• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze: Stormlash WWW

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.077
Punkte Reaktionen
809
Guten Abend allerseits,

früher kam immer mal wieder die Idee auf, einen Werwolf mit Stormlash zu spielen und die Synergien zu Tornado zu skillen. Seit D2R habe ich hier im Forum überhaupt nichts mehr davon gelesen. Dabei sollte der Build mittlerweile sogar deutlich besser funktionieren.

Verbesserungen:
- Geschwindigkeit: statt 5 fpa Rollback mit Shael-Sockelung erreicht man jetzt locker 4 fpa ohne Sockelung. (ca. 5,8 statt 5,2 ApS) Sogar 3 fpa Rollback sind rechnerisch möglich.
- NHD der Tornados spielt keine Rolle mehr.
- CA und Hurricane in Wandelform castbar.

Skillung: CA, Twister und Hurricane maxen. Fury auf Lvl 4+. Den Rest nach Geschmack auf Oak/HoW, Lyka und Pets verteilen. Mit gemaxten Synergien erreicht man ca. 1,5k Tornado-Schaden.

Ausrüstung: Stormlash und Atmas würde ich als gesetzt ansehen. Der Rest ist relativ frei wählbar. AR verdient besonderes Augenmerk, weil man damit die Triggerchance erhöht. Evtl. Regen für CA.

Fun Fact: Es gibt drei Schilde, die "Storm" im Namen haben.

Merc: Rogue/Zielsucher/Enchanter für noch bessere Cth.
 
Für mich persönlich ist das Problem einfach der Zeitpunkt ab dem der Char das macht, wofür er gemacht wurde.
Mit level 82 stehe ich irgendwo in Hell und bin bald durch das Spiel. Bis dahin hat man sich irgendwie durchgequält oder was komplett anders bis dahin gespielt.
Wenn ich sowas machen soll, brauch ich irgendwas das mir sagt, dass ich mit dem Char mehr als den Baalkill in Hell machen werde.
 
Ja, da geht es mir genauso. Übergangsweise kann man auch noch den Windhammer (Lvl 69) nehmen und Twister-Syns skillen. Dann muss man zwar auch respeccen, aber es fühlt sich vermutlich weniger danach an, als würde man einen völlig anderen Char spielen, bis man die Hauptwaffe tragen kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wolf-Barbar geht auch erst ab Level 79 und wird doch auch gespielt.
 
Naja, und ein Stormlash muss man auch erst einmal haben.
Das ist für mich ein klassischer Build, bei dem ich einen existierenden Char respecce, um es mal auszuprobieren.

Die meisten solcher Chars habe ich nicht mehr lange gespielt, mir fehlt dann einfach die Bindung.
 
Wäre auch für mich so ein Konzept, was man hauptsächlich spielt, um es mal gespielt zu haben.
Ich würde den Build trotzdem mit Lvl82 einfach mal in Akt1 Hölle losrennen und durch questen lassen.

Es gibt sicherliche andere Builds, die das schneller und mit mehr Power schaffen, aber das ist ja nicht das Ziel.
 
Ich kann bestätigen, dass der Build Spaß macht :-) Habe den damals (1.13) sehr ausgiebig gespielt. Meine Erinnerung ist zwar schwach, aber der lief flüssig und löst ähnlich gut das AoE-Problem von Melees wie bspw. auch der Armageddon-WWW (wobei Static hier wohl auch nicht unwesentlich dazu beiträgt).

Equipment sah in etwa so aus:

Jalals
Regen (CA-Proc, weil mans eben nicht casten konnte) - die Zyklon-Rüstung ist schon ziemlich zuverlässig aktiv, kommt aber etwas aufs Gebiet an, weil "bei Treffer")
Lash (als Übergang ist auch Horazons Tornado (lvl 64) schon ganz nett)
Geisterschutz (Fade-Proc, habe den halt wirklich als reinen Stylebuild gespielt, wie einige schon angedeutet haben)
Highlords
Doppelter Aaswind (die Twister-Proccs sehen nicht nur gut aus, zusammen mit Regen sind wirklich sehr viele Twister auf dem Bildschirm unterwegs, haha, dank NHD-Neuregelung sollte das heute umso besser dastehen; mit Restpunkten in Arktiswind, sollte die Stundauer sogar anfangen eine Rolle zu spielen)
Trang Belt (weil kein Raven; es ginge sicher auch ne Cham im Helm)
Steelrend (weil ich mich gegen Gulli entschieden hatte)
Gores

Natürlich kann mans auch anders spielen: Auf Schaden optimiert gehts mit Gullli, Forti, Lanzenwache (oder gar Phönix), LoH, Ohrenkette und Raven deutlich besser. Allerdings rücken die Tornados dann doch langsam in den Hintergrund 😅

Die Neuerungen mit NHD, Hurrikan und Blockanimation machen mich aber wirklich fuchsig (höhö), das nochmal auszuprobieren. Danke für die Erinnerung!
 
Bei den Überlegungen hier gehe ich davon aus, dass in Wolf-Form auch Twister proccen kann, korrekt?
 
Korrekt. Beschränkungen in Wandelform gelten nur für aktive eingesetzte Skills, nicht für Trigger.
 
Zurück
Oben