Might
Natalyas Schatten / Natalya's Shadow
Ketter der Ehre / Chains of honor
Löwenherz / Lionheart
Stärke / Fortitude
Rauch / Smoke
 
Zuletzt bearbeitet:
Amulett und Ringe

bei den Amuletten und Ringen sind folgende Eigenschaften wichtig - geordnet nach Relevanz - :

IAS / AR
@ / einzelne Widerstände
Stats / Life

Metallgitter / Metalgrid
Amulett / Amulet
+300-350 Verteidigung
+25-35 @
+400-450 zu Angriffswert

Level 22 Eisengolem (11 Ladungen)
Level 12 Eiserne Jungfrau (20 Ladungen)

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% IAS
+1 all Skills
Blitz-Widerstand +35%
0.375% DS pro Level

Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

Das Katzenauge / The Cat's Eye
Amulett / Amulet
+30% Schneller Rennen/Gehen
20% IAS
+25 DEX

+100 Verteidigung
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse

Hier gilt wer IAS braucht nimmt je nach Möglichkeiten Highlords oder Cats. Wer keine IAS braucht ist mit Metallgitter - AR und @ - bestens bedient. Wer genug @ hat und viel AR braucht/will, nimmt am besten folgende Kombination:

Himmlische Flügel / Angelic Wings nur zusammen mit Angelic Halo
Amulett / Amulet
3 zu Lichtradius
20% Schaden auf Mana
+75 zu Leben (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)


Himmlischer Heiligenschein / Angelic Halo nur zusammen mit Angelic Wings
Ring
Leben wieder auffüllen +6
+20 zu Leben
+12 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Der Combo aus den Himmlischen Hüllen! Amu bringt Leben und Schaden auf Mana und der Ring bringt auch Leben und v.a. AR in Unmengen - bei einem clvl von 90 wären 1080 AR (mit 2 Ringen 2160 AR) -. Zudem kriegt man 10 DEX als Bonus.

Rabenfrost / Raven Frost
Ring
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
CNBF
+40 zu Mana
+15-20 DEX
+150-250 AR


der gute Rabenfrost ist hier, wie bei allen Meleechars, pflicht! - Ausnahme wäre wenn man von einem anderen Ausrüstungsgegenstand CNBF hat und ein besseren Ring benutzen will -

magischer, rarer oder gecrafteter Ring

nette Preffixe (3 möglich)
120 AR (weißgoldene)
11% @ (vielfarbiger)


nette Suffixe (3 möglich)
+3 zu Lichtradius/+30 AR (des Glanzes)
+40 Life (des Mammuts)
+20 STR (des Titanen)
+15 DEX (der Präsizion)



Handschuhe

Draculs Griff / Dracul's Grasp
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves
Def: 125 - 145
Dura: 14STR: 50
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% LL
25% OW
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+10-15 STR

+5-10 Leben nach jedem Volltreffer

ganz klar die 1. Wahl. OW, STR und LT - v.a. gegen Mephisto fast unverzichtbar - sind entscheidend.

Stahlhäcksler / Steelrend
Oger-Handschuhe / Ogre Gauntlets
Def: 232 - 281
STR: 185
+170-210 Verteidigung
+15-20 zu Stärke
+30-60% Erhöhter Schaden
10% Chance auf vernichtenden Schlag


Falls man eine andere LT-Quelle hat, kann man diese netten Handschuhe verwenden.

Hände Auflegen / Laying of hands
Dornen-Handschuhe / Bramble Mitts
Def: 79 - 87
STR: 50
+25 Verteidigung
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuer-Widerstand +50%
+350% Schaden an Dämonen

10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern

Falls man eine andere LT-Quelle hat, kann man diese netten Handschuhe verwenden.

Seelensauger / Soul Drainer
Vampirschienen / Vambraces
Def: 129 - 149
STR: 106
+90-120% Verbesserte Verteidigung
4-7% ML
4-7% LL
8% Chance, Level 3 Schwächen auf Schlag zu zaubern
-50 zur Monsterverteidigung pro Treffer


Diese Handschuhe sind durch bis zu 7% DL und Verteidigungsreduktion durchaus einsetzbar. Bei Mephisto sollte man aber nicht unbedingt verwendet, da Schwächen LT übercastet.


Gürtel

Ohrenkette / String of Ears
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash
Def: 102 - 113
STR: 20
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% LL

+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu Maximaler Dura

Leech und Schadenreduktion machen diesen Gürtel zum Top-Kandidat

Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail
Kriegsgürtel / War Belt
Def: 89
STR: 110
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke

+105 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

auch ein sehr guter Gürtel für den Barb. Feuer- und Blitzwiderstand sowie Stärke versträrken unsere defensive!

andere Möglichkeiten

Credendum
Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil
Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor


Stiefel

Goblin-Zeh / Goblin Toe
leichte Plattenstiefel / Light Plated Boots

Def: 33 - 34
STR: 50
25% CB
Schaden reduziert um 1
Magie-Schaden reduziert um 1
+15 Verteidigung
-1 zu Lichtradius
+50-60% Verbesserte Verteidigung

Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots
Def: 140 - 162
STR: 94
Anforderungen -25%
15% DS
15% CB
10% OW

+30% Schneller Rennen/Gehen (FRW)
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Dura
+20 zu maximaler Ausdauer

Bei diesen beiden nimmt man entweder mehr CB oder CB/OW. Nur ausserhalb Tristams sind FRW und DS wieder interessant.

Knochensteig / Marrowwalk
Knochengespinst-Stiefel / Boneweave Boots
Def: 183 - 204
Benötigte Stärke: 118
+170-200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
Level 33 Knochengef. (13 Ladungen)
Level 12 LT (10 Ladungen)
+10-20 STR
+17 DEX

+1-2 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwör.)
Staminaheilung +10%
Mana Regenerieren +10%
Halbierte Dauer der Erstarrung

Wenn einem noch STR und DEX fehlen oder ohne Draculs spielen will, kann mit diesen Stiefeln sein Glück probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen

Nun das Kernstück! Wichtige Eigenschaften der Waffe sind CB/@/IAS. Folgende Tabelle zeigt die IAS-Caps für die verschiedenen Waffentypen, die in Frage kommen.

Code:
	FPA(APS)
	15(1.66)	14(1.78)	13(1.92)	12(2.08)	11(2.27)	10(2.5)   
WSM	   

-10	10 		20 		34 		54 		83 		138

0	23 		35 		52 		78 		117 		194

5	22 		34 		48 		70 		102 		163

10	39		54		75		109		162		280

10*  	29		42		58		83		120		194

[-10]	Riesendrescher/Drescher/Heldenaxt
[0]	Großen Stangenaxt/Geisterspeer
[5]	Kolossklinge
[10]	Rätselhafte Axt/Ogerhammer/Ruhmesaxt/Stalagmit
[10*]	Koloss-Schwert

Grabräuber / Tomb Reaver
Rätselhafte Axt / Cryptic Axe
2H-DMG: 99 - 450 bis 125 - 570
Range: 4 / Dura: 65 / STR: 165 / DEX: 103
+150-230% Schaden an Untoten
50-80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
4 zu Lichtradius
+250-350 zum Angriffswert gegen Untote
10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter
+10-14 Leben nach jedem Volltreffer
60% IAS
+200-280% Erhöhter Schaden
+30-50 @
Gesockelt (1-3)


Abgesehen vom hohen Preis, ist, mit 3 Sockeln, eine der besten Waffen für den Barb. Dank @ und IAS kann die restliche Ausrüstung optimal angepasst werden. Mit einer Shael-Rune und 2x15IAS-Jools (ohne oder mit Zusatz) erreicht man mit dieser Waffe die notwendigen 12 fpa. Der Schaden kann auch mit Jools verbessert werden. Leider ohne CB, was aber verkraftbar ist.

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'
Version: closed bnet ladder Sockel: genau 5 Gegenstand: Stangenwaffe

-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
+200-300 zu Verteidigung
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
+10 zu Stärke (Fal)
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+20-30 @
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)


mMn eins der besten RW überhaupt sowie das beste Preis/Leistung-Verhältnis! Hoher Schaden, FHR, CB, @, Zielverteidigung (bei Bossen wirkt nur zur Hälfte) und Verzaubern. Auf keinen Fall in eine rätselhafte Axt bauen, sonst ist man gezwungen aus der gesamten restlichen Ausrüstung IAS zu holen. Von Geschwindigkeit her sind der Riesendrescher und Drescher die besten Rohlinge. Als gesamt Packet - WSM, Schaden, Anforderungen und Reichweite - ist die Große Stange mein Favorit!

Stille / Silence
'DolEldHelIstTirVex'
Version: 1.11 1.10 1.09 Sockel: genau 6 Gegenstand: Axt, Hammer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab

+4% abgesaugtes Mana pro Treffer
Treffer blendet Ziel
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Anforderungen -20% (Hel)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
+2 zu allen Fertigkeiten
20% IAS
+75 @
+200% Erhöhter Schaden
+20% FHR


Nicht das beste RW, da der Schaden leider zu niedrig ist, aber trotzdem brauchbar. IAS, FHR und 75 @ sind hier die Highlights. Bauen kann man es in Heldenaxt/Riesendrescher/Geisterspeer/Große Stangenwaffe/Kolossklinge/Ruhmesaxt/Ogerhammer

Tod / Death
'HelElVexOrtGul'
Version: closed bnet ladder Sockel: genau 5 Gegenstand: Axt, Schwert

100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
1 zu Lichtradius (El)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level
Anforderungen -20% (Hel)
+50 zu Angriffswert (El)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)


mMn eins der besten RW für den Melee überhaupt. Da hier keine IAS und @ vorhanden ist, muss man diese aus der restlichen Ausrüstung holen. In eine Heldenaxt/Kolossklinge oder ein Koloss-Schwert durchaus möglich.

andere Möglichkeiten:

Bul-Kathos' heiliger Ansturm / Bul-Kathos' Sacred Charge
upped Rippenbrecher / Ribcracker
Windhammer
Steintrümmerer des unsterblichen Königs/Immortal King's Stone Crusher
 
Zuletzt bearbeitet:

Ubers Inventar versuchen wir unsere Schwachpunkte, wenn wir noch welche haben, zu eliminieren. In erster Linie nehmen wir Charms mit:

  • Widerstände: am geeignetesten finde ich SC mit 9 - 11% einzeln - außer Giftwiderstand, da dieser nicht von Mephistos Aura beeinflusst wird - oder ein GC mit 15 @ bzw. SC mit 5 @
  • AR: SC haben meines Wissens bis zu 34AR oder gepaart 3MAX/20AR. LC bis zu 77AR oder gepaart 6MAX/48AR. GC bis zu 132AR oder gepaart 10MAX/75AR
  • Life: SC kriegen bis zu 20, LC bis zu 35 und GC bis zu 45 Life
  • FHR: SC haben 5, LC 8 und GC 12 % FHR

Bem.: Widerstände und AR sind preffixe. Life und FHR sind suffixe. Charms können entweder nur ein preffix oder nur ein suffix oder ein pre- und suffix haben. Mehr info findet man hier. Von Preisen her ist es billiger sich 11er SCs zu besorgen, aber mit einem 15er GC oder 3 x 5er SC deckt man mehr ab.



mit folgenden Items versuchen wir unsere Kriegsschreien ein bißchen höher zu bringen damit wir mehr Leben, Mana, Ausdauer und Verteidigung sowie den extra Skill von Kampfaufruf über eine längere Zeit zur Verfügung haben.

leichte anzuschaffen sind:

2 x Hallende Wurfmesser/Wurfäxte/Wurfspeere (2 x +3)
1 x hallendes Amulett (+3)
1 x RW Myth (+2)

damit ist man mit Kampfaufruf bereits auf BO-slvl 32 (was vollkommen ausreichend ist!)

wer übertreiben will kann dazu noch

1 x Torch (+3)
1 x Anni (+1)
1 x magischer Barbhelm (+6)

und käme damit auf BO-slvl 42. (übertriebener ginge es noch mit Skillers, Arach, 2 x Soj, Skill-Schrein BO-slvl und eine CTA (reciht eine mit 3er BO) anstatt ein Wurfmesser BO-slvl 57 - wenn ich richtig gerechnet habe). Das RW Herz der Eiche (aka Hoto) hat zwar auch +3 all Skills - könnte man anstatt einer hallenden Waffe nehmen -, aber ist mMn unnötig.


Zudem kann man den AR mit Verzaubern ein bißchen erhöhen. Man kann sich verzaubern, indem man a) das RW Gehörsam (slvl 21) , b) Dämonenglied (slvl 23) oder c) von einer befreundeten Zauberin mit slvl > 24

Empfehlenswert ist es auch ein Necrostäbchen oder eine Waffe mit LT-Ladungen im 2. Slot zu tragen. So hat man von Anfang an LT zur Verfügung und kann ihn, falls von Draculs nicht ausgelöst wird, nochmal casten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie hier im Guide bereits erwähnt wurde, sollte man versuchen möglich viel AR und ein hohes CLVL zu haben. Aber wie viel genau ist viel? Und wie hoch ist hoch? Nach Lesen dieser Information (Stichwort: Dexterity) findet man mehr oder weniger eine Antwort auf diese Fragen. Wer zu faul zu lesen ist, kann versuchen mit Hilfe folgender Abbildungen (Über-Mephisto als gegner verwendet. Die Ergebnisse für Über-Diablo und Über-Baal weichen sehr wenig ab) eine Antwort zu finden.

Diese Abbildung zeigt das Verhältnis von CTH/CLVL bei einem AR von 15K.

cthp.jpg



Diese Abbildung zeigt das Verhältnis von AR/CTH bei einem CLVL 90 (AR mal 1000)

13920148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

für die jenigen die es alleine nicht schaffen sich der Ausrüstung zusammenzureimen :p. Die Auflistung sollte eigentlich preisabsteigend sein.


Gulli (100AR Jool oder Pdiam)
Metalgitter 450 AR 35@
50@ TR (1 Shael + 2 x 15IAS/100AR)
Nötigung
Draculs
2 x Raven
Ohrenkette
Goblin


Arreats (15IAS/100AR)
Highlords
Tod in eine äth Kolossklinge
Draculs
perf. Schwarzer Hades (3 x 15IAS/15@)
Raven + rare Ring mit 150AR/11@
Credendum
Goblin


Gulli (15 IAS)
Highlords
Stille in einen Riesendrescher
Nötigung
Draculs
2 x Raven
Ohrenkette
Goblin


Arreats (15IAS)
Metallgitter
Gehorsam in einen Riesendrescher
Draculs
Schwarzer Hades (3 x 15IAS)
Raven + rare Ring
Ohrenkette
Gores


70@ Kiras (15IAS)
Angelic Amu
Death in eine äth Heldenaxt
Draculs
Verrat
2 x Angelic Ring
Credendum
Goblin
 
Zuletzt bearbeitet:


BadAttitude
Hey Sucka! U gonna pay!



CLVL 90

STR: 109
DEX: 60
VIT: 366
ENE: 10

Skillung:

Stangenwaffen-Mast/Konz/BO MAX
NR/Heul 9
Kampfaufruf/Amok/Lähmen/Elixier/Gegenstand/Schrei/mehr Ausdauer/mehr Tempo/Eisenhaut 1
Bash -> rest

angezogen wird er mit

Arreats 6LL (15IAS)
Highlords
Verrat in 467 Skarabäusschale
Gehorsam in eine große Stangenwaffe +272Def 26@
Draculs 7LL 13 STR
Raben 246AR 18DEX
Ring 107AR 34MANA 23%Feuer 2DR
Ohrenkette 6LL 14%DR 13MDR
Blutreiter

aus dem Inventar holt er:
1075AR
11Max
179Life
18%Blitz
3DEX
1STR
und
ein Baba-Torch: 12/15@ (davor hatte ich ein GC mit 15@/2STR)

mit Equip, 35slvl-BO und 21slvl-Verzaubern - mit Fade - kommt er auf:

STR: 165
DEX: 123
VIT: 378
ENE: 22
Life: 4344
Mana: 419
Dmg: 2347 - 5973
AR: 18184 - CTH Mephi/Diablo/Baal: 76-77 %
Def: 6560 - mit Konz Bonus: 11331 -
Widerstände bei Mephisto: 23/30/53/>75 %


sieg.jpg



Taktik

Vorneweg ist zu empfehlen sich den Gürtel mit großen Regenerationstränken voll zu stopfen.

Zuerst muss man die Gräfin, den Geistbeschwörer und Nihlathak solange besuchen - und töten - bis man insgesamt je 3 Schlüssel des Terrors (Gräfin), des Hasses (Geisterbeschwörer) und der Zerstörung (Nihlathak) gesammelt hat. Wenn man es eilig hat, kann man für die Gräfin und den Geisterbeschwörer eine Zauberin - wegen Teleport - verwenden. Aber wenn die Zeit keine Rolle spielt, dann halt mit dem Barb. Die Taktik ist einfach man läuft und heult sich den Weg frei bis man den jeweiligen Schlüsselwerfer vor sich hat, verscheucht die Diener und tötet sie/ihn.


Nihla run

Hat man die Schlüssel gesammelt, so packt man sie in dreier Bundel in den Würfel und öffnet jeweils ein rotes Portal:



Vergessener Sand: Hier trifft man auf Duriel. In der Regel befindet er sich in der Nähe des Portals und ihn zu töten ist an sich keine große Herausforderung, aber kann wegen seiner heiliger Frost Aura ein bißchen länger dauern als bei den anderen Wächtern. Falls man ihn suchen muss, kann man die Monster wie immer verscheuchen. Wenn man ihn sieht, einfach ihn mit LT verfluchen und angreiffen. Er wirft Baals Auge.


Duriel

Matronenhöhle: Hier trifft man auf Lilith. Hier muss man ein bißchen suchen um Lilith zu finden, aber ich glaube man hält sich links. Die weiblichen Monster die man auf dem Weg trifft, kann man wie gewöhnt verscheuchen, es sei denn dass es sich um Boss oder Champions handelt. Dann lieber sie töten, da falls sie einem bis zu Lilith folgen, könnte unter Umständen ungemütlich werden. Ist Lilith erschienen, dann gleiche Taktik wie bei Duriel. LT und tot prügeln. Sie wirft Diablos Horn


Lilith

Glutofen der Pein: Hier trifft man auf Izual. Hier ist seit 1.13 am einfachsten. Da die untoten Magier aus dem Chaos Sanctuary, wenn sie da sind, nicht mehr den Fluch Eiserne Jungfrau casten können, kann man entspannt zu Izual spazieren und ihn erledrigen. Monster auf dem Weg verscheuchen, weiter laufen, Izual mit LT verfluchen und töten. Er wirft Mephistos Gehirn.


Izual

Hat man die 3 Organe, wirft man sie in der Würfel und öffnet damit das rote Portal zu Tristam.

Die Taktik hier lautet, die Übel einzel töten - u.a. wegen Gamecrash-Gefahr -. Aber bevor man Tristam betritt, wird Fade erneuert, sowie BO und Verzaubern neu angecastet. So bald einer der Übel tot ist, sollte man diese Prozedur wiederholen.

Hier sieht man welchen Weg man am besten geht um dies zu vollbringen. Als erster kommt in der Regel Mephisto raus. Sobald man ihn sieht, mit LT verfluchen, auf Kampfslot wechsel, Minions verscheuchen und hauen. Sobald er neue Minions beschwört diese mit 1 oder 2 Heulern verscheuchen und weiterschlagen. Falls man merkt, dass LT ausgeht und nicht auslöst, so wechselt man schnell auf den 2. Slot und castet diesen nochmal. Nach etwa eine Minute fällt er tot um.


Mephisto

Danach kann man sich Diablo vornehmen. Hier ist man entspannter. Einfach ihn raus locken, LT ancasten und hauen. Minions verscheuchen und weiter hauen. Auch schnell ist er tot.


Diablo

Bei Baal sollte man eine Reihe Mana-Tränke mitnehmen. Falls er einem das Mana entzieht, kann man sich wieder voll saufen. Gleiche Taktik wie bei Diablo.


Baal
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu haett da 1, 2, kleine verbesserungsvorschläge^^

Und zwar nimmst du fuer so ziemlich jede ueberschrift gruen, liest sich iwie so als wuerds dauernd um sets gehen, evtl etwas verwirrend.

und du hast so nen kleeinen rechtschreibfehler der sich eig durch den ganzen guide zieht^^

Danach kann man sich Diablo vornehmen. Hier ist man entspannter. Einfach ihn raus locken, LT ancasten und hauen. Minions verscheuchen und weiter hauen. Auch schnell ist er tot.

ich hoff die kritik war erwuenscht, wenn nich kann ich nun auch nix machen ;)

find den guide aber eigentlich ganz nett hab ihn nur noch nicht ganz gelesen werd ich aber die tage nachholen^^
 
Bin auch nicht so der profi in rechtschrift^^ (und deutsch is meine muttersprache :ugly: )

Was mir noch aufgefallen ist:

#1: Ich wuerd vor punkte vergabe noch 1-2 leerzeilen einfuegen, damit sichs noch bischen vom rest abtrennt.

#2: CC ist bei deiner Abkuerzungs erklaerung nich dabei (ok du erklaerst es kurz darauf sollte aber denke ich trotzdem noch dazu)

#3: Ich wuerd noch dazu schreiben in was man verrat etc sockeln soll, desweiteren wuerd ich schon bei der item wahl schreiben das verrat wegen fade ancasten eigentlich pflicht ist um auf gute resi zu kommen.

#4: Raven sollte auch als pflicht angesehen werden da man cnbf ja sonst nirgends herbekommt, allgemein hast du bei den ringen/amus eigentlich nicht dazu geschrieben was sich wieso wann lohnt :)

#5: Selbes gilt fuer die guertel

#6: Ok obi nicht in ne CA. Aber in was dann? Du hast zwar oben ne liste aber wuerd noch bischen genauer drauf eingehen, schliesslich ist die CA auch in der liste :)

#7: Bei den resi scs sei gesagt das man auf gift normalerweise verzichten kann weils nicht von meppels aura gesenkt wird, und 3x5@ sc oder 1x 15@gc bieten mehr resi als 3x 11er :)

#8: Cta wuerd ein 3er reichen alles andere wird gecapt beim baba :)

#9:
Sobald man ihn sieht, dann mit LT verfluchen, auf Kampfslot wechsel, Minions verscheuchen und hauen.
das dann raus ;)

#10: Nach etwa einer minute faellt er tot um

#11: iwie gehst du so gar nicht darauf ein wieso er den hc tauglich ist, bzw ob man da anderes equip braucht^^.


Alles in einem netter guide, hab richtig lust bekommen so nen baba mal zu spielen :)


das habsch noch gefunden beim kurzen ueberfliegen, wuerd dir empfehlen kopier den text doch mal und lass ihn im word 3-4 mal checken :)

#12:
Allgemein sollte man für die u.g. RW einen Elite-Rüstung-Rohlinge seiner Wahl (mit möglichst viel Verteidigung!) verwenden. Um keine hohen Reparaturkosten bezahlen zu müssen, sollte man auf gute Rüstungen (welche mit erhöhte Verteidigung und/oder erhöhte Haltbarkeit) verzichten. Wer viel Geld hat, kann aber solche Rohlinge verwenden. Wie die verschiedene Rüstungen am Barb aussehen, kann man in der Modenschau begutachten.

ansonsten werd ich evtl die tage mal versuchen wie gut das in hc klappt (bin hc only) und evtl noch paar verbesserungs vorschläge etc posten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Korrektur. Kleiner Denkfehler (Deutsch ist meine 2. Fremdsprache) + zuviel mit Copy/Paste gearbeitet. Andere sind daher nicht auszuschließen.

Habe auch die grüne Farbe der Überschriften geändert. Wenn dir noch was auffällt bitte in deinem Post (#14) auflisten.
 
Bin auch nicht so der profi in rechtschrift^^ (und deutsch is meine muttersprache :ugly: )

Was mir noch aufgefallen ist:

#1: Ich wuerd vor punkte vergabe noch 1-2 leerzeilen einfuegen, damit sichs noch bischen vom rest abtrennt. done

#2: CC ist bei deiner Abkuerzungs erklaerung nich dabei (ok du erklaerst es kurz darauf sollte aber denke ich trotzdem noch dazu) done

#3: Ich wuerd noch dazu schreiben in was man verrat etc sockeln soll, desweiteren wuerd ich schon bei der item wahl schreiben das verrat wegen fade ancasten eigentlich pflicht ist um auf gute resi zu kommen. done

#4: Raven sollte auch als pflicht angesehen werden da man cnbf ja sonst nirgends herbekommt, allgemein hast du bei den ringen/amus eigentlich nicht dazu geschrieben was sich wieso wann lohnt :) done

#5: Selbes gilt fuer die guertel done

#6: Ok obi nicht in ne CA. Aber in was dann? Du hast zwar oben ne liste aber wuerd noch bischen genauer drauf eingehen, schliesslich ist die CA auch in der liste :) done

#7: Bei den resi scs sei gesagt das man auf gift normalerweise verzichten kann weils nicht von meppels aura gesenkt wird, und 3x5@ sc oder 1x 15@gc bieten mehr resi als 3x 11er :) done

#8: Cta wuerd ein 3er reichen alles andere wird gecapt beim baba :) done

#9: das dann raus ;)

#10: Nach etwa einer minute faellt er tot um done

#11: iwie gehst du so gar nicht darauf ein wieso er den hc tauglich ist, bzw ob man da anderes equip braucht^^. done :p


Alles in einem netter guide, hab richtig lust bekommen so nen baba mal zu spielen :)

Ich habe die Sachen verbessert, wenn dir/jmdm noch was auffällt - Verbesserung, usw usf -, bitte Posten.

@TMD: danke für den Sprung-Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Guide, klasse!

Ein paar Anregungen vielleicht noch dazu. Bei Waffen könntest du noch Eid aufführen. Hat zwar kein CB aber purer Schaden ist auch nett und wenn man sich mal außerhalb UT's mit dem Konzler aufhält umso mehr.

Gegen Duriel haste ja schon geschrieben, dass die Frost-Aura nervt. Hatte mit meinen Konzler letzte Ladder festgestellt, dass ich ihn schneller töten konnte, wenn ich Wirbelwind auf 1 hatte und den Weniger-defensive-Schrei auf Duriel gewirkt habe und ihn dann umgewirbelt habe. Der weniger Defensive Schrei ist auch gegen Izual, Baal und Diablo ganz nützlich. Gegen Meph und Lilith weniger, da zumindest bei mir, das Leben dann immer zu schnell in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Bei den Amulette ist für nen entspannenden Aufenthalt bei Baal und Dia das Rising Sun-Amu auch nie verkehrt. Zumindest um ein bisschen Spaß zu haben, kann man es jedenfalls mal mitnehmen, auch wenn die anderen besser sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch zwei, drei Worte zum Merc, habe jetzt nichts gefunden oder habe ich es überlesen?
Klar, dass der Merc in UT auf Dauer drauf gehen wird, aber sonst müsste er ja recht nützlich sein
 
@unregistrier: Ich habe Eid bewusst nicht erwähnt, da die Waffe aussen IAS - und ED - weder CB noch @ hat. Ich selber verwende diese Waffe gern, aber für Tristam find ich sie suboptimal.

@CHW: zum Söldner werde ich noch was schreiben, muss mir aber erst überlegen was. Letzte Ladder (6) war er mir bei Diablo und Baal eine kleine Hilfe ;)
 
Vlt. eins zwei Anregungen für nen ÜT-Merc,mal bisserl mit ihm Übers verhauen gegangen
und hab ihm mal ne Midlvl äth upped Hone,sowie Kiras und Duress(vorher Fade via Verrat)
spendiert.Meppel wurde schön durch den Anlocktrick herausgelockt,hatte noch keine Minions
beschworen,Hone war mit 3xShael/Kiras ias@AR gesockelt und mit Dämonenglied verzaubert,
es klappte beim 1.Anlauf,Dia war auch kein Prob,bei Baal dauerte es wohl wegen seiner
Deffrostrüssi etwas,hatte das Gefühl der Merc macht mehr Damage als ich,naja......

Beim 2.Mal LT nicht gleich auf Meppel bekommen,Merc sofort gerippt,revived,und wieder
ist er gleich gerippt,LT war halt auch wieder nicht gleich drauf,und weils so schön war
auch noch ein 3.Mal,beim 4. dann war LT drauf und es klappte wieder wunderbar.

Vlt. hilfts,vlt. auch nicht,dafür warens ja auch nur 2 Runs.......

MfGg Marco
 
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