FenixBlack
Well-known member
- Registriert
- 12 Mai 2006
- Beiträge
- 9.367
- Punkte Reaktionen
- 1.483
[Skizze] Stormspire-Melee-Sorc
| Sturmspitze / Stormspire Riesendrescher / Giant Thresher Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10) Zweihandschaden: 100 - 285 bis 140 - 399 Reichweite: 5 Benötigte Stärke: 188 Benötigte Geschicklichkeit: 140 Benötigtes Level: 70 Char-Farbe: Dunkelblau Blitz-Widerstand +50% 5% Chance ein Level 5 "Kettenblitz" auszulösen wenn getroffen +150-250% Erhöhter Schaden +10 zu Stärke 2% Chance ein Level 20 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen 30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Unzerstörbar Erhöht um 1-237 Blitz-Schaden Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 27 |
Warum?
Ginger Gaming Mentor hatte zuletzt in einem Video darauf hingewiesen, dass diese einzigartige Elite-Waffe zu den schlechtesten Uniques im Spiel gehört. Das Unique hat zwar ein Qualitätslevel von nur 78, aber das Grunditem - der Riesendrescher - ist bei 85 und braucht daher ein Monster, welches Items aus der TC87 droppen kann. Mit ein bisschen Tweaken können wir aber doch noch etwas aus dem Teil heraus holen. Dabei wird der folgende Build aber niemals ein eine Melee-Sorc mit Leidenschaft, oder gar mit (Dual-)Dream heran reichen können.Stats & Breakpoints
Code:
Stärke: 188
Geschicklichkeit: 140
Vitalität: 50
Energie: Rest
60 IAS 11 Frames 2,27 Angriffe pro Sekunde
99 IAS 10 Frames 2,5 Angriffe pro Sekunde
Skillung
Wie eine gute Melee-Sorc stecken wir unsere Skillpunkte in Verzaubern und dessen Synergien. Wie bauen Blitzbeherrschung und Blitzschlag als Synergie zu den Effekten der Waffe aus und stecken noch je einen Punkt in Telekinese, Teleport, Statikfeld und Energieschild.
Code:
Wärme: 20
Verzauberung: 20
Feuerbeherrschung: 10
Blitzschlag: 20
Blitzbeherrschung: 20
Statikfeld: 1
Telekinese: 10
Teleport: 1
Energieschild: 1
Vorher würde ich daher sogar empfehlen Feuerbeherrschung als letztes zu maximieren - einfach damit der Build mehr von den Blitzen der Waffe profitieren kann wen wir getroffen werden. Und wenn wir getroffen werden wollen, müssen wir das auch überleben.
Ausrüstung
Was wird gesucht?
- +Skills
- +Blitz-Fertigkeitenschaden
- IAS
- can not be frozen
- Damage Reduction & %physischer Widerstand
- FHR
- Blitzschaden
Items
- Waffe
- Schild
- - Zweitslot
die üblichen Ancast-Sachen - Helm
- Rüstung
- Gürtel
- Handschuhe
Laying of Hands, Blood-Crafts mit IAS - Schuhe
- Amulett
- Ringe
- Inventar
Skiller, Blitzdmg SC, Fackel, Anni, ggf FHR - Sockel
Blitzfacetten, IAS
Mercenaries
Als Söldner brauchen wir einen guten Blocker. Der können wir ideal auch verzaubern.In Frage kommt der Wüstensohn mit Gebet und Einsicht in einer ätherischen Elite-Stangenwaffe.
Spielweise, Tipps & Tricks
Klar hängt dieser Build einem Zauberin mit Dream und/oder Leidenschaft weit hinterher, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dieses Unique zu nutzen, ohne sich dabei zu sehr ins eigene Fleisch zu schneiden. Und ehrlich gesagt, das ist schon ein Krampf. Man könnte Rares finden, die besser geeignet sind.Wir wollen möglichst nah an den Gegnern stehen, damit wir sie zum einen im Nahkampf niedermähen können, sie zum anderen aber auch im Teppich unserer Combo-Blitze stehen.
Das schwerste wird sein: die Zauber Combo-Blitz und Kettenblitzschlag lösen aus, wenn wir getroffen werden. Wir wollen also getroffen werden, das aber dann auch möglichst unbeschadet überstehen. Hier sind also nicht nur hohe Resistenzen, sondern auch Schadensreduktion wichtig. Einfrieren nicht möglich aus einer Quelle ist Pflicht. Wir sind im Nahkampf fragil, denn wir machen zu wenig physischen Schaden, um sinnvoll leechen zu können. Mindestens eins der Items sollte auch physischen Widerstand haben - also Schaden reduziert um x%.
Anhang
noch nichts. Bin auf eure Meinungen und ergänzenden Gedanken gespannt.
Zuletzt bearbeitet: