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[Skizze]Physische Drachenklauenassassine

Cleglaw

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30 Mai 2008
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Seid gegrüßt.

Schon als der Patch erschien und Drachenklaue eine Synergie erhalten hat, habe ich mit dem Gedanken einer physischen Drachenklauenassassine gespielt, konnte ihn bis heute aber nicht umsetzen. Trotzdem habe ich damals schon angefangen diese Skizze zu fertigen, habe es aber irgendwann aus den Augen verloren :rolleyes:
Nachdem ich beim leeren meines Postfachs auf 'ne pm vom 4 April letzten Jahres gestoßen bin, in der die halbe Skizze fertig war habe ich mich mal daran gesetzt sie weiterzuführen. Die Skizze basiert zu 100% auf Theorie und ich kann leider auch nix dazu sagen wie sie sich spielt usw, aber ich bin für Kritik dankbar und hoffe mal dass euch die Skizze gefällt.



mfg



Cleglaw


Statuspunkte

Die Assassine startet mit folgenden Werten:

Stärke 20
Geschick 20
Vitalität 20
Energie 25
Leben 50
Mana 25
Ausdauer 95

Die Assassine bekommt pro Level +2 zu Leben, +1,5 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1,5 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +1,5 zu Mana.

Stärke: Wird benötigt um Ausrüstung zu tragen. Außerdem erhöht ein Punkt in Stärke unseren Schaden den wir mit Klauen anrichten um 0,75%. Stärke wird gestattet um die Ausrüstung tragen zu können.

Geschick: Durch die Steigerung von Geschick steigern wir Unsere Verteidigung und unseren Angriffswert. Außerdem Steigert Geschick die Blockchance wenn wir einen Schild nutzen würden. Das wichtigste ist aber, dass 1 Punkt in Geschick auch unseren Schaden mit Klauen um 0,75% erhöht. Deswegen kommen alle Punkte, die man woanders nicht braucht in Geschick.

Vitatlität:
Durch Vitalität erhöhen wir unser Leben und unsere Ausdauer. Hie werden so viele Punkte investiert, bis man meint genug Leben zu haben.

Energie: Erhöht unser Mana. Unser Manaverbrauch sollte niemals so hoch sein, das man hier investieren müsste.


Skillung

Kampfkünste:

In diesem Skillbaum finden wir unsere offensiven Skills, die wir zum Angriff nutzen.

Drachenklaue - 20 Punkte
Unser Hauptangriff, bei dem wir mit 2 Klauen schnell einen Gegner angreifen.

Donnerklauen - 20 Punkte
Angriff gegen Immune

Drachenschwanz - 0-1 Punkt
Wenn man Drachenflug nutzen will und das nicht von einer Klaue bekommt

Phönixschlag - 20 Punkte
Synergie zu Donnerklauen

Drachenflug - 0-1 Punkt
Wenn man den Skill nutzen will und ihn nicht über eine Klaue bekommt


Schattenfertigkeiten

Hier finden wir hauptsächlich Skills, die uns unterstützen, sei es durch defensive Eigenschaften, offensives Potenzial oder durch Blocker.

Klauenbeherrschung - 20 Punkte
Synergie zu Drachenklaue und wir nutzen eh Klauen

Tempoblitz - 1 Punkt
Dieser Skill erhöht sowohl unseren Runspeed als auch unsere Angriffsgeschwindigkeit. Mehr wie ein Punkt ist aber nicht nötig.

Waffenblocker - 1 Punkt
Mit Waffenblocker kann die Assassine jede Art von Geschossen (auch Zauber) blocken. im PvM sollte ein Punkte aber aussreichen

Schattenmantel - 0-1 Punkt
Mit diesem Skill kann man ganze Massen an Gegnern erblinden lassen und für kurze Zeit heikle Situationen entschärfen. 1 Punkt reicht dafür aber auch aus

Verblassen - 1 Punkt
Erhöht unsere Resistenzen, physischen Widerstand und verkürzt die Dauer einer Verfluchung die auf uns liegt. 1 Punkt reicht aber vollkommen aus

Schattenkrieger 0-1
Durchgangsskill

Gedankenschlag - 0-1 Punkt
Wenn man den Skill dem Schattenmeister überlassen will oder ihn vom Equip bekommt kann man sich den Punkt sparen

Giftgeifer - 20 Punkte
Liefert uns zusätzlichen Schaden

Schattenmeister - 0-x
Wenn man ohne ihn besser klarkommt, ihm über die Klauen casten kann dann muss man ihn nicht anskillen, ansonsten ist er ein guter Blocker, der sich über Restpunkte freut


Fallen

Hier können wir es kurz machen, da uns dieser Baum kaum interressiert.

Todeswächter - 1-x Punkte
Der wahrscheinlich stärkste Skill der Assassine, hebt den Killspeed erheblich an und gehört zu fast jeder Assassine dazu



Ausrüstung

Kommen wir jetzt zum Equip für unsere Assassine.

Waffen

Chaos
'FalOhmUm'
+15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
+240% bis +290% Erhöhter Schaden
Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden
+1 zu Wirbelwind
+35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
9% Chance, Level 11 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
11% Chance, Level 9 Comboblitz auf Schlag zu zaubern
+10 zu Stärke (Fal)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)

Level-Anforderung: 57


Dieses Runenwort ist für unsere Zwecke super geeignet. Der physische Schaden ist hier im Vordergrund, dazu bekommt man noch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Offene Wunden und Magieschaden sind nochmal nette offensive Boni. Die 15 Leben nach jedem Dämonenkill sind eine nette Beigabe und die Comboblitze und die Frostsphären machen optisch auch was her, wobei die Frostsphären noch Sicherheit bringen, da sie auch Gegner verlangsamen. Als Rohling kann man sich zwischen Suwayyah, Barbarenkrallen / Feral Claws, Runenklauen / Runic Talons und Scheren-Suwayyah / Scissors Suwayyah entscheiden. Wem das normale Zuschlagen mal langweilig wird, der kann mit diesem Runenwort auch ein bisschen rumwirbeln. Nette Staffmods auf der Klaue wäre: Todeswächter, Gedankenschlag, Drachenflug, Schattenmeister und Waffenblocker.

Bartuc's Cut-Throat
Grossklauen / Greater Talons
Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 77 - 137 bis 88 - 155 (85 - 160 bis 97 - 182)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 79 (115)
Benötigte Geschicklichkeit: 79 (115)
Benötigtes Level: 42 (67)
+2 zu Fertigkeits-Level der Assassine
+1 zu "Kampfkünste"
+150-200% Erhöhter Schaden
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht Schaden um 25-50


Der Schaden kann sich sehen lassen und mit dieser Klaue sparen wir uns Lifeleech beim Restequip. Die +Skills kommen unserem Zweitangriff und unserem Waffenblocker zu Gute. Durch die Statuspunkte kommt noch ein bisschen erhöhter Schaden mit rein und durch die Schnellere Erholung schaffen wir gut ein sinnvolles FHR-Cap. Gesockelt wird entweder Schaden oder eine Eth für eine bessere Trefferchance.


Schattentöter
Kampfcestus / Battle Cestus
Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 145 - 170 bis 172 - 201
Reichweite: 2
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 110
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 78
(Nur Ladder)
+170-220% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
Friert das Ziel ein +2
+10-15 zu Mana nach jedem Volltreffer
33% Chance, Level 8 Frost-Nova auf Schlag zu zaubern
Ätherisch
Unzerstörbar


Der Schaden ist ganz brauchbar und durch die -25% Ziel-Verteidigung treffen wir auch besser. Durch die 10-15 Mana nach jedem Kill müssen wir nicht ganz so sehr auf unser Mana achten und durch die Eigenschaft "Friert das Zeil ein" kommt etwas Sicherheit hinzu. Die Frostnova macht auch hier optisch einiges her, liefer aber auch Sicherheit da sie die Gegner verlangsamt.

Rare Klauen

Rare Klauen können extrem gut sein, zumal sie ätherisch sein können und sich dazu noch selber reparieren.



Helme

Guillaumes Gesicht
Flügelhelm / Winged Helm
Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke


Dieser Helm ist wohl das Optimum für jeden physisch ausgelegten Nahkämpfer. Todesschlag verdoppelt unseren Schaden wenn es auslöst, wirkt aber nicht zusammen mit dem kritischen Treffer von der Beherrschung. Vernichtender Schlag zieht dem Gegner prozentual Leben ab und wirkt besonders stark bei Gegnern mit viel Leben (Aktbosse z.b.). Schnellere Erhohlung und eine brauchbare Verteidigung sprechen ebenfalls für den Helm.

Natalyas Totem
Kampfhelm / Grim Helm
Verteidigung: 195 - 300
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 59
+135 - 175 Verteidigung
+20-30 zu Geschicklichkeit
+10-20 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +10-20
Magie-Schaden reduziert um 3


Der Helm aus dem Natalyas Set bringt für unseren Char brauchbare Statuspunkte sowie gut Resistenzen und Widerstände.

Kiras Wächter
Tiara
Verteidigung: 90 - 170
Haltbarkeit: 25
Benötigtes Level: 77
Char-Farbe: Schwarz
(Nur Ladder)
+50-120 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50-70
Einfrieren nicht möglich
20% Schnellere Erholung nach Treffer


Ein sehr defensiver Helm, der uns vor allem viele Resistenzen und "Einfrieren nicht möglich" bietet. Die 20 fhr sind eine nette Beigabe. Dieser Helm würde es uns erlauben, auf einen Raven zu verzichten und den Rest der Ausrüstung offensiver zu gestalten, aber meiner Meinung nach kommt der Helm dennoch nicht an Guillaumes ran.

Rare/Crafted Helme

Rare oder gecraftete Helme können mit ihren Stats auch gut überzeugen. Zum Beispiel können da 2 Sockel, Resis, Stats, Skill und Schaden drauf sein und auf Crafted auch Todesschlag.


Rüstung

Stärke
'ElSolDolLo'
20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Level-Anforderung: 59


Diese Rüstung stellt das Optimum da, denn keine andere Rüstung liefert uns gleichermaßen viel Offensive wie auch Defensive. Am besten eigenen sich wohl Archonplattenrüstung oder Dämmerschleier als Rohlinge für dieses Runenwort.

Löwenherz
'HelLumFal'
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)
Level-Anforderung: 41


Diese Rüstung liefert uns viele Stats, etwas Schaden, ein bisschen Leben und brauchbare Resistenzen. Wer sich keine Forty leisten kann, ist mit diesem Runenwort gut beraten.


Nötigung
'ShaelUmThul'
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)
Level-Anforderung: 47


Dieses Runenwort bietet uns neben ein paar Resistenzen, 40% schnellerer Erholung und brauchbarer Defensive ein paar sehr nette offensive Eigenschaften wie vernichtender Schlag, offene Wunden und Kälteschaden. Als Rohling wären hier auch Dämmerschleier und Archon Plattenrüstung zu nennen

Verrat
'ShaelThulLem'
25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Level-Anforderung: 43


Dieses Runenwort ist speziel auf die Assazine zugeschnitten. Was hier vor allem auffällt, ist die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und die 2 Skills für die Assassine. Nebenbei bekommen wir noch 30 Kälteresistenzen und 20% schnellere Erhohlung nach einem Treffer. Was diese Rüstung aber auch bei Nichtassassinen sehr beliebt macht, ist neben der Angriffsgeschwindigkeit die Chance Verblassen auszulösen wenn man getroffen wird. Durch Stufe 15 Verblassen bekommen wir 60% zu allen Resistenzen und 15% weniger physischen Schaden. Empfehlen würde ich das Runenwort aber nur, wenn man die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit braucht.


Handschuhe

Hände auflegen
Dornen-Handschuhe / Bramble Mitts
Verteidigung: 79 - 87
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 63
+25 Verteidigung
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuer-Widerstand +50%
+350% Schaden an Dämonen
10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern


Diese Handschuhe werden einem in der Regel als erstes genannt, wenn man einen Nahkämpfer spielen möchte und das hat auch seine Gründe. Die 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und die 50 Feuerresis sind ganz nett, aber was diese Handschuhe so beliebt macht, sind die +350% mehr Schaden gegen Dämonen, was in unserem Fall knapp 467 Stärke/Geschick entspricht. Man sollte aber bedenken, das dies nur gegen Dämonen wirkt, weshalb man, wenn man in Gebieten mit vielen Nichtdämonen rumrennt, andere Handschuhe vorziehen könnte.

Schmiede des unsterblichen Königs
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets
Verteidigung: 108 - 118
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen

25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+120 Verteidigung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Leben pro Treffer (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Mana pro Treffer (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Friert das Ziel ein +2 (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)


Die Handschuhe aus dem Barbarenset liefern uns Stats und bei 2 Setitems noch 25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.


Draculs Griff
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves
Verteidigung: 125 - 145
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke


Diese Handschuhe sind dafür bekannt, dass man über sie den Fluch "Lebensspender" auslösen kann, wodurch ein Nahkämpfer nahezu unsterblich scheint. Neben diesem Fluch bieten diese Handschuhe offene Wunden, Stärke, Lebensabsaugung und Leben nach Kill. Diese Handschuhe sind in erster Linie etwas für defensivere Spieler gedacht.

Gürtel

Ohrenkette
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash
Verteidigung: 102 - 113
Haltbarkeit: 22
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Hellrot
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit


Ein schicker Gürtel für alle Melees, der mit 6-8% Lebensabsaugung und 10-15% reduziertem Schaden besticht. Mit Verblassen kann man so auch auf angenehme Schadensreduktion kommen.

Nosferatus Rolle
Vampirzahn-Gürtel / Vampirefang Belt
Verteidigung: 56 - 63
Haltbarkeit: 14
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 51
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-3 zu Lichtradius


Auch ein netter Gürtel für Melees, fast so viel Lebensabsaugung wie die Ohrenkette, dafür aber noch 10 IAS. Die 10% Zielverlangsamung bringen noch ein bisschen Sicherheit. Wenn nur noch 10 IAS für den nächsten Breakpoint fehlen, würde ich diesen Gürtel der Ohrenkette vorziehen anstatt ein IAS-Juwel zu sockeln.

Trupp des unsterblichen Königs
Kriegsgürtel / War Belt
Verteidigung: 89
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 29
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke

+105 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+100% Verbesserte Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Schaden reduziert um 20% (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
+2 zu "Kampfbeherrschung" (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Der Gürtel aus dem IK-Set stärkt die 2 eigentlich wichtigsten Resistenzen und bietet uns 25 Stärke. Solange man die IK-Handschuhe nicht verwendet, sind die meisten Alternativen aber besser geeignet.

Credendum
Mithril-Rolle / Mithril Coil
Verteidigung: 108 - 115
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
+50 Verteidigung
+10 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit
Alle Widerstandsarten +15


Ein gerne unterschätzter Gürtel, der mit 10 zu Stärke und Geschick die Offensive noch unterstützen kann und mit 15 Resis auch in der Defensive nicht schlecht ist.

Donnergotts Gedeihen
Kriegsgürtel / War Belt
Verteidigung: 137 - 159
Haltbarkeit: 24
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)


Dieser Gürtel wird gerne verwendet um gegen Souls und blitzverzauberte Bosse besser dazustehen, meiner Meinung nach kann man beim Verwenden von Verblassen aber auf diesen Gürtel verzichten.

Rare/Crafted Gürtel

Rares und Crafted Gürtel können mit viel Stärke in Kombination mit hohen Lebenswerten, guten Resistenzen und viel FHR durchaus konkurrenzfähig sein.

Stiefel

Blutreiter
Kriegsstiefel / War Boots
Verteidigung: 140 - 162
Haltbarkeit: 34
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer


Die wohl besten Stiefel für unsere Assasine. 15% Todesschlag, 15% CB und 10% OW kriegen wir sonst nirgends. Wer gelegentlich ein bisschen rumtreten möchte, kann diese Stiefel auch einmal upgraden.

Kriegsreisender
Kampfstiefel / Battle Boots
Verteidigung: 120 - 139
Haltbarkeit: 48
Trittschaden: 37 - 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 42
+10 zu Vitalität
+10 zu Stärke
30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+30 zu Maximaler Haltbarkeit
+25% Schneller Rennen/Gehen
+150-190% Verbesserte Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-25
Angreifer erleidet Schaden von 5-10
40% langsamerer Ausdauer-Verbrauch


Durch diese Schuhe wird der Schaden unserer Klauen um 15-25 erhöht noch bevor unser ED durch Statuspunkte und Equip greift. Das bringt uns viel Schaden. Da das Mf für uns nicht wichtig ist können wir nach welchen mit niedrigem Mf-Wert gucken und so noch ein bisschen sparen.

Schattentänzer
Myrmidon-Beinschienen / Myrmidon Greaves
Verteidigung: 122 - 144
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 83 - 149
Benötigte Stärke: 167
Benötigtes Level: 71
Char-Farbe: Schwarz
(Nur Ladder)
+70-100% Verbesserte Verteidigung
+30% Schneller Rennen/Gehen
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+15-25 zu Geschicklichkeit
+1-2 zu "Schattenfertigkeiten"
Anforderungen -20%


Diese Stiefel sind etwas defensiver als die Blutreiter, haben aber durchaus nette Eigenschaften für uns. 1-2 Schattenskills stärken sowohl uns als auch den Schattenmeister, 30 FHR lässt uns schneller aus unangenehmen Situationen rauskommen. durch die 15-25 Geschick steigt unser Schaden noch ein bisschen an.

Säule des unsterblichen Königs
Kriegsstiefel / War Boots
Verteidigung: 118 - 128
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 125
Benötigtes Level: 31
+75 Verteidigung
+40% Schneller Rennen/Gehen
+110 zu Angriffswert
+44 zu Leben

25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+2 zu "Kampffertigkeiten" (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+160 Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Halbierte Dauer der Erstarrung (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)


Die Stiefel aus dem IK-Set liefern uns recht früh viel Angriffswert und auch etwas Leben. Bei 2 Setgegenständen kommen noch nette 25 mf dazu, aber das sollte kein Grund für diese Stiefel sein.

Schmuck

Zorn des Hohen Fürsten
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15


Traumhafte Werte für einen Char wie diesen. auf Level 90 hat man ca 1/3 des Todesschlags, dazu 20 IAS, 1 Skill und Blitzresistenzen.

Maras Kaleidoskop
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Orange
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu allen Attributen


Auf den ersten Blick ein nettes Amulett, für unseren Char aber eher eine Notlösung. Ein Rare oder Craft Amulett kann ein Maras um Längen schlagen.

Rare/Craft Amulett
Mit 2 Skills, hohen Stats, Lebens-/Manaabsaugung und Resistenzen ein extrem gutes Amulett, besser als ein Maras aber wahrscheinlich auch viel teurer.

Rabenfrost
Ring
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert


Der perfekte Ring für unseren Finger, bis zu 20 Geschickt und 250 Angriffswert und dazu noch die Eigenschaft "Einfrieren nicht möglich". Definitiv der beste Ring unter den Uniques für uns.

Rare/Crafted Ring

Rares oder Crafts stellen das Optimum an Ringen da für uns, neben hohen Stats kann noch Leech drauf sein und Resistenzen oder Leben.

Inventar

Höllenfeuerfackel
Grosser Zauber / Large Charm
Benötigtes Level: 75
+3 zu Fertigkeiten einer zufälligen Klasse
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
8 zu Lichtradius
5% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 30 Hydra (10 Ladungen)

+3 Skills und eine gute Menge an Stats und Resis. Eine Fackel lohnt sich auf jeden Fall.

Vernichtikus
Kleiner Zauber / Small Charm
Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung


Der Vernichtikus bietet wie die Fackel 10-20 Stats und Resis, aber nur einen Skillpunkt. Wenn man einen Vernichtikus über hat kann man ihn der Assasine gerne geben, extra einen für sie ertraden würde ich nicht.

magischer Zauber

Magische Zauber können uns z. B. Angriffswert + Maximalschaden liefern, dabei wäre sogar noch Leben möglich. Zauber kann man auch dazu benutzen um seine Resistenzen zu verbessern. Solange man keinen Rabenfrost oder ein anderes Item mit Kälteschaden benutzt, kann man einen kleinen Zauber mit Kälteschaden ins Inventar nehmen um die Gegner zu verlangsamen.

Der zweite Slot

Dämonenglied
Tyrannentöter / Tyrant Club
Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Dunkelgrün
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%
+50% Schaden an Untoten


Das Dämonenglied kann dazu benutzt werden Verzaubern anzucasten um unseren Angriffswert zu steigern.

"Der Schatten"- Klaue
+3 zu Schattenfertigkeiten


2 davon im 2ten Slot zum Ancasten vom Schattenmeister oder von Venom und Verblassen. Nützliche Staffmods wären hier: Schattenmeister, Giftgeifer, Verblassen.


Ruf zu den Waffen

'AmnRalMalIstOhm'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +240% Erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +6 zu Kampfaufruf (max +3 für Barbar)
+1 bis +6 zu Kampfbefehle (max +3 für Barbar)
+1 bis +4 zu Schlachtruf (max +3 für Barbar)
Leben wieder auffüllen +12
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
Level-Anforderung: 57


Durch dieses Runenwort sind wir in der Lage wie ein Barbar rumzuschreien um unser Leben/Mana zu erhöhen und auch unser Skilllevel eine Zeit lang um 1 zu steigern. Je nach Stärke kann man einen Geist-Monarchen oder ein Schild wie die Lidlose Wand benutzen um noch einen SKillpunkt mehr zu erreichen. Als Rohling bieten sich Kristallschwert und Flegel an.

Der Söldner

Grundsätzlich kann man jeden Söldner nehmen, ich rate aber auf jeden Fall vom Akt 3 Söldner ab da dieser in keiner Weise eine gescheite Unterstützung bieten kann.

Akt 1 Jägerin

Die Akt 1 Jägerin verfügt zwar nicht über eine Aura wie der Wüstensohn, aber durch bestimmte Items kann sie uns durchaus unterstützen.

Als Waffen kann man ihr Glaube oder Harmony in die Hand drücken und so von der Aura profitieren.
Als Rüstung gibt man ihr Verrat oder Löwenherz.
Auf dem Kopf trägt die Dame dann [unique ]Andariels Antlitz[/unique] oder Krone der Diebe

Akt 2 Wüstensohn

Der Wüstensohn verfügt über verschiedene Auren die uns mehr oder weniger von Nutzen sind. Für uns sind nur der Froster (Akt 2 Alptraum Defensiv) und der Machter (Akt 2 Alptraum offensiv) interessant. Der Machter ist zu bervorzugen, da er unseren Schaden enorm pusht, wer es aber lieber sicher angeht ist mit dem Frost auch gut beraten.

Als Waffen eignen sich hier am besten Schnitters Tribut und Gehorsam in einem (am besten ätherischen) Drescher.
Als Rüstungen seien Verrat und Der Fluch des Gladiators genannt. Guillaumes Gesicht und Andariels Antlitz stellen das Optimum bei den Helmen dar.

Akt 5 Barbar

Der Barbar ist dem Wüstensohn solange "überlegen" bis dieser einen Schnitters besitzt, da der Barbar ebenfalls Altern fluchen kann.

Gesetzesbriger in einer Phasenklinge ist die Waffe mit der der Barbar für uns Altern flucht. Mit Verrat als Rüstung und Kiras Wächter als Helm flucht er zuverlässig Altern für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Skizze sieht das gar nicht mal schlecht aus vom Layout.

Ganz neu ist die Idee der Drachenklauen-Assassine nicht: http://diablo.incgamers.com/forums/showthread.php?t=656791

Spielen lässt sie sich ganz gut, ist auch ganz gut mit BF hybridisierbar (hatte ich mal eine).
Sie ist jedoch nicht ganz so effektiv und auch safe wie die DTalon-Kickse, wahrscheinlich der Grund, warum sie sich nie richtig durchgesetzt hat.
Aber Spaß zu spielen macht sie schon, weswegen sie zumindest eine Skizze imo schon verdient hat. Da gibt es ganz andere Charbuilds, die mal so richtig uneffektiv sind, aber das Privileg eines ausführlichen Guides genießen. Und uneffektiv ist die Drachenklauenassa nun wirklich nicht.


Wie sie in Verbindung mit Donnerklauen als Zweitangriff funktioniert, würde mich allerdings auch mal interessieren. :)


PS: hab ein paar Rechtschreibfehler (z.B. Rouge Södner) gefunden, darf ich die behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv den die center-Tags rausnehmen und stattdessen mit dem indent-Tag arbeiten.

Außerdem würde ich die Englischen Bezeichnungen rausnehmen, sieht einfach besser aus.
 
erstmal Danke fürs Feedback.

Den Guide/Die Skizze kannte ich noch nicht, werd mir den mal durchlesen^^

Rechtschreibfehler muss ich noch mal entfernen, hatte gestern keine Lust mehr den ganzen Text zu lesen usw...

@Santa: da ich ansich keine große Ahnung habe was es hier für Tags usw gibt und was die bewirken habe ich erstmal das benutzt was ich kann :ugly:

Die Englischen Namen nehm ich raus ok

Und jetzt bitte mal was zum Inhalt...
 
Statuspunkte ganz oben hinsetzen, weil du da auch die Ausgangswerte drin hast die gut als "Einleitung" passen.

Ansonsten ... was will man schon groß falsch machen?
DC/CM max dazu noch eine zweite Schadensquelle Venom und/oder CoT, die nötigen Schattenskills und Standard 0815 Barbarenequipment (abgesehen von den Klauen, da kann man aber auch nicht wirklich was falsch machen).

Und fertig.
 
gabs zu dem thema nicht vor Jahr und Tag schonmal eine Skizze?

mir fehlen neben chaos noch andere runenwörter ;)
feuerechse sollte man auch erwähnen
und irgendwie hab ich nicht viel zum Speed gesehen was mir persönlich bei so einer assel schon wichtig wäre :P
lg orm
 
gabs zu dem thema nicht vor Jahr und Tag schonmal eine Skizze?

mir fehlen neben chaos noch andere runenwörter ;)
feuerechse sollte man auch erwähnen
und irgendwie hab ich nicht viel zum Speed gesehen was mir persönlich bei so einer assel schon wichtig wäre :P
lg orm

Also es wurde mal überlegt eine Skizze zu machen, ob es hier wer getan hat weiß ich nimmer, ich hab zumindest keine gefunden^^

bei den Waffen gucke ich nochmal, der Part ist so ziemlich das Älteste an der Skizze (also ~ 1 Jahr alt) und da hab ich mir jetzt erstmal keine neuen Gedanken gemacht, ich dachte mir aber auch das es für ne Skizze zu groß werden würde wenn ichda ~ 20 verscheidene Waffe usw hinschreiben würde;)

das mit dem Speed habe ich echt vergessen o_O

werd mich mal an den Calc setzen und dann noch nen bisschen was dazu schreiben (noch ka obs in den Waffenbschreibungen landen wird oder iwie was außerhalb)

so grade noch die Statuspunkte nach oben verschoben und die englschen Namen der Uniques usw entfernt. 2-3 Rechtschreibfehler sind auch schon weg :D
 
Bin das ganze mal durchgegangen, Tippfehler etc. sind in grün markiert, Kommentare gibt's in gelb. Ach ja, [ ] heißt, dass ich irgendwas (doppelte Wörter und ähnliches) entfernt habe.

Ansonsten... bitte den [center]-Tag weglassen, das sieht grässlich aus. Übersichtlicher wäre der [indent]-Tag, den kannst du benutzen um einen Absatz einzurücken. Auch wäre ich dankbar, wenn du den einleitenden Text in der Standardfarbe lassen könntest. Bei deinen normalen Posts ist das deine Sache, aber bei 'ner Skizze mag mir den Augenkrebs nicht antuen, ist auf meinem Monitor schwer zu lesen die Farbe... und es würde mich wundern, wenn ich da der einzige bin.

Edit: Vergiftung/Verfluchung korrigiert bei Verblassen
Edit²: [unique]-Tags bei Andariels Antlitz (2 Mal)

Seid gegrüßt.

Schon als der Patch erschien und Drachenklaue eine Synergie erhalten hat, habe ich mit dem Gedanken einer physischen Drachenklauenassassine gespielt, konnte ihn bis heute aber nicht umsetzen. Trotzdem habe ich damals schon angefangen diese Skizze zu fertigen, habe es aber irgendwann aus den Augen verloren :rolleyes:
Nachdem ich beim leeren meines Postfachs auf 'ne pm vom 4 April letzten Jahres gestoßen bin, in der die halbe Skizze fertig war, habe ich mich mal daran gesetzt sie weiterzuführen. Die Skizze basiert zu 100% auf Theorie und ich kann leider auch nix dazu sagen wie sie sich spielt usw, aber ich bin für Kritik dankbar und hoffe mal dass euch die Skizze [ ] gefällt. Ich werde das Layout und ein paar Dinge in den nächsten Tagen noch einmal überarbeiten, wer da Anregungen hat nur her damit.



mfg



Cleglaw

Skillung

Kampfkünste:

In diesem Skillbaum finden wir unsere offensiven Skills, die wir zum Angriff nutzen.

Drachenkralle - 1 Punkt
Durchgangsskill Finde es unnötig die Durchgangsskills aufzulisten... und irgendwie inkonsequent, da du es später im Fallenbaum auch nicht machst.

Tigerschlag - 1 Punkt
Durchgangsskill

Feuerfäuste - 1 Punkt
Durchgangsskill

Drachenklaue - 20 Punkte
Unser Hauptangriff, bei dem wir mit 2 Klauen schnell einen Gegner angreifen.

Kobraschlag - 1 Punkt
Durchgangsskill

Donnerklauen - 20 Punkte
Angriff gegen Immune

Drachenschwanz - 0-1 Punkt
Wenn man Drachenflug nutzen will und das nicht von einer Klaue bekommt

Eisklingen - 1 Punkt
Durchgangsskill

Phönixschlag - 20 Punkte
Synergie zu Donnerklauen

Drachenflug - 0-1 Punkt
Wenn man den Skill nutzen will und ihn nicht über eine Klaue bekommt


Schattenfertigkeiten

Hier finden wir hauptsächlich Skills, die uns unterstützen, sei es durch defensive Eigenschaften, offensives Potenzial oder durch Blocker.

Klauenbeherrschung - 20 Punkte
Synergie zu Drachenklaue und wir nutzen eh Klauen

Psychohammer - 0-1 Punkt
Durchgangsskill

Tempoblitz - 1 Punkt
Dieser Skill erhöht sowohl unseren Runspeed als auch unsere Angriffsgeschwindigkeit. Mehr wie ein Punkt ist aber nicht nötig. Es wäre noch ein Kommentar angebracht, ob man mit Tempoblitz oder mit Fade spielen soll. Bei den meisten Klauen wird es aber ohne BoS sehr schwer bis unmöglich auf Maxspeed zu kommen...

Waffenblocker - 1 Punkt
Mit Waffenblocker kann die Assassine jede Art von Geschossen (auch Zauber) blocken. im PvM sollte ein Punkte aber aussreichen

Schattenmantel - 0-1 Punkt
Mit diesem Skill kann man ganze Massen an Gegnern erblinden lassen und für kurze Zeit heikle Situationen entschärfen. 1 Punkt reicht dafür aber auch aus Mehr als 1 Punkt ist sogar eher schlecht, da die zu lange Dauer nervt

Verblassen - 1 Punkt
Erhöht unsere Resistenzen, physischen Widerstand und verkürzt die Dauer einer Verfluchung die auf uns liegt. 1 Punkt reicht aber vollkommen aus Siehe BoS

Schattenkrieger 0-1
Durchgangsskill

Gedankenschlag - 0-1 Punkt
Wenn man den Skill dem Schattenmeister überlassen will oder ihn vom Equip bekommt kann man sich den Punkt sparen

Giftgeifer - 20 Punkte
Liefert uns zusätzlichen Schaden

Schattenmeister - 0-x
Wenn man ohne ihn besser klarkommt oder ihn über die Klauen casten kann, dann muss man ihn nicht anskillen, ansonsten ist er ein guter Blocker, der sich über Restpunkte freut


Fallen

Hier können wir es kurz machen, da uns dieser Baum kaum interressiert.

Todeswächter - 1-x Punkte
Der wahrscheinlich stärkste Skill der Assassine, hebt den Killspeed erheblich an und gehört zu fast jeder Assassine dazu



Statuspunkte

Die Assassine startet mit folgenden Werten:

Stärke 20
Geschick 20
Vitalität 20
Energie 25
Leben 50
Mana 25
Ausdauer 95

Die Assassine bekommt pro Level +2 zu Leben, +1,5 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1,5 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +1,5 zu Mana.

Stärke: Wird benötigt um Ausrüstung zu tragen. Außerdem erhöht ein Punkt in Stärke unseren Schaden den wir mit Klauen anrichten um 0,75%. Stärke wird gestattet um die Ausrüstung tragen zu können.

Geschick: Durch die Steigerung von Geschick steigern wir unsere Verteidigung und unseren Angriffswert. Außerdem würde Geschick die Blockchance steigern, wenn wir einen Schild nutzen würden. Irgendwie sinnlos, das zu erwähnen :p Das wichtigste ist aber, dass 1 Punkt in Geschick auch unseren Schaden mit Klauen um 0,75% erhöht. Deswegen kommen alle Punkte, die man woanders nicht braucht in Geschick.

Vitatlität:
Durch Vitalität erhöhen wir unser Leben und unsere Ausdauer. Hier werden so viele Punkte investiert, bis man meint genug Leben zu haben. Vielleicht noch eine Empfehlung, was du für einen angemessenen Lifewert hälst?

Energie: Erhöht unser Mana. Unser Manaverbrauch sollte niemals so hoch sein, dass man hier investieren müsste.



Ausrüstung

Kommen wir jetzt zum Equip für unsere Assassine.

Waffen

Chaos / Chaos
'FalOhmUm'
+15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
+240% bis +290% Erhöhter Schaden
Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden
+1 zu Wirbelwind
+35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
9% Chance, Level 11 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
11% Chance, Level 9 Comboblitz auf Schlag zu zaubern
+10 zu Stärke (Fal)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)

Level-Anforderung: 57


Dieses Runenwort ist für unsere Zwecke super geeignet. Der physische Schaden ist hier im Vordergrund, dazu bekommt man noch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Offene Wunden und Magieschaden sind nochmal nette offensive Boni. Die 15 Leben nach jedem Dämonenkill sind eine nette Beigabe und die Comboblitze und die Frostsphären machen optisch auch was her, wobei die Frostsphären noch Sicherheit bringen, da sie auch Gegner verlangsamen. Als Rohling kann man sich zwischen Suwayyah, Barbarenkrallen / Feral Claws, Runenklauen / Runic Talons und Scheren-Suwayyah / Scissors Suwayyah entscheiden. Und welchen davon würdest du empfehlen? Begründung? Wem das normale Zuschlagen mal langweilig wird, der kann mit diesem Runenwort auch ein bisschen rumwirbeln. Nette Staffmods auf der Klaue wären: Todeswächter, Gedankenschlag, Drachenflug, Schattenmeister und Waffenblocker.


Bartuc's Cut-Throat
Grossklauen / Greater Talons
Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 77 - 137 bis 88 - 155 (85 - 160 bis 97 - 182)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 79 (115)
Benötigte Geschicklichkeit: 79 (115)
Benötigtes Level: 42 (67)
+2 zu Fertigkeits-Level der Assassine
+1 zu "Kampfkünste"
+150-200% Erhöhter Schaden
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht Schaden um 25-50


Der Schaden kann sich sehen lassen und mit dieser Klaue sparen wir uns Li[ ]feleech beim Restequip. Die +Skills kommen unserem Zweitangriff und unserem Waffenblocker zu Gute. Durch die Statuspunkte kommt noch ein bisschen erhöhter Schaden mit rein und durch die Schnellere Erholung schaffen wir gut ein sinnvolles FHR-Cap. Gesockelt wird entweder Schaden oder eine Eth für eine bessere Trefferchance.


Schattentöter / Shadow Killer
Kampfcestus / Battle Cestus
Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 145 - 170 bis 172 - 201
Reichweite: 2
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 110
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 78
(Nur Ladder)
+170-220% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
Friert das Ziel ein +2
+10-15 zu Mana nach jedem Volltreffer
33% Chance, Level 8 Frost-Nova auf Schlag zu zaubern
Ätherisch
Unzerstörbar


Der Schaden ist ganz brauchbar Der Schaden von Bartucs "kann sich sehen lassen", aber der vom Schattentöter ist nur "ganz brauchbar"? Vielleicht bin ich ein bisschen kleinlich, aber die Formulierung hört sich ja fast an, als würde der Schattentöter weniger Schaden als Bartucs machen - was nicht wirklich der Fall ist ^^ und durch die -25% Ziel-Verteidigung treffen wir auch besser. Durch die 10-15 Mana nach jedem Kill müssen wir nicht ganz so sehr auf unser Mana achten und durch die Eigenschaft "Friert das Zeil ein" kommt etwas Sicherheit hinzu. Die Frostnova macht auch hier optisch einiges her, liefert aber auch Sicherheit da sie die Gegner verlangsamt.

Rare Klauen

Rare Klauen können extrem gut sein, zumal sie ätherisch sein können und sich dazu noch selber reparieren. Vielleicht eine Beispielklaue aufführen und den Schaden mit den Alternativen vergleichen? Außerdem ist das Ende des Satzes so formuliert, als würde sich jede rare Klaue selbst reparieren :D



Helme

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke


Dieser Helm ist wohl das Optimum für jeden physisch ausgelegten Nahkämpfer. Todesschlag verdoppelt unseren Schaden wenn es auslöst, wirkt aber nicht zusammen mit dem kritischen Treffer von der Beherrschung. Vernichtender Schlag zieht dem Gegner prozentual Leben ab und wirkt besonders stark bei Gegnern mit viel Leben (Aktbosse z.b.). Schnellere Erhohlung und eine brauchbare Verteidigung sprechen ebenfalls für den Helm.

Natalyas Totem / Natalya's Totem
Kampfhelm / Grim Helm

Verteidigung: 195 - 300
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 59
+135 - 175 Verteidigung
+20-30 zu Geschicklichkeit
+10-20 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +10-20
Magie-Schaden reduziert um 3


Der Helm aus dem Natalyas Set bringt für unseren Char brauchbare Statuspunkte sowie gut Resistenzen und Widerstände. Ohne den Rest des Sets find ich den Helm nicht wirklich brauchbar...

Kiras Wächter / Kira's Guardian
Tiara

Verteidigung: 90 - 170
Haltbarkeit: 25
Benötigtes Level: 77
Char-Farbe: Schwarz
(Nur Ladder)
+50-120 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50-70
Einfrieren nicht möglich
20% Schnellere Erholung nach Treffer


Ein sehr defensiver Helm, der uns vor allem viele Resistenzen und "Einfrieren nicht möglich" bietet. Die 20 fhr sind eine nette Beigabe. Dieser Helm würde es uns erlauben, auf einen Raven zu verzichten und den Rest der Ausrüstung offensiver zu gestalten, aber meiner Meinung nach kommt der Helm dennoch nicht an Guillaumes ran.

Rare/Crafted Helme

Rare oder gecraftete Helme können mit ihren Stats auch gut überzeugen. Zum Beispiel können da 2 Sockel, Resis, Stats, Skills und Schaden drauf sein und auf Crafted auch Todesschlag. Auf dem Craft sind allerdings viele der Eigenschaften nicht möglich, die auf Reifen zu finden sind. Bezweifle stark, dass man da was rausbekommen kann, das auch nur ansatzweise mit Guillaumes mithalten kann.


Rüstung

Stärke / Fortitude
'ElSolDolLo'
20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Level-Anforderung: 59


Diese Rüstung stellt das Optimum da, denn keine andere Rüstung liefert uns gleichermaßen viel Offensive wie auch Defensive. Am besten eigenen sich wohl Archonplattenrüstung oder Dämmerschleier als Rohlinge für dieses Runenwort. Oder jeder andere Elite Rohling ohne Runmalus. Was prädestiniert gerade diese beiden?

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)
Level-Anforderung: 41


Diese Rüstung liefert uns viele Stats, etwas Schaden, ein bisschen Leben und brauchbare Resistenzen. Wer sich keine Forty leisten kann, ist mit diesem Runenwort gut beraten.


Nötigung / Duress
'ShaelUmThul'
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)
Level-Anforderung: 47


Dieses Runenwort bietet uns neben ein paar Resistenzen, 40% schnellerer Erholung und brauchbarer Defensive ein paar sehr nette offensive Eigenschaften wie vernichtender Schlag, offene Wunden und Kälteschaden. Als Rohling wären hier auch Dämmerschleier und Archon Plattenrüstung zu nennen Siehe Forti bzgl. des Rohlings

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'
25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Level-Anforderung: 43


Dieses Runenwort ist speziel auf die Assazine zugeschnitten. Was hier vor allem auffällt, ist die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und die 2 Skills für die Assassine. Nebenbei bekommen wir noch 30 Kälteresistenzen und 20% schnellere Erhohlung nach einem Treffer. Was diese Rüstung aber auch bei Nichtassassinen sehr beliebt macht, ist neben der Angriffsgeschwindigkeit die Chance Verblassen auszulösen wenn man getroffen wird. Durch Stufe 15 Verblassen bekommen wir 60% zu allen Resistenzen und 15% weniger physischen Schaden. Empfehlen würde ich das Runenwort aber nur, wenn man die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit braucht. Außerdem saugt Verrat, wenn man mit BoS spielen will...


Handschuhe

Hände auflegen / Laying of Hands
Dornen-Handschuhe / Bramble Mitts
Verteidigung: 79 - 87
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 63
+25 Verteidigung
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuer-Widerstand +50%
+350% Schaden an Dämonen
10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern


Diese Handschuhe werden einem in der Regel als erstes genannt, wenn man einen Nahkämpfer spielen möchte und das hat auch seine Gründe. Die 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und die 50 Feuerresis sind ganz nett, aber was diese Handschuhe so beliebt macht, sind die +350% mehr Schaden gegen Dämonen, was in unserem Fall knapp 467 Stärke/Geschick entspricht. Man sollte aber bedenken, das dies nur gegen Dämonen wirkt, weshalb man, wenn man in Gebieten mit vielen Nichtdämonen rumrennt, andere Handschuhe vorziehen könnte.

Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King's Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets
Verteidigung: 108 - 118
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen

25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+120 Verteidigung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Leben pro Treffer (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Mana pro Treffer (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Friert das Ziel ein +2 (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)


Die Handschuhe aus dem Barbarenset liefern uns Stats und bei 2 Setitems noch 25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.


Draculs Griff / Dracul's Grasp
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves
Verteidigung: 125 - 145
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke


Diese Handschuhe sind dafür bekannt, dass man über sie den Fluch "Lebensspender" auslösen kann, wodurch ein Nahkämpfer nahezu unsterblich scheint. Neben diesem Fluch bieten diese Handschuhe offene Wunden, Stärke, Lebensabsaugung und Leben nach Kill. Diese Handschuhe sind in erster Linie etwas für defensivere Spieler [ ].

Lava-Stoss / Lava Gout
Kampf-Panzerhandschuhe / Battle Gauntlets
Verteidigung: 120 - 144
Haltbarkeit: 38
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 42
Char-Farbe: Hellgelb
Feuer-Widerstand +24%
Halbierte Dauer der Erstarrung
2% Chance, Level 10 Verzaubern auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+150-200% Verbesserte Verteidigung
Erhöht um 13-46 Feuerschaden
+20 zu Maximaler Haltbarkeit


Neben 20 IAS noch brauchbare Feuerresis und Chance auf Level 10 Verzaubern, was unserem Angriffswert zugute kommt (und dem Style ^^) Ich würde sie nur benutzen wenn man kein Dämonenglied verwenden will und man trotzdem Probleme mit dem AR hat. AR-Probleme werden wohl eher selten sein mit dem Build. Aber wenn, dann wären absolute Boni weitaus effektiver, da Drachenklaue + Mastery bereits einen ziemlich enormen prozentualen Bonus liefern.

Gürtel

Ohrenkette/ String of Ears
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash
Verteidigung: 102 - 113
Haltbarkeit: 22
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Hellrot
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit


Ein schicker Gürtel für alle Melees, der mit 6-8% Lebensabsaugung und 10-15% reduziertem Schaden besticht. Mit Verblassen kann man so auch auf angenehme Schadensreduktion kommen.

Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil
Vampirzahn-Gürtel / Vampirefang Belt
Verteidigung: 56 - 63
Haltbarkeit: 14
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 51
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-3 zu Lichtradius


Auch ein netter Gürtel für Melees, fast so viel Lebensabsaugung wie die Ohrenkette, dafür aber noch 10 IAS. Die 10% Zielverlangsamung bringen noch ein bisschen Sicherheit. Wenn nur noch 10 IAS für den nächsten Breakpoint fehlen, würde ich diesen Gürtel der Ohrenkette vorziehen anstatt ein IAS-Juwel zu sockeln.

Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail
Kriegsgürtel / War Belt
Verteidigung: 89
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 29
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke

+105 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+100% Verbesserte Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Schaden reduziert um 20% (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
+2 zu "Kampfbeherrschung" (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Der Gürtel aus dem IK-Set stärkt die 2 eigentlich wichtigsten Resistenzen und bietet uns 25 Stärke. Solange man die IK-Handschuhe nicht verwendet, sind die meisten Alternativen aber besser geeignet.

Credendum
Mithril-Rolle / Mithril Coil
Verteidigung: 108 - 115
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
+50 Verteidigung
+10 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit
Alle Widerstandsarten +15


Ein gerne unterschätzter Gürtel, der mit 10 zu Stärke und Geschick die Offensive noch unterstützen kann und mit 15 Resis auch in der Defensive nicht schlecht ist.

Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor
Kriegsgürtel / War Belt
Verteidigung: 137 - 159
Haltbarkeit: 24
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)


Dieser Gürtel wird gerne verwendet um gegen Souls und blitzverzauberte Bosse besser dazustehen, meiner Meinung nach kann man beim Verwenden von Verblassen aber auf diesen Gürtel verzichten. Was hat Verblassen damit zu tun? Der Gürtel liefert ja keinen Bonus zu den Resistenzen, sondern erhöht die Maximalresistenz. Hat man Fade an, wird es sogar wahrscheinlicher, dass man genug Resistenzen hat um die Erhöhung des Caps auch tatsächlich nutzen zu können.

Rare/Crafted Gürtel

Rares und Crafted Gürtel können mit viel Stärke in Kombination mit hohen Lebenswerten, guten Resistenzen und viel FHR durchaus konkurrenzfähig sein.

Stiefel

Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots
Verteidigung: 140 - 162
Haltbarkeit: 34
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer


Die wohl besten Stiefel für unsere Assasine. 15% Todesschlag, 15% CB und 10% OW kriegen wir sonst nirgends. Wer gelegentlich ein bisschen rumtreten möchte, kann diese Stiefel auch einmal upgraden.

Kriegsreisender / War Traveler
Kampfstiefel / Battle Boots
Verteidigung: 120 - 139
Haltbarkeit: 48
Trittschaden: 37 - 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 42
+10 zu Vitalität
+10 zu Stärke
30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+30 zu Maximaler Haltbarkeit
+25% Schneller Rennen/Gehen
+150-190% Verbesserte Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-25
Angreifer erleidet Schaden von 5-10
40% langsamerer Ausdauer-Verbrauch


Durch diese Schuhe wird der Schaden unserer Klauen um 15-25 erhöht noch bevor unser ED durch Statuspunkte und Equip greift. Das bringt uns viel Schaden. Relativ nichtssagend, wenn du den Schaden nicht mit Gores vergleichst. Da das Mf für uns nicht wichtig ist können wir nach welchen mit niedrigem Mf-Wert gucken und [ ] so noch ein bisschen sparen.

Schattentänzer / Shadow Dancer
Myrmidon-Beinschienen / Myrmidon Greaves
Verteidigung: 122 - 144
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 83 - 149
Benötigte Stärke: 167
Benötigtes Level: 71
Char-Farbe: Schwarz
(Nur Ladder)
+70-100% Verbesserte Verteidigung
+30% Schneller Rennen/Gehen
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+15-25 zu Geschicklichkeit
+1-2 zu "Schattenfertigkeiten"
Anforderungen -20%


Diese Stiefel sind etwas defensiver als die Blutreiter, haben aber durchaus nette Eigenschaften für uns. 1-2 Schattenskills stärken sowohl uns als auch den Schattenmeister, 30 FHR lässt uns schneller aus unangenehmen Situationen rauskommen. Durch die 15-25 Geschick [ ]steigt unser Schaden noch ein bisschen an.

Säule des unsterblichen Königs / Immortal King's Pillar
Kriegsstiefel / War Boots
Verteidigung: 118 - 128
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 125
Benötigtes Level: 31
+75 Verteidigung
+40% Schneller Rennen/Gehen
+110 zu Angriffswert
+44 zu Leben

25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+2 zu "Kampffertigkeiten" (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+160 Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Halbierte Dauer der Erstarrung (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)


Die Stiefel aus dem IK-Set liefern uns recht früh viel Angriffswert und auch etwas Leben. Bei 2 Setgegenständen kommen noch nette 25 mf dazu, aber das sollte kein Grund für diese Stiefel sein.

Schmuck

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15


Traumhafte Werte für einen Char wie diesen. auf Level 90 hat man ca 1/3 des Todesschlags, dazu 20 IAS, 1 Skill und Blitzresistenzen.

Maras Kaleidoskop / Mara's Kaleidoscope
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Orange
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu allen Attributen


Auf den ersten Blick ein nettes Amulett, für unseren Char aber eher eine Notlösung. Ein Rare oder Craft Amulett kann ein Maras um Längen schlagen.

Rare/Craft Amulett
Mit 2 Skills, hohen Stats, Lebens-/Manaabsaugung und Resistenzen ein extrem gutes Amulett, besser als ein Maras aber wahrscheinlich auch viel teurer. Vermutlich trotzdem keine wirklich Konkurrenz für ZdhF... aber okay, kann sein, dass anderen Schaden nicht so wichtig ist wie mir ^^

Rabenfrost / Raven Frost
Ring
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert


Der perfekte Ring für unseren Finger, bis zu 20 Geschick, 250 Angriffswert und dazu nochdie Eigenschaft "Einfrieren nicht möglich". Definitiv der beste Ring unter den Uniques für uns.

Rare/Crafted Ring

Rares oder Crafts stellen das Optimum an Ringen da für uns, neben hohen Stats kann noch Leech drauf sein und Resistenzen oder Leben.

Inventar

Höllenfeuerfackel / Hellfire Torch
Grosser Zauber / Large Charm
Benötigtes Level: 75
+3 zu Fertigkeiten einer zufälligen Klasse
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
8 zu Lichtradius
5% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 30 Hydra (10 Ladungen)

+3 Skills und eine gute Menge an Stats und Resis. Eine Fackel lohnt sich auf jeden Fall.

Vernichtikus / Annihilus
Kleiner Zauber / Small Charm
Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung


Der Vernichtikus bietet wie die Fackel 10-20 Stats und Resis, aber nur einen Skillpunkt. Wenn man einen Vernichtikus über hat kann man ihn der Assasine gerne geben, extra einen für sie ertraden würde ich nicht. Da lässt du dir aber einiges entgehen... finde ein Annihilus ist weit mehr als nur ein nettes Extra.

magische rZauber

Magische Zauber können uns z. B. Angriffswert + Maximalschaden liefern, dabei wäre[ ] sogar noch Leben möglich. Zauber kann man auch dazu benutzen um seine Resistenzen zu verbessern. Solange man keinen Rabenfrost oder ein anderes Item mit Kälteschaden benutzt, kann man einen kleinen Zauber mit Kälteschaden ins Inventar nehmen um die Gegner zu verlangsamen.

Der zweite Slot

Dämonenglied / Demon Limb
Tyrannentöter / Tyrant Club
Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Dunkelgrün
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%
+50% Schaden an Untoten


Das Dämonenglied kann dazu benutzt werden Verzaubern anzucasten um unseren Angriffswert zu steigern. Wird aber wahrscheinlich kaum nötig sein.

"Der Schatten"- Klaue
+3 zu Schattenfertigkeiten


2 davon im 2ten Slot zum Ancasten vom Schattenmeister oder von Venom und Verblassen. Nützliche Staffmods wären hier: Schattenmeister, Giftgeifer, Verblassen.


Ruf zu den Waffen / Call to Arms

'AmnRalMalIstOhm'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +240% Erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +6 zu Kampfaufruf (max +3 für Barbar)
+1 bis +6 zu Kampfbefehle (max +3 für Barbar)
+1 bis +4 zu Schlachtruf (max +3 für Barbar)
Leben wieder auffüllen +12
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
Level-Anforderung: 57


Durch dieses Runenwort sind wir in der Lage wie ein Barbar rumzuschreien um unser Leben/Mana zu erhöhen und auch unser Skilllevel eine Zeit lang um 1 zu steigern. Je nach Stärke kann man einen Geist-Monarchen oder ein Schild wie die Lidlose Wand benutzen um noch einen SKillpunkt mehr zu erreichen. Als Rohling bieten sich [ ] Kristallschwert und Flegel an.

Der Söldner

Grundsätzlich kann man jeden Söldner nehmen, ich rate aber auf jeden Fall vom Akt 3 Söldner ab, da dieser in keiner Weise eine gescheite Unterstützung bieten kann.

Akt 1 Rouge

Die Akt 1 Rouge verfügt zwar nicht über eine Aura wie der Wüstensohn, aber durch bestimmte Items kann sie uns durchaus unterstützen.

Als Waffen kann man ihr Glaube oder Harmony in die Hand drücken und so von der Aura profitieren.
Als Rüstung gibt man ihr Verrat oder Löwenherz.
Auf dem Kopf trägt die Dame Andariels Antlitz / Andariel's Visage Achtung, hier hast du im [unique]-Tag geplenkt oder Krone der Diebe / Crown of Thieves

Akt 2 Wüstensohn

Der Wüstensohn verfügt über verschiedene Auren die uns mehr oder weniger von Nutzen sind. Für uns sind nur der Froster (Akt 2 Alptraum Defensiv) und der Machter (Akt 2 Alptraum offensiv) interessant. Der Machter ist zu bervorzugen, da er unseren Schaden enorm pusht, wer es aber lieber sicher angeht ist mit dem Frost auch gut beraten. Wenn man mit Schattentöter oder Chaos spielt (die Gegner also selbst verlangsamt), aber trotzdem noch Probleme mit der Defensive hat, ist auch ein Trotzer ziemlich nützlich. Insbesondere wenn man noch keinen prozentualen Def-Bonus hat (also keine Forti benutzt) bemerkt man finde ich einen äußerst großen Unterschied.

Als Waffen eignen sich hier am besten Schnitters Tribut / The Reaper's Toll und Gehorsam in einem (am besten ätherischen) Drescher.
Als Rüstungen seien Verrat und Der Fluch des Gladiators / The Gladiator's Bane genannt. Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face und Andariels Antlitz / Andariel's Visage Achtung, hier hast du den Slash im [/unique]-Tag vergessen stellen das Optimum bei den Helmen dar.

Akt 5 Barbar

Der Barbar ist dem Wüstensohn solange "überlegen" bis dieser einen Schnitters besitzt, da der Barbar ebenfalls Altern fluchen kann.

Gesetzesbriger in einer Phasenklinge ist die Waffe mit der der Barbar für uns Altern flucht. Mit Verrat als Rüstung und Kiras Wächter / Kira's Guardian als Helm flucht er zuverlässig Altern für uns.
 
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Die Skillpunkte reichen übrigens nicht, um DC, CM, Venom, CoT und Phönix zu maxen und gleichzeitig noch DS und diverse Schattenskills anzuskillen.

Ich denke man muss ich entscheiden, ob man z.B.

- Venom nur anskillt
- den Schatten weglässt
- den Hauptangriff nicht ganz ausbaut
- Donnerklauen + Phönix weglässt
- DS weglässt

des weiteren könnte man auch eine Hybride mit max DS/LS anstatt Donnerklauen/Phönix machen.
 
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Mat du hast zu viel Zeit :p, aber ich sage trotzdem danke!

Ich wusste doch das noch ein riesen Haufen Arbeit wartet...:rolleyes:

Ich werde aber erstmal mit dem IAS-Calc spielen bevor ich da was anderes mache... dürfte manche deiner angesprochenen Punkte ja eh mit einbeziehen;)

@Tinitus: hrm, ich meine damals noch im Kopf durchgeganen zu sein und das die Skillung gepasst hätte...>.<
Werde da auch nochmal nen bisschen (viel) umschreiben/überarbeiten. Mir wäre das z.B. garnicht aufgefallen denke ich :rollyes:

aber ich seh jetzt schon das die Sache doch größer wird wie gedacht...^^
 
du kannst es btw mit den Soldnern abkürzen alles außer nem machter ist schlicht weg kaum spielbar (dein dmg ist selbst mit eliteklauen grottig genug) um wirklich spaß mit so einer assa und brauchbaren killspeed zu errreichen muss man notgedrungen auf sachen wie forti gulli gores hl usw zurückgreifen.


lg orm


p.s.: ich meine mich errinnern zu können das suwayyah ias technisch kaum spielbar war
Irgendwoher muss man res und dr nehmen.
da wir kein Schild nutzen können und der Helm für dmg reserviert ist bleibt nur der Gürtel. mit 15 dr in ner moonlordherde zu stehen halte ich für eine schlechte idee :S
Mal im ernst eigentlich kommt man um Fade nicht herum.

bei der Skillung solltest du einplanen das Klauenblock mindestens auf 10 ist mit items das sind meien ich 50%
fhr sollte auch so bei wenigstens 50 sein eher 86.
 
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huhu
zuerst mal gute arbeit :top:
ich war (mehr oder weniger nur nebenbei :rolleyes:) dabei zu eben dieser assa einen guide/skizze zuschreiben, aber ich glaube das ist jetzt nicht mehr nötig, du hast hier den char wirklich sehr gut abgedeckt :)


du kannst es btw mit den Soldnern abkürzen alles außer nem machter ist schlicht weg kaum spielbar (dein dmg ist selbst mit eliteklauen grottig genug) um wirklich spaß mit so einer assa und brauchbaren killspeed zu errreichen muss man notgedrungen auf sachen wie forti gulli gores hl usw zurückgreifen.

dazu mal:
ich hab meine erste assa diesen typs mit dual shadow killer, löwenherz und kiras gespielt und fand nicht dass sie zuwenig schaden gemacht hat ;)
aber dennoch dürfte macht ein machter am meisten sinn, nen froster wär zwar auch nett aber wenn du entweder chaos (frozen orb) oder shadow killer (frost nova) als waffe trägst frierst du die gegner auch schon sehr zuverlässig ein.

ich finds gut das es jetzt endlich eine skizze zu diesem wunderbaren char gibt, meine wäre wahrscheinlich eh nie fertig geworden :lol:

MfG :hy:
Kira
 
ich finde, dass die skizze bedingt durch die zentrierung schwer zu lesen ist.
ist aber nur meine meinung, sonst find ich die skizze ganz nett :top:
 
So Zntrierung und Rechtschreibfehler sind raus, das Calcen hab ich bis jetzt nur angefangen, wird nen bisschen Zeitintensiv das Ganze :D

Die Formulierungen werden auch erst nach dem Calcen usw geändert also da bitte jetzt nicht nochmal zusätzlich meckern, wird noch:D
 
Schöne Skizze.

Hab mir vor geraumer Zeit auch immer wieder mal ein Drachenklaue gebaut, spielt sich soweit auch ganz nett. Ich habe die allerdings etwas anders geskillt. Statt Donnerklaue habe ich Giftgeifer gemaxt, dazu im zweiten Slot Klauen mit sehr viel von einander verschiedenem Eledmg. Im ersten habe ich 2 Bartucs, mehr konnte die sich nicht leisten.
Mangels Verteidigung natürlich Verblassen max und den Rest habe ich in Waffeblocker gesteckt.
Was meiner Drachenklaue das Leben enorm erleichtert ist der ständige Einsatz von Schattenmantel da ihr vor allem Fernkämpfer extrem zusetzen können.
Auf Skills wie Gedankenschlag, Schatten...., habe ich bewusst verzichtet wie auch auf einen Merc. Soll sich halt unsichtbar durchs Dunkel schleichen und die Gegner mit schnellen gezielten Sclägen ausser Gefecht setzen^^

Mir hats einen riesen Spaß gemacht die zu spielen auch wenns nicht immer einfach war. Man kann leider nur immer einen Gegner auf einmal angreifen und in die Mobmasse reinrennen ist auch nicht.
 
Da ich mich so langsam in der Umzugphase befinde (und nebenbei noch anderes zu tun habe, bzw manchmal einfach nur nen bisschen in Ruhe zocken mag) kan ich noch ned dazu das mit dem IAS (und den dazu gehörenden Beschreibungen der Klauen) zu machen, bin auch am überlegen ob ich nicht die Tabelle aus dem Guide den Tinitus verlinkt hat zu übernehmen (natürlich mit Quellenangabe usw;))

Da das WE bei mir schon mit Karons schleppen verplant ist werd ich gucken das es Montag hier mal weitergeht...
 
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